Privat Diverses Wieviel Tage noch bis zum nächsten Thailand-Urlaub

Wer hat da seriöse Zahlen; wenn unsere Weiber vom Tunesien/Marokkourlaub
zurück kommen ist das Risiko auch hoch; wegen der Inkubationszeit......
Wer Angst vor Geschlechtskrankheiten hat kann sich schützen, oder sollte
einen solchen Urlaub nicht machen
Was glaubt ihr wie die mir in Gambia nicht nur den Marsch blasen.......ohne Gummi

Auch wenn AIDS überall ein Thema ist - was ich gelesen habe, ist in Afrika das Risiko deutlich höher, bzw die Raten ein Vielfaches von Asien. Aber da werden jetzt sicher wieder einige heftig protestieren ;-)

Wieso sollte jemand protestieren? Das ist nachgewiesenermaßen so. Wobei der Schwerpunkt auf Schwarzafrika zu legen ist. Außerdem wird gesagt, dass es mit dem HI - Virus so sei, wie mit den Elefanten. Die afrikanische Variante ist aggressiver.

Wer hat da seriöse Zahlen; wenn unsere Weiber vom Tunesien/Marokkourlaub
zurück kommen ist das Risiko auch hoch; wegen der Inkubationszeit......

Zahlen wozu? Zu der Anzahl angesteckter Sextouristinnen? Wo soll es das Zahlenmaterial geben? Jedenfalls sind sie fast immer mit dem LK - Virus infiziert. Wer ein paar herzzerreißende Geschichten lesen will ...... dieser Virus geht an den Geldbeutel ..... hier klicken

Geschichte 002
Rosemarie
Ein kleines, dunkles Zimmer in meinem Traumhaus in Tunesien kostete mich mein ganzes Vermögen.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht ganz; Kenia hat ca, 5,5 % Infektionsrate; allerdings sollen
knapp 90 % der Prostituierten infiziert sein; kann man glauben
oder nicht.

ABER: In Afrika hat das Virus so gewütet, dass sich die Lage
"normalisieren" soll. Wenn ein Gretchen partout auf Kondome
besteht, denke ich dass sie negativ ist. Ferner lernt man in
Afrika auch was anderes kennen; Gogo....ich hatte 99 eine
Medizinstudentin; noch auf dem Totenbett denke ich noch
daran was die drauf hatte....und die wollte immer Contis
Nur Schwarzafrika; nee; die Araber sollen auch massiv Probleme
haben; wenn man Mann und Frau so strickt trennt, stecken
sich die Kerle den Zipfel gegenseitig rein; mit allen Konsequenzen.

Wie gesagt; Zahlen ob in Patty oder sonstwo; ich kann es nicht
nachprüfen

die Araber sollen auch massiv Probleme haben;

Für den "arabischen" Virus hab ich ja den Link herein gestellt. Du solltest die einige Geschichten zu Gemüte führen. Der allerdümmste Patty - LK kann nicht so blauäugig sein.

Nicht ganz; Kenia hat ca, 5,5 % Infektionsrate;

Thailand liegt nach dieser Statistik bei 1,5 % CIA World Factbook

Da sie aber vom CIA kommt, könnte sie falsch sein :mrgreen:

Sie werden halt auch sehr oft angelogen, schlecht behandelt, respektlos weg geworfen....

Ich habe mal wieder ein kleines Beispiel: Heute, Bangkok, Nana Entertainment Plaza, Angelwitch. Ich sass keine 5 Minuten drin, setzt sich ein wirklich sehr hübsches Mädel zu mir, nennen wir sie mal Nok, 23 Jahre. Sie fragt nach einem Drink, sie will einen Tequila, soll sie haben und ich auch. Wir unterhalten uns also ein Weilchen, sie erzählt mir: kein Freund, erst seit kurzem hier, studiert irgendwas mit Touristik, bla, bla, bla. Kleiner Zeitsprung, ich hab sie ausgelöst, wir sind in meinem Zimmer, kurz vor dem Boomboom. Ihr Telefon klingelt, sie deutet mir an still zu sein und sagt "My Boyfriend". Bei der folgenden Unterhaltung musste ich mich schon sehr zusammenreissen um nicht laut loszulachen. Sie massiert mein bestes Stück und quasselt nebenbei so Sachen wie "I don´t work", "You take care me", "I stay home", "I´m tired", "Yes, i got your money today",....ins Telefon.
Kaum waren wir dann fertig klingelt wieder das Handy, es ist aber ein anderer. Dem erzählt sie "I just finished work", "Go home now" und so Zeug.
Ich hab sie dann noch kurz befragt warum sie denn ihren Boyfriend so belügt. Antwort: "He is a good man, but he is not rich. He can´t take care me."
Tja, und kurz darauf klingelt wieder das Handy, diesmal wird thai gesprochen, allerdings war eine männliche Stimme zu hören. War wahrscheinlich der Bruder!

