Privat Diverses Wieviel Tage noch bis zum nächsten Thailand-Urlaub

nun ich bin dzt. nur ca. 3 flugstunden von thailand entfernt und schwitze mich bei 35° in indien ab....bkk ruft dann in 2wochen :undweg:

dann solltest du dir rechtzeitig ein boot am flughafen reservieren lassen, oder willst du ins stadtzentrum schwimmen?

dann solltest du dir rechtzeitig ein boot am flughafen reservieren lassen, oder willst du ins stadtzentrum schwimmen?

Der Suvarnabhumi dürfte (noch) nicht betroffen sein. Was ich aber aus persönlichen Mitteilungen weiß, ist der Norden Bangkoks und der angrenzende Bezirk Patum Thani sehr schwer betroffen. Meine Mia hatte heute beinahe Tränen in den Augen, eine ihrer Freundinnen arbeitet in der dort gelegenen Industriezone Nava Nakorn.

Thailand wird als Industriestandort bei uns meist unterschätzt. Honda Thailand hat seine Produktion still gelegt und auch Swarovsky hat eine Fabrik mit 3000 Mitarbeitern auf Grund des Hochwassers geschlossen.

http://www.rtl.de/cms/news/rtl-aktuell/bangkok-trotzt-den-wassermassen-1af09-51ca-21-899808.html

Die meisten Firmen in den thailändischen Gewerbegebieten fertigen Zulieferteile für die Autoindustrie und elektronische Bauteile. Die Ausfälle könnten daher jenen Herstellern Probleme bereiten, die Teile aus regionalen Fertigungszentren nutzen. So hat der japanische Autohersteller Honda Motor sein Werk in Ayutthaya bis voraussichtlich 21. Oktober geschlossen. Das Werk erwirtschaftet 4,7 Prozent der weltweiten Honda-Produktion.

Zuletzt bearbeitet:
hallo samstag 22.oktober via doha nach bangkok.
habe schwimmflügeli mit smile.
hoffe das alles ok ist im centrum.will sofort in eine gute massage mit extra kennt jemand was nettes insidertip ?danke lg thomas

Der Link dürfte nicht OK sein ! Jedesmal nach dem Öffnen blockiert das Programm !?

Ich kann ihn problemlos öffnen.
Bangkok trotzt den Wassermassen
16.10.11

Sorge um die Wirtschaft
Seit Juli kämpft Thailand mit heftigen Regenfällen und Überflutungen. Ein Drittel des Landes wurde überschwemmt. Dabei starben fast 300 Menschen in den Fluten. Die materiellen Schäden werden bislang auf etwa drei Milliarden Dollar geschätzt.

Doch obwohl das Hochwasser am Wochenende weitere Gewerbeparks überschwemmte und ein großes Industriegebiet nahe der Hauptstadt bedrohte, blieb die Hauptstadt Thailands selbst noch weitgehend verschont. "Die Maßnahmen der Regierung greifen", sagte ein Sprecher des Krisenzentrums. Ausgehend vom aktuellen Wasserstand geben die Behörden Entwarnung, so sei es ziemlich sicher, dass die Metropole nicht überflutet werde. Allerdings werden die Fluten aus dem Norden des Landes in den nächsten zwei Tagen erwartet.

In der Provinz Ayutthaya versanken am Wochenende zwei Gewerbegebiete, Bang Pa-In und Factory Land, in den Wassermassen. In Factory Land gibt es 93 Fabriken mit etwa 8.500 Angestellten. "Das Wasser kam gegen Mitternacht", sagte Prayoon Tingthong, der in der Provinzverwaltung für die Industrie zuständig ist. Die Rettungskräfte hätten zuvor alle Leute aus dem Gebiet in Sicherheit gebracht.

Die meisten Firmen in den thailändischen Gewerbegebieten fertigen Zulieferteile für die Autoindustrie und elektronische Bauteile. Die Ausfälle könnten daher jenen Herstellern Probleme bereiten, die Teile aus regionalen Fertigungszentren nutzen. So hat der japanische Autohersteller Honda Motor sein Werk in Ayutthaya bis voraussichtlich 21. Oktober geschlossen. Das Werk erwirtschaftet 4,7 Prozent der weltweiten Honda-Produktion.

Mit Sorge schauen die Behörden daher auf das steigende Wasser vor dem Industriegebiet Nava Nakorn in der Provinz Pathum nördlich von Bangkok. Dort gibt es mehr als 200 Fabriken.

Presseberichten zufolge versuchen 600 Soldaten rund um die Uhr, die Deiche vor Nava Nakorn zu sichern. Das Fernsehen berichtete, das Wasser stehe nur noch zehn Zentimeter unterhalb der Deichkrone.

Hab nächste Woche Samstag eine Zwischenlandung in BKK und dann gehts nach 4 Stunden weiter . Bis dahin wird ja wohl nix sein am Flughafen *GG*

Hab nächste Woche Samstag eine Zwischenlandung in BKK und dann gehts nach 4 Stunden weiter . Bis dahin wird ja wohl nix sein am Flughafen *GG*

Der "neue" Flughafen ist im Süden. Derzeit ist die Lage vor allem im Norden von Bangkok kritisch, dort wo der "alte" Flughafen liegt. Und nördlich davon liegt der besonders betroffene Bereich Patum Thani. Aber aus dem Norden kommt leider immer noch Wasser nach.:cry:

Rechne eh nicht damit, dass was sein wird. Is ja noch Zeit bis dahin und den Flughafen werdens schon besonders beschützen *G*

So, im November gehts jetzt wieder los nach Phuket. Gebucht habe ich im Grand Orchid Inn. Sieht im Internet ganz gut aus und nur 50m vom Strand weg.

