Privat Diverses Wieviel Tage noch bis zum nächsten Thailand-Urlaub

Früher musste man bei der Einreise ein Adresse angeben....
Und wie ist das zu verstehen?
dann haben wir mal über ein Buchungsportal gebucht und sind drauf gekommen, dass man dort auch ganz große luxuriöse Hotels zu einem sehr günstigen preis bekommen kann....
:daumen:
Und dort kann man auch Empfehlungen oder Nicht - Empfehlungen in großer Zahl lesen. Zu jedem Hotel eine ganze Menge. Hier im Forum sagt EINER oder bestenfalls ein ZEWEITER, warum ihm dieses oder jenes Hotel gefallen hat (oder auch nicht).
 
Wir sind "gepaart" unterwegs; eine Mädchen mitnehmen wird da eher nicht am Platz sein, auch aus Sicherheitsgründen. Moralapostel an der Rezeption brauchen wir aber auch nicht unbedingt.... Wie hat euer Hotel geheißen? Shopping wird bei unseren "europäischen" Größen nur am Rande infrage kommen, eher Sightseeing. Babsi lechzt höchstens nach Silber, aber da wird Chiang Mai und Umgebung besser geeignet sein....
 
das mit dem Adresse angeben bei der einreise ist nur so eine Formsache.... ich hatte nie etwas vorgebucht und bin immer ins blaue geflogen... hab dann irgendeine fantasieadresse drauf geschrieben.... kontrolliert kein mensch... aber hinschreiben musst du was, sonst kriegst vom beamten bei der einreise gleich einen rüffel...
 
ich hatte nie etwas vorgebucht und bin immer ins blaue geflogen... hab dann irgendeine fantasieadresse drauf geschrieben.... kontrolliert kein mensch...
Richtig. Und ich muss diesmal irgendwas hinschreiben, weil mein primäres Ziel gar nicht in Thailand ist.

Wird aber keine Fantasieadresse sein, sondern das Royal Nakhara in Nong Khai. Dort werde ich nach der Wiedereinreise logieren.

Und um zum eigentlichen Thema des Threads zurück zu kehren ....... 11 Tage noch.
 
An so einen Rüffel kann ich mich auch erinnern... Aber in einer so großen Stadt mit Rucksackzu Fuß auf Hotelsuche zu gehen, ist nicht wirklich nett.... Werde dann halt die Hotels im Reiseführer checken
 
Wir sind "gepaart" unterwegs; eine Mädchen mitnehmen wird da eher nicht am Platz sein, auch aus Sicherheitsgründen. Moralapostel an der Rezeption brauchen wir aber auch nicht unbedingt.... Wie hat euer Hotel geheißen? Shopping wird bei unseren "europäischen" Größen nur am Rande infrage kommen, eher Sightseeing. Babsi lechzt höchstens nach Silber, aber da wird Chiang Mai und Umgebung besser geeignet sein....

Grand Diamond Plaza Bangkok auf der Phetchburi Road, normalerweise zahlst du dort vor ort nicht unter 100 € fürs Studio... am besten zimmer ganz oben und nach vorne raus verlangen (Eckzimmer)... mit großem fenster im Schlafzimmer... die zimmer dazwischen sind kleiner und haben nur kleine fenster und sind nicht so wohnlich..
zu fuß erreicht man dort große Shoppingcenter und da gibt's auch überall "Farang"- Größe... wenn ihr nicht das billigste vom billigen sucht
Silber weiß ich nicht, aber bei Gold ist es egal ob da oder dort, das Gold wird vor dir gewogen und nach dem jeweiligen internationalen Stand des Goldpreises verrechnet
 
Richtig. Und ich muss diesmal irgendwas hinschreiben, weil mein primäres Ziel gar nicht in Thailand ist.

Wird aber keine Fantasieadresse sein, sondern das Royal Nakhara in Nong Khai. Dort werde ich nach der Wiedereinreise logieren.

Und um zum Thema des Threads zurück zu kehren ....... 11 Tage noch.

in Nong Khai waren wir schon länger nicht mehr, wir haben dort bei einem Freund gewohnt, ca. eine halbe Stunde außerhalb und sind dort mit dem Auto herum gefahren...
 
in Nong Khai waren wir schon länger nicht mehr, wir haben dort bei einem Freund gewohnt, ca. eine halbe Stunde außerhalb und sind dort mit dem Auto herum gefahren...
"Sie" hat dort ebenfalls ein Auto. Aber über die Grenze gehen wir gleich am Tag meiner Ankunft zu Fuß, dann Taxi nach Vientiane. Und am nächsten Tag Lao Air nach LP.
 