So kenne ich es; und der Bruder......kann auch der Zuhälter/Mann/Freund sein;
ist fließend.
Ich weiß dass ich nur angelogen werde; nur früher war der Service toll; die
Gesamtpreise fair und eine Ehefrau suchte ich eh nicht

Lügen und belogen werden - so läuft das Spiel dort eben. Zumindest oft. Ich glaube aber, es wird nicht mehr gelogen, als anderswo auf der Welt.

Und wenn sich wer seine Prinzessin sichern will, muss er sie halt mitnehmen - aber das geht meistens nicht, weil zu Hause eine Freundin, Ehefrau, oder sonst ein Grund wartet, warum das Thai-Mädel eben nicht passt.

Ihr seht, ich mag die Thais, obwohl ich es auch schon so und anders erlebt habe. Aber es ist überall in der Welt das gleiche Prinzip: "Wie man in den Wald hinein ruft, so kommt es zurück !"

Sie massiert mein bestes Stück und quasselt nebenbei so Sachen wie "I don´t work", "You take care me", "I stay home", "I´m tired", "Yes, i got your money today",....ins Telefon.

Aber wir sollten niemals den weit verbreiteten Fehler machen, daraus auf die Thaifrauen zu schließen. Das wäre etwa so, wie wenn ein Wien - Tourist abends in eine Gürtelbar ginge und danach meint, jetzt kenne er die Wienerin.

Aber man kann den Bargirls deswegen nicht böse sein. Es ist ihr Job. Und solange sie den zu unserer Zufriedenheit verrichten .......

War wahrscheinlich der Bruder!

Ja, sie haben immer Brüder. :haha:

Zuletzt bearbeitet:
bei abhebungen beim atm kommt ...ein sogenannter "offshore-kurs" zur anwendung, der schlechter als der devisenkurs ist.

......

die besten kurse bekommt man beim barumtausch von euros in den "wechselstubencontainern", überall dort wo es touris gibt

garoto

der wechselkurs ist zwar dzt nicht so berauschend aber trotzdem eine gute nachricht:

meine hier zitierte aussage gilt seit 2011 nicht mehr, denn der unterschied zwischen bargeldtausch und atm-abhebung ist heuer wie von zauberhand verschwunden. die 'smile-tax' für kreditkartenabhebungen ist (dzt) weg, es gilt generell ca 1:40 (cash in suvarnabhumi, atm's) bis 1:41 (container-wechselbuden)

garoto

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt seit Ende Dezember immer mal wieder verglichen. ATM zu Bargeldtausch. Dabei war der Kurs den ich am ATM bekam immer besser als an der Wechselstube (meistens um ca. 30 Satang).

es gilt generell ca 1:40 (cash in suvarnabhumi, atm's) bis 1:41 (container-wechselbuden)

Soll teilweise schon 42 möglich sein (laut Susiforum)

Dabei war der Kurs den ich am ATM bekam immer besser als an der Wechselstube (meistens um ca. 30 Satang).

Im Susiforum werden ganz wilde Geschichten erzählt über mögliche Probleme, wenn man mit der Bankomatkarte Geld behebt. Rein technisch wäre das erklärbar, weil in Thailand die Transaktion über den Magnetstreifen geprüft wird und nicht über den Chaip.

Soll teilweise schon 42 möglich sein (laut Susiforum)

....

