wie zerreisst man ein kondom???

Als mir das zuletzt passiert ist, hatte ich zwischen mehreren "Durchgängen" das Kondom nicht gewechselt, sondern einfach am schlaffen Penis drauf gelassen (nein, ich hattenatürlich nicht ejakuliert ;-)

Es war also meine eigene Schuld. Seitdem wechsle ich bei sehr langem Verkehr auch zwischendurch mal das Kondom (bes. bei Analverkehr)

Mir ist es einmal runtergeflutscht, ich mußte es dann mit den Fingern aus der Vagina meiner Partnerin holen.
Das "Fingerln danach" war nicht das Problem, doch theoretisch hätte es zu einer ungewollten Schwangerschaft kommen können.

Also auf ins Spital - dort haben wir (genauer gesagt meine Partnerin) rel. unkompliziert die Pille für danach bekommen (sicher ist sicher).

Sollte Euch einmal so etwas ähnliches passieren: Am besten gleich ins Spital in die gyn. Ambulanz und die Pille für danach verschreiben lassen. Diese bekommst Du dann in jeder Apotheke.

Wichtig ist:
Je eher desto besser(!!) max. jedoch 24h danach (wenn ich mich jetzt nicht irre bei der Zeit).

Gegen HIV o.a. Geschlechtskrankheiten schützt die Pille für danach natürlich nicht, diese Risiko hat man also beim Platzer oder beim Flutschen.

LG,

Alexander

Ob gerissen oder 'abgeflutscht', es passiert meiner Meinung nach 2/3 aller leute die gummis regelmässig nehmen ! Das mit den 2/3 ist jetzt eine Schätzung aufgrund der Tatsache das ich (aufgrund eines Platzers vor ein paar Wochen) mich mit vielen Freunden/Bekannten unterhalten habe darüber. Und die meisten meinen halt das es ihnen auch schon (teilweise mehrfach) passiert ist.

Als mir das zuletzt passiert ist, hatte ich zwischen mehreren "Durchgängen" das Kondom nicht gewechselt, sondern einfach am schlaffen Penis drauf gelassen (nein, ich hattenatürlich nicht ejakuliert ;-)

was sind denn mehrere Durchgänge?

könnte es sein, dass das gleitmittel dann vom gummi war?
mit ölhaltigem gleitmittel oder sonst mit öl (öl macht gummi kaputt) hantiert?
Es war also meine eigene Schuld. Seitdem wechsle ich bei sehr langem Verkehr auch zwischendurch mal das Kondom (bes. bei Analverkehr)

wechselst du das kandom, wenn du von anal nach vaginal wechselst?

Mir ist es einmal runtergeflutscht, ich mußte es dann mit den Fingern aus der Vagina meiner Partnerin holen.
Das "Fingerln danach" war nicht das Problem, doch theoretisch hätte es zu einer ungewollten Schwangerschaft kommen können.

Also auf ins Spital - dort haben wir (genauer gesagt meine Partnerin) rel. unkompliziert die Pille für danach bekommen (sicher ist sicher).

Sollte Euch einmal so etwas ähnliches passieren: Am besten gleich ins Spital in die gyn. Ambulanz und die Pille für danach verschreiben lassen. Diese bekommst Du dann in jeder Apotheke.

Wichtig ist:
Je eher desto besser(!!) max. jedoch 24h danach (wenn ich mich jetzt nicht irre bei der Zeit).

Gegen HIV o.a. Geschlechtskrankheiten schützt die Pille für danach natürlich nicht, diese Risiko hat man also beim Platzer oder beim Flutschen.

LG,

Alexander

Guter Hinweis. Je schneller frau die "Pille danach" nimmt, um so sichere ist es, dass diese Notfallverhütung funktioniert .

Für mich kann ich nur sagen: Gut dass sich LEA contraceptivum und Kondome kombinieren lassen. Ist dann doppelt sicher, sollte der gummi sich verabschieden, ist immer noch das LEA da. Für mich besser als der Hormonhammer "Pille danach".

