Privat Diverses Wieviel Tage noch bis zum nächsten Thailand-Urlaub

Warum sollte man? Es steht nicht ganz Thailand unter Wasser. Der Flughafen BKK ist intakt und problematisch ist es derzeit nur für Rundreisetouristen, die die Sehenswürdigkeiten im Umfeld von Bangkok im Auge haben.

ganz thailand steht nicht unter wasser, aber die innenstadt besonders chinatown ist bereits überflutet, der süden ist erreichbar, sofern man schon ein flugticket hat, inlandsflüge sind vermutlich schwer zu ergattern, dai viele thailänder mit geld das land verlassen. es gibt in bangkok kaum mehr ausländer (laut orf) , laut der tourismusorganisation (gestern) ist auch pattaya mit einigen hindernissen noch zu erreichen.
www.tatnews.org/latest_update/index.asp
ich wollte ursprünglich in den nächsten tagen nach phnom penh reisen. da aber flughafen in bkk dezeit stark überlastet ist, war mir das risiko zu gross, am flughafen hängen zu bleiben, stattdessen habe ich jakarta gebucht. vorteil, da jakarta kein flughafenknotenpunkt wie bkk ist, sind auch die preise ziemlich stabil, gut für kurzfristige bucher.
inzwischen ist die situation bei den fluglinien angekommen und die flugpreise von europa nach bkk sinken fast täglich!

Hallo gogolores ! Ich habe immer nur ein Ticket (EVA) nach BKK. Bleibe dort 3 - 4 Tage und fahre / fliege dann je nach Lust und Laune (ohne "Programm") irgendwohin.
Dieses Mal war meine Idee in den Norden oder Isaan mit der Bahn zu fahren. Das ist ja nun im wahrsten Sinne des Wortes "in´s Wasser gefallen.
$Flut-3.jpg
Daß ich das Ganze auch mit Air Asia machen kann weiß ich, aber ist halt halb so interessant.

Dieses Mal war meine Idee in den Norden oder Isaan mit der Bahn zu fahren. Das ist ja nun im wahrsten Sinne des Wortes "in´s Wasser gefallen.

Nach Sakon Nakhon geht leider keine Bahn, nur Nok Air oder Bus. Aber du hast schon recht, Bahn ist in Thailand ein durchaus positives Erlebnis.

Aktuelle TAT-Information:
State Railway of Thailand and inter-provincial bus services:
State Railway of Thailand (SRT) and inter-provincial bus services are operating as per usual in areas that are not affected by the floods. In Bangkok and other areas affected by the floods, the SRT and inter-provincial bus service operators are adjusting their routes to best serve passengers given the disruptions caused by the flooding. Train services between Bangkok and southern provinces are suspended due to the tracks in the western part of the city being flooded. Train services to northeastern Thailand are operating as per normal. Northern train services are operating between Lop Buri and Chiang Mai. Travelers are advised to check in advance with these operators and may want to consider flying to their destinations within Thailand.

Quelle: http://www.tatnews.org/latest_update/detail.asp?id=5694

Schade. Bahnfahren ist wirklich entspannend und bietet schöne Anblicke ins thailändische Alltagsleben - viel interessanter als entlang der Highways per Bus!

Hoffentlich normalisiert sich die Lage bis Ende November wieder... dann bin ich nämlich ein paar Tage vor Ort!

Gruß, wolfpack

Schade. Bahnfahren ist wirklich entspannend und bietet schöne Anblicke ins thailändische Alltagsleben - viel interessanter als entlang der Highways per Bus!
:daumen:

Ich hab gerade in der Bahn einige Beispiele thailändischer Freundlichkeit erleben dürfen. Das passiert allerdings vorzugsweise in der Holzbank - Klasse. Und die große Glocke am Bahnhof von Hua Hin ist allemal sehenswert. :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
Nach Sakon Nakhon geht leider keine Bahn
.... ja wenn Du in die tiefste Provinz willst (mußt) .... ;)

Nicht unbedingt "muss", aber da oben im Nordosten sind die Mädchen noch nicht von dem Virus befallen, den einige Pattaya - Enttäuschte so heftig beklagen.

