Straßenstrich Wien verbietet Straßenprostitution im Wohngebiet

Nau da werden ja alle Hurln dann laut Hurra schreien, wenn's auf einmal SVA Beiträge und Steuer zahlen müssen ... ;)
Das müssten sie jetzt auch schon. Nach Sozialversicherungsrecht sind sie nämlich 'neue Selbständige' Nur nach Gewerbeordnung ist Prostitution kein Gewerbe, weil sie eben als sittenwidrig gilt.

da kommt gar nichts raus , ist nur a blöde rederei von der spö ... die wollten schon letzes jahr an strich verbieten ... alles nur lügen ...

.....Als Wohngebiet gelten laut der Stadträtin jene Flächen, die mehrheitlich mit Wohngebäuden bebaut sind. Zudem dürfe es keinen Straßenstrich im Kleingartengebiet, auf Friedhöfen, in Parks im Wohngebiet, in Bahnhöfen sowie Stationsgebäuden und Haltestellenbereichen öffentlicher Verkehrsmittel geben, präzisierte Frauenberger. Was bitte bleibt dann noch über?

WC-Anlagen, Baustellen,

:ironie:[ öffentliche Verkehrsmittel ( nur darfst nicht nicht erwischen lassen) :ironie:[

was rauskommt?? Prostitution wird damit noch mehr kriminalisiert als bisher - anstatt endlich geordnete Rahmenbedingungen zu schaffen (Stichwort - Sittenwidrigkeit endlich aufheben).

also mich stört es überhaupt nicht. :winke:

Warum bitte ausgerechnet auf der Strasse ?! :fragezeichen:

Gestern Nachmittag Felberstrasse. Ich bleibe stehen um zu telefonieren. Warum ? weil ich nicht telefonierend duch das etwaige Planquadrat fahren will, genau wegen dem Thema.
Was passiert? eine junge, vermutlich Rumänin, kommt aus dem Gebüsch und sagt: " Ficken ? "
(weit und breit kein Hüter aber dafür umso mehr "junge" - ein wenig getarnt aber man kann sie erkennen)

auch wenn die Gegend um die Felber keine schöne Gegend ist- trotzdem laufen dort doch ein paar Leute bzw. Kinder rum die viell. nicht ein Full-Service für 50 Ocken im Winter, stehend, an den Bahngleisen wollen :fragezeichen: ( cirka 18.000 Einwohner )

persönlich hoffe ich auch das sie endlich das Messegelände unter Kontrolle bringen können

und auch in ein paar Jahren das Stuwer ( = hier bin ich mir sicher das die Investoren bald eingreifen werden durch die Bauvorhaben in den nächsten 5 - 20 Jahren )

Ab in den "Alberner Hafen" bzw. in die Unterführung zwischen Schwechat und Simmering :winke:

eine meisterleistung von rot-grün.

a wahnsinn...dürfens denn das.....:lol:

ich mein, jeder gemeinderat hat viel wichtigere sachen...als den strassenstrich...
und nachdems wahrscheinlich, genug beschwerden drüber gibt, müssens was tun..

egal wer regiert...:winke:

also mich stört es überhaupt nicht. :winke:

Warum bitte ausgerechnet auf der Strasse ?! :fragezeichen:

Gestern Nachmittag Felberstrasse. Ich bleibe stehen um zu telefonieren. Warum ? weil ich nicht telefonierend duch das etwaige Planquadrat fahren will, genau wegen dem Thema.
Was passiert? eine junge, vermutlich Rumänin, kommt aus dem Gebüsch und sagt: " Ficken ? "
(weit und breit kein Hüter aber dafür umso mehr "junge" - ein wenig getarnt aber man kann sie erkennen)

auch wenn die Gegend um die Felber keine schöne Gegend ist- trotzdem laufen dort doch ein paar Leute bzw. Kinder rum die viell. nicht ein Full-Service für 50 Ocken im Winter, stehend, an den Bahngleisen wollen :fragezeichen: ( cirka 18.000 Einwohner )

persönlich hoffe ich auch das sie endlich das Messegelände unter Kontrolle bringen können

und auch in ein paar Jahren das Stuwer ( = hier bin ich mir sicher das die Investoren bald eingreifen werden durch die Bauvorhaben in den nächsten 5 - 20 Jahren )

Ab in den "Alberner Hafen" bzw. in die Unterführung zwischen Schwechat und Simmering :winke:

auch eine Einstellung.....fein, daß es Dich nicht stört, wenn die Mädels vl noch mehr kriminalisiert werden, ein Menschenfreund.

