Privat Diverses Wieviel Tage noch bis zum nächsten Thailand-Urlaub

Mir missfallen gewisse Entwicklungen in Siam auch, hab ich ja schon geschrieben.

Angeblich verlangen die Bars für eine LT Ablöse vom Touri;

Kann dazu nicht viel sagen, denn wie schon erwähnt ..... schon länger kein Barlady mehr als LT. Aber ich dachte immer, die Barfee sei die Ablöse für den Ausfall der "Arbeitskraft". Was mir in Patong aufgefallen ist ...... sehr viele neue Bars, aber wenig Mädchen. Und noch weniger Kunden. Irgendwie seltsam .......

Nee; reicht jetzt. Denen gehen die Gäste aus; sie werden immer garstiger.
Nach der Flughafenbesetzung musste ich ja verlängern......der Taxler
fragte während der Fahrt; trotz ausgehandeltem Preis ob ich nicht
mehr zahlen könnte; er hat die letzte Zeit nichts verdient.

Thailand muss erst wieder lernen wie man Gäste behandelt; zumal für
uns dieser Flug schon eine Belastung ist; nicht nur finanziell.
Vielleicht schicken die Männer auch kein Geld mehr; die Briten hat es
mit ihrem Pfund noch mehr zerpflückt als uns.
Ich möchte euch das Land nicht madig machen; fliegt hin; ich so schnell
nicht mehr; ich kann auch keine russische Beschilderung lesen.....

Denen gehen die Gäste aus;

Ja und nein. Wobei, ich kann überhaupt nichts zu Pattaya sagen. Wie schon erwähnt, ich habe schon lang kein Bargirl als LT gehabt. Aber bei meinem Besuch in Patong Jänner 2010 bin ich doch hin und wieder an der up2u aufgetaucht. Und wie gesagt, es war dort wenig los ..... wenig Mädchen und wenig Kunden.

Ein Franzose, der schon seit Monaten dort war, hat mir erzählt, dass die wirklich schönen Mädchen an LT gar nicht mehr so interessiert seien. Die Araber würden für den Quickie mehr hinlegen als ein Europäer für LT (pro Nacht). Klang irgendwie glaubwürdig, denn unter Tag hast du sie an allen Ecken gesehen mit ihren verschleierten Ehefrauen im Schlepptau.

Als Urlaubsland ist Thailand trotzdem immer noch einsame Spitze ...... da stimmt die Infrastruktur, der Komfort in den Hotels und auch die Abendunterhaltung (ich meine nicht nur die Ladybars). Versuch das anderswo in Asien zu finden ......

Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt; Gäste waren genug da; Russen
mit Frau und Supermarktbierflasche im Arm; Inder/Pakistani und Chinesen; die
laufen aber nur spazieren.

Natürlich ist die touristische Infrastruktur in Thailand perfekt; mit Afrika in keinster
Weise zu vergleichen; mir geht die ständige Drückerei nach Geld auf den Nerv; und
meine Nan; die ich nun seit 6 Jahren kenne, begrüsste mich: Ich mache nur noch ST;
natürlich für´s selbe Geld. Weiß Du es reicht langsam; ich bin 46 J und stehe seit 30
Jahren im Berufsleben; in aller Deutlichkeit: Die Thaigirls erklären mir nicht das Business !!
Und immer wieder; ich brauche die nicht; aber die die Kohle. UNd da die Überfälle
immer mehr werden, fehlen denen die Kunden.
Wenn ich vom 12 h Horrorflug mal absehe; der mich zusätzlich 2 Urlaubstage kostet+
Hotel; da kann ich 10 mal in einen deutschen FKK Club gehen; der Service und die
Weiber; traumhaft.
In Afrika zahle ich LT ca. 500 Baht+Zusatzkosten; und da gibt es kein Gemecker; LT
oder ST; es heißt: Danke Stefan; kann ich morgen wieder kommen; auf Anfrage
wird geputzt und gekocht.
Thailand muß erst mal wieder runterkommen und lernen, dass steigende Gehälter
für den Durchschnittsbürger/Touri für die nächsten Jahre vorbei sind.

Gruß; wie gesagt; ich so schnell nimmer

mir geht die ständige Drückerei nach Geld auf den Nerv;

Geheimtipp ..... ich war jetzt 2 Wochen in Sri Lanka (ohne Mädchen, Rundreise in Landschaft und Kultur). Ich weiß jetzt endlich, was Gelddrückerei wirklich heißt. Wobei ich schon verstehe ..... die Leute dort sich (teilweise) wirklich unendlich arm und halten uns für unendlich reich.

Nicht ganz. Th: What you drink ? Nachdem das Glas noch halbvoll ist; one more ?
Die Penetranz der Strassenhändler mittlerweise IN den Bars; ich kann nicht 24 h
konsumieren.
In Afrika in meiner Strandbar kommt mal 1 Obsthändlerin am Tag; in Th am Strand
alle 30 Sekunden; mir reicht´s einfach.

EBEN; ich bin nicht unendlich reich; ich arbeite für mein Geld; und meine Urlaubskasse
kommt nicht aus dem Drucker; sondern ich lege es monatlich beiseite; da soviele
Thais mittlerweise in Europa verheiratet waren/sind, sollte es sich herumgesprochen
haben wie die Realtät ist

Ferner; wieviele Bars und Hotels wollen die noch bauen ? Hier liegt ein Teil
des Problems

Es haben mir viele erzählt das Sri Lanka nix für den hetero Erotiktourist ist

Hallo Steve. Die Thaimädchen sind ja auch nicht blöder wie mir !!! Die Mädchen in DE: Gearbeiten haben, und wieder zurück nach Thailand gekommen sind sagen schon was da für Preise für eine Stunde bezahlt werden !!! Da wollen die nicht nur 20-30 Euros pro tag haben, wenn sie auch 50 Euros für 1 Stunde bekommen. Du gehst ja auch nicht nach Thailand weil die Mädchen so lieb und nett sind, sondern nur weil du sie " billig ficken willst " Mfg:

@ Steve:

Ich versteh zwar, was du meinst, nur seh ich das Ganze nicht so extrem. Kenn zwar nicht ganz Thailand, aber in BKK, Pattaya, Koh Samui und Phuket hatte ich keine solche Erfahrungen.

Fast alle Girls wollten LT, in den Bars kein Getränkedruck (den mussten sie aber auch nicht machen, weil wir eh genug konsumiert haben ;-).

Bin schon viel in der Welt rum gekommen, aber für mich ist und bleibt Thailand im Gesamtpackage die Topdestination.

Aber so hat halt jeder unterschiedliche Erfahrungen ... Ist wohl auch eine Frage, was man sucht...

Gruß Lauffreund

Du gehst ja auch nicht nach Thailand weil die Mädchen so lieb und nett sind, sondern nur weil du sie " billig ficken willst

Da muss ich aber widersprechen ...... Unter Berücksichtigung der ganzen Nebenkosten wären die afrikanischen, bulgarischen und sonstigen Mädchen, die sich in Wien in verschiedenen Straßen und Vierteln herumtreiben viel billiger. Aber die sind halt wirklich nicht jedermanns Sache. Ein typisches Thai - Mädchen hingegen bietet mehr als nur "billigen" Sex.

@ Steve:

Ich versteh zwar, was du meinst, nur seh ich das Ganze nicht so extrem. Kenn zwar nicht ganz Thailand, aber in BKK, Pattaya, Koh Samui und Phuket hatte ich keine solche Erfahrungen.

Ganz unrecht hat Steve nicht, es hat sich etwas verändert. Das ist aber überall im Tourismus der Fall und nicht auf den Sonderfall Sextourismus beschrankt. Der Versuch der Gewinnoptimierung ist eigentlich auch kein Phänomen ausschließlich des Tourismus ......

Übrigens ....... abseits der von dir aufgezählten Touristengebiete ticken die Uhren natürlich ganz anders ...... nämlich viel billiger.

Zuletzt bearbeitet:
Ich war am Freitag in einem FKK Club; tolles Buffet; antialk. Getränke incl. Kaffe+Kuchen;
30 € Eintritt; die rumänisch-russischen Girls; hatte außer früher in Tschechien, noch
nie solche Traumfrauen; Zungenküsse etc. pro Schuß 50 €. So; in meinem Alter; nach
dem 2. mal ist eh Feierabend; somit hat mich ein tolles Event mit Sauna, Pool etc. 130 €
gekostet.
So; in Thailand erhalte ich meist Schwangerschaftsstreifen und Hängetitten (außer den
Gogo-Weibern; und die kosten richtig); Sex mehr gezwungen als gestattet; so ist deren
Service mittlerweise in Thailand. Wenn ich nun Flug+Hotel+NK rechne; 4 Wochen Thailand;
mit etwas Spaß; nicht einmal übertrieben; Minimum 2500 €, davon kann ich knapp 20 mal
in einen Club; und muß nicht 48 h (Reisezeit komplett) unterwegs sein.

Kein Getränkedruck ??? Nach deren Willen soll ich bestellen und am Besten auf die
Strasse kippen und gleich das nächste bestellen; mittlerweise wiederlich

Der Getränkebeschiss in den Bars und die Überfälle nehmen zu; warum wohl ? Schaut
euch mal die Altersgruppe der US/EU/AUS-Urlauber an; 65 aufwärts; und die
jungen Inder/Pakistani/Araber haben keine Kohle

@Snuffy; wenn es in Thailand das gleiche kosten soll; dann kann ich zu Hause bleiben
oder der Service muß um Klassen besser sein; ist er nicht. Egal was besprochen wurde;
nach der ersten Nummer in Th; ohhh tired, wanna go disco, Mama sick.........usw.
Ein solches Verhalten gab es früher nicht; die Girls bekam man nicht mehr los;
heute ST, da der Boyfriend/Bruder/Zuhälter auf die Kohle wartet damit er zocken kann.
Billig ficken; 1000 Baht sind in Th gutes Geld; wenn ich versuche damit etwas zu
kaufen hat keiner das Wechselgeld; jeder ist Pleite; und die Girls haben manchmal
keine 20 Baht mehr in der Tasche um das Moto zu zahlen.

So; dann noch der Umtauschkurs; zu Afrika hielt sich der Teuro stabil

Nochmal; wenn ihr hinwollt; bitte; ich so schnell nicht mehr; sonst würde ja die ganze
Welt in Th Urlaub machen wollen; ich reise wieder nach Afrika;wo das Equivalent von
1000 Baht noch geachtet wird; und ich habe nun zu den rumänischen Girls Kontakte
geknüpft; warum nicht mal 2 Wochen im Sommer Timisoara/Arad/Klausenburg ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Steve:

Als eingefleischter - und unverbesserlicher - Thailand-Fan muss ich jetzt nochmal darauf antworten:

Für mich ist es schon eher eine "ewig gestrige" Einstellung, wenn hier beklagt wird, wie billig es früher war und dass jetzt auch in Thailand die Ertragsoptimierung im Vordergrund steht. Grundsätzlich haben zwar alle recht, dass es früher ganz anders war, aber das ist es doch überall auf der Welt: jeder der täglich im Restaurant essen muss, wird mir beipflichten, was sich in Österreich - und vermutlich auch Deutschland - seit der Einführung des Euros getan hat: Preiserhöhungen zwischen 30 und 50 %.... Nur in Thailand muss alles kosten wie vor 20 Jahren .... Diese Logik versteh ich nicht ganz....

Ich war schon viele Male dort und gebe all jenen recht, die sagen, dass sich viel geändert hat. Stimmt ! Aber nicht alles zum Schlechteren: wenn ich daran denke, wie früher die Mädchen in ein Handtuch gewickelt aus der Dusche gekommen sind und vor lauter "shy" zunächst mal das Licht im Zimmer ausgschaltet haben etc. - da ist es mir so wie es jetzt ist, doch bedeutend lieber.

Aber selbst dein finanzielles Argument stimmt so nicht, du hast es ja selber widerlegt:

Wenn du von den rumänischen Saunamädels schwärmst (wo ich nicht nur gute Erfahrungen habe, aber vielleicht sind die in Deutschland besser), dann kostet dich das bei einem Besuch €*130 wie du schreibst. Also bei 28 Besuchen € 3.640.

Gleichzeitig schreibst du, dass 1 Monat Thailand € 2.500 kostet (was mir extrem günstig vorkommt) - was ist da billiger ? Und da bekommst du in Thailand das schöne Wetter, die tollen Strände, das traumhafte Essen etc. gratis dazu...

Aber ok, ich bin der letzte der da irgendjemanden überzeugen will. Nur einen Thailand-Urlaub mit jenem in Bulgarien oder Rumänien zu vergleichen, ich glaube das muss man nicht gesondert kommentieren....

Es ist immer eine Frage, worauf man seine Prioritäten lenkt, aber die Mädchen in Thailand sind für mich ein - besonders - angenehmer Nebeneffekt. Was für mich zählt, ist die traumhafte Natur, die tollen Inseln, die generelle Freundlichkeit der Menschen und das hervorragende Essen - ein Paket, das man in dieser Form nirgendwo anders auf der Welt bekommt.

In diesem Sinn, sawasdii khrap, Lauffreund

Ich möchte mich auch in diese Diskussion einbringen. Zu Beginn muss ich feststellen, dass ich noch nie zum Sexurlaub in Osteuropa war. Ich kenne jedoch einige rumänische Sexworkerinnen, mit denen ich teilweise auch befreundet war. Von dieser Warte aus kann ich aus eigener Erfahrung zu den rumänischen Damen - im Gegensatz zu Lauffreund - eigentlich nichts Negatives berichten. Allerdings habe ich auch - etwa von den Damen aus Ungarn oder Ex-Jugoslawien - schon sehr Negatives über ihre Kolleginnen aus Rumänien gehört.

So, nun aber zu Thailand:

Der Grund, warum ich aber so gerne nach Thailand auf Urlaub fahre, ist nicht nur der Sex mit den Damen dort, sondern auch der Umgang der Thais mit mir. Ich weiß natürlich nicht, ob ich hier besser behandelt werde als andere (und wenn ja, ob das vielleicht daran liegen könnte, dass auch ich die Thais respektiere) aber ich bin bisher immer noch extrem herzlich und freundschaftlich aufgenommen worden. Auch, aber nicht nur, von den Damen.

Das geht vor allem in einen Bereich, den ich mir beim besten Willen nicht in Rumänien vorstellen kann: Das Longtime-Service oder auch super-Longtime-Service. Bei den hiesigen Damen habe ich - verständlicher weise - immer den Eindruck, dass alles unter Zeitdruck über die Bühne geht. Auch wenn sich die Damen bemühen, es nichts so wirken zu lassen, ist völlig klar, das "Time is Money" im Vordergrund steht.

Und genau diesen Eindruck habe ich in Thailand in den meisten Fällen nicht (Ausnahmen bestätigen die Regel). Und das ist mir extrem wichtig. Da kann ich mir etwa bei der gemeinsamen Dusche schon mal eine Stunde Zeit für die Lady nehmen. Sowas ist bei uns unvorstellbar bzw. unfinanzierbar. Ganz zu schweigen von einem gemütlichen Essen oder Einkaufsbummel zusammen - und nein, es gibt auch Ladies, welche dir bei so einer Gelegenheit eher Geld sparen helfen (weil sie viel besser um jeden Baht feilschen als wir es tun würden), als dir das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Dieses Zusammensein - quasi das ultimative Girlfriend-Experience - würde ich natürlich auch gerne wo anders erleben. Und wenn es sowas in Rumänien gibt, wo die Reisezeit deutlich kürzer ist und der Euro nicht gewechselt werden muss, dann hätte ich schon ein neues Urlaubsparadies gefunden. Aber glauben kann ich das nicht so ganz.

Auf viele Argumente gehst Du nicht ein.
Stimmt; meine Heimatstadt war vor 30 J eine andere
Ich schrieb knapp 20; nicht 28.
Ich schrieb 2500 € und das ist wirklich absolute Untergrenze
OHNE viel erlebt zu haben. Etwas ST/Pool/Beach ohne shopping.
Wetter ? 2008 hatten wir 24 C und jetzt im Dezember 23 C im
Schatten; der ständige Wind war beissend; abends teilweise
zum relaxen arschkalt.
LT Service ?; einfach mein posting lesen
Girlfriend-Expirience; ja vor 15 Jahren......
Freundlichkeit ? Mach mal den Geldbeutel zu........während
der Flughafenblockade erwähnte ich nicht wahrheitsgemäß
dass mir das Geld ausgeht.....you häb no money..go home..
war mal ein guter Test; wobei das (fairerweise) Ausnahmen waren;
willkommen ist was VÖLLIG anderes
Die Apartmentbesitzer waren freundlich; durch die Blockade kamen
schließlich keine neuen Gäste.........
Freundlichkeit weiter; Überfälle nehmen rasant zu und der Beschiß
in den Kneipen/Läden; behandelt man so seine Gäste ?
Natur und tolle Inseln stimmt; habe ich das verneint ?
Ein tolles Essen bekomme ich auch in anderen Ländern; wobei
bestimmte Thaigerichte derart scharf sind dass man sie nicht essen kann.
Toll ? aber Du meinst sicher nicht die Garküche am Strassenrand die ihre
Suppe mit Leitungswasser zubereitet (abgekochtes Wasser nur Notlösung;
alte Tropenregel)

Inflation; die westlichen Einkommen sinken seit Jahren; und anhand
der sinkenden Besucherzahlen stehe ich mit meiner Meinung nicht
alleine; das Gehaltsniveau in Thailand betrachtet; 1000 INKL. BF ist
ein fairer Preis; alles andere Träumerei

Leute zum Thread; wieviele Tage; bei mir sehr viele; ich habe die Nase voll

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Tomcat:
Dem ist nicht viel hinzuzufügen. Genauso seh ich das auch...

@ Steve:
23 Grad im Dezember ? Wo warst du ? In den Bergen von Nordthailand ? Wir hatten über Weihnachten und Neujahr 28-32 Grad. Das empfinde ich schon als angenehm im Vergleich zu - 10 in Österreich...

Aber egal, niemand will dich bekehren. Viel Spaß in Rumänien oder Bulgarien...

In PattyNaklua; frag andere; der halbe Ort hat geschnupft; in unseren Pool ging
keiner mehr rein. Es saßen alle in der Sonne; früher hielt man es da keine 5 Min.
aus; ja der Wetterbericht.........jeden Tag 32 C; bis wir das Thermometer holten.

Deinen Nick finde ich toll; Lauffreund; davon sind Deine Girls bestimmt
ganz begeistert. Meine Bekannte wollte mich besuchen; keine 200 m
vom Kreisel; rauf auf´s Moped (ich gelaufen) kleiner Auffahrunfall;
einiges aufgeschürft; der Abend war gelaufen.

Leute; es fällt jedem schwer zuzugeben dass ein Urlaub Kacke war;
mir auch

Am 22.12. von Phuket heimgeflogen, täglich Regen, aber immer so zwischen 27 - 29 Gräder tagsüber. Fliege nie wieder um diese Zeit.
Noch 37 Tage

@ Steve:

Tja, manche haben halt mehr Pech als andere: in der Region Krabi/Ao Nang war es auch manchmal bewölkt und ab und zu ein-zwei Stunden Regen, dennoch waren die Temperaturen nie unter 28 Grad. Und bei schönem Wetter halt deutlich darüber.

Vielleicht hab ich einfach mehr Glück als du - beim Wetter und bei den Damen... Kann schon sein, stört mich aber nicht wirklich :))).

