Privat Diverses Wieviel Tage noch bis zum nächsten Thailand-Urlaub

Also lt. Homepage fliegt Lufthansa noch von BKK nach Frankfurt.
Einen Flug am 20.4. hätte ich sofort um 22.075 Bath buchen können.

Auch am Flughafen Frankfurt ist die Ankunft des Fluges gelistet.
Die Weiterreise mit der Bahn nach AT ist zur Zeit auch möglich.

Hinweis HP vom Außenministerium am 18.4.:
WICHTIGER HINWEIS für aus dem Ausland heimkehrende ÖsterreicherInnen:

Die Weiterreise von den Flughäfen München und Frankfurt nach Österreich mit der Bahn ist derzeit möglich. Die Deutsche Bundesbahn hält den Zugsverkehr nach Österreich derzeit fast planmäßig aufrecht.

Auch vereinzelte Flüge FRA VIE gibt es noch.

Möglicherweise geht doch was...

Ich komm aber hier von der Insel nicht rauf nach Bangkok... Ohh ein Lichtblick, die bkk air fliegt ab 07.05 wieder rauf... Und eva bietet wieder flug nach wien an... Hurra

Also lt. Homepage fliegt Lufthansa noch von BKK nach Frankfurt.

Es dürfte echt niemand was Belastbares wissen...

Ob die Lufthansa fliegt, das weiß ich nicht. Dieser Umweg wäre aber möglicherweise gar nicht notwendig, denn heute um 18 Uhr fliegt Qatar wie immer nach Doha. Aber das Problem ist ja nicht die Flugverbindung.

Aktuelle Informationen der Deutschen Botschaft in BKK

Am 25. März 2020 hat die thailändische Regierung die Einreise auf dem Luft-, Land- und Seeweg für ausländische Reisende mit wenigen Ausnahmen untersagt. Eine Einreise nach Thailand ist damit derzeit grundsätzlich nicht möglich. Ausgenommen sind u.a. Ausländer, die im Besitz einer gültigen thailändischen Arbeitserlaubnis sind, Diplomaten und Mitarbeiter internationaler Organisationen sowie deren Familienangehörige, Piloten und Crewmitglieder. Diese müssen einen Gesundheitsnachweis vorlegen (fit-to-fly-Bescheinigung, nicht älter als 72 h).

Diese Regelung gilt seit 01.04.2020 auch für Transitreisen und Transferreisen innerhalb Thailands.

Zudem müssen Reisende sich den Maßnahmen der Regierung (bspw. Quarantäne) verpflichtend unterziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Thailand – BMEIA, Außenministerium Österreich

Derzeit ist Einreise oder Transit über kommerzielle Flüge aus dem Ausland nicht möglich: die thailändische Zivilluftfahrtsbehörde erließ am 4. April ein Verbot des Anlandens kommerzieller Flugzeuge aus dem Ausland, mittlerweile bis zum 30. April verlängert wurde. Ausgenommen sind militärische und Staatsflüge, Rettungs- und Notfall- sowie Repatriierungsflüge.
Auf nicht-kommerziellen Flügen, z.B. Sonderflügen, anlandende Passagiere werden ungeachtet ihrer Staatsangehörigkeit ausnahmslos einer 14-tägigen staatlichen Quarantäne unterstellt, in Thailand akkreditierte Inhaber von Diplomatenpässen haben sich einer 14-tägigen Heimquarantäne zu unterziehen.

Die Zivilluftfahrtsbehörde verordnete am 22. März 2020 folgende Voraussetzung für das Boarding eines Fluges nach Thailand: von den Fluglinien ist ein maximal 72 Stunden vor Reiseantritt von einem öffentlichen Krankenhaus ausgestelltes Gesundheitszertifikat mit einem negativen COVID-19 Labortestergebnis sowie eine COVID-19 umfassende Krankenversicherung mit einer Deckung von mindestens USD 100.000 einzufordern.

Noch weitere Fragen?

Zur Zeit ist nur eine Richtung möglich: von Thailand zurück nach Deutschland / Österreich.
Für die Anreise zum Flughafen in BKK wird man wohl selber ein Taxi organisieren müssen.

Bis wir uns wieder in Thailand erholen können wird leider noch länger dauern.

davon gehe ich aus.
bevor es den impfstoff gibt, werden fernreisen kaum realistisch sein....und wenn, dann nur mit den bekannten begleitmaßnahmen.

Davon gehe ich schon lange aus. Unter den derzeitigen Umständen würde auch keine Reisekrankenversicherung nur den kleinen Finger für uns rühren.
Wie bring ich das dem Mädchen bei? Wobei, bei mir geht es nicht um Thailand, sondern eher noch schlimmer .......

Davon gehe ich schon lange aus. Unter den derzeitigen Umständen würde auch keine Reisekrankenversicherung nur den kleinen Finger für uns rühren.
Wie bring ich das dem Mädchen bei? Wobei, bei mir geht es nicht um Thailand, sondern eher noch schlimmer .......
schlimmer?....was könnte so schlimm sein?:schulterzuck:

davon gehe ich aus.
bevor es den impfstoff gibt, werden fernreisen kaum realistisch sein....und wenn, dann nur mit den bekannten begleitmaßnahmen.
Ja stimmt, aber auch hier in Thailand wird von der TAT mit der Regierung fieberhaft daran gearbeitet wie man sobald als möglich den Tourismus wieder ankurbeln kann... Das ganze Land lebt zu 16 % vom Tourismus

Ich wollte am 6. April hin fliegen. Das Mädchen hat mir geschrieben: bitte komm nicht. Das alleine sagt eigentlich alles.

Philippinen – BMEIA, Außenministerium Österreich
Krankenhäuser entsprechen außer teilweise in Manila nicht dem europäischen Standard.

Im Vergleich dazu Thailand:

Thailand – BMEIA, Außenministerium Österreich

Alle erforderlichen medizinischen Einrichtungen sind in Bangkok und anderen größeren Städten vorhanden. Vor allem in den renommierten Privatspitälern in der Hauptstadt und den touristischen Zentren verfügen Ärzte über eine qualifizierte medizinische Ausbildung und sprechen gängige Fremdsprachen. Auch die Ausstattung dieser Krankenhäuser entspricht internationalem Standard. Die meisten Privatkrankenhäuser akzeptieren Kreditkarten.

Und ich bekomme Hotels und Flug retourniert, ist großteils schon erfolgt. Beim Inlandsflug (AirAsia) gibt´s nur Gutschein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte am 6. April hin fliegen. Das Mädchen hat mir geschrieben: bitte komm nicht. Das alleine sagt eigentlich alles.

Und ich bekomme Hotels und Flug retourniert, ist großteils schon erfolgt. Beim Inlandsflug (AirAsia) gibt´s nur Gutschein.
am 6. april hättest so oder so keine chance gehabt....am airport war am 19. märz schluss....duterte hat alles abgeriegelt....ja und das mit air asia kenn ich wollte ja ursprünglich über bkk fliegen also mit air asia nach bkk und von dort mit qatar air nach wien....aber air asia ist nicht mehr geflogen ....also zu dem zeitpunkt

.ja und das mit air asia kenn ich wollte ja ursprünglich über bkk fliegen
Ich hatte Manila - Panglao (Bohol) für 2 Personen gebucht. Und das Mädchen hat sich so darauf gefreut ....... :(
Ich natürlich auch.

Ich hab sogar in ein Unterwassergehäuse für eine meiner Kameras investiert. Das Mädchen hat vorgehabt, zu schnorcheln. Schade drum ......

Zurück
Oben