An so einen Rüffel kann ich mich auch erinnern... Aber in einer so großen Stadt mit Rucksackzu Fuß auf Hotelsuche zu gehen, ist nicht wirklich nett.... Werde dann halt die Hotels im Reiseführer checken

einen Reiseführer hatten wir schon immer dabei (bei mir wars der Stefan Loose, meines Erachtens der beste Reiseführer den es gibt) und da hatte ich mir schon einige Hotels in meiner Preisklasse angekreuzt und da sind wir dann immer hin.... günstiges, zentral gelegenes Hotel, mit Swimmingpool und ruhig...
zum günstig einkaufen kann ich das MBK-Center empfehlen... da kriegst du alles, aber aufpassen mit der "Farang"-Größe... am besten immer gleich vor Ort anprobieren...
 
"Sie" hat dort ebenfalls ein Auto. Aber über die Grenze gehen wir gleich am Tag meiner Ankunft zu Fuß, dann Taxi nach Vientiane. Und am nächsten Tag Lao Air nach LP.

wir wollten 2mal rüber fahren, aber uns wurde die einreise verwehrt, es hat geheißen: nicht mit dem eigenen Auto, nur zu Fuß oder mit dem Bus (Bahn gab es damals noch nicht)....
 
Bei der Wiedereinreise am Landweg darf man als Ausländer aber nur mehr ein Woche in TH bleiben.. Ist das richtig? So sollen die Visa Runs verhindert werden...

Gibt es in TH erhöhte Eintrittspreise in Museen/Sehenswürdigkeiten für Ausländer?
 
aus dem Grand Diamond Plaza geht's du raus nach rechts, dann kommt gleich die Platinum Fashion Mall... Gewand und ähnliches auf mehreren Stockwerken, dort besonders aufpassen mit der Größe.... nach dem platinum biegts du rechts ein, gehst über die brücke über den Klong und bist dann beim Central World (luxuriöses Shopping-Center mit denselben Preisen wie bei uns und allen internationalen Handelsketten drin)... gegenüber vom central world hast du einen Big-C (vergleichbar mit dem Metro bei uns), da kriegst du alles.... wenn du dann weiter an dem central vorbei gehst, kommst du zur Ploenchit Road (das ist die verlängerte Sukhumvit), dort treffen die beiden Sky-Linien zusammen.
da gehst du dann rauf auf den Skywalk (ein Gehweg über der Straße und unter der SkyTrain) und nach wieder nach rechts... da kommst du dann zum Siam-Paragon Shoppingcenter (auch Luxus, da kannst du dir einen Jaguar oder Rolls Royce vor ort kaufen).. im keller des siam paragon gibt's das see world... kostet aber 1000 baht eintritt, haben sie aber sehr schön angelegt, du geht's mitten und unter den Aquarien mit Haien drin durch...siehst dann auch noch in einem Kino einen lustigen 4D Film...
vom SiamParagon kannst du gleich direkt durchgehen ins nächste Shoppingcenter oder zum skywalk oder zur SkytrainStation, das ist alles miteinander verbunden und du bleibst bei Regen stetig im trockenen.... und wenn du dann am siam paragon noch weiter nach vorne gehst, dann kommst du zum MBK (Ma Boon Krong Shopping-Center, kriegst du alles zu günstigen Preisen... ist uns ehrlich gesagt am liebsten, dort gehen wir jedes jahr einkaufen).... liebe grüße von uns
 
Gibt es in TH erhöhte Eintrittspreise in Museen/Sehenswürdigkeiten für Ausländer
Leider JA !
Sogar für "Naturschutzgebiete" - wie z. B. die Insel Koh Samed gibt es "Farang-Preise". (kann man umgehen, wenn man Thai spricht und versichert, daß man in Thailand arbeitet).
Bei den Tempeln ist es so, daß Thais keinen Eintritt zahlen, Farangs aber schon - auch wenn sie (wie ich) glaubhaft versichern Buddhisten zu sein.
Die Preise für Ausländer sind zwar auch nicht so hoch, daß man es sich nicht leisten könnte - aber es ist ärgerlich ...... erinnert mich an die Preispolitik der ehemaligen kommunistischen Staaten in Europa.
 