Auf jeden Fall wurde dieser Thread eröffnet, weil sich Leute freuen, nach Thailand zu fahren, was ich verstehe. Da sind Saunaerlebnisse in Germanien sowie Osteuropaberichte eben Off-Topic.

Musst dich aber nicht weiter ereifern, war schon meine letzte Stellungnahme dazu...

Und wie mein Nickname schon sagt: keep on running ;-))) !

Für mich ist es schon eher eine "ewig gestrige" Einstellung, wenn hier beklagt wird, wie billig es früher war und dass jetzt auch in Thailand die Ertragsoptimierung im Vordergrund steht. Grundsätzlich haben zwar alle recht, dass es früher ganz anders war, aber das ist es doch überall auf der Welt: jeder der täglich im Restaurant essen muss, wird mir beipflichten, was sich in Österreich - und vermutlich auch Deutschland - seit der Einführung des Euros getan hat: Preiserhöhungen zwischen 30 und 50 %.... Nur in Thailand muss alles kosten wie vor 20 Jahren .... Diese Logik versteh ich nicht ganz....

Obwohl ich die Meinung von stevegerman in den wesentlichen Punkten nicht teile ..... in einem Punkt hat er nicht ganz unrecht ..... und das ist die "Ertragsoptimierung". Darunter verstehe ich natürlich NICHT Erhöhung der Preise in Restaurants und an den Bars. Da hast du natürlich recht, die sind in vergleichbaren Zeiträumen in Österreich mindestens ebenso gestiegen. Und dass der Absturz des Euro (ich hab im vergangenen Jänner den regelmäßig Tag für Tag noch tieferen Wechselkurs selbst erlebt) nicht den Thais zuzuschreiben ist, sondern den Griechen, die unser Geld verjuxt haben, das ist schon klar.

Unter "Ertragsoptimierung" verstehe ich dass die Thais dem Gesetz von Angebot und Nachfrage auf ihre Weise begegnen wollen. Weniger Gäste an der Bar? Dann müssen wir aus dem Einzelnen eben mehr heraus holen! Ich habe es selbst erlebt, habe mich auch (beinahe bewusst) über den Tisch ziehen lassen bei meinem letzten Patong - Urlaub im Jänner / Feber 2010. Manche behaupten gar, dass an manchen Bars Konsumationen abgerechnet werden, die der Gast gar nicht gehabt hat. Ich hab es nicht überprüft ...... aber was wirklich auffallend ist, das ist das unentwegte "anbetteln" um Ladydrinks. Das war in dieser Form früher nicht so. Aber jetzt hat deine Lady an der Bar plötzlich diese und jene gute Freundin, die "leider" heute noch keinen Drink verrechnen konnte. Kam auch früher vor, aber nicht in dieser Häufigkeit.

Und wenn du jetzt sagst, dass ich ja nein sagen kann ..... stimmt. Aber es stört die Stimmung und auch meine Laune ...... da ich gar nicht vor hatte, eine LT zu buchen (mein Besuch galt eher "alten" Freundinnen), war das für diese zwei Abende kein großer Kostenfaktor. Ich kenn auch die Mamasan recht gut, mein Freund (der leider nicht mehr hinfährt) noch viel mehr als ich waren immer großzügige Gäste. Sie hat mir gleich auch ihre 20 - jährige Tochter vorgestellt, die natürlich auch einen Ladydrink wollte.

Wie schon gesagt, es waren eher Besuche bei "alten Freundinnen" und ich hab halt einige Runden für gesamte Mannschaft (besser: Ladyschaft) geschmissen. Die Reaktion der Mamasan war, dass sie mir ihr jüngstes und attraktivste "Pferdchen" als LT in den Stall stellen wollte. Übrigens hat sie mir auch so einen Story erzählt, die mich an die Klagen des Steve erinnern: Sie meinte, die Kleine müsste gar nicht jeden Abend an die Bar arbeiten kommen, aber dafür wäre eine extra Gebühr fällig. Da frage ich