Hallo Karmamudra ! Danke für Deinen Bericht. Bin ab 3. in BKK, will dann weiter nach Chiang Mai oder Nong Khai. Wie und womit weiß ich heute noch nicht. Wie kommst Denn Du nach Udon ?

bin soeben in udon angekommen, flug mit air asia, 30min verspätung sind ja ein klax! wohne im udon star, scheint mitten im geschehen zu sein, nette leute, airport pickup durch cindy hat bestens geklappt!
update zur lage in bangkok:
also hirni vonwegen ausgestorben, nana ist z.b. voll wie immer, kein wasser weit und breit, bin gestern bis mo chit/chatuchak market rausgefahren...keine überschwemmung! markt ist aber geschlossen.
generell stellt sich die lage zumindest im zentralen teil bangkok's normal dar!
wüßte man nicht, dass es überschwemmungen in den randgebieten bkk's gibt, bekäme man im zentrum gar nichts mit (mit ausnahme der vorbereiteten sandsackmauern bzw. der tv-bilder)
flughafen quirrelig wie immer jedoch keineswegs überlastet!
laut hiesigen berichten sollte sich die lage in 4-5 tagen generell normalisiern (ohne gewähr).
umbuchen würde ich also nicht...

update zur lage in bangkok:
also hirni vonwegen ausgestorben, nana ist z.b. voll wie immer, kein wasser weit und breit, bin gestern bis mo chit/chatuchak market rausgefahren...keine überschwemmung! markt ist aber geschlossen.

Das entspricht auch den Meldungen im ORF - Teletext. Die Kleinformatige beschwört aber immer noch den Weltuntergang im Großteil von BKK.

Tja die Kleinformetige hat ja auch einen "Hausmeister" als Kolumnisten im Angebot usw., was die immer verbreiten ist sensationsgeil, sowie RTL mit den alten weissbesockten Kinderschänder in Patty, die ich sooo noch nie gesehen habe und auch nicht erleben möchte, weil da würd' ich wahrlich ausrasten....! Von wo die manche Sachen auch herhaben ?

wüßte man nicht, dass es überschwemmungen in den randgebieten bkk's gibt, bekäme man im zentrum gar nichts mit (mit ausnahme der vorbereiteten sandsackmauern bzw. der tv-bilder)
flughafen quirrelig wie immer jedoch keineswegs überlastet!
laut hiesigen berichten sollte sich die lage in 4-5 tagen generell normalisiern (ohne gewähr).
umbuchen würde ich also nicht...

es geht darum was man als zentrum von bangkok bezeichnet.
aus meiner sicht ist das chinatown, weil dies der wichtigste warenumschlagplatz von bangkok ist und die dortige hauptstrasse direkt zum königspalast führt (ca.3km)
während das nana hotel auf der sukhumvit liegt, also mindestens 20km entfernt, ca. (1,5 stunden mit dem bus)
wenn man chinatown für das zentrum der stadt hält, dann sind die angaben korrekt, denn dort gab es mit sicherheit überschwemmungen.

für nicht bangkok kenner: die sukhumvit ist eine strasse die mindestens 20km lang ist und wo sich die meisten touristenhotels befinden.
als ich früher bangkok bereiste zog es es mich immer ins royal hotel , nähe chinatown, wo früher der sonntagsmamarkt stattfand (nähe pin klao bridge) in der nähe ist auch die kho san, das zentrum für billige hotels und rucksacktouristen, wo man oft die interessantesten leute trifft,

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
während das nana hotel auf der sukhumvit liegt, also mindestens 20km entfernt, ca. (1,5 stunden mit dem bus)
wenn man chinatown für das zentrum der stadt hält, dann sind die angaben korrekt, denn dort gab es mit sicherheit überschwemmungen.
entfernung z.b. von nana hotel zum bereich westlich der hua lamphong station/china town ca. 5km, kein wasser! wie gesagt auch richtung mo chit/chatuchak kein wasser.
unsicherheiten bieten nach wie vor ev. brechende dämme,
$324821.jpg
$SNC00174.jpg
$SNC00177.jpg

letztes bild die sandsäcke z.b. vor dem pantip center vom 29.10.11....

entfernung z.b. von nana hotel zum bereich westlich der hua lamphong station/china town ca. 5km, kein wasser! wie gesagt auch richtung mo chit/chatuchak kein wasser.
unsicherheiten bieten nach wie vor ev. brechende dämme,
Anhang anzeigen 412218
Anhang anzeigen 412219
Anhang anzeigen 412220

letztes bild die sandsäcke z.b. vor dem pantip center vom 29.10.11....

