wieder lust auf weibliche schambehaarung ?

wieder lust auf weibliche schambehaarung?

• ja... der kahlschlag nervt inzwischen

Stimmen: 176 15,4%
  • mir egal... die optik ist nebensache

Stimmen: 50 4,4%
  • auf keinen fall, ich glaube immer noch dass haare beim lecken stören

Stimmen: 248 21,8%
  • intimbehaarung - ja, aber nur getrimmt. gestutzt oder auf eine landebahn rasiert

Stimmen: 437 38,3%
  • ich will wieder "natur pur"

Stimmen: 229 20,1%

• Umfrageteilnehmer
    1.140
ich akzeptiere die individuellen vorlieben. viele mögen intimrasur , manche wollen mehr abwechslung, einige würden wieder gerne mehr behaarung sehen /fühlen. ist völlig ok.
nur eines bitte: das hygiene.argument ist schwachsinn. rasiert ist nicht zwangsläufig sauberer sondern birgt einige zusätzlich risiken, die bei professioneller vorgangsweise allerdings verhindert werden können.

ich rasiere mich seit Jahrzehnten, ganz ohne dass ein Risiko schlagend wurde, so gesehen, bin ich wohl Profi, Damen meldet euch bei mir, hört auf @Mitglied #128222 und geht auf Nummer sicher, riskiert um Gottes Willen nichts ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Argumente drehen sich seit Jahren sinnlos im Kreis....... Und für die meisten hier stellt sich die Frage sowieso nicht.....

Als moderner Mensch sollte man auch eine aktuelle Hygiene haben. Aber wer gerne Pipitropfen oder sogar Bakterien und Keime rumschleppt hat meinen Segen.
Die Fraktion Schamhaare hat meistens ohnehin Gelüste genau nachdem und nehme ich daher auch nicht weiter ernst.
Genau mit der „Hygiene“ und den Keimen liegst Du gründlich daneben.
Gerade unter rasierten Frauen sind rezidivierende und/oder chronische Harnwegsinfekte weitaus häufiger. Rede mal mit Urologen und Gynäkologen. Haare schützen da vor Infektionen, die Natur hat sich da schon was überlegt.
Ob man es ästhetisch findet ist ein ganz anderes Kapitel.

Ich bin allein schon altersbedingt damit aufgewachsen, dass Frauen ebenso wie Männer Schamhaare haben. Das hat mich nie am Lecken gehindert. Später dann galt man als Frau ja schon fast als asozial, wenn man nicht kindlich glatt war, auch das hat mich nie am lecken gehindert. Als ich meine jetzige Freundin vor 12 Jahren kennengelernt habe, war sie immer blankrasiert, bis ich sie dann davon überzeugte, dass sie es nicht meinetwegen machen müsste, weil ich es für so wichtig empfinde. Seitdem rasiert sie sich von Zeit zu Zeit blank, wenn ihr danach ist, ansonsten lässt sie es auch mal paar Wochen wachsen. Beides stört mich nicht und ich liebe es, sie zu lecken bis sie kommt. In meinen Augen ist es einfach eine Vorliebe, hat aber Null mit Hygiene zu tun. Hygiene hängt davon ab, ob man sich wäscht, nicht ob man behaart ist. Ich selbst rasiere mich, wenn mir danach ist und Beide leben wir seit Jahren gut damit. Im Übrigen liebe ich die Abwechslung, mal so, mal so. Ob ich eine Frau geleckt habe, hing auch immer von der Sympathie ab, nie davon, ob sie glatt war oder nicht :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie ist dieses Thema ja unsterblich.

:mrgreen:

Ich bevorzuge, auch bei mir selbst seit über 40 Jahren den Kahlschlag, aber es gibt eben kein muss, solange es kein Wildwuchs ist kann ich auch mit anderen Varianten leben. Eine Partnerin die sich nicht wohlfühlt ist schlimmer wie ein paar Haare.

Hi,

sorry, aber das musste jetzt sein. da stelle ich (funfrau) ein paar bilder von unserem fkk-urlaub in die gallery und ja - ich bin nicht rasiert.
das result: binnen weniger minuten kommt eine lawine an zustimmung.

als Frau kannst Du auch Bilder davon einstellen, wie Du einen Bettpfosten reitest, und wirst Applaus bekommen. Das hat nix zu sagen.

sind die kahlschlag-ladys inzwischen auf dem holzweg und würden die männer ganz gerne wieder einmal in einem mehr oder weniger getrimmten busch kraulen?

Sollte nicht egal sein, was Männer mögen, wenn es um die Intimfrisur der Frauen geht?

bin gespannt, was bei der umfrage raus kommt.

Zum Einen haben die meisten Frauen eh keinen gscheiten Busch sondern nur Flaum, wie auch die meisten Männer.

Zum Anderen kommt es bei der Optik ohnehin nur auf den Venushügel an, die Vulva siehst bei einer stehenden Frau eh nicht.

Wenn der Venushügel rasiert ist, sieht die Frau glatt aus, wenn nicht dann haarig.

Bei der Vulva hätte ich es auch gerne haarig, stört mich aber nicht, solange es keine Stoppeln sind.

Aber ich täte keine Frau von der Bettkante schubsen, weil sie rasiert ist.

LG Tom

ein Dauerthema in so Foren, genauso wie "Sparpaket" und Sommerlochkrisen in den Nachrichten......

Die Mode auf rasiert vs. unrasiert reduzieren trifft es sowieso nur ansatzweise:
auch die Abstufungen von Urwald - getrimmt - gestyled - landing strip - rasiert / epiliert ist nicht komplett, weil eben manche eher zerfleddert bestückt sind und nur wenige eine dichte "Bewaldung" (wie zB in alten Ausgaben von LUI in Szene gesetzt)
Venushügel, Schenkel, Alter, Bräunungsgrad .... und auf der anderen Seite persönlich Geschmäcker seitens der Träger(innen) und Betrachter, nicht zu vergessen: die praktischen und lecktechnischen Aspekte, sowie die praktischen Probleme der Irritationen, Pflegebedarf und Aufwand je nach Behaarungsbeschaffenheit ... es wird also immer Abweichungen vom aktuellen Mainstream geben, die Debatte also weiter 3x pro Jahr hochkochen.

Ich kann mit getrimmt und glatt ähnlich gut leben, wirklich schrecklich find landing strip/ticket metro (kann nicht erklären warum) und blonde/rötliche Schambehaarung => schwarz oder gar nix.

waehrend meiner studentenzeit hatte ich viele abwechselnde sexualpartnerinnen und ich koennt mich nicht erinnern das eine rasiert gewesen waere. das war 93-97. meine erste und derzeitige frau waren immer komplett rasiert. ich hab irgendwie keine meinung dazu, mich stoert beides nicht. irgendwie ihre entscheidung wie sie sich wohler fuehlt.

Zurück
Oben