Wie umgehen mit verhaltensauffälligen Usern?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Punkt 2 bringt nix! Als Frau vielleicht, weil der Kasperl das dann auch noch als Kontaktversuch wertet, aber sonst ... vergeblich!
Manchmal treffen Umstände aufeinander, die eine private Nachricht an das überschäumende Gegenüber sinnvoll erscheinen lassen. Man hat zur Eskalation meist auch ein kleines Bisschen beigetragen. Manches klärt sich dann und gelegentlich ist es einfach vergeudete Zeit.

ps: zur eingangsfragestellung ...

Externe Inhalte von Dailymotion
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von Dailymotion. Dailymotion könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
haha, große-freiheit-style. nicht anglotzen. der kollege ist mittlerweile verstorben

Spannend sind ja auch Postings, wo behauptet wird, ja im Internet ist eh leicht, aber von Angesicht zu Angesicht nicht. Und meistens wird das von Leuten erzählt, die überhaupt niemanden vom forum je gesehen haben. Also auf keinen treffen etc waren. Ich kann nur von mir sagen, ich bin real auch so. Wann mir was nicht zusagt, dann sag ichs auch. :)

So einen Satzbau musst auch einmal zusammenbringen, unabsichtlich! :up: Bravo! Der mausert sich zum Literaten (und da meine ich jetzt nicht seinen Bier-Konsum)! :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dem Moderator melden und dann ist eine Ruh. Hat bis jetzt immer tadellos funktioniert.

Funktioniert nicht, sonst wären die Trolle hier nicht schon jahrelang Unfrieden stiften. Außer der Forums-Psychologe setzt bewußt auf den publikumswirksamen Effekt des "Hofnarren". Raffiniert! Man lernt nie aus :unsure:

Funktioniert nicht, sonst wären die Trolle hier nicht schon jahrelang Unfrieden stiften. Außer der Forums-Psychologe setzt bewußt auf den publikumswirksamen Effekt des "Hofnarren". Raffiniert! Man lernt nie aus :unsure:
und wusstest du eigentlich, dass es gegen die Forenregeln ist, einzelne User an den Pranger zu stellen? jetzt komm nicht mit "hab ich eh nicht mimimi" :)

Funktioniert nicht, sonst wären die Trolle hier nicht schon jahrelang Unfrieden stiften.

Ich kann nur von mir reden und da hat es bis jetzt geholfen. Meistens schießen sich die Trolle irgendwann eh ein Eigentor, ganz egal ob hier im sichtbaren Forum oder per PN. Ergänzend muss ich sagen, dass ich betreffende Personen zusätzlich auf Ignore gestellt habe und eine Meldung an den Admin. Diese Kombi hat immer gefruchtet.

Leider sind es echt widerliche Kerle gewesen, untergriffig ohne Ende; ausgelöst durch eine andere Meinung, die nicht in ihr Weltbild passte. Wenn ich mir solche Personen vorstelle, die bei Absagen ähnlich umgehen, na dann gute Nacht. Ich gehe davon, dass so manche Frauen ein Lied davon singen können.

und wusstest du eigentlich, dass es gegen die Forenregeln ist, einzelne User an den Pranger zu stellen? jetzt komm nicht mit "hab ich eh nicht mimimi" :)

Einigen wir uns auf die Regel, dass jeder User, jede Userin, der/die eine()n anderen User, eine andere Userin an den Pranger, also per Definition "bloßstellt", sofort aus dem Forum fliegt. Müsste dann aber, fairerweise, für Alle gelten. Wem ist diese Arbeit zumutbar, hier ständig "Richter" spielen zu müssen? Willst du das den Moderatoren umhängen? Die werden aber eine Freude damit haben. Und weniger unterhaltsam für das breite Publikum wäre es auch. Außerdem würde es eine Art Zensur bedeuten, weil, wo ziehst du die Grenze zwischen z. B. "etwas richtig stellen" und "jemanden bloßstellen"? Der Unterschied kann ja nicht nur darin liegen, dass Du in diesem Zusammenhang einen Nick erwähnst. Wenn`s hier z. B. um`s Trollen geht, weiß doch eh jeder sofort, dass es sich um Typen wie H. C. handelt. Der Kandidat ist so "stör-präsent", daß er einen "Pranger" gar nicht nötig hat. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben