Privat Diverses Wieviel Tage noch bis zum nächsten Thailand-Urlaub

Da ich net so der Biertrinker (vielgepriesenem Singha zum Trotz) bin, meine Frage: Bekommt man eigentlich in den Bars und/oder am Strand auch an Wein zu trinken?

Hallo zusammen!
Noch 6 Tage.
Wie sind die Preise derzeit - Man höhrt ja unterschiedliches -Tote Hose trotz High Season?
Was kosten in Patty derzeit Short Time?

Danke
E

Da ich net so der Biertrinker (vielgepriesenem Singha zum Trotz) bin, meine Frage: Bekommt man eigentlich in den Bars und/oder am Strand auch an Wein zu trinken?

Eher selten... kommt natürlich auf die Bar an. Bei den Girlie-Bars wohl nicht (habe ich zumindest noch nie gesehen), an den höherpreisigen Bars ohne willige Thaigirls sehr wohl.
Probier mal den Loei-Wein - interessanter Geschmack, die Aussie-Tropfen kriegts Du ja auch zu Hause!

Gruß,
wolfpack

Eher selten... kommt natürlich auf die Bar an. Bei den Girlie-Bars wohl nicht (habe ich zumindest noch nie gesehen), an den höherpreisigen Bars ohne willige Thaigirls sehr wohl.
Probier mal den Loei-Wein - interessanter Geschmack, die Aussie-Tropfen kriegts Du ja auch zu Hause!

Gruß,
wolfpack

In Patong an der up2u in der Soi Eric kriegt man auch Wein.

Ihr habt mir hier so an Gusta gmocht, hab auch schon gebucht, starte am 8.3. via München nach Phuket (Patong). Werd mir dort ein Motorbike mieten und die Gegend unsicher machen. Fürcht mich nur etwas vom Linksverkehr. Hoffentlich geht alles gut.
GH

Ihr habt mir hier so an Gusta gmocht, hab auch schon gebucht, starte am 8.3. via München nach Phuket (Patong). Werd mir dort ein Motorbike mieten und die Gegend unsicher machen. Fürcht mich nur etwas vom Linksverkehr. Hoffentlich geht alles gut.
GH

Helm nicht vergessen:lehrer:

Ja ja Gogo, is ja klar
Noch 12 Tage, dann meine ersten Erfahrungen mit Asia.
GH

Ja ja Gogo, is ja klar
Noch 12 Tage, dann meine ersten Erfahrungen mit Asia.
GH

Na, es gibt viele Farangs, denen das gar nicht klar ist. Und nach meiner Erfahrung sind die übermütigen Farangs das größte Risiko.

Werd mir dort ein Motorbike mieten und die Gegend unsicher machen. Fürcht mich nur etwas vom Linksverkehr.

Eigentlich ganz einfach:
:bike: + :saufen: = :kopfab:

Und die Stoßstange ist aller Laster Anfang :mrgreen:!
Also übertreib es nicht... denn das letzte, was so manchem Farang durch den Kopf ging, war die ungesicherte Ladung hinten auf dem Pickup.

Aber es macht einfach tierisch Spaß...:daumen:
@gogolores und alle anderen: "Oben ohne" kostet 500 Baht. Da wüßte ich Besseres mit der Kohle anzufangen...:sexln:

Gruß und viel Spaß,
wolfpack

@gogolores und alle anderen: "Oben ohne" kostet 500 Baht. Da wüßte ich Besseres mit der Kohle anzufangen...

Das weiss ich wohl ..... (übrigens auch 500 Baht für den Farang, der nicht angeschnallt im Auto fährt:mrgreen:).

Paradoxerweise ist nach Ansicht der thailändischen Behörde nur der Kopf Lenkers gefährdet ..... die mitfahrende Freundin, Ehefrau und auch die 3 bis 4 Kinder brauchen keinen Helm :mauer:

Jetzt vielleicht blöd frag, braucht man Helm nur für die stärkeren Geräte (Motorräder) und für Mopeds (in unserem Sinne) nicht?
Bin schon neugierig wie ich mit meinem durchschnittlichen Englisch zurechtkomme, hoffe es reicht. Is ja meine erste Fernreise, hab dafür extra Englisch-Privatstunden genommen.
GH

Jetzt vielleicht blöd frag, braucht man Helm nur für die stärkeren Geräte (Motorräder) und für Mopeds (in unserem Sinne) nicht?
Bin schon neugierig wie ich mit meinem durchschnittlichen Englisch zurechtkomme, hoffe es reicht. Is ja meine erste Fernreise, hab dafür extra Englisch-Privatstunden genommen.
GH

Für alle motorisierten Zweiräder möcht der thailändische Polizist den Fahrer behelmt sehen ......