Bisher bin ich immer im Baan Pron Phateep abgestiegen mit welchem ich immer total zufrieden war. Schöne grosse Zimmer, nah am Strand, total ruhig, aber auch nicht ganz billig: 2100 Baht/Tag im November/Dezember.

Das Grand Orchid Inn "nur" 1350 im Superior Deluxe Room

Bisher bin ich immer vom Hotel abgeholt worden was im Preis schon enthalten war. Diesmal wird vom Hotel für den Transfer 700 Baht verlangt für eine Strecke.
Kann mir jemand sagen, wieviel man für ein Taxi am Flughafen in Phuket nach Patong bezahlt und wo bzw. welches die günstigsten Taxis am Flughafen sind? Bei der Ankuft am Flughafen bieten sich ja bereits ein Haufen Fahrer an, die ich bisher nie beachtet habe. Na ja, vielleicht kann ich ja ein wenig sparen und für was anderes ausgeben.

Kann mir jemand sagen, wieviel man für ein Taxi am Flughafen in Phuket nach Patong bezahlt und wo bzw. welches die günstigsten Taxis am Flughafen sind?

Bei mir ist es schon einige Zeit her, dass ich selbst ein Taxi genommen habe, 3 oder 4 Jahre. Hat 500 Baht gekostet.

So, im November gehts jetzt wieder los nach Phuket. Gebucht habe ich im Grand Orchid Inn. Sieht im Internet ganz gut aus und nur 50m vom Strand weg.

.

hat jemand seine reise nach thailand wegen der jahrhunderthochwasserkatastrophe bereits abgesagt? bei den flugsuchmaschinen ist davon allerdings noch nichts zu merken. wer z.b. jetzt einen flug nach bangkok anfangs november buchen will zahlt derzeit 5000.-euro bei EVA AIR
zu befürchten ist auch, dass im schlimmsten fall am flughafen in BKK ein chaos ausbrechen könnte, da möglicherweise viele bangkokbucher versuchen werden ihre flüge wegen der überschwemmung umzubuchen.
ich versuche gerade zu erforschen ob phnom penh auch auf einen anderen weg als über bangkok günstig gebucht werden kann, sonst fahr ich halt nach jakarta, das hat den vorteil, dass sich nur wenige europäische touristen dorthin verirren und deshalb die flugpreise bisher nur relativ geringfügig angezogen haben.

.

hat jemand seine reise nach thailand wegen der jahrhunderthochwasserkatastrophe bereits abgesagt? bei den flugsuchmaschinen ist davon allerdings noch nichts zu merken. wer z.b. jetzt einen flug nach bangkok anfangs november buchen will zahlt derzeit 5000.-euro bei EVA AIR
zu befürchten ist auch, dass im schlimmsten fall am flughafen in BKK ein chaos ausbrechen könnte, da möglicherweise viele bangkokbucher versuchen werden ihre flüge wegen der überschwemmung umzubuchen.
ich versuche gerade zu erforschen ob phnom penh auch auf einen anderen weg als über bangkok günstig gebucht werden kann, sonst fahr ich halt nach jakarta, das hat den vorteil, dass sich nur wenige europäische touristen dorthin verirren und deshalb die flugpreise bisher nur relativ geringfügig angezogen haben.

Ich hätte vor 2 oder 3 Jahre zuerst auch 700 Baht bezahlen sollen. Schlussendlich konnte ich einen Preis von 450 oder 550 Baht aushandeln. Dafür musste der Taxifahrer in einem Reisebüro nach der Adresse fragen, wo plötzlich ein Thai mir auf Deutsch erklären konnte, dass mein Hotel angeblich ausgebucht sein sollte. Selbstverständlich hätte er in einem andern Hotel gerade noch ein Zimmer frei. Ein Aruf in dem von mir gebuchten Hotel genügte und alles war geklärt.

hat jemand seine reise nach thailand wegen der jahrhunderthochwasserkatastrophe bereits abgesagt?

Warum sollte man? Es steht nicht ganz Thailand unter Wasser. Der Flughafen BKK ist intakt und problematisch ist es derzeit nur für Rundreisetouristen, die die Sehenswürdigkeiten im Umfeld von Bangkok im Auge haben.

Also HIRNI ! Ich weiß nicht in welchem Traumbuch Du die Preise von EVA AIR herausliest ? :fragezeichen:
Ich haba auf der EVA - Hompage den 2. November als Abflugtag eingegeben und Rückflug Dezember : Hot E-Fare ergibt 890.-- Euro ( vor einem Monat waren es allerdings nur 690.-- ).
Also bitte keine Märchen erzählen ! ;)

Da meint der Hirni wohl das Angebot von Eva-Air, welches z.B.bei der Suchmascine Swoodoo von etwa 850 bis zu den unglaublichen 5370€ dort findet ! Glaube kaum, das jemand freiwillig die 5000€ auch zahlt,lol !

Zurück
Oben