Privat Diverses Wieviel Tage noch bis zum nächsten Thailand-Urlaub

Ich denke das Wetter ist immer so toll in Th..........
ich hab mir zweimal den Arsch abgefroren; mir reicht´s

... endlich wieder was, worüber SteveGerman meckern kann ... mittlerweile haben eh alle mit gekriegt, dass dir Thailand nicht mehr gefällt... Aber die ewigen Negativmeldungen werden auch langsam mühsam...

@stevegerman
du bist herzlichst eingeladen zu uns in die berge zu kommen...da weißt du dann wirklich was es heißt sich den arsch abzufrieren:zaunpfahl:

Hab ich doch schon früer gepostet; ihr habt das mit dem Wetter bestritten....ich
doch nicht

Klar; wenn ich in die Berge gehe........wenn ich aber mit tropischen Vorstellungen
nach Thailand fliege, denke ich an einen Rumhänger-Badeurlaub; im Dezember konnte
man an der Beach nicht sitzen. Es macht mich aber rasend wenn hier Thailand dargestellt
wird wie es NICHT mehr ist.
GUT; ich schweige jetzt; der Thread heißt ja wieviele Tage.......und er ist für euch
Thaifans da

Schönes Wochenende

ja gut lassen wir es so, gibt halt pro und kontra, ich freu mich jedenfalls aufs nächste mal:)

Das mit dem Wetter stimmt schon. In den ersten Jahren war es immer super, egal zu welcher Reisezeit. 2008 und 2009 war es im November tageweise so, dass man am Abend einen dünnen Pullover nehmen musst, wenn es windig war. Und wenn man sich heuer die Berichte anschaut, wo Urlauber aus Koh Samui evakuiert werden mussten, dann sieht man, dass man auch dort Wetterpech haben kann.

Und wenn man sich heuer die Berichte anschaut, wo Urlauber aus Koh Samui evakuiert werden mussten, dann sieht man, dass man auch dort Wetterpech haben kann.

samui war schlimm, habe direkte berichte eines freundes der dort lebt. diese wetterkapriolen häufen sich leider, sind aber nicht auf se-asien beschränkt.

samui war schlimm, habe direkte berichte eines freundes der dort lebt. diese wetterkapriolen häufen sich leider, sind aber nicht auf se-asien beschränkt.

Auch Sri Lanka war von ungewöhnlichen Wetterkapriolen heimgesucht. Sigiriya war im Jänner mehrfach überschwemmt. Nach Aussage der Einheimischen absolut außergewöhnlich. Die Ostküste war von Hochwasser heimgesucht.

Schaut mal in den Leserbriefkasten von Pattayablatt com.......................

Ich habe einige Bekannte, die ihren Ruhestands-Wohnsitz schon von Thailand nach Vietnam, Malaysia und Kambodscha verlegt haben.

Meinst du den da ...... ich kann den Unsinn nicht bestätigen, den dieser Herr Hartlauer verzapft. Aber möglicherweise ....... wie heißt es doch? Wie man in den Wald hinein ruft ......

Er überzieht wohl etwas; aber im Verhalten der Thais zum Urlauber
hat er recht; ich kenne ein anderes Thailand; vor 2001...

ich kenne ein anderes Thailand; vor 2001...

Früher war alles besser ....... nein, nicht ironisch. Ich war 2001 zum ersten mal dort und Thailand hat sich seither tatsächlich verändert (mein Freund seit 1995, damals war Thailand noch urtümlicher, authentischer). Für mich ist es die Veränderung zum Schlechteren, die jedes Tourismusland bedroht. In den Fremdenverkehrszentren wird das augenfällig ......... mich stört in Phuket (da vor allem in Patong) in erster Linie, wie die weitere touristische Erschließung voran getrieben wird. Immer mehr Betonburgen :cry: Damit verbunden wird halt alles kommerzieller, das ist keine spezifisch thailändische Erscheinung. Aber dass die Menschen unfreundlich wären ........ der gute Hartlauer scheint an Halluzinationen zu leiden.

Wenn du auf das Meer verzichten kannst, dann gehe einmal in den Norden. Denn Pattaya ist ohnehin nicht Thailand. Wirklich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt schon; bin auch schon viel durchs Land gereist.
Ihr habt mich immer so als Einzelmeinung abgestempelt;
ich höre aber von verschieden Seiten immer mehr klagen;
darauf wollte ich mit dem Leserbrief anspielen.
Ich klinke mich jetzt wieder aus eurem Thread aus.
Freut mich wenn´s euch noch gefällt

ich höre aber von verschieden Seiten immer mehr klagen;

Dass es früher besser war, das hab auch ich schon in einigen Postings gesagt. Aber ich komme mit Mädchen (sollte besser sagen: Frauen) aus dem Nicht - Rotlicht - Bereich bestens zurecht. Auch da wurde schon viel Unsinn verzapft, vor allem von dem ...... wie war doch noch der Name des Clubbetreibers hier ???

Zuletzt bearbeitet:
Früher war alles besser ....... nein, nicht ironisch.
Wenn du auf das Meer verzichten kannst, dann gehe einmal in den Norden. Denn Pattaya ist ohnehin nicht Thailand. Wirklich nicht.

leben bedeutet nun mal veränderung!
den thais gehts auf jeden fall besser als vor 10 jahren, wei der tourismus immer mehr boomt.
als ich das erste mal nach thailand fuhr war phuket noch ein verträumtes fischerdorf.
ich beklage mich nicht darüber sondern freue mich, dass thailand kein entwicklungsland mehr ist!
wie ich gogolores einschätze, schätzt er pattaya so wie es ist, und es gibt tatsächlich kein 2.pattaya auf der welt. da gebe ich ihm vollkommen recht und mit ihm viele andere user hier.
davon zeugen auch die vielen beiträge, die hier geschrieben wurden. es gibt keinen ort im ausland wo es auch nur annähernd so viele berichte von erotikforum usern gibt als von pattaya.
hirni

Früher war alles besser ....... nein, nicht ironisch
Das ist leider eine allgemeine Entwicklung - in jedem Land, das ich bereist habe. Am Anfang, wenn Du sozusagen zu den Pionieren des Tourismus gehörst, bist Du ein Exot, und alle bemühen sich um die seltene Erscheinung. Kinder staunen oder laufen erschreckt davon ;)-.
Je mehr Touris reinkommen, umso geschäftsmäßiger wird es, und die Preise steigen rapide. Aus Sicht der Einheimischen natürlich logisch, "mal sehen, wie viel wir den Farangs aus der Tasche ziehen können".
Die Urlauber (besser: "gewisse Urlauber") tragen natürlich das Ihre dazu bei, das Ansehen der Touristen ins Bodenlose runterzuziehen. Die fettbäuchigen, versoffenen und halbnackten Horden in Pattaya und Phuket will ich da nur als Extrembeispiele nennen. Die "Kultur"-Touristen, die mit Shorts und Spaghetti-Tops in die heiligsten Tempel stürmen - wie auch in Kirchen und Klöster in Europa, ganz nebenbei bemerkt, auch da geht mir das Messer im Sack auf! - tragen ja auch nicht zu einem positiven Bild der Touristen bei. Weder in Spanien noch in SEA.
Langen Postings kurzer Sinn: Ja, früher war alles anders, und meist - aber nicht nicht notwendigerweise - besser. Und: Früher gab es noch viel Neuland zu entdecken, ich denke nur an Laos oder Kambodscha kurz nachdem die Grenzen für Touris aufgegangen sind, oder Vietnam vor 15 Jahren. Allerdings war das halt nix für Neckermänner, anno ´97 war die Strecke Vientiane-Luang Prabang noch nicht asphaltiert und wurde mit alten Mercedes-Lastern befahren, mit Holzbrettern quer über die Ladefläche als Sitzbänken. Kein Vergleich zum Dahingleiten im AC-Luxusfernreisebus! Doch an welchen Trip erinnere ich mich wohl bis an mein Lebensende? :hmm:
Vielleicht ist das der Preis des Fortschritts... wäre doch ein Thema für eine Dissertation in Soziologie... tempora mutantur!
Gruß, wolfpack

Zurück
Oben