H
Gast
(Gelöschter Account)
Das müsste dann ja heissen zwischen zwei, drei, viertausend toten Kulaken ass Lenin gern ein Stück Apfelkuchen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Das müsste dann ja heissen zwischen zwei, drei, viertausend toten Kulaken ass Lenin gern ein Stück Apfelkuchen.
Au Backe!
Bist du zu den Norddeutschen übergewechselt?
Sorry, aber da geht's mir ähnlich wie vorher beim Beitrag vom Giftpilz. Versteh da den Gedanken/Sinn überhaupt nicht!
Es ging um das Verbot der Kindesarbeit in Preußen und das diesbezügliche sogenannte "Preußische Regulativ" stammt aus dem Jahre 1839!
Lenin wurde aber erst 1870 geboren.
Wenn ich jetzt schreiben würd "Lenin aß gern Apfelkuchen", hätt das ungefähr genauso viel Zusammenhang, oder nicht?
herst, stell di ned blöder als du bist :-D
glaubst warum hat maria theresia die schulpflicht eingeführt? eben damit die arbeitskräfte besser ausgebildet sind.
gleichzeitig hielt weder sie, noch josef II. etwas von den universitäten. etwas bildung ja. zuviel bildung nein.
übrigens haben wir deswegen 2 monate schulferien damit die kinder brav am feld mitarbeiten konnten.....
@kulaken
die ca. 10 millionen toten des bürgerkriegs 1918-1922 gingen aufs konto von lenin und co.
Verzeih mir, daß ich es dann einfachheitshalber in den BLABLABLA-Ordner ablege.
Aber im Bürgerkrieg ging es nicht um die Kulaken.@kulaken
die ca. 10 millionen toten des bürgerkriegs 1918-1922 gingen aufs konto von lenin und co.
übrigens haben wir deswegen 2 monate schulferien damit die kinder brav am feld mitarbeiten konnten.....
Der Kapitalismus ist eine Maschine der ständigen Kapitalvermehrung, in der auch der Unternehmer drinsteckt.
Der Ärmste, Opfa seiner eigenen Gier.
Wir alle sind Opfer unserer eigenen Maßlosigkeit. Kaum jemand kriegt wirklich genug, solange er eine Chance zur Steigerung sieht.
Ganz genau,
Ein unschöner Wesenszug des Menschen ist die Grundlage für ein unschönes System.
Denn spätestens wenn der Kap. im Außen kein Wachsttum mehr erzielen kann, richtet er sich nach innen.
Gegen die Menschen, die sinnigerweise mit Humankapital bezeichnet werden.
Hier (in D) wird es immer spürbarer im Bereich der weniger qualifizierten Tätigkeiten.
Die werden in immer größeren Umfang von 450 Euro Jobbern und Zeitarbeitskräften abgedeckt.
Der Lack des Kaps beginnt merklich abzublättern.
Es sehe es nicht so, dass der Kapitalist ein getriebener seines selbst geschaffenen Zwanges zur Geldvermehrung ist. Ein jeder kann für sich steuern wieviel arbeitet und wieviel er verdient und wann er aufhört. Im Kommunismus gibt es diese Wahlfreiheit nicht. Ausserdem ist mir kein System bekannt wo der Kommunismus real funktioniert hätte. Fast jeder Mensch ist bis zu einem gewissen Grad Kapitalist und hat Privateigentum das er hegt und pflegt.
Ohne Kapitalismus wäre es im Winter kalt und gäbe es kein Internet. Über ein System jammern, sich ausgebeutet, benachteiligt fühlen und gleichzeitig davon profitieren ist anscheinend ziemlich verbreitet.
Kapitalismus richtet sich immer gegen die Menschen.
Der Marxismus in seinen verschiedenen Ausprägungen ist auch nicht human.
Sender- Empfängerproblem.
Der Mensch ist von Geburt an gierig. Er malt sich aus, wie er seine 5EUr steigern kann.
Diese Energie nutzt der Kapitalismus halt, um zu laufen.
Im Grunde richtet sich das System gegen einen selbst, wenn man zuu gierig ist..............
Niemand von uns ist frei davon und niemand ist ein besserer Mensch, weil er Marx gelesen hat.
Wir alle sind schuldig.
Es wundert mich jetzt etwas von dir , das du, wie saturn2, bei Kritik am Kap. die Gegenentwürfe dazu kritisierst, ohne auf die Kritik als solche eimzugehen.
Funktioniert haben die Gegenentwürfe nicht, das ist richtig.
Ich wollte vielmehr darauf hinaus, dass sich beispielsweise im Deutschland der Nachkriegsjahre und auch in Österreich eine Wirtschaftsordnung entwickelt hat, die mit diesem Kapitalismus nicht mehr vergleichbar war (ist?).
Der Marxismus in seinen verschiedenen Ausprägungen ist auch nicht human.