Privat Diverses Wieviel Tage noch bis zum nächsten Thailand-Urlaub

Habe mich darüber schon genug in Malaysia, Indonesien und S-Amerika geärgert, mit BRA als löblicher Ausnahme. War ein Grund, warum wir dort manche Sehenswürdigkeiten nicht besucht haben. Wer Ausländer dafür bestrafen will, dass sie kommen, soll von uns gar kein Geld bekommen. Vielleicht sollten wir unsere Resie nach TH noch überdenken; TH wäre eh nicht das Hauptziel gewesen...
Wenn Thais in Luxus-Malls einkaufen können, brauchen wir sie nicht subventionieren. Üblicherweise werfen zumindest westliche Touristen weniger Mist weg als Einheimische...
Wer rassistisch denkt, geht nicht davon aus, dass alle Menschen gleich sind und gleiche Rechte haben. Daher wird er unterschiedliche Eintrittspreise ok finden....

Mir gefällt Thailand, da ist es Gesetz, dass ein Ausländer erst einen Arbeitsplatz bekommt, wenn es keinen Inländer mehr gibt, der diesen Platz besetzen könnte. Richtig so. Und wenn einer mit Drogen erwischt wird, dann gibts die richtige Strafe dafür, ich liebe dieses Land.
 
Habe mich darüber schon genug in Malaysia, Indonesien und S-Amerika geärgert, mit BRA als löblicher Ausnahme. War ein Grund, warum wir dort manche Sehenswürdigkeiten nicht besucht haben. Wer Ausländer dafür bestrafen will, dass sie kommen, soll von uns gar kein Geld bekommen. Vielleicht sollten wir unsere Resie nach TH noch überdenken; TH wäre eh nicht das Hauptziel gewesen...
Wenn Thais in Luxus-Malls einkaufen können, brauchen wir sie nicht subventionieren. Üblicherweise werfen zumindest westliche Touristen weniger Mist weg als Einheimische...
Wer rassistisch denkt, geht nicht davon aus, dass alle Menschen gleich sind und gleiche Rechte haben. Daher wird er unterschiedliche Eintrittspreise ok finden....

Wenn du dich über solche Dinge ärgerst, wieso fährst du dann überhaupt in solche Länder? Bleib besser daheim.
 
Wenn ich dann in der Schnellbahn die grantigen Gesichter sehe, dann weiß ich, dass ich wieder daheim bin. :mrgreen:
 
Auch als Tourist bleibe ich kritischer Konsument. Und wer auf einer Reise jeden Preis zu zahlen bereit ist, den irgendjemand verlangt ist m.E. ziemlich ungeschickt. um es milde auszudrücken....
Wenn dir einen Militärdiktatur sympathisch ist, naja....
Man kann ja noch immer zwischen der Bevölkerung und bestimmten politischen Erscheinungen unterscheiden....
Paradiese gibt es nicht....
Dass in der EU keine Diskriminierung bei Eintrittspreisen zulässig ist, ist einer ihrer Vorzüge. Dass manche Gauner sich über diese Bestimmungen hinwegsetzen wollen (Verfahren gegen Venedig!), spricht nicht gegen die EU, sondern gegen diese Gauner
 
Wenn dir einen Militärdiktatur sympathisch ist, naja....
Man kann ja noch immer zwischen der Bevölkerung und bestimmten politischen Erscheinungen unterscheiden....
Paradiese gibt es nicht....
Diese "Diskriminierung" gab und gibt es mit oder ohne Militärdiktatur. Für den Touristen ist es ein lächerlicher Betrag und er wäre ebenso lächerlich für einen Angehörigen der Mittelschicht von Bangkok. Aber es gibt in Thailand auch sehr arme Menschen, denen dann ein Besuch vieler Stätten der thailändischen Kultur und ebenso religiöser Stätten versagt wäre. Für alle Thailänder - egal ob arm oder reich - sind diese Stätten etwas Besonderes. Die Thailänder sind stolz auf ihre Kultur und ihre Traditionen, und das zu Recht.

Und dazu gleich ein Insidertipp: Es ist natürlich eine bei Thais, nicht aber bei allen Touristen bekannter Sehenswürdigkeit, die für Touristen teurer ist:

Ancient Siam

Trotzdem kann ich dir das nur empfehlen, du wirst einiges über das vergangene Siam erfahren.
 
Möglich, dass es in BKK so ist. Aber üblicherweise sind die Angebote der Buchungsportale deutlich unter dem Preis, den du auf der Seite des Hotels lesen kannst.

Nicht immer, teilw. ist die "Walk in Rate" billiger als über agoda und co, jetzt ein paar mal auf den Philippinen,
erlebt, kann man also generell nicht so sagen.
 
Ausländerpreise sind ein Symbol für eine populistische/nationalistische Politik, ein Symbol, das den Besuchern wie auch den Einheimischen etwas beweisen soll. Mir konnte noch keiner schlüssig erklären, was. Gerade wenn der Aufpreis gering ist, wird es niemand in TH reich machen, schon gar nicht die Armen. Eine Bekämpfung von Korruption, die es angeblich auch in TH geben soll, wäre wohl effektiver. Aber wer will es sich schon mit einheimischer Eliten verscherzen? Auf Ausländer zielen und ihnen klar machen, dass sie nicht unbedingt willkommen sind, ist einfacher und gefahrloser.... So eine Politik soll ja auch anderswo funktionieren....
 
