Wiederansiedlung bedrohter Tierarten

naja..durch elektrozäune kann man die pferde schützen...
oder die schafe....
tausende von hühnern verenden jedes jahr qualvoll für unsere frühstückseier..da is das für mich ned wirklich tragisch...a bär geht seinen instinkt nach..genauso wie der fuchs..marder..etc....

Wie schautsn aus, wenn der Bär Appetit auf einen Wanderer kriegt? Seh keinen Grund, warum das nicht früher oder später passieren sollte.

Wie schautsn aus, wenn der Bär Appetit auf einen Wanderer kriegt?

1:0 für'n Bär ... :mrgreen:

Oder 'ner Schulklasse am Wandertag begegnet. Auch wenn's es irgendwo in die Wildnis aussetzen, wenn ich denk wo wir seinerzeit bei den Schulausflügen überall rumg'latscht sind.

echt????,
du kannst di nu erinnern, wo du vor geschätzte 35 jahren herumtrampelt bis...
da hast ja a Gedächnis wie a elefant...:hmm:

.... wenn ich denk wo wir seinerzeit bei den Schulausflügen überall rumg'latscht sind.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der bär wird der österreichischen lösung zugeführt...
Er wird nu bissl probleme machen... dann wirds ruhig um ihn werden, und ein waidmann wird eine im keller versteckte trophäe haben....

und des jägers frau eines tages mit nen neuen pelzmantel herumtraben...
in Bärenbraun versteht sich...

Der bär wird der österreichischen lösung zugeführt...
Er wird nu bissl probleme machen... dann wirds ruhig um ihn werden, und ein waidmann wird eine im keller versteckte trophäe haben....

du kannst di nu erinnern, wo du vor geschätzte 35 jahren herumtrampelt bis

Na heast, so senil samma noch ned ... :nono: :mrgreen:

Ok, genau genommen san's 2. Einmal Wandertag am Kahlenberg, die G'fahr einer Bärensichtung eher bei 0. Und Schullandwoche samma bei den Krimmler Wasserfällen rumg'latscht. Schon eher Bärenverdächtig, aber so wie die eine Lehrerin ausg'schaut hat, wär der Bär vermutlich stiften 'gangen ... :mrgreen:

naja, weit fort bist ja net kumma....wobei der letze bär in krimml vermutlich im krimmler kuhstall früh morgens bei
der apres ski party gesichtet worden ist...
genau wie meister pez auf der suche nach frischfleisch...

Na heast, so senil samma noch ned ... :nono: :mrgreen:

Ok, genau genommen san's 2. Einmal Wandertag am Kahlenberg, die G'fahr einer Bärensichtung eher bei 0. Und Schullandwoche samma bei den Krimmler Wasserfällen rumg'latscht. Schon eher Bärenverdächtig, aber so wie die eine Lehrerin ausg'schaut hat, wär der Bär vermutlich stiften 'gangen ... :mrgreen:

Wie schautsn aus, wenn der Bär Appetit auf einen Wanderer kriegt? Seh keinen Grund, warum das nicht früher oder später passieren sollte.

do sterbn mehr menschn an einen zecknbiß....a bär is a sehr scheues tier..der greift kan menschen an....höchstens er hätte ein junges,,das es zu verteidigen gilt.....
und das is eh ned möglich,,weils anscheinend in österreich durch die bären hysterie ned möglich is,,das sie nachwuchs bekommen
der bär hat mehr angst vor dir,,wie du vor ihm...

weils anscheinend in österreich durch die bären hysterie ned möglich is
Wie Plastic schon schrieb, ist eine "richtige" Ansiedlung von Bären (nicht nur) in Österreich durch die Jägerschaft nicht möglich, das gleiche gilt auch für WIldkatzen und Luxe. Man sieht ja immer wieder wenn diese komischen Grünröcke in die Natur eingreifen herrscht entweder Ausrottung oder Überpopulation. (siehe Steinböcke im Bezirk Neunkirchen, die gezielt überfüttert wurden und jetzt wegen Überpopulation lt. Frau Bezirkshauptmann geschossen werden "müssen", obwohl eine Umsiedlung möglich wäre.)
@Tom
Ich denke ein Lottogweinn ist wahrscheinlicher als ein Begegnung Tom vs Bär :mrgreen:

do sterbn mehr menschn an einen zecknbiß....a bär is a sehr scheues tier..der greift kan menschen an....höchstens er hätte ein junges,,das es zu verteidigen gilt.....

Stimmt prinzipiell , genauso wie die Chance , vom Hai gefressen zu werden oder mit dem Flugzeug abzustürzen minimal ist.... hilft aber demjenigen nicht, dems dann ausnahmsweise trotzdem passiert.

ich kapier auch nicht, wo für den Bären der grosse Unterschied zwischen Pferd, Schaf und Mensch ist.... weiss er, daß wir die Krone der Schöpfung sind? Eher nicht, könnt höchstens sein daß Leberkäs und Souflaki doch besser schmecken.

Würdest du deine Kinder bedenkenlos in den Bärenwald auf Ausflug schicken?

ich kapier auch nicht, wo für den Bären der grosse Unterschied zwischen Pferd, Schaf und Mensch ist.... weiss er, daß wir die Krone der Schöpfung sind?

Sind wir das?

Ich wurde letztes Jahr einmal von einer Kreuzotter erwischt. Sowas passiert, deswegen mag ich die Tierchen noch immer. Ich finde es irgendwie ekelerregend, wenn man 1000 Haie abschlachtet, nur weil mal ein Surfer getötet wurde. Der Surfer weiss, dass ihn ein Hai erwischen könnte, wenn es passiert, ist das eben ein ganz normaler Ablauf. Ausserhalb unserer bebauten Zivilisation sind wir halt doch nicht mehr ganz so weit oben in der Nahrungskette ;). Genauso verhält es sich mit Bären im Wald. Die waren vor uns da, wir haben sie verdrängt, jetzt will man sie wieder ansiedeln, und es passt auch nicht.

Wenn jemand ins Meer schwimmen geht, sollte er sich darüber im klaren sein, dass so etwas passieren kann. Und ich finde es irgendwie beeindruckend (nicht belustigend für die Opfer), aber doch, nicht ungerecht, wenn die Natur der "Krone der Schöpfung" mal zeigt, dass es auch andersrum laufen kann.

Ich bin kein radikaler Öko, Vegetarier oder Greenpeace Aktivist, aber eine gewisser Grundrespekt vor der Natur und den Tieren sollte schon sein. Auch wenn sie uns gefährlich werden könnten, wir richten an Ihnen umgekehrt viel schlimmeres an. Ich hätte keine Freude, wenn ein geliebter mensch jetzt von einem Wolf gerissen wird, aber der Wolf kann beim besten Willen nichts dafür.

Cheers

Und Schullandwoche samma bei den Krimmler Wasserfällen rumg'latscht. Schon eher Bärenverdächtig, aber so wie die eine Lehrerin ausg'schaut hat, wär der Bär vermutlich stiften 'gangen ... :mrgreen:

Im Salzbugerland könntest höchstens im Lungau einem Bären begegnen.

ich kapier auch nicht, wo für den Bären der grosse Unterschied zwischen Pferd, Schaf und Mensch ist.... weiss er, daß wir die Krone der Schöpfung sind? Eher nicht, könnt höchstens sein daß Leberkäs und Souflaki doch besser schmecken.

Würdest du deine Kinder bedenkenlos in den Bärenwald auf Ausflug schicken?

für den bären sowie auch für die haie schmecken wir einfach ned..wir stinken,,ggg
in der not frißt der teufel aber bekanntlich fliegen...
es wurde in österreich noch nie ein mensch durch einen bären getötet...
meine kinder würde ich bedenkenlos in so ein gebiet lassen...
sie gehn ja auch ins meer baden...

spätestens seit dem Märchen vom Wolf und den Geisslein leben wir gefährlich in unseren Bergen.....

für den bären sowie auch für die haie schmecken wir einfach ned..wir stinken,,ggg
in der not frißt der teufel aber bekanntlich fliegen...
es wurde in österreich noch nie ein mensch durch einen bären getötet...
meine kinder würde ich bedenkenlos in so ein gebiet lassen...
sie gehn ja auch ins meer baden...

Zurück
Oben