Privat Diverses Wieviel Tage noch bis zum nächsten Thailand-Urlaub

was heißt auf Kriegsfuß stehen?
Meine Frau befindet sich auf einem Feldzug mit der deutschen Gramatik.

Es ist unglaublich schwer für Thais, unsere Sprache zu erlernen, englisch ist da weit einfacher.

Das beste Beispiel beginnt bei uns mit; Der Baum, Die Schule und das Kind, hier stolpern sie immer alle drüber, dauernd, und verstehen es einfach nicht wie das mit männl. weibl. und sächlich ist.

Im Englischen gibts dafür nämlich nur ein Wort; "the" und schon ist dieser Teil der Grammatik erlernt :)
Darum erlernen wir auch viel leichter englisch wie ein Inselaffe deutsch erlernt.
So das war jetzt gehörig OT :)

So das war jetzt gehörig OT

eigentlich nicht, denn zur Frage nach dem Urlaubstermin passt die sprachliche Vorbereitung ganz gut. :mrgreen:

Es ist unglaublich schwer für Thais, unsere Sprache zu erlernen, englisch ist da weit einfacher.

Um soviel leichter ist Englisch für eine:down: Thai gar nicht (glaub ich halt), denn viele Grundzüge der Grammatik sind im Englischen und im Deutschen recht ähnlich (zB die 4 Fälle). Würde unsereiner ernsthaft versuchen Thai zu lernen, ich glaube, die Bewunderung für die sprachlichen Anstrengungen unsere Thaimädchen wäre viel grösser :mrgreen:

Noch 8 Tage, dann start ich. Juhuu

Frage an die Experten hier:
Darf man Nahrungsmittel wie Wurst und Käse nach Thailand mitnehmen (nicht für mich)?
Krieg ich dort einen für Mitteleuropa passenden Strom-Zwischenstecker?
Brauche ich Gelsenspray bzw. div. Repellentien?
:winke:GH:winke:

Nahrungsmittel einführen:

Also zumindest hat mich bisher niemand darauf hingewiesen oder sogar irgendwas unterschreiben lassen. Und eine Kontrolle bei der Einreise (zumindest am Flughafen in Bangkok) habe ich auch noch nie erlebt.

Strom-Zwischenstecker:

Also bisher haben meine Stecker in den Hotels immer gepasst. Vielleicht kann so ein Adapter nicht schaden, wenn du wirklich in einem billigen Quartier absteigst.

Gelsenspray:

Ich habe - fällt mir gerade auf - keinerlei Mosqitos in Thailand bemerkt. Aber was du an Medikamenten und solchen Sachen brauchst, kriegst du dort mit Garantie um einiges billiger als bei uns. Inklusive fachmännischer Beratung in jeder "Pharmacy".

Noch 7 Tage
Danke für die Informationen, jetzt hab ich glaublich alles beinander. Muß nurmehr die Katzenfütterung organisieren.
GH

Darf man Nahrungsmittel wie Wurst und Käse nach Thailand mitnehmen (nicht für mich)?
Nein. Oder laß Dich zumindest nicht erwischen.

Krieg ich dort einen für Mitteleuropa passenden Strom-Zwischenstecker?
Ja. Manche Hotels haben leider nur die Flachstecker, wie in GB und US üblich. Kostenpunkt knapp 1€.

Brauche ich Gelsenspray bzw. div. Repellentien?
Kommt darauf an, wo Du hinfährst. Schadet aber nix, ist dort viel billiger. Solltest Du so ein Öko-Spray haben: Vielleicht lachen sich die Mossies tot - das ist zumindest Deine einzige Hoffnung. Die Viecher lassen sich nur durch das gute alte DEET vertreiben...

Viel Vergnügen wünscht
wolfpack

mal ne frage,,,,wer mit thaifreundin in europa ist,,und sie auch abundan mit anderen thaimaedels mal auf skype reden spass haben will,damit ihr nicht zu langweilig ist, der kann sich bei meiner freundin melden. also wenn ein thaimaedel spass an skype hat und mit meiner freundin chatten will, soll sich per BM melden ( thaimaedel!!!!!)

Hallo liebe Gemeinde!

Am 23.1ß ist es endlich wieder so weit. Ab ins gelobte Land. Dann werden wir gleich mal ein Paar Tage in Pattaya bleiben. Nur ein Hotel haben wir noch nicht gefunden. (Im Jänner hatten wir eines um 850 BHT/Tag) Hat jemand einen guten Vorschlag in der Preisklasse??

Dann werden wir einen kurzen Trip nach Singapur machen. Haben auch noch nichts gebucht. Für Vorschläge (Hotel, Kunst, Kultur,….) dankbar.

Und dann noch Laos wäre auch noch interessant. Aber wegen Visum, Hotel, Wohin in Laos hab ich noch keinen Plan. Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrung oder gute Tipps und hinweise.

Ist ja noch genug Zeit.

Und wer am 23.10 von Wien mit der Eva fliegt. Da könnten wir dann mal auf ein Bier mal gehen. 

Bitte nur ernste hinweise und keine blöde Meldungen. Egal welchen schei…..

Dann werden wir einen kurzen Trip nach Singapur machen. Haben auch noch nichts gebucht. Für Vorschläge (Hotel, Kunst, Kultur,….) dankbar.

Und dann noch Laos wäre auch noch interessant. Aber wegen Visum, Hotel, Wohin in Laos hab ich noch keinen Plan. Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrung oder gute Tipps und hinweise.

Ist ja noch genug Zeit.

.

Singapur ...... einfache Übung. Da gibt es einen Bus, der durch ganz Singapur im Kreise herum fährt. Ist für Kunden der Singapur Airlines gratis. du wirst ab BKK vermutlich einen Billigflieger nehmen. Jedenfalls, es gibt einen sehenswerten botanischen Garten. Little India und Chinatown muss man besucht haben. Aber was ...... schau selber nach:mrgreen:

http://wikitravel.org/de/Singapur

Und wenn du über Laos nachdenkst, was ist mit Kambodscha (Siem Reap und Angkor Wat, dann dieser besonders fischreiche See) ?? Für beide Länder gilt es aber, wesentlich mehr über Gesundheit und Sicherheit nachzudenken, als es für Siam erforderlich ist. Medikamente mitnehmen. Eher keine Sexkontakte planen, dazu gibt es Thailand:lehrer:

Und lies halt selber nach :haha:

http://wikitravel.org/de/Kambodscha

Schluchz, Urlaub is aus, hab mir den ThaiVirus eingefangen, möcht möglichst bald wieder zurück. :hurra:

super, danke gogolores. Das sind wenigstens gute Tipps!! :) :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da hilft nix, du hättest nicht hinfahren sollen. Jetzt ist es zu spät :mrgreen:

Jo, und der Virus ist nicht heilbar, es wird sogar noch schlimmer :D

Und wenn dann noch das LKS Syndrom dazukommt......hehe :D :D

ich muß noch 260 Tage warten, aber ich hab ja Thailand auch zuhause, hehe :D

Hab ein probates Mittel gegen den Virus gefunden, überlege ob ich noch dieses Jahr (November) ein Gegenmittel, sprich einen Aufenthalt über etwa 4 Wochen in Patong, anwende. Wenn das nicht hilft werd ich das im nächsten Frühling wiederholen. Entscheidung in den nächsten 2-3 Wochen.

Zurück
Oben