Für alle motorisierten Zweiräder möcht der thailändische Polizist den Fahrer behelmt sehen ......

Oje, dann rennt man nach einer Fahrt immer mit dem Helm in der Hand herum:mauer:. Werd schaun obs einen Befestigungspunk für den Helm am Motorradl gibt.
GH :winke:

Oje, dann rennt man nach einer Fahrt immer mit dem Helm in der Hand herum:mauer:. Werd schaun obs einen Befestigungspunk für den Helm am Motorradl gibt.
GH :winke:

Ich hänge ihn schon seit Jahren immer an den Lenker.
Keiner stiehlt dir freiwillig so nen Helm, der die Bezeichnung eigentlich, zumindest in Thailand nicht verdient :)

Einen guten Motorradhelm würde ich natürlich nicht Lenker hängen lassen :)

Ich hänge ihn schon seit Jahren immer an den Lenker.
Keiner stiehlt dir freiwillig so nen Helm, der die Bezeichnung eigentlich, zumindest in Thailand nicht verdient

Da hast du recht, viele Thaimädels haben den Helm dort hängen. Und wenn er sich vor dem Linksverkehr fürchtest, dann musst er halt ein Bike mitsamt dem Mädel mieten :mrgreen: Halt eine, die im Verkehr :ironie: ausreichend Vorsicht walten lässt.

Mopeds (in unserem Sinne) habe ich in Thailand eigentlich noch gar keine gesehen. Auf dem Tacho meines letzten "Mopeds" waren 160 km/h angeschrieben. Gefahren bin ich dann knapp über 100. Weil das Vertrauen in den Rahmen, die Räder und - vor allem - Bremsen war nicht besonders ausgeprägt.

Bin schon neugierig wie ich mit meinem durchschnittlichen Englisch zurechtkomme, hoffe es reicht. Is ja meine erste Fernreise, hab dafür extra Englisch-Privatstunden genommen.GH

Klingt zwar blöd, aber ich empfinde es so: Umso besser man englisch spricht, umso schwieriger wird es in Thailand. Warum? Weil Anfänger eher einfache und kurze Sätze benutzen und die Thais sich damit viel leichter tun. Die sprechen nämlich - mit ganz wenigen Ausnahmen - auch nicht besonders gut englisch. Und die Aussprache ist schlicht eine Katastrophe.

Jeden, der schon mal dort war, wird der Singsang für immer im Ohr klingen. Wie etwa: "wereyoufrom?" oder das berühmte "masasch" (weiß jetzt gar nicht, wie ich das phonetisch korrekt schreiben sollte).

Mopeds (in unserem Sinne) habe ich in Thailand eigentlich noch gar keine gesehen. Auf dem Tacho meines letzten "Mopeds" waren 160 km/h angeschrieben. Gefahren bin ich dann knapp über 100. Weil das Vertrauen in den Rahmen, die Räder und - vor allem - Bremsen war nicht besonders ausgeprägt.
Mopeds (in unserem Sinne) gibt es ja hierzulande auch kaum ..... Motor und Pedale ..... ich glaub, diese Vorschrift gibt es nicht mehr. Das Honda Click geht sicher keine 160, auch keine 100. Ich war froh, dass es mich mitsamt meinem Mädchen über die beachtlichen Steigungen Phukets gebracht hat.:mrgreen:

Klingt zwar blöd, aber ich empfinde es so: Umso besser man englisch spricht, umso schwieriger wird es in Thailand. Warum? Weil Anfänger eher einfache und kurze Sätze benutzen und die Thais sich damit viel leichter tun.

Es stimmt schon, wenn so ein Mädchen gerade aus dem Isaan angekommen ist, dann kennt sie zunächst nur die Standardsätze "what´s your name?" ......."from where do you come?" (Antwort: Austria .... NOT Australia:mrgreen:).Aber sie lernen unglaublich schnell. :daumen:Dass sie mit der Grammatik auf Kriegsfuß stehen, wer kann es ihnen verdenken.

Zurück
Oben