Privat Diverses Wieviel Tage noch bis zum nächsten Thailand-Urlaub

Hi Gogolores:

Hab mich ja bereits als unheilbarer Thai-Fan geoutet ;-). 100 % Zustimmung betreffend
Essen.

Und die gute Message für dich: ich habe es vor Jahren selbst einmal erlebt, dass einThai-Girl (die Freundin meiner Freundin) aufgehört hat, in der Bar zu arbeiten, weil sie sich in einen jungen, echt armen Franzosen verliebt hat. Die hat echt gehungert und wir haben sie unterstützt, bis sie Arbeit in einem Supermarkt gefunden hat. Mit Happy- End: die beiden haben geheiratet und leben glücklich in Frankreich.

Soviel zu den Klischees.....

Wünsche dir auch das Beste und eine Erfolgsstory, die vielleicht auch andere überzeugt, dass es auch dort (ich würde sogar sagen, gerade dort) eine Menge guter Menschen gibt.

Gruß Lauffreund

Bin jetzt seit einer Woche vor Ort:
Das Problem mit den aufdringlichen Ladydrinks-Forderungen kann ich bestaetigen, ansonsten find ich's aber immer noch ganz toll hier...

Das Problem mit den aufdringlichen Ladydrinks-Forderungen kann ich bestaetigen, ansonsten find ich's aber immer noch ganz toll hier...

Diesen einen Punkt bestreitet ohnehin niemand ...... und wie du richtig sagst ..... Thailand ist einfach eine Klasse für sich. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Urlaub in Afrika vergleichbar ist .... so wie es dort ausschaut

Zuletzt bearbeitet:
Jeder wie er will; natürlich habe ich dort keine Shoppingmall und Glitzerdiscos.
Natur, Dinner,Lodge und Bumbum ohne Ende.
Ich freue mich riesig auf Gambia

Nee; etwas weiter südlich; traumhaft
30.03; nach Th; na dann viel Spaß im Songkran

ich hab doch noch 2 Kritikpunkte gefunden: Was ich gaaanz dringend hier vermisse, sind oeffentliche Mistkuebeln... und die Bands/Saenger in den Bars sind grottenschlecht, da sollens lieber cd's einlegen!

ich hab doch noch 2 Kritikpunkte gefunden: Was ich gaaanz dringend hier vermisse, sind oeffentliche Mistkuebeln...

In Patong gib´s das, vor allem an der Beach - Promenade.

und die Bands/Saenger in den Bars sind grottenschlecht, da sollens lieber cd's einlegen!

In den Beer Bars in Patong hab ich noch nie Livemusik erlebt. Und bezüglich der Sängerinnen in "Musik" - Lokalen kann ich dir nicht zustimmen. In Molly Malones Irish Pub bekommst du nicht nur jedes gewünschte Bier vom Asahi über Singha bis zum Guiness ...... Die beiden Sängerinnen (Filipinas) haben es wirklich drauf und sind außerdem noch eine Augenweide.
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Zuletzt bearbeitet:
Ich freue mich riesig auf Gambia

habe ein wenig gegoogelt ..... scheint ja ein durchaus interessantes Land zu sein. Entspricht nicht ganz dem Klischee vom verlotterten Armenhaus Afrika ..... aber ist das nicht eher eine Destination für notgeile Frauen? :undweg:

In den Schlagzeilen erscheint Gambia im Zusammenhang mit Sextourismus. Die so genannten Bumster versuchen sich auf charmante Weise als Reisebegleiter anzupreisen. Allein reisende Frauen, die sich sicher im Land bewegen wollen, nehmen die Dienste gelegentlich an. Die Bumster erhoffen, für sich und ihre Familien Almosen zu erhalten oder spekulieren auf eine erhoffte Heirat mit anschließender Emigration ins "Paradies" Europa.

BUMSTER

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir den Beitrag grad angschaut, zeitweise ein Schmarrn. Abgesehen von den schrecklichen/schönen Landschaftsaufnahmen muß ich sagen, daß ich es ein bißchen tendenziös empfunden habe wiedermal den Touristen überwiegend die Schuld an Zerstörung der Landschaft zuzuschieben. Für die Aufstellung entsprechender Müllcontainer haben sehr wohl die Einheimischen zu sorgen. Es ist nicht ganz leicht die leergetrunkenen Bier/Wasserflaschen im Koffer mit nach Hause zu nehmen.
Was die Maßnahmen gegen Tsunamis betrifft, keine Ahnung was andere Länder wie z.B. Neuseeland, Australien dagegen unternehmen. Es wird wohl schwer sein, künstliche Berge auf den Inseln anzuhäufen. Angeblich is es auch durchaus möglich daß im Mittelmeer Tsunamis auftreten. Die Filmemacher sollten doch die italienische Küste entlangfahren und dort fragen was man gegen die Tsunamigefahr unternimmt. Daß die Folgen des Massentourismus schrecklich für die Natur sind, na ja, überrascht das wirklich noch jemanden? Sogar in "fortschrittlichen" Ländern wie Italien, Spanien, Griechenland u. dgl. passiert das (hat schon jemand in der Türkei hinter den Kulissen geschaut?), was erwarten wir da von den Thais?
Traurig, aber wahr, nütze es jetzt, in .... Jahren ist es zu spät.

