Privat Diverses Wieviel Tage noch bis zum nächsten Thailand-Urlaub

ja, mit den Thais gibt es immer Spaß ....... dazu einmal ein Video eines (ehemaligen?) EF - Users.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Mir haben auch schon öfters Mädels gesagt dass sie keinen Tequilla oder gar keinen Alkohol wollen. No pompem. Wenn die das können werden es andere wohl auch können.
Vielleicht gibt es aber Gäste, die ein "Nein" der Mädels so nicht akzeptieren wollen? Und die Mädels damit schlechte Erfahrungen gemacht haben?
Warum nicht einfach fragen "what would you like to drink?" - und wenn SIE dann zum Hochprozentigen greift, eher Finger weg von der Dame ;). Wie schon mehrfach gepostet: Wenn die Prinzessin so richtig mau ist, ist die ganze Nacht eher mau...
In diesem Sinne: ไชโย.
wolfpack

Warum nicht einfach fragen "what would you like to drink?"
Weil es in meinem Fall darum geht dass ich einen Shot trinken will und das nicht unbedingt alleine. Ich frage sie ja und darauf kann sie nein sagen. Wenn ich sonst einen Ladydrink ausgebe kann sie sich natürlich aussuchen was sie trinkt, ist mir komplett schnuppe.
Meine zwei genannten Beispiele weiter oben, die mit dem Beschiss mit dem Wasser, fanden übrigens beide in Bars statt wo sie mich kannten und die Mädels schon als sie mich sahen nach "Tequila" riefen.

Ich frage sie ja und darauf kann sie nein sagen.

Kennst du Thai Culture and Traditions? Offener Widerspruch? Und da ich annehme, dass es sich um ein sehr junges Mädchen handelt: du bist für sie eine Respektsperson. Auch die Barladies haben in Thailand Anstand und Benehmen. :lehrer:

jetzt ganz im Ernst ... ich könnte dir da eine Geschichte erzählen ......

Ich denke nicht dass ein Mädchen nur weil sie ein Getränk ablehnt weil sie es nicht mag oder nicht verträgt ihr Gesicht verliert. Weder vor mir, noch vor der Mamasan oder sonstwem.
Respektsperson? Dass ich nicht lache. Wenn man sich manchmal so anhört was die Mädels an der Bar über so manche Kunden sagen. Das hat mit allem möglichen zu tun aber auf keinen Fall mit Respekt.
Zum Alter: kann ich nicht mehr genau sagen, aber so zwischen 20 und 30.
Hab noch ein kleines Beispiel von gestern: War in der Alcatraz Agogo in der Walkingstreet und dort kam nicht die Frage "You pay me ladydrink?" sondern "You pay me tequila?" und nicht bei mir, sondern auch bei dem Typen am nächsten Tisch.

Als ich noch zur Schule ging, da waren unsere Lehrer auch Respektspersonen, denen gegenüber wir uns kaum Frechheiten erlaubt haben. Schüler unter sich haben aber sehr wohl abfällige Bemerkungen gemacht.

Mag sein, dass bei vielen Barladies der gute "thailändische Benimm" inzwischen verloren gegangen ist, aber jetzt erzähle ich doch meine Geschichte. Sie zeigt, dass ich damals noch einiges nicht begriffen habe, und dass auch Thailadies mit unserer Einstellung nicht immer zurecht kommen:

Ist schon 5 Jahre her, ich hatte an der up2u - Bar eine LT. Ein recht hübsches und aufgewecktes "Mädchen" (war allerdings schon etwas über 30). Ich kannte sie schon vom Vorjahr und hatte mir ihre Begleitung per Mail für diesen Urlaub gesichert. Wie es so ist, gegen Ende des Urlaubs tauchte eine besonders Hübsche an der up2u auf. Ich wäre einer Abwechslung nicht abgeneigt gewesen, unterdrückte aber aus Rücksicht auf meine LT den Butterfly in mir.

Gleichzeitig begann Dau (so ist der Name meiner LT) immer öfter von einem Mann zu reden .... me hep men, is good for me ...... zeigte mir sogar mails, naja, die üblichen LK - Briefe eines verrückten Narren, der ihr offenbar auch Geld geschickt hat. Ich weiß, dass Dau mindestens einen Farang an der Angel hatte, denn im Vorjahr war ich selbst ihr behilflich bei ihrer ersten Geldbehebung Western Union :mrgreen:

Ich habe lange nicht begriffen, worauf sie mit ihren kryptischen Sprüchen hinaus wollte. Erst am letzten Abend wurde mir klar, der Liebeskasper ist schon vor Ort, aber als gutes thailändisches Barmädchen darf sie nicht sagen "du, ich habe da einen Anderen".

Moral von der Geschichte: ich bin auf der Leitung gestanden und sie hat mich als Autorität akzeptiert, die man nicht in die Wüste schicken darf. Dadurch hat sie möglicherweise ihren LK vergrault und mir ist die Abwechslung entgangen.

Ein Jahr später war sie nicht mehr an der up2u, hat auch Mails schon lange nicht mehr beantwortet und ihre mobile - simcard war "tot" .... Mamasan sagte, sie sei jetzt verheiratet. Vielleicht mit dem LK? who knows?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo !

Ihr habt wieder mal beide recht. Es gibt eben solche und solche. Im Schnitt - und wenn sie ehrlich sind - ist es nicht so anders als bei uns, vielleicht aufgrund der Erziehung etwas gemäßigter: aber eine 20 Jährige kann sich auch in Thailand Schöneres vorstellen, als mit eine alten, ungepflegten und besoffenen Farang durch die Gegend zu ziehen (heißt nicht, dass alle Alten ungepflegt und besoffen sind !).

Aber wenn man länger mit einer Thai zusammen ist, und sie einem vertraut, hört man genau das von ihr. Sie sind höflich und sie wollen eben Geld verdienen. So richtig öffnen tun sie sich aber auch nur, wenn vieles passt. Und dann erfährt man halt schon öfter, dass das, was nach außen so super scheint, halt auch eher Schauspielerei ist, oder einfach die Not, Geld verdienen zu müssen.

Ich hab das unterschiedlichste erlebt: Emanzipierte, die genau wissen was sie wollen und dir das auch sagen, Up-to-Yous, die nie sagen, was sie wollen, dann die ganze Palette dazwischen. Ich verstehe auch ZZ, dass er in Gesellschaft was trinken will. Aber wie gesagt: die Wahrscheinlichkeit, dass sie halt aus unterschiedlichsten Gründen nicht sagen, dass sie was nicht wollen, ist dann halt sehr hoch. Und dann greifen sie halt zu "Notlügen und Fake-Drinks".

Für mich sind dennoch die Thais die tollsten Frauen der Welt ! (Merke gerade, dass es Zeit wird, die nächste Reise dorthin zu planen ;-)))

Sawasdii, Lauffreund

@gogolores: Eine fast gleiche Geschichte kenne ich auch, hat sich erst vor knapp 2 Monaten zugetragen.
Ich war mit 2 Freunden in Patong und dann sollte unsere Reise weiter nach Samui gehen. Mein Kumpel Woody hat in Samui ein Mädel mit der er seit 4 oder 5 Jahren immer zusammen ist wenn er dort ist. Letztes Jahr und heuer hat er sie sogar jeweils für einige Tage von Samui nach Pattaya mitgenommen. Geld hat er meines Wissens noch nie geschickt, aber sie haben das ganze Jahr über Kontakt.
Jedenfalls rief besagte Dame ihn noch in Patong an und sagte dieses Mal könnten sie sich wahrscheinlich nicht sehen, da sie bereits einen Kunden hätte und dieser fast genauso lange auf Samui sein würde wie wir dann auch. Den Grund warum sie Kunden Nr. 1 nicht einfach abschoss hatte sie uns auch gesagt: Er zahlte ziemlich gut.
Sie konnte es dann aber doch einrichten meist 2 mal täglich bei Woody vorbeizukommen. Bezahlt hat sie in dieser Zeit nur Kunde Nr. 1 und nach dessen Abreise hat Woody übernommen.

Geld hat er meines Wissens noch nie geschickt,

Ich hab der Dau auch nie Geld geschickt, meinen Sündenfall als LK hatte ich ganz wo anders ..... jedenfalls nicht in Thailand. Dabei bin ich ganz hart auf der Erde aufgeschlagen und seither Pragmatiker, aber mit Respekt vor den Mädchen (wenn sie den verdienen) ......... ich muss aber zugeben, dass ich gute Leistung (damit meine ich gar nicht nur das Bett) immer über Kollektivvertrag :mrgreen:bezahlt habe.

Durch beinahe freundschaftliche Kontakte zu den Mädchen haben mein Freund und ich Einblicke erhalten, wo man oft schon sehr schmunzeln muss. Beispielweise eine Lehrerin in Patong, die sich sozusagen als Schriftstellerin für Bettel- und Liebesbriefe Geld verdient hat. Die meisten Mädchen können zwar (T)inglish sprechen, aber mit dem Schreiben hapert es. Daher dachte ich zuerst auch, dass Dau die Briefe genauer interpretiert haben wollte und dass ich ihr vielleicht bei der Antwort helfen könnte. Weil ich doch im Vorjahr mit ihr zu Western Union gegangen bin, um ihr den Vorgang zu erklären. Wäre ohnehin nicht nötig gewesen, denn dort waren ein paar Kolleginnen am Schalter angestellt, die ebenso ihren Liebeslohn aus Europa (oder Australien oder USA) abgeholt haben .... :haha:

Zuletzt bearbeitet:
@ Gogolores:

Ja solche Erfahrungen haben wohl schon viele von uns gemacht. Und trotzdem - es hat eine eigene Magie in Thailand. Und viele Mädchen sind dennoch so, dass ich mir nach wie vor sicher bin, dass sie es ernst meinten.

Sie werden halt auch sehr oft angelogen, schlecht behandelt, respektlos weg geworfen.... Gerade die Jungen sieht man öfter in einer Beerbar gekauert weinen, weil der Boyfriend heim musste etc. Irgendwann eignen sie sich dann halt auch - gezwungener Maßen - eine rauere Schale an...

Genauer sollte man nicht darüber nachdenken wie das in der Regel so abläuft: kennen lernen - Spaß haben - sich näher kommen - eine großartige Zeit in paradiesischer Umgebung (Inseln) verbringen - sich vielleicht sogar verlieben ... und nach 10-14 Tagen: ciao bella ! Ist für uns schon oft sehr schwer, für die Mädels aber ein Wahnsinn. Weil für die beginnt dann das Ganze wieder von vorn ....

Ich glaube, das verdrängt man immer ein bisschen, wenn man über die Thais urteilt. Deshalb finde ich - generell - man sollte das urteilen sein lassen und jeden Menschen mit dem gehörigen Respekt behandeln und das Leben genießen.

Sorry für die nachdenklichen Worte - die Party geht weiter ;-) !

Gruß Lauffreund

Ich glaube, das verdrängt man immer ein bisschen, wenn man über die Thais urteilt. Deshalb finde ich - generell - man sollte das urteilen sein lassen und jeden Menschen mit dem gehörigen Respekt behandeln und das Leben genießen.

Da bin ich mit die einig .... und respektiere sie. Und wenn es so läuft, wie es der SteveGerman beklagt, dann sind auch wir mit schuldig. Und auch in dem Punkt stimme ich dir zu .....

Und trotzdem - es hat eine eigene Magie in Thailand.

OK; wünsche viel Spaß.

Es gäbe noch eine afrikanische Alternative ...... Äthiopien .... und was ich dazu gefunden habe. :shock:

Für mich das letzte mal; es reicht einfach; traumhafte Natur aber wer ehrlich ist macht Urlaub auf der Müllkippe.
Ich sehne mich nach Patty zurück; zahle halt für die Gretchen etwas mehr;

Nochmal; seit 22 Jahren Asien+Pattyurlaub. Es WAR ja super; wurde halt schlechter.
Meine Nan; nach 6 Jahren: Von jetzt ab mache ich nur noch ST; Ich: No;
you ll never come back. Sie: getobt......häb no money...falang not come this year usw.

Leute; die Welt ändert sich; und ich habe es zu akzeptieren

Richtig Gogolores; das war vorm letzten Thaiurlaub UND; es gibt andere Ecken
als die damalige; habe jetzt eine Lodge+Umfeld gefunden die ok ist

Und bitte verstehe es; habe früher 600 Royal Brunei direkt gezahlt; jetzt
Thai 800; ein Kurs von 48 ist auch ein anderer wie 40; da sind die Preissteigerungen
noch nicht drin.
Ich schrieb nix mehr für mich; heißt nicht nie mehr; habe noch ein paar Kumpels
dort; vielleicht wird´s ja mal wieder.......

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und bitte verstehe es; habe früher 600 Royal Brunei direkt gezahlt; jetzt
Thai 800; ein Kurs von 48 ist auch ein anderer wie 40; da sind die Preissteigerungen
noch nicht drin.

Du hast recht, aber zumindest am Kurs sind die Thais nicht schuld. Der Ball liegt bei den Griechen ...... ich habe es vor einem Jahr sozusagen live erlebt ...... jeden Tag etwas weniger Baht für meinen (T)euro ....

Das Fliegen ist für Österreicher noch teurer .... darum hab ich diesmal nicht DIREKT gebucht. Wien BKK 562.- mit Emirates, das ist recht ordentlich. Und mit steigenden Flugpreisen werden ALLE Touristen leben müssen ...... egal ob SEX oder PAUSCHAL, egal ob Afrika oder Südostasien.

Möglicherweise verbringe ich auch in Patty einige Tage, muss mir das einmal anschauen. Dann wird es noch einmal billiger, verglichen mit Phuket (ich meine jetzt gar nicht die Mädchen, da hab ich sowieso eine andere Linie).

Übrigens: der zitierte Poster aus einem Pattaya - Forum gesteht allerdings den Afrikanerinnen auch die besseren Bettqualitäten zu.

Zuletzt bearbeitet:
Du bist aber hartnäckig; ich versprech´s Dir hiermit; ich komme mal wieder;
es gibt noch eine Sache über die ich nicht reden kann

Der Poster hat nach dem BJ noch geschaut ob der Zipfel noch dran ist;
glaub´s mir; die Schokos können es; auch mangels Customer.
Und diese Rubenskörper in Ost; bzw. die Gazellen in Westafrika;
da steht der Zipfel schon vorm Schlafzimmer

Du bist aber hartnäckig; ich versprech´s Dir hiermit; ich komme mal wieder;
es gibt noch eine Sache über die ich nicht reden kann

Der Poster hat nach dem BJ noch geschaut ob der Zipfel noch dran ist;
glaub´s mir; die Schokos können es; auch mangels Customer.
Und diese Rubenskörper in Ost; bzw. die Gazellen in Westafrika;
da steht der Zipfel schon vorm Schlafzimmer

Ich hab mich geirrt und das muss ich richtig stellen. Der Poster war nicht in Äthiopien, er ist nur mit Ethiopia Air geflogen.

Auch wenn AIDS überall ein Thema ist - was ich gelesen habe, ist in Afrika das Risiko deutlich höher, bzw die Raten ein Vielfaches von Asien. Aber da werden jetzt sicher wieder einige heftig protestieren ;-)

Zurück
Oben