Privat Diverses Wieviel Tage noch bis zum nächsten Thailand-Urlaub

Sorry; ich nochmal; NEIN. Dem "Normalthai" geht es heute schlechter
als vor 10 Jahren. Natürlich gibt es jetzt eine breitere Mittelschicht;
für die Girls wurde das Leben härter

Sorry; ich nochmal; NEIN. Dem "Normalthai" geht es heute schlechter
als vor 10 Jahren. Natürlich gibt es jetzt eine breitere Mittelschicht;
für die Girls wurde das Leben härter
Keine Ahnung, ob das so richtig ist; immerhin hatten die Thais vor 10 Jahren noch mit dem 97er Crash zu kämpfen. Da hat so mancher wabenzi seinen Benz verkauft - ok, nicht gerade das Auto für die breite Masse. Aber das einfache Volk hat auch seine Jobs verloren!
Die Girls sind ja aus meiner Sicht nicht gerade die "Normalthais"; dazu würde ich eher die Bauern im Isaan (zahlenmäßig) und die Arbeiter im Großraum BKK (da direkt mit der internationalen Wirtschaft und ihren Krisen verbunden, s.o.) zählen.
Verlierer all der Umbrüche gibt´s sicher. Gewinner aber auch!

Gruß, wolfpack

wie ich gogolores einschätze, schätzt er pattaya so wie es ist, und es gibt tatsächlich kein 2.pattaya auf der welt

Du schätzt mich (wieder einmal) falsch ein. Ich war in diesem Jahr erstmals in Pattaya. Auf das "warum überhaupt Pattaya" möcht ich jetzt einmal gar nicht eingehen. Jedenfalls war ich auch zum letzten mal in Pattaya. Wenn ich das Mädchen dieses Urlaubs noch einmal treffe, dann in ihrer Heimat, dem Korat.

Mir gefällt die Insel Phuket, denn dort gibt es nicht nur Nightlife (und Sünde :mrgreen:), sondern auch traumhafte Strände, Ausflugsziele und eine Hauptstadt, die doch wieder ganz anders ist als die Schwerpunkte des Tourismus. Aber wie schon mehrfach gesagt ...... Phuket (und damit Patong) ist nicht mehr das Phuket von 2001 oder gar von 1995. Solche Veränderung lässt sich offenbar nicht aufhalten.

Und besser als Pattaya gefällt mir auch das verträumte, kleinstädtische Chiang Rai.

Und besser als Pattaya gefällt mir auch das verträumte, kleinstädtische Chiang Rai.
Nicht nur Dir... In Pattaya kannst Du halt außer :poppen::saufen:wenig anfangen. Wem es gefällt, bittesehr...
Wenn's in CR nur eine Kneipe mit guter Live-Rock-Musik gäbe... das ist echt ein Vorteil von Bad Thaya :oops:. Den ganzen Abend die Stones, Deep Purple und Konsorten... gecovert, natürlich, aber gut!
Gruß, wolfpack

Den ganzen Abend die Stones, Deep Purple und Konsorten... gecovert, natürlich, aber gut!

Yepp, manchmal gut, manchesmal auch weniger gut. Aber immer eine Bombenstimmung. In der Bluesfactory sehr gut ............

Und dann hat mich meine Kleine in ein Karaoke - Studio verschleppt. Natürlich waren 2 Freundinnen auch dabei. War ein großer Spaß. Vorne im Hauptlokal tanzten bei Heimgehen zu meiner Überraschung lauter nackte Mädchen, Zuschauer waren nur Asiaten.

Karaoke gibt es natürlich auch in Chiang Rai und wer einen solchen "einheimischen" Karaoke - Schuppen noch nie erlebt hat ....................... beinahe wie ein Heuriger mit Musik :mrgreen:

Wenn's in CR nur eine Kneipe mit guter Live-Rock-Musik gäbe...

Im "Cabbage and Condoms" gibt es "westliche" Live-Musik. aber keinen Hardrock, die Linie liegt eher bei "You are always on my mind". Aber wenn du mit einem Mädel dort bist, dann passt das auch wieder. Und dazu Thai-Food vom Feinsten.

Am Vormittag bin ich oft in einer "Bakery" gesessen und hab auf den Hauptplatz hinaus geschaut. Da sind immer junge Leute herum gewandert, auch in die Bakery gekommen. Meist amerikanische Studenten und Studentinnen mit ihren riesigen Rucksäcken. Würde ich auch so herumreisen, wenn ich noch so jung wäre ...... ganz eigentümlich Stimmung, wer Thailand wirklich kennen lernen will, sollte unbedingt den Norden besuchen ........ im Isaan war ich noch nie, aber das kommt auch noch einmal dran.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt aber; bitte; muß ich das noch verteidigen !!!
Die Stadt Pattaya inkl. der Vororte ist TAUSENDMAL schöner als
der Ruf; und wer halt einen tollen Strand will muß halt raus
auf die Insel; als Sprungbrett zum Osten.
Früher zumindest ein günstiges Einkaufsparadis.
Wer Pattaya nur auf die Walking Street beschränkt tut der Stadt
unrecht; Gogolores; ich bitte Dich stehe mir jetzt wenigstens bei

In Pattaya kannst Du halt außer :poppen::saufen:wenig anfangen.

Die Infrastruktur in Pattaya ist meiner Meinung nach sehr gut. Irgendeine Beschäftigung findet man dort immer, auch ohne dauernd zu saufen und zu ficken. In der Stadt und auch in der näheren Umgebung gibt es jede Menge zu entdecken und wenn man baden will schippert man halt nach Koh Larn rüber.
Wenn ich einen Monat auf Samui verbringe fällt mir irgendwann die Decke auf den Kopf, in Pattaya ist das bisher noch nicht vorgekommen, im Notfall macht man halt einen kleinen Ausflug nach Bangkok.

Member dankt; nach 1 Woche Trauminsel Ko Samed reicht es wirklich;
bin halt Stadtmensch; und eine schöne Poollandschaft habe ich zu
schätzen gelernt

Wer Pattaya nur auf die Walking Street beschränkt tut der Stadt
unrecht; Gogolores; ich bitte Dich stehe mir jetzt wenigstens bei

In der Walkingstreet hab ich mich ohnehin nicht allzu oft herumgetrieben. Natürlich hat Pattaya auch gute Seiten. Unterhaltung findest du allemal. Wolfpack hat es ja schon erwähnt und ich kann das bestätigen, dass es jede Menge Lokale gibt, wo wirklich gute Musik gemacht wird. Aber es waren vor allem 2 Punkte, die in meiner Bewertung für 2 dicke Minuspunkte sorgen:

1. Pattaya ist heillos überlaufen von Russen und Arabern. Wobei die Russen besser sind als ihr Ruf, es sind (fast) ausschließlich Familientouris, die oft ein bisserl hilflos wirken, weil sie fast nie des Englischen mächtig sind. Die Naklua (wo ich mein Quartier hatte) geht langsam, aber sicher in russische Hand über :mrgreen:

Unangenehmer sind die Wüstensöhne, die in jeder Hinsicht unangenehm auffallen. Auch durch ihren manchmal markanten Körpergeruch (meine Kleine hat des öfteren im Bahtbus die Nase gerühmpft ...."not good smell", da sind die Thaimädchen eben heikel).

2. Der Strand ist für einen Phuketianer einfach unter jeder Kritik. Dort gehe ich nicht um die Burg ins Wasser, da muss man wirklich auf die Insel. das Fährboot ist allerdings wirklich billig, die 300 Baht glaubt ein Phuketianer wie ich zunächst gar nicht.

Der Vorteil ist (das war u.a. meine Motivation, Pattaya aufzusuchen) die verkehrsmäßig günstige Lage. Eben auch ein Ausflug nach Kho Samed, 3 Nächte mit dem Mädchen. dort ist es allerdings wirklich viel zu ruhig.

Phuket (Patong) bietet ebenso ausreichende Abendunterhaltung und auch Ausflugsmöglichkeiten. Aber Individualverkehr ist teuer, außer du hast ein Mädchen mit Motorrad. Der große Nachteil hier ist mMn die Taxi - Mafia. Ansonsten ist die Insel Phuket unvergleichlich schöner, verglichen mit Pattaya. Unterkunft ist natürlich auch in Pattaya preisgünstiger (bezogen auf gleichen Standard).

Und das ist jetzt eine ganz persönliche Meinung, andere sehen das wiederum anders.

Chiang Rai kann man weder mit Phuket noch mit Pattaya vergleichen. Es ist eine nicht sehr große Provinzhauptstadt, die vom Massentourismus noch nicht verschlugen worden ist. Das macht ihren Reiz. Es ist aber auch keine einsame Insel.

Zuletzt bearbeitet:
Phuket (und damit Patong) ist nicht mehr das Phuket von 2001 oder gar von 1995. Solche Veränderung lässt sich offenbar nicht aufhalten.

und schon gar nicht das von 1975 oder 1980..Patong gab's in dieser Form noch gar nicht und am Kata Beach war nur das Kakata Inn (ein paar äußerst spartanische Hütten) und sonst nur herrlich einsamer Sandstrand. Hatte ein süßes Mädl aus Phuket Town mit, da waren noch so Holzhüttenpuffs, die sind angeblich jahre später abgebrannt (worden?). Die Veränderung im Laufe der folgenden Jahre war ja dann gewaltig! Die Koh Samui Entwicklung detto erschreckend!

Phuket (Patong) bietet ebenso ausreichende Abendunterhaltung und auch Ausflugsmöglichkeiten. Aber Individualverkehr ist teuer, außer du hast ein Mädchen mit Motorrad.

miete mir in Phuket oder Samui meistens ein Motorrad für länger, da ist man zu jeder Tages und vor allem Nachtzeit ;) flexibel! Vorausgesetzt man passt höllisch gut auf beim Linksfahren und dröhnt sich nicht zu, es passiert einfach viel :lehrer:

miete mir in Phuket oder Samui meistens ein Motorrad für länger, da ist man zu jeder Tages und vor allem Nachtzeit ;) flexibel! Vorausgesetzt man passt höllisch gut auf beim Linksfahren und dröhnt sich nicht zu, es passiert einfach viel :lehrer:

Es passiert tatsächlich viel und ich bin kein Biker ..... das Mädel ist sehr vorsichtig gefahren.

Russen stimmt; habe auch nette kennen gelernt; etwas verschämt wegen des
schlechten englisch.
Araber; Benehmen wie jeder Türke/Araber in Europa; ich erwarte da nix anderes.
Strand; stimmt; obwohl nun zwischen Soi 1 und 4 der Zustand besser wurde

...da muss man wirklich auf die Insel. das Fährboot ist allerdings wirklich billig, die 300 Baht glaubt ein Phuketianer wie ich zunächst gar nicht....

Von welcher Insel redest du? Koh Larn? Wenn ja ist das ein Tipfehler oder hat dich einer verarscht? Die normale Fähre von Pattaya nach Koh Larn kostet nämlich 30 Baht pro Strecke.

Vielleicht das geteilte Speedboot; so mit 3 Mann ca. 1000.
Und Leute; Phuket ist eine Ecke teurer; und von Bangkok
auch weit weg; es sei denn man fliegt Condor direkt.

Ich wohnte früher in der Nähe der Planet Hollywood Disco;
später in Naklua; der Stadtteil hat seinen Reiz

es sei denn man fliegt Condor direkt
...nur was für Hartgesottene, dagegen sind die LTU- pardon: Airberlin-Flieger ja luxuriös!

s passiert tatsächlich viel und ich bin kein Biker ..... das Mädel ist sehr vorsichtig gefahren.
Jo, ist viel praktischer - geht halt nur, wenn man wie Du eine feste Freundin vor Ort hat (oder halt eine LT, am besten mit eigenem Motorrad! :mrgreen:
Gruß, wolfpack

Überrascht mich etwas; bin früher mit Condor immer nach
Mombasa geflogen; non-stop; und so schlecht nicht

Überrascht mich etwas; bin früher mit Condor immer nach
Mombasa geflogen; non-stop; und so schlecht nicht
Seit dem Flug vor 3 Jahren nach Dubai kriegen mich keine 10 Pferde mehr in die Condor. 757-Schrottmöhre und Landung am Hartz-IV-Terminal von Dubai (dort wo die Kameltreiber gen Jemen und Irak aufbrechen, Highlight im Duty Free Shop: 10 kg Waschpulver im Angebot!). Ja, früüüher (vor 15-20 Jahren) bin ich meine ersten Langstrecken (Colombo und Bangkok) auch mit Condor geflogen, und es war ok. Seither bin sowohl ich anspruchsvoller geworden als auch die Airline mieser.

Gruß, wolfpack

...nur was für Hartgesottene, dagegen sind die LTU- pardon: Airberlin-Flieger ja luxuriös!

/QUOTE]

kann ich nur bestätigen, sogar für das handgepäck musste ich nachzahlen!
wenn es zu CONDOR keine vernünftige alternative gibt wie z.b. mombasa, dann zahle ich lieber ein paar hundert Euro auf, und reise "comfort class", dort funktioniert das service!

Aha; Member dankt; obwohl; nach Thailand; soo teuer ist die
Thaair ja auch nicht; und die Beinfreiheit war super

Zurück
Oben