Privat Diverses Wieviel Tage noch bis zum nächsten Thailand-Urlaub

Immer noch sicherer als Sharm el Sheik...

Tja, was soll man dazu sagen. Ist jemals eine Maschine der El Al entführt worden? Ist je eine Maschine der El Al einem Bombenanschlag zum Opfer gefallen?

Eben .... und ich weiß, warum das so ist. Ich hab irgendwann Mitte der 70 -er eine Rundreise in Israel gemacht. Damals ist die El Al noch ab Wien geflogen. Israelische Sicherheitsbeamte haben uns die Koffer aus- und wieder einräumen lassen. Danach mit einem Klebeband versiegelt erst dann aufs Laufband. Am Weg zum Flugzeug haben wir dann unser Gepäck identifizieren müssen, erst dann ist es in den Flieger gekommen. In Scharm el Sheik ist es für die Terroristen sicher nicht so schwer, einem der ihren einen Job am Flughafen (Gepäckverladung) zu verschaffen. Und der Halawachel schummelt dann ein Gepäckstück mit Bombe dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Kann in diesen Ländern alles Mögliche sein; Putzpersonal, Techniker. Man weiß es noch nicht.
Ich habe aber vor Jahren gesagt; der Tourismus in islamische Länder wird irgendwann zusammen brechen

Ich habe aber vor Jahren gesagt; der Tourismus in islamische Länder wird irgendwann zusammen brechen
Für Nordafrika stimmt das schon jetzt. Hoffen wir, dass im LoS diese Probleme nicht noch weiter zunehmen bzw. nicht über den Süden hinauskommen (ein netter Wunsch, ich weiß).
Leider gibt es diese unsäglichen Sicherheitsmängel nicht nur in Dritte-Welt-Laendern, auch in FRA war doch vor einiger Zeit so was… unkontrolliert durch Personaltueren...

@gogolores: Auch wenn die Kontrollen von El Al effektiv zu sein scheinen, geht es mir zu sehr auf den Nerv. 3 h vor Abflug am Schalter... Da hab ich zu Hause noch das Abschiedsaufhupferl und denke mit Grausen an die Stunde Anreise nach Schwechat... Da muss noch viel passieren bis ich so was akzeptiere.

Immer noch sicherer als Sharm el Sheik...

Dort will ich eh nicht hin erstens nur AI Kacke mit Pauschaltouristen
und zweitens was f. mich DER Hautgrund ist, ist od wäre, Ägypten ist ein
Land wo friedliche Demonstranten (Christen) mit Panzern überrollt werden,
so wie 2011 in Kairo.
Man sollte auch ein wenig hinter die Kulissen blicken, aber das tun die wenigsten, leider.

Gilt mal sicher nicht für Malaysia, dort war ich schon, absolut friedliche und gebildete Muslime,
ein sehr modernes Land, leider eine Ausnahme.
(Indonesien kenn ich (noch) nicht, weiß nur,daß die Gesetze dort beinhart sind)

In Patty gibt es keine Prostituierten! Ab und zu mal sind Nutten unterwegs, VORSICHT

In Patty gibt es keine Prostituierten! Ab und zu mal sind Nutten unterwegs, VORSICHT

Mit Nutten geb ich mich prinzipiell nicht ab. Aber wie wäre es mit einen knackigen Ladyboy. Die sind, so wird gesagt, total ehrlich und dein VORSICHT ist unangebracht. :undweg:

Dort will ich eh nicht hin erstens nur AI Kacke mit Pauschaltouristen
und zweitens was f. mich DER Hautgrund ist, ist od wäre, Ägypten ist ein
Land wo friedliche Demonstranten (Christen) mit Panzern überrollt werden,
so wie 2011 in Kairo.
Man sollte auch ein wenig hinter die Kulissen blicken, aber das tun die wenigsten, leider.

Gilt mal sicher nicht für Malaysia, dort war ich schon, absolut friedliche und gebildete Muslime,
ein sehr modernes Land, leider eine Ausnahme.
(Indonesien kenn ich (noch) nicht, weiß nur,daß die Gesetze dort beinhart sind)

China ist ein tolles Land.... :hurra:

Zurück
Oben