Zuletzt bearbeitet:
So eine Politik soll ja auch anderswo funktionieren....
Wenn du Thailand durch eine mit Scheuklappen versehene politische Brille betrachtest, dann solltest du besser gleich gar nicht hinfahren.
Ich sehe dort neben all den geringfügig kostenpflichtigen Attraktionen vor allem freundliche und liebenswerte Menschen. Und die paar Netsch (oder auch Baht) sind mir ziemlich wurscht. Ab er du kannst ja versuchen, in möglichst barschem Ton mit einem Thai eine Gleichbehandlungsdebatte anzetteln. Du wirst dich allerdings über die Reaktion sehr wundern.

Merke: Nicht alles, was die EU "erfunden" hat, ist deswegen auch besser. Und wenn ich in ein fremdes Land fahre, dann richte ich mich nach den Gebräuchen dieses Landes und erwarte nicht, dass die Menschen dort nach meinen Vorstellungen leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sachlichkeit ist nicht deine Stärke! Du hast die von mir aufgeworfenen Frgen nicht beantwortet. Menschenrechte gelten universell!
 
Sachlichkeit ist nicht deine Stärke! Menschenrechte gelten universell!

Dein Vorwurf fehlender Sachlichkeit ist lächerlich. Wenn du nämlich ein paar Baht Eintritt in einen Tempel als Verletzung der Menschenrechte siehst, dann kann ich mich nur wundern. Besserwisserische i - Tüpferlreiter sind übrigens in Thailand besonders gerne gesehen. :ironie:
 
Hör auf mich zu schulmeistern, du muss nicht überall deinen Senf dazugeben.
Du hast kein entsprechendes Hotel genannt.
Du hast noch nicht argumentiert, welchen Sinn die Maßnahme haben soll, wenns eh nur Minibeträge sind; die Angabe kann ich nicht überprüfen
 
Ausländerpreise sind ein Symbol für eine populistische/nationalistische Politik, ein Symbol, das den Besuchern wie auch den Einheimischen etwas beweisen soll.
na da beginnen wir gleich mal hier in good old austria, in vielen schigebieten bezahlst als einheimischer halt andere preise als die touris.....brauch ma gar nicht so weit weg fliegen um zu dieser erkenntnis zu gelangen:winke:
 
Ist auch verboten, aber wer klagt schon? Eine Saisonkarte ist wohl was anderes, wenn sie auch ein Fremder kaufen könnte.
In Brasilien bekämpft der Konsumentenschutz die Reste dieser Preispolitik. In AT tut sich da wenig.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hör auf mich zu schulmeistern, du muss nicht überall deinen Senf dazugeben.
Wenn du über Thailand ungerechtfertigt herziehst, dann nehme ich mir das Recht heraus, dazu eine Meinung zu posten, egal ob es dir passt oder nicht.

Du hast noch nicht argumentiert, welchen Sinn die Maßnahme haben soll, wenns eh nur Minibeträge sind; die Angabe kann ich nicht überprüfen
Ich habe es argumentiert. Und für den "kleinen Mann" in Thailand kann das sehr wohl eine Rolle spielen. Im Ancient Siam ist der Preis nicht unerheblich. Es wird allerdings auch etwas geboten. Im Tempel ist es wohl einzusehen, dass Touristen bezahlen müssen. Im Gegensatz zu Thais, die dort auch ihre Andacht verrichten. Die kleinen Tempel sind ohnehin auch für Touristen gratis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie die Siamesen vor 100 oder 200 Jahren gelebt haben, das kannst du schwerlich "live" ansehen. Und außerdem sind verschiedenste Dinge dort sehr wohl "original", zum Beispiel Schlaf- oder Arbeitszimmer mit den originalen Möbeln. Kein Kitsch und kein Disneyland, absolut sehenswert.

Oder, wenn es ganz "original" sein soll, Ayutthaya mit der Sommerresidenz von König Chulalongkorn (Rama V. - 1868-1910). Rund um die Residenz sind die Häuser seiner Frauen angeordnet. Seiner Lieblingsfrau ist ein Denkmal gewidmet, das er errichten ließ, nachdem sie mitsamt ihrer Tochter bei einem Bootsausflug ertrunken ist. Da das Berühren eines Mitgliedes der königlichen Familie streng verboten war, konnte ihr niemand zu Hilfe eilen. (sozusagen Sissy auf siamesisch)

König Chulalongkorn ist noch heute bei den Thailändern sehr beliebt. Du wirst ein Bild von ihm (neben dem von König Bhumibol Adulyadej) auch in Wien in jedem Thai - Restaurant finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
19 EUR für Ausländer! Die werden ohne uns auskommen müssen! Ich gehe auch nicht in Disneyland u Minimundus
Und so eine Abzockerei versuchst du zu rechtfertigen?
Muss sehr neu sein
 
Zurück
Oben