Na du bist ja überzeugt von dir
Ich bin realistisch.
Wenn ich Anzeige oder Profile von Frauen (oder Paare) mir anschaue, sehe ich ja, dass ich nicht in ihren Beuteschema passe.
Ich möchte ihre und meine Zeit nicht vergeuden.
Ich gehöre zu diejenigen, die zuerst die Profile, Texte, Erwartungen lese, bevor ich jemanden anschreibe. Da sieht man gleich, ob es überhaupt einen Sinn macht.
Und wenn sie einen muskulösen Mann oder ein Mann, der mindestens 1,80 m groß ist suchen, dann macht es keinen Sinn, zu schreiben.
Viele beschweren sich auch auf ihren Profile, dass viele Männer nicht lesen können. Sie schauen nur auf die Bilder. Ich denke, dass man es nicht pauschalisieren kann. Sie haben diesen Eindruck aufgrund der Nachrichten, die sie bekommen, aber wieviele schreiben sie nicht an, weil sie gerade ihren Profil gelesen haben? Das können sie natürlich nicht wissen! Sie sehen nur, diejenigen, die geschrieben haben!
Ein anderer Beispiel, um es klar zu deuten : Ich habe in technischen Call Centern gearbeitet. Einige, die dort arbeiten denken, dass die Produkte, wofür sie den Kundendienst anbieten, schrott sei, weil sie "soviele" Anrufe bekommen. Natürlich rufen nur die Leute an, die ein Problem mit dem Produkt haben, manchmal gibt es Probleme, die immer wieder vorkommen, aber bei Massenprodukten stellen diese Anrufe einen sehr kleinen Anteil von der verkaukten Menge dar, die tatsächlich mangelhaft oder defekt sind. Da sie nur von enttäuschten Kunden angerufen werden, denken manche wenige, dass all die Produkte Schrott sind. Sie sehen nicht die große Menge an Kunden, die mit dem Produkt zufrieden sind und deswegen nicht anrufen...
Natürlich die Menge an Männer, die die Profile lesen, wird nich so groß sein, aber diese Menge kann man nicht wissen, da sie nicht schreiben, wenn sie sehen, dass sie nicht im Beuteschema passen (wobei manche versuchen trotzdem ihr Glück
, wie man es vermuten kann, wenn man diesen Thread liest).