Wie Verhüten

Mitglied #504867

Neues Mitglied
Männlich Hetero Österreich, Steiermark
Reaktionen
13
Hallo liebes EF,
Meine Freundin nimmt zur Zeit die Tangolita Minipille aber die schlägt bei ihr doch etwas auf die Psyche. Die Pille mit Hormonen möchte sie nicht nehmen. Darum lautet meine Frage welche Alternativen könnt ihr empfehlen die auch sicher sind? Vlt hat ja jemand schon das gleiche durchgemacht und kann ein anderes Präperat vorschlagen. Dankeschön im voraus

Sie soll zum Frauenarzt gehen, da wird sie besser beraten als hier. .

Der kann ihr dann auch andere Antibabypillen verschreiben die sie besser verträgt!

Nuvaring... sehr sicher in meinen Augen und für den Mann eine gute Kontrolle das die Frau auch wirklich verhütet...
Der Vorteil für die Frau ist meiner Meinung auch das man nur 1 x im Monat daran denken muss.

Darum lautet meine Frage welche Alternativen könnt ihr empfehlen die auch sicher sind? Vlt hat ja jemand schon das gleiche durchgemacht und kann ein anderes Präperat vorschlagen. Dankeschön im voraus
Was Präperate oder Pillen betrifft kann man leider gar nichts empfehlen da die Auswirkungen da individuell sind. Was für die eine super wirkt... mag bei der anderen Nebenwirkungen haben und die Libido stark reduzieren zB.

Da berät der Frauenarzt des Vertrauens wohl am Besten.

Neben den Medikamentösen Lösungen würd ich aber eher die implantierten empfehlen. Gibt es leider nur für die Frau. Aber der Pearlindex von vielen implantierten Lösungen zeigt im Vergleich zu Pille und Kondom dass menschliche Fehler und Vergesslichkeit auszuschließen schon hilreich sein kann.
Bei den implantierten Lösungen sind auch nicht hormonelle dabei. Wie Gold oder Kupferkettchen&Spiralen.

Unterm Strich berät der Frauenarzt und ist da zuständig und im Forum wirst du keine wirklich guten, auf deine Freundin zugeschnittenen Antworten bekommen können.

Wenn der Kinderwunsch abgeschlossen ist...wäre eine Vasektomie sicher empfelenswert...

Zurück
Oben