Jaein; man ist als männlicher Tourist in der Minderheit; macht aber nix;
meine Beachboys organisieren das

Hab mir den Beitrag grad angschaut, zeitweise ein Schmarrn. Abgesehen von den schrecklichen/schönen Landschaftsaufnahmen muß ich sagen, daß ich es ein bißchen tendenziös empfunden habe wiedermal den Touristen überwiegend die Schuld an Zerstörung der Landschaft zuzuschieben.

Natürlich sind die Thais selber für das Aufstellen der Mistkübel verantwortlich. Und auch die Auswahl des Aufstellungsortes des Hotels (Tsunami) ..... wobei ich das Hotel nicht unmittelbar am Strand haben muss. Aber auch bei uns hat es gedauert, bis man begriffen hat, dass Hotels nicht in lawinengefährdeten Zonen stehen sollten.

Sogar in "fortschrittlichen" Ländern wie Italien, Spanien, Griechenland
Was, bitte, ist ausgerechnet an diesen Ländern fortschrittlicher? :haha: Dass Thailand ein Entwicklungsland sei, das ist ein weit verbreiteter Irrtum. Da müssen wir den Südeuropäern auch gleich den Status von Entwicklungsländern verpassen, von den Türken und den Staaten des Maghreb ganz zu schweigen.

Es ging ja von Inhalt her ganz stark um Phuket und da wiederum um Patong .... Wenn man auf den Plan von Patong schaut, dann ist diese Bucht in ihrer Gesamtheit (Lage, Größe und Form) eine der schönsten Buchten, die man überhaupt finden kann. Aber gerade das hat zur Zerstörung des ursprünglichen Reizes beigetragen. Und das ist natürlich ausschließlich die Schuld der thailändischen "Raumplaner" ..... wenn es da so etwas wie Planung überhaupt gibt. Als ich das erste Mal in Patong war (2001), da war das Hinterland praktisch frei von Hotels. Inzwischen ist im Hinterland parallel zur Rat U Thit eine weitere große Straße mit einer neuen Vergnügungsmeile und Hotels im entstehen. Wie soll der Patong Beach all diese Touristen aufnehmen? Wie sollen alle diese Touristen verköstigt werden? Diese Problem haben natürlich nichts mit dem viel geschmähten Sextourismus zu tun ...... auch die Familientouris fressen den Fischreichtum der Andaman - See leer. Alleine wenn man am Abend durch die Bangla geht, da kann man nur staunen, wie viele davon mit Frau und Kindern "Rotlicht schauen" gehen. Man muss direkt aufpassen, um nicht von einem Kinderwagen umgefahren zu werden :mrgeen:

Und gibt es irgendwo einen "Geheimtipp", dann wird der schnellstens für die breite Masse erschlossen ....... Stichwort Nui - Beach. Ein kleiner Strand, nur über eine praktisch unbefahrbare Straße zu erreichen. Oder mit dem Longtail Boot. Das hat die Zahl der Gäste beschränkt, wir sind immer mit dem allradgetriebenen Suzuki die Straße hinunter. Herrlicher Sand, es hat von bunten fischen im kristallklaren Wasser nur so gewimmelt. Jetzt wurde die Straße asphaltiert ........

Traurig, aber wahr, nütze es jetzt, in .... Jahren ist es zu spät.

In Phuket ist es beinahe zu spät ..........:cry:

Zuletzt bearbeitet:
Hm, sollten Dir die Anführungszeichen vor und nach dem Wort "fortschrittlich" entgangen sein?

Mir tut es auch um Phuket leid. War viermal dort, zuletzt heuer im Jänner. Aber der Patong Beach ist zur Hauptreisezeit schon fast mit Lignano vergleichbar, so liegen die Leute aufeinander. Ich war das erste Mal zu dieser Zeit dort, normal im April oder November - da ist es deutlich besser.

Wer es ruhiger haben will, kann ja die Gegend um Krabi/Ao Nang aufsuchen. Dort ist es noch wenig überlaufen. Mein Favorit in Thailand bleibt der Chaweng Beach auf Koh Samui, Hotel Saareraya ! ein echter Traum, und man kann dort auch im Sommer hinfahren (ist sogar eine gute Reisezeit)

ein echter Traum, und man kann dort auch im Sommer hinfahren (ist sogar eine gute Reisezeit)

Ich war noch nie dort .... der Wetterfrosch sagt, dass es Ende Juli und August wieder angenehm wird. Juli bis zu 40 Grad ...... und ab Oktober Regenzeit.

Aber auf das kann man sich heutzutage ohnehin nicht mehr verlassen :haha:

wäre jetzt auch gern im Land des Lächelns, obwohl ich letztes Jahr schon 3 mal war..man wird echt melancholisch bei dem trüben Wetter und den verbitterten Gesichtern hier...

Was glaubst Du wie verbittert die Thaigesichter werden, wenn Du den
Geldbeutel mal etwas zumachst ? Und in den nächsten Jahren
wird deren Verbitterung incl. Überfälle und Rechnungsbetrug massiv
zunehmen

Zurück
Oben