Wo auf der Felber Gebüsche sind, aus denen frau heraustreten kann, wäre auch interessant....

Daß es sicher bessere Möglichkeiten gibt, als Straßenstrich in Wohngebieten, ist logisch, ich würde dort auch nicht wohnen wollen, aber dennoch ist es ein Gewerbe, das exisitiert, das man nicht totschweigen oder verbannen kann, hat in der Geschichte der Menschheit nie funktioniert, also sollte man Lösungen finden, die für alle annehmbar sind

Wo auf der Felber Gebüsche sind, aus denen frau heraustreten kann, wäre auch interessant....

an den Bahngleisen entlang sind genug Büsche bzw. Bäume ;)
auch im Bereich des Lokals, wo ich nicht weiss wie es heisst bei der Brücke ;)

Daß es sicher bessere Möglichkeiten gibt, als Straßenstrich in Wohngebieten, ist logisch, ich würde dort auch nicht wohnen wollen,

das meinte ich zuvor.
"Menschenfreund" ist in dem Zusammenhang nicht passend ;)

Zuletzt bearbeitet:

Und Laufhäuser finde ich leider kaum als eine Lösung, da diese mehr Abzocke als Servicequelle sind. Wo gibt's dort halbwegs günstigen "GFS" wie in illegalen Wohnungs-Studios? Soll also Wien wieder auf das Picollo Niveau von früher absinken? ;) Viel drink für wenig Sex?
Und wer "Moral" hat, geht sowieso nicht zu einer oder mehreren Professionellen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

das meinte ich zuvor.
"Menschenfreund" ist in dem Zusammenhang nicht passend ;)

sag mal, bist Du unten an der bahn entlang oder oben auf der felber gefahren....in den sträuchern oben kann sich nicht mal die dünnste frau verstecken...und wer sich auf öbb-gelände bewegt, darf sich nicht wundern, daß da seltsame leute verkehren....
Stimmt, Menschenfreund ist nicht passend, so wie Du über rumänische Nutten denkst....

Zuletzt bearbeitet:
Anussen :verstehen kann ich dich nicht. :fragezeichen:
ein Thema - mehrere Meinungen - und?
gibt es nur eine Meinung ist es keine Diskussion oder?

was den unterschwelligen Ton angeht das ich "lügen" könnte will ich dir sagen das ich das nicht notwendig habe. :winke:

weiters habe ich gesagt das ich es verstehen kann das man das in einer Wohngegend abschaffen / verbieten will.

und nur weil die besagte Dame MÖGLICHERWEÌSE eine Rumänin ist habe ich noch mit keinem Wort gesagt das ich eine Wertung, die Nationalität betreffend, abgebe.

Also nimm es nicht böse das ich eine andere Meinung habe ;)

BTW die Gegend dort, inkl. Bahnhofgelände, wird ein riesiges Wohnzentrum werden in den nächsten Jahren bzw. Jahrzehnten. ( klar hat das nichts mit den jetzigen politischen Dingen zu tun)
Persönlich freue ich mich darauf, sofern ich es erleben werde, denn das BHF-Gelände ist schon sehr "grauslich"
Es könnte also durchaus sein das der Schandfleck in Mitten des Herzens von Wien auch in das restliche Stadtbild passen wird ;)

Zuletzt bearbeitet:
Durch das neue Gesetz werde überdies die bisherige Schutzzonenregelung obsolet, betonte Frauenberger. Die Schutzzonenregelung besagt, dass im Umkreis von 150 Metern von Schulen, Kindergärten und Kirchen die Straßenprostitution verboten ist. Eine Steuerungsgruppe, bestehend aus Vertretern von Polizei, NGO, Magistrat, der Bezirke und der Regierungsparteien, werde die neue Regelung betreuen.