Bei der Wiedereinreise am Landweg darf man als Ausländer aber nur mehr ein Woche in TH bleiben.. Ist das richtig? So sollen die Visa Runs verhindert werden...

Gibt es in TH erhöhte Eintrittspreise in Museen/Sehenswürdigkeiten für Ausländer?

nur eine Woche? das hab ich noch nie gehört..... ein Monat darf man visafrei als Österreicher in Thailand bleiben....
ja es stimmt, dass du als Ausländer teilweise höhere Eintrittspreise bezahlst... es kommt dabei auch oft drauf an, ob Saison ist oder nicht
der Eintritt zum Wat Phra Kaeo und anderen Sehenswürdignkeiten ist für Thais gratis... nur Touristen zahlen dort... also wenn du mit ner Thai unterwegs bist, nicht für sich auch noch bezahlen....
 
Leider JA !
Sogar für "Naturschutzgebiete" - wie z. B. die Insel Koh Samed gibt es "Farang-Preise". (kann man umgehen, wenn man Thai spricht und versichert, daß man in Thailand arbeitet).
Bei den Tempeln ist es so, daß Thais keinen Eintritt zahlen, Farangs aber schon - auch wenn sie (wie ich) glaubhaft versichern Buddhisten zu sein.
Die Preise für Ausländer sind zwar auch nicht so hoch, daß man es sich nicht leisten könnte - aber es ist ärgerlich ...... erinnert mich an die Preispolitik der ehemaligen kommunistischen Staaten in Europa.

ich muss dir sagen, dass ich es richtig finde, dass Touristen fürs Angucken der Sehenswürdigkeiten einen Eintritt bezahlen und somit der Erhalt dieser Einrichtungen gewährleistet ist. Ich finde es auch schön, dass die thailändische Regierung darauf achtet, dass solche Einrichtungen für das eigene Volk gratis zur Verfügung steht... da könnten sich unsere mal ein Beispiel daran nehmen.... nationale Einstellung hin oder her, ich finde das absolut richtig...
 
Habe mich darüber schon genug in Malaysia, Indonesien und S-Amerika geärgert, mit BRA als löblicher Ausnahme. War ein Grund, warum wir dort manche Sehenswürdigkeiten nicht besucht haben. Wer Ausländer dafür bestrafen will, dass sie kommen, soll von uns gar kein Geld bekommen. Vielleicht sollten wir unsere Resie nach TH noch überdenken; TH wäre eh nicht das Hauptziel gewesen...
Wenn Thais in Luxus-Malls einkaufen können, brauchen wir sie nicht subventionieren. Üblicherweise werfen zumindest westliche Touristen weniger Mist weg als Einheimische...
Wer rassistisch denkt, geht nicht davon aus, dass alle Menschen gleich sind und gleiche Rechte haben. Daher wird er unterschiedliche Eintrittspreise ok finden....
 
Bei der Wiedereinreise am Landweg darf man als Ausländer aber nur mehr ein Woche in TH bleiben.. Ist das richtig? So sollen die Visa Runs verhindert werden...
nur eine Woche? das hab ich noch nie gehört..... ein Monat darf man visafrei als Österreicher in Thailand bleiben....
2 Wochen, wenn du am Landweg einreist. Kommst du (z. B. aus Laos) mit dem Flugzeug, dann 4 Wochen wie üblich.


Deutsche haben es besser


Nun ist es amtlich: Die Einwanderungsbehörde bestätigte, dass es seit Anfang November 2013 eine neue Regelung für den "Stamp on Arrival" gibt. Personen, die über den Landweg nach Thailand einreisen, also zum Beispiel von Malaysia, Kambodscha oder Laos, dürfen anstatt 15 Tage ab sofort 30 Tage in Thailand bleiben, so wie über den Luftweg auch.

Allerdings gilt diese Regelung nur für folgende Staatsbürger:

Deutschland

Frankreich

Kanada

Italien

Japan

Großbritannien

USA

Für Schweizer und Österreicher gilt weiterhin nur das 15-Tages-Visum. Warum diese Nationalitäten nicht berücksichtigt wurden, gab das "Royal Thai Immigration Bureau" nicht bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben