wie schnell ist es passiert?

B

Gast

(Gelöschter Account)
hi leute,

ich hab im bio-unterricht jetzt nie so richtig gut aufgepasst :lehrer , weshalb meine frage vlt nich so ganz sinnvoll ist, aber interessieren tut´s mich dann trotzdem :mrgreen:

2 "gedankenexperimente" hab ich dafür mal angestellt, wo ich mir nich sicher bin, wie es ausgeht:

1. wenn die frau den mann mit der hand verwöhnt und dabei mit dem glückstropfen in kontakt kommt, sich danach aber mit der hand auch selbst ein wenig verwöhnt, kann es dann zu einer schwangerschaft kommen?

2. wenn der mann in den mund/ auf´s gesicht/ auf den körper spritzt und nur ein bisschen davon über die hände in den weiblichen intimbereich gelangt - besteht dann ne große gefahr einer schwangerschaft? (es ist schon klar, dass die frau sehr leicht schwanger wird, wenn man das sperma "manuell" in die vagina bringt :mrgreen: )

ich bin ja der meinung, dass es beim sperma egal ist, wie es in die frau gelangt.
aber beim glückstropfen bin ich noch ein wenig ratlos ...

über antworten würde ich mich sehr freuen :winke:
 
Hallo butch,

es ist nicht ganz unrichtig, daß man vom Lusttropfen nicht schwanger werden kann. Ganz im Gegenteil. Die Menschen die diese Verhütungsmethode anweden, schnell rausziehen vor der Ejakulation, sind der Gefahr ausgesetzt daß SIE schwanger wird. Das passiert oft nämlich.

Dass aber die Frau an ihren Fingern den Tropfen hat und sie es sich einreibt, kann nicht sehr viel passieren. Es ist sicher ein kleiner Prozentsatz dabei dass was schief gehen kann, aber praktisch doch wenig möglich, da die Spermien nicht sehr lange an der Luft überleben.

Wenn der Mann die Finger voll davon hat und mit der Frau spielt, ja genau das selbe wie oben beschrieben. Ich wüsste nichts von den Vorfällen dass jemals was passiert hätte, aber theoretisch eventuell möglich.

Schließlich haben die Spermien einen sehr langen weg bis in die Gebärmutter, und somit schließt man immer wieder eine Schwangerschaft aus.

Lg, Liebesspiel
 
Ja, daß man vom Lusttröpfchen schwanger wird, soll es geben - aber daß das allerdings oft passiert, glaube ich nicht! Höchstens, daß beim CI der Mann halt nicht rechtzeitig rausgezogen hat... kenne ein paar, die so "verhüten" (uns eingeschlossen) und nix passiert...

Aber egal, solange Sperma nicht oral "eingenommen" wird und den Weg zur Scheide findet, kann Frau schwanger werden... so leicht ist schwanger-werden aber auch nicht, da müssen schon alle Faktoren zusammen passen...

Soll jetzt aber nicht heißen, daß man nicht verhüten soll - ganz im Gegenteil! Gerade bei Jüngeren ist ja die Gefahr größer, schwanger zu werden...
 
Zurück
Oben