Mal eine neue Perspektive zur gestellten Frage:
was wenn "Mann" will, dass gu während des fickens platzt ...
Habt ihr darauf auch sachdienliche Hinweise und brauchbare Antworten?

wozu soll das gut sein? kinderwunsch des mannes???:shock:

was sind denn mehrere Durchgänge?
Wennst dazwischen mal zB eine Rauchpause machst ... bisschen plauderst und dann wieder weiter fickst. Noch nie gemacht?

könnte es sein, dass das gleitmittel dann vom gummi war?
mit ölhaltigem gleitmittel oder sonst mit öl (öl macht gummi kaputt) hantiert?
Ich bin 41, ned 15 ;)

wechselst du das kandom, wenn du von anal nach vaginal wechselst?
s.o.

ich frage mich das schon laenger wie man ein kondom beim akt zerreissen lassen kann...
ich hab ueberhaupt keine idee wie das gehen soll...

Glaub mir, wollt auch nicht glauben dass das möglich ist. Weis von einer Bekannten, das bei ihnen das Kondom wegen dem Massageöl (das voher benutzt wurde und noch auf den Fingern war) geplatzt ist.
Ist mir auch schon persönlich passiert. War aber kein Öl schuld. Vermutlich war das Kondom porös, weil es lange im (sehr) warmen Auto gelegen ist und ist deshalb geplatz.

Tja, das war ein ganz schöner schock. Is aber zum glück nix passiert.

mfg

Kann auch sein wenn sie nicht so richtig will, zuwenig feucht usw, dann platzt so ein Teil schon mal.:poppen:

merkwürdig das sie bei mir öfter geplatzt sind, habe dann Kondome gekauft die etwas stärker sind von der dicke her, zufriedenstellend war das auch nicht ganz.Frag mich woran das gelegen hat ?

also geplatzt ist es noch nie, aber runtergerutscht ist es einmal. zuersta haben wir es gar nicht gemerkt, aber dann habe ich den ur mega-Stress bekommen. das ding ist auch noch in mir drinnen gewesen...
zu dem zeitpunkt waren wir gerade mal 2 monate zusammen....
die pille danah war relativ einfach zu bekommen - der frauenarzt hat sich nur eine blöde meldung nicht verkneiffen können....
tja und nun üben wir schon 9 monate ohne verhütung und es passiert leider nix....

der frauenarzt hat sich nur eine blöde meldung nicht verkneiffen können....

*gg* das kommt mir bekannt vor
arzt: "wann war denn der ungeschützte verkehr?"
ich: *auf uhr schau* vor ca. 1/2 stunde :mrgreen:
arzt: :mrgreen: :mrgreen:

gerissen ist bisher einmal eines - ich vermute wegen luft im reservoir..
abgerutscht ist schon öfter mal eines, meistens weils die falsche größe war.

...
abgerutscht ist schon öfter mal eines, meistens weils die falsche größe war.

:roll:
Du musst halt dem Buben vorher sagen, wenn "Super-XXXL-Kingsize" bei ihm nicht angebracht scheint. Kaufen und seinen Freunden zeigen kann er das Kondom ja - beim GV verwenden ist was anderes .... :mrgreen:

:roll:
Du musst halt dem Buben vorher sagen, wenn "Super-XXXL-Kingsize" bei ihm nicht angebracht scheint.

weißt, eigentlich kenn ich eher die umgekehrte variante :mrgreen:
"du, hast du eh die extragroßen gummis?"
:shock: *erstaunt auf körpermitte blickt* "ich?! echt?!"
:mad: :mad:

seitdem hab ich meist 3 versch. größen im tascherl.. :roll:

weißt, eigentlich kenn ich eher die umgekehrte variante :mrgreen:
"du, hast du eh die extragroßen gummis?"
:shock: *erstaunt auf körpermitte blickt* "ich?! echt?!"
:mad: :mad:

seitdem hab ich meist 3 versch. größen im tascherl.. :roll:

Du Unersättliche, du! :mrgreen: :daumen:

Auch ich hatte schon das eine oder andere Mal Probleme mit dem Reißen des Kondoms. Ist nichts ungewöhnliches. Aus meinem Bekanntenkreis sind mir auch ein paar Fälle bekannt!

Also mir ist es schon öfters passiert, dass das Kondom gerissen ist :(
Mit unterschiedlichen Frauen an unterschiedlichen Locations.

Jedenfalls ist es immer nach einen heftigen Ritt mit abschließenden Doggy passiert. Scheinbar war der Ritt mit heftigen "Wetzen" jeweils der Auslöser :confused: :confused:

Zurück
Oben