Privat Diverses Wieviel Tage noch bis zum nächsten Thailand-Urlaub

Wenn ich dran denke, wie die meisten von uns (mich inbegriffen) im LoS mit dem Geld umwerfen, ist die Diskussion über 200 Baht ein bisserl skurril.
 
:haha:aber es ist halt so, die mädls fliegen nur so auf die Verschwenderischen... aber nur solange bis sie nix mehr zum verschwenden haben... grins :haha::haha:
 
@Mitglied #403868 ,man kann aber beim online banking der dkb seinen Dispokredit festlegen, der ist bei mir genau 100 euro somit kann nur das Geld was drauf ist weg sein und nicht mehr.
Und dieses Risiko hat man mit einer anderen Kreditkarte od. Bankomatkarte genauso.
Außerdem hat das umgehen der 200 Bath nix mit Sparmeister zu tun, warum soll ich 5 Euro extra Gebühr bezahlen wenn ich nicht muß, die normalen Bankomatkartenuser bezahlen dann auch noch ihre eigenen Bankspesen und da kommt schon ganz schön was zusammen wenn man 1 Monat und mehr unterwegs ist.
Also mir hat die DKB bis jetzt einen treuen Dienst erwiesen und sie funktioniert überall, super ist auch daß der genaue Umrechnungskurs dabei steht.
 
Jetzt wechsle ich einmal das Thema:

@Mitglied #131168 .... täuscht mich mein Eindruck? Ich habe das Gefühl, dass hier oben im äußersten Isaan die Freundlichkeit der Menschen echter und authentischer ist.
 
Die Gebühr ist in % des behobenen Betrags zu sehen.... Deswegen habe ich gefragt, wieviel man in TH auf ein Mal abheben kann.... Obwohl in AT EUR 400-. erlaubt, lassen ATM-Betreiber außerhalb der EU oft nur geringere Beträge zu, dafür auch mehrmals am Tag. Die Banken kassiere dann jedes Mal die Gebühr...
 
So ist es GOGO ! Hier sind noch nicht so viele Charter- und Bums- Touristen vorbei gekommen. Schreib mir doch ( PN ) wo Du die nächsten Tage bist !

aber du findest in jedem Kaff mindestens einen Touristen.... grins... einen Zugeheirateten.... grins.... meistens der Geldgeber der ganzen Familie, wenn nicht gleich der Geldgeber des ganzen Ortes..... :winke:
 
Ja, findet man sogar hier in Nong Khai.

Aber mich mögen die Mädchen, weil ich so "handsome" bin. :haha:
 
In genau 15 Tagen geht unser Flieger. Danach heist es 2 Monate entspannen und reisen. Nebenbei auch noch ein wenig Hauspflege
 
Phuket?
Der Standard berichtet heute unter Berufung auf die BKK Post von umfangreichen behördlichen Maßnahmen zur Regulierung der Strandbenutzung und zur Beseitigung von Schwarzbauten, trotz der Tsunami- Katastrophe
Dazu Berichte von der Beseitigung eines Nachtmarktes in BKK...
Ist jemand dort und kann aus eigenem Augenschein berichten? Was geht da wirklich vor sich?
Lädt nicht sehr zu einem Besuch ein....
Wir fliegen am So nach BKK
LG aus Taipei
Babsi & Robert
 
Zurück
Oben