Also ich finde es gut... da endlich die hirnrissige 150m Regel fällt. In eigener Sache ist das das wichtigste für mich. Wo in Wien kannst denn wirklich ein Lokal eröffnen dass nicht in der 150m Luftlinie einen Spielplatz, Park, Kindergarten oder ähnliches hat ? Und ob der Strassenstrich jetzt im Stuwerviertel oder im Prater stattfindet wird ja nicht so einen großen Unterschied machen... glaub ich halt.

Hallo Girls4fun

Ich bin nicht ganz so euphorisch, habe zwar im ersten Moment auch sofort an dich gedacht, und dass du dich über den Wegfall der Schutzzonenregel freuen wirst, aber die Frage ist: Warum wird diese Schutzzonenregelung obsolet? Nicht weil es keine Straßenprostitution mehr im Wohngebiet geben darf, sondern weil jedes Bordell eine behördliche Bewilligung braucht. Liegt dein Lokal also in der Nähe von Schule, Kindergarten oder Kirche, dann bekommst du keine behördliche Bewilligung und kannst folglich trotzdem nicht aufsperren, aber nicht wegen der Schutzzone sondern wegen der Behörde. Der Grund ist egal, das Ergebnis leider das selbe.

Aber natürlich hoffe ich für dich und auch für mich, dass ich mich irre, also weiterhin viel Glück.

PS wie wäre es vielleicht mit einem anderen Lokal?

lg
under__line :winke:

...Da werden wohl viele Mädls in die illegale Wohnungs-Prostitution flüchten. Ob das besser ist? Für Wählerstimmen wohl schon, denn da gilt ja nur "aus den Augen aus dem Sinn".

was nämlich, zu meinem Erstaunen, in der aktuellen Pressekonferenz völlig unerwähnt blieb, ist, daß nach dem neuen Gesetz die Wohnungsprostitution viel rigoroser als bisher bekämpft wird.
Ziel der Politik ist, völlige Kontrolle über sämtliche Einrichtungen, in denen sexuelle Dienstleistungen angeboten werden, zu haben. Und da dies naturgemäß bei Wohnungsprostitution kaum möglich ist, soll diese ebenfalls eliminiert werden.

und das auf jeder Seite der Stadt - gut erreichbar mit dem Auto ;)

In der ZiB wurde mein Vorschlag bereits aufgegriffen ...... also in Zukunft ab ins Gewerbegebiet. Und von dort quer durch die Stadt ins Stundenhotel :haha:

... also in Zukunft ab ins Gewerbegebiet. Und von dort quer durch die Stadt ins Stundenhotel :haha:

und dann soll sich diese doofe Stadtregierung noch einmal über Luftverschmutzung durch Straßenverkehr aufregen :mad: :mrgreen:
Toll, wie die Grünen bei diesem Gesetz mitgemacht haben :mauer:

Zuletzt bearbeitet:
abgesehen davon, daß künftig die Strafen für am StraStri erwischten Freier mit 500 Euro deutlich höher sein wird als bisher;
und dann sagt die Sprecherin der Grünen bei der Pressekonferenz noch so scheinheilig, daß sie eh dagegen waren. Und warum haben sie dem Gesetzt dann zugestimmt?

glaube einfach nicht das die red bulls das Gesetz /Verordnung irgendwie durchsetzen können , da ihnen dafür einfach personal fehlt und wien glaub ich auch noch 1-2 andere Probleme hat als die bulls den ganzen Tag über die Bereiche wo strassenstrich ist zu überwachen .ist mal wieder so eine Verordnung die im real life nicht um zusetzen ist und dann bald mal vergessen ist !

Zurück
Oben