Privat Diverses Wieviel Tage noch bis zum nächsten Thailand-Urlaub

Palast Bhat 500.- inkl andere sights in BKK

Kann mich erinnern, vor einiger Zeit gab es da eine Menge verärgerte Postings, wie teuer TH geworden ist...
 
Kann mich erinnern, vor einiger Zeit gab es da eine Menge verärgerte Postings, wie teuer TH geworden ist...

Habe ich zu den Verärgerten gehört? Ich buche immer einen Nonstop - Flug, obwohl ich dafür bis zu 100 Euro mehr berappe. Wobei an dem Ärger über hohe Preise in Thailand eher der Tiefflug des Euro schuld ist.

Und du wirst kindisch.
 
ja, wollte mich eh nicht vertiefen...wollen 4 Wochen in TH bleiben, wir waren schon 2 mal, aber wenn wir schon so halbwegs in der Gegend sind...
Zuletzt vor etwa 10 Jahren
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast kein entsprechendes Hotel genannt.
Und natürlich kann ich auch Hotels benennen. Aber mit Empfehlungen werde ich mich zurückhalten, denn die Ansprüche sind unterschiedlich.

Das Pinnacle Lumpini liegt verkehrstechnisch günstig und auch ganz nah bei unsere (und der deutschen) Botschaft. Ein netter Nachtmarkt ist in der Nähe, aber es besteht die Gefahr, auf Landsleute zu treffen. ITS Billa Reisen hat dieses Hotel manchmal im Programm. Ein Mosaik, welches dem "Kuss" von Klimt nachempfunden ist, findet sich im Speiseraum. Der ist sehr schön, ansonsten ist das Hotel mittelprächtig, aber auch billig.

Dasd Silom City kann ich wegen der verkehrstechnisch ausgezeichneten Lage empfehlen. In der Silom verläuft einer der U - Bahnen Bangkoks und der Chao Praya ist auch in Gehweite. Ich kann übrigens die Öffis in BKK nur empfehlen. Sind zwar nicht billiger, als das Taxi, stecken aber nicht im Stau. Du solltest dich aber im Vorfeld mit dem Liniennetz vertraut machen. Apropos billiger, Farangs zahlen da den gleichen Preis. :D
 
Ich kann übrigens die Öffis in BKK nur empfehlen. Sind zwar nicht billiger, als das Taxi, stecken aber nicht im Stau. Du solltest dich aber im Vorfeld mit dem Liniennetz vertraut machen. Apropos billiger, Farangs zahlen da den gleichen Preis. :D
die öffis sind nicht billiger??????? das versteh ich jetz nicht gogo :fragezeichen: auch das liniennetz vom BTS skytrain ist doch simpelst ;) o.k. vielleicht das busnetz...
gibt ürigens recht gute apps für bkk...
 
Ausländerpreise sind ein Symbol für eine populistische/nationalistische Politik, ein Symbol, das den Besuchern wie auch den Einheimischen etwas beweisen soll. Mir konnte noch keiner schlüssig erklären, was.
Meines Wissens sind die unterschiedlichen Eintrittspreise auf Einrichtungen des Königreichs beschränkt. Dass Thai einen reduzierten Eintrittspreis erhalten, um die kulturellen Stätten besuchen zu können, ist meines Erachtens legitim. Auch in Österreich gibt es lokale Vergünstigungen (z.B. Jahreskarte Graz).
Menschenrechte gelten universell!
Flüchtlingssituation, PRISM, usw. beweisen genau das Gegenteil.
 
die öffis sind nicht billiger??????? das versteh ich jetz nicht gogo :fragezeichen:
In meiner Erinnerung (wir waren allerdings zu dritt, Mia und ihre Schwester. Also immer 3 Tickets) wäre das Taxi nicht teurer gewesen. Du musst ja auch, anders als in Wien, bei jedem Streckenwechsel neu zahlen.

auch das liniennetz vom BTS skytrain ist doch simpelst ;)
Simpel ist das sowieso, da könnte sich Wien ein Scheibchen abschneiden.
 
In meiner Erinnerung (wir waren allerdings zu dritt, Mia und ihre Schwester. Also immer 3 Tickets) wäre das Taxi nicht teurer gewesen. Du musst ja auch, anders als in Wien, bei jedem Streckenwechsel neu zahlen.

Simpel ist das sowieso, da könnte sich Wien ein Scheibchen abschneiden.
da ich meist allein von location zu location herumfahre ist der skytrain meine wahl, ausser es soll mal flott sein oder nach 24:00 uhr, dann natürlich das taxi oder ein rasendes tuktuk:yuck:
 
Zurück
Oben