ja möglich, aber der bahnhof gehört nicht zu chinatown!

die Yaowaraj Rd. die zum königspalast führt beginnt 1 km später, die überschwemmungen sind gut dokumentiert auch durch fernsehbilder
die entfernung von 5 km von chinatown zur sukhumvit , diese information kannst du nur aus dem traumbücherl entnommen haben!
http://www.trueknowledge.com/q/sukhumvit_to_china_town_distance
dort ist die entfernung mit 12,5 km angegeben vermutlich über highways, während die buslinien eine andere stecke fahren die entsprechend länger sind!

http://www.trueknowledge.com/q/sukhu..._town_distance
wenn man dem link folgt kommt folgendes:Sukhumvit Road is 12500 kilometres (7750 miles) from China Town, Oregon :mrgreen:
ich sagte ja auch westlich vom bahnhof beginnt chinatown:hmm:

bottom line is:
es wird dramatisiert, in den von mir beschriebenen stadtteilen ist zwar alles etwas ruhiger, da viele bewohner raus aus der stadt sind, aber sonst business as usual..

in 10 tagen bin ich wieder in bkk, da sollte das schlimmste in den betroffenen gebieten überstanden sein...

morgen werde ich dann die lage in vientiane prüfen;) heute gibts allerdings noch halloween party in udon im nutty park:daumen:

http://diepresse.com/text/home/panorama/welt/704308

Thailand: Der Massenexodus der Hauptstädter

27.10.2011 | 18:22 | Von unserem Korrespondenten Sascha Zastiral (Die Presse)

Tausende Bewohner Bangkoks verlassen die Stadt fluchtartig. Hinter den Kulissen tobt ein politischer Machtkampf um das Katastrophenmanagement. Der Exodus folgt einem Aufruf von Premierministerin Shinawatra.

Bangkok. Das Gedränge am Mo-Chit-Busbahnhof in Bangkok ist an diesem Morgen gewaltig. Tausende von Menschen stehen Schlange, um einen Platz in einem der vielen Busse zu ergattern, die von Thailands Hauptstadt aus ins gesamte Land fahren. Später stehen viele von ihnen auf den Ausfallstraßen im Stau. Zigtausende Bewohner verlassen Bangkok fluchtartig.

http://diepresse.com/text/home/panorama/welt/704308

Flutwelle am Wochenende

Noch geht das Leben im Großteil der Hauptstadt weitgehend seinen gewohnten Gang. Doch die nächste große Flutwelle aus dem Norden wird am Wochenende eintreffen. Gleichzeitig wird im Meer vor Bangkok ein saisonales Tidehochwasser – ein höherer Wasserstand als üblich – erwartet. Der Chao-Phraya-Fluss, der sich mitten durch die Stadt schlängelt, soll dann auf 2,60 Meter über dem normalen Pegel ansteigen. Die bereits Barrieren am Ufer sind nur 2,50 hoch. In der Altstadt hat es bereits am Donnerstagmorgen die ersten Überschwemmungen gegeben.

In Yaowarat, Bangkoks „China Town“, versuchen Arbeiter, einen geborstenen Uferdamm zu reparieren. Das Wasser drängt aus den Gassen auf die vorgelagerte Hauptstraße. Auch aus den Erdgeschoßen einiger Häuser fließt Wasser auf die Straße. Die Bewohner haben die Eingänge zu den Häusern mit Sandsäcken gesichert. Viele haben ihre Eingangstüren bis etwa einen Meter Höhe zugemauert.

ja mal abwarten, mein bericht schildert die situation der vergangenen 3 tage in den von mir besuchten bereichen, kann sein, dass sich die lage mit der erhöhten meerestide wieder anspannt.

Gestern war ein Bericht in RTL über einen 65jährign Mann aus Celle der in Pattaya/Vorort etwa 400x ungeschützten Verkehr mit minderjährigen hatte ( das volle Pädo Programm,mit Videos,Bilder ) und die Drecksau ist seit über 13Jahren HIV positiv und hat alle wahrscheinlich angesteckt! 9 Jahre Haft sind eindeutig zuwenig, wenn der das überhaupt er/überlebt ! So ein Arsch, unglaublich sowas....Polizei in TH und Deutschland haben hier sehr gut recherchiert und zusammengearbeitet, Gottlob !

Zurück
Oben