Privat Diverses Wieviel Tage noch bis zum nächsten Thailand-Urlaub

Vor lauter herumstreiten, weiß ich gar nicht mehr ob das der richtige "Fred" ist hier,
aber der gogolores sagte, daß es über div. portale wie booking , hrs, und agoda meist günstiger ist.
Kann sein ist aber nicht immer so, aber
um es nochmals zu erwähnen bei agoda gibt es booking Points und das läppert sich wirklich zusammen,
vor allem wenn man viel unterwegs ist.
Früher gab es sogar points für Hotelbewertungen aber die habens leider gestrichen.
Also wenn schon über ein Portal dann über agoda.
 
Also wenn schon über ein Portal dann über agoda.
Agoda ist wirklich gut, kann ich nur bestätigen. In Chiang Rai habe ich immer über Agoda günstigere Preise gesehen, wie auf der Webseite des Hotels. Aber auch wenn meine Mia das Zimmer für mich reserviert hat, war es günstiger als auf der Webseite.

Da haben wir es schon wieder, dieser ungerechte Bonus für Einheimische. :ironie:
 
Da haben wir es schon wieder, dieser ungerechte Bonus für Einheimische. :ironie:

Bitte hör auf, sonst gehts wieder von vorne los...
Wie gesagt im Laufe der Jahre hab ich schon gut 100 US Dollar
an Points bekommen und wieder eingelöst, leider verfallen diese sehr
schnell und man muß od. sollte sie halt schnell wieder aufbrauchen.
 
Hallo,
wieviel Bhat bekommt man an TH ATMs mit einer österreichischen Bankomatkarte (Maestro, Cirrus)? Ist das bei allen Banken gleich? Die Gebühr ist angeblich 180 od. 200 Bhat/Transaktion. Stimmt das? Wäre ja ganz saftig....
 
wieviel Bhat bekommt man an TH ATMs mit einer österreichischen Bankomatkarte (Maestro, Cirrus)?
Bei den meisten ATMs sind max. 20.000 BHT/Transaktion möglich.
Ist das bei allen Banken gleich?
Gibt auch ATMs bei denen mehr, aber auch weniger abgehoben werden kann: Bangkok Bank bis 25.000, Krungsri und Citibank bis 30.000 BHT/Transaktion. Mein Informationsstand ist aber schon ein paar Monate alt.
Die Gebühr ist angeblich 180 od. 200 Bhat/Transaktion. Stimmt das?
Die Fee von 0 für lokale Karten über 150 und 180 bis hin zu 200 BHT hängt vom ATM-Betreiber ab und muss vor der Behebung bestätigt werden.
 
Ich hab immer Bargeld mit. Auch bei der Bezahlung mit Kreditkarte wird in ganz Südostasien eine Gebühr fällig.
 
Danke für deine Info! Wir haben österreichische Karten! Die Gebühren herauszufinden kostet viel Zeit, daher meine Anfrage...
 
Danke für deine Info! Wir haben österreichische Karten! Die Gebühren herauszufinden kostet viel Zeit, daher meine Anfrage...

bei manchen atm kannst du bis zu 20.000 und bei manchen kannst du bis zu 30.000 Baht abheben....kommt auf die Bank an.
und egal welchen betrag du abhebst, es wird immer eine Gebühr zwischen 150 bis zu 200 Baht pro Abhebung (je nach Bank) einbehalten.
am besten ist es Bargeld mitzunehmen und dieses bei sogenannten offiziellen Geldwechslern (staatlich zugelassen und zertifiziert) umzutauschen.
 
Eben darum ging es mir, herauszufinden welche Banken konkret mehr zulassen... Ebenso bei den Gebühren...Übleicherweise haben Geldwechsler schlechtere Kurse als Banken, Banken schlechtere als ATMs (Maestro/Cirrus, nicht VISA)
 
Eben darum ging es mir, herauszufinden welche Banken konkret mehr zulassen... Ebenso bei den Gebühren...Übleicherweise haben Geldwechsler schlechtere Kurse als Banken, Banken schlechtere als ATMs (Maestro/Cirrus, nicht VISA)

nein das stimmt nicht .... die Geldwechsler haben immer einen besseren Kurs als die Bank.... ich hab bei mir die Kasikorn Bank (war früher mal die Thaifarmers Bank) und zwei Häuser weiter den Geldwechsler, da vergleiche ich immer...
welche Bank jetzt mehr oder weniger bei der ATM abheben lässt, weiß ich jetzt auch nicht
 
Aus Sicherheitsgründen tragen wir ungern größere Summen Bargeld mit uns herum.... Stehlen ist einfacher als eine Bankkarte clonen...
 
Aus Sicherheitsgründen tragen wir ungern größere Summen Bargeld mit uns herum.... Stehlen ist einfacher als eine Bankkarte clonen...
No risk no fun. :mrgreen:

Aber passivboy hat recht, der Vergleich macht sicher. Beim Geldwechsler bist du meist besser dran. Und die Bankfilialen sind oft unglaublich kompliziert in der Abwicklung.
 
Alternativ einfach die DKB Visa oder die Santander Visa Plus ,beide bieten spesenfreie Geldabhebung an, leider zahlt die DKB ab Juni die Fremdspesen von 200 Bath nicht mehr, bzw. 200 Peso auf den Philippinen.
Citibank glaube ich aber verrechnet die 200 Bath nicht.
Metrobank auf den Phillis sowiso nicht.
 
Bis dato hatte ich das Problem nicht, weil DKB die Gebühren rückerstattete, leider stellen sie nach Jahren diesen Service ein.
Ich werd mir jetzt mal die Santander Visa plus ansehn, angeblich Schlucken die diese
200 Bath.
 
Aus Sicherheitsgründen tragen wir ungern größere Summen Bargeld mit uns herum.... Stehlen ist einfacher als eine Bankkarte clonen...

Sehe ich auch so und zahle so viel wie möglich mit Karte.
Geld abheben mit Kreditkarte in Thailand am ATM

Auf die DKB-Karte verzichte ich allerdings, da gibt es schon mal unangenehme Überraschungen. (DKB-Kreditkarte: Ein kritischer Blick - Reiseblog BRAVEBIRD)
Irgendwie holen sich alle Banken ihre Gebühren, die einen am ATM, die anderen bei den Provisionen ;)
 
Zurück
Oben