Im Susiforum werden ganz wilde Geschichten erzählt über mögliche Probleme, wenn man mit der Bankomatkarte Geld behebt. Rein technisch wäre das erklärbar, weil in Thailand die Transaktion über den Magnetstreifen geprüft wird und nicht über den Chaip.

aktuell sollten die 1:42 schon passen, schwankungen analog zu usd/euro-relation

bei den atm's läßt sich manchmal mit unseren kredikarten nichts beheben, da dürfte gerade die verbindung mit dem zentralrecher unterbrochen sein. meistens funktioniert es aber schon beim nächsten atm.

von atm "gefressen" wurde mir aber noch keine karte (auf-holz-klopf)

zumeist wird um zustimmung zu 150,- baht gebühr gefragt, wenn man ablehnt, will der atm dann auch nicht mehr weiter....

garoto

Zuletzt bearbeitet:
von atm "gefressen" wurde mir aber noch keine karte (auf-holz-klopf)

Aus Thailand wird berichtet, dass es es nach Benutzung der Bankomatkarte zu unerklärlichen Geldbehebungen gekommen sei, die nicht der Karteninhaber getätigt hat.

Aus Thailand wird berichtet, dass es es nach Benutzung der Bankomatkarte zu unerklärlichen Geldbehebungen gekommen sei, die nicht der Karteninhaber getätigt hat.

dann war der atm manipuliert: er kopiert den magnetstreifen und schreibt den pin mit (manchmal auch mit einer mini-kamera). mit doubletten und dem dann bekannten code heben dann böse zeitgeister bares ab.

ich behaupte mal, da stecken immer angestellte der dortige bank mit drinn, obwohl das im schadensfall natürlich heftig abgestritten wird.

ich kenn das aber eher aus lateinamerika

tipp: kreditkarten verwenden, denn die sind gegen so was versichert und haben ein limit, maestro-karten aber nicht.

garoto

Zuletzt bearbeitet:
....die Geschichten kennt mann ja auch aus Österreich und Deutschland, ist also nichts was die Thais erfunden haben :) immer schön vorsichtig sein beim Abheben und den Pin bei der Eingabe verdecken.

Freilich haben es nicht die Thais erfunden.

....die Geschichten kennt mann ja auch aus Österreich und Deutschland, ist also nichts was die Thais erfunden haben immer schön vorsichtig sein beim Abheben und den Pin bei der Eingabe verdecken.

Das Verdecken deiner PIN - Eingabe hilft nicht unbedingt ..... es ist bekannt, dass Tastaturen ebenso wie der Kartenschlitz von den Kriminellen manipuliert werden können. Dadurch ist es möglich, dass einerseits die Karte kopiert und anderseits der PIN ausgespäht wird.

Allerdings kann mit der kopierten Karte in Österreich kein Geld behoben werden. Denn kopiert kann nur der Magnetstreifen werden. Die meisten österreichische Kartenterminals arbeiten aber nicht mit den Daten des Magnetstreifens, sondern mit dem Chip. der aber ist so verschlüsselt, dass er praktisch nicht auslesbar/dekodierbar ist.

Die Abhebungen erfolgen daher in Ländern, die die Sicherheitsdaten aus dem Magnetstreifen verarbeiten. Wenn du deine Abrechnungen regelmäßig kontrollierst und nicht in Frankreich warst, dann hast du zwar Ärger, aber keinen Schaden. Das ist aus-judiziert.

Wird hingegen DEINE Karte in Österreich (oder Deutschland) missbräuchlich verwendet, dann unterstellt dir deine Bank, dass du deinen PIN nicht sorgfältig verwahrt hast. Wird deine Karte gestohlen und damit Geld behoben, dann hast du immer noch eine gute Streitposition, vorausgesetzt du hast den Verlust unverzüglich gemeldet (Karte gesperrt). Denn in diesem Fall kann vermutet werden, dass der Dieb der Karte unmittelbar davor deinen PIN mittels technischer Hilfsmittel ausgespäht hat.

Diese Meldung über Kartenmanipulationen war in einem Thailand - Forum Teil einer Diskussion zum Thema:

Wie bewahrt ihr eure Zahlungsmitte im Thailand - Urlaub auf?

Es soll nämlich auch schon vorgekommen sein, dass die Barschaft aus dem Zimmertresor verschwunden ist. Und wenn ich mir den Tresor aus meinem letzten Hotel so anschaue .... genau den gleichen habe ich daheim ... Horbach, 25 Euro:mrgreen:

Nur noch 8 Tage warten, dann in Phuket landen.Das einzig Unerfreuliche sind die Gesichter der Uniformierten bei der Pass-u. Sichtvermerkskontrolle.
4 Wochen Genuß mit einigen DIA Hasen warten auf mich (und anschließend ein überzogenes Konto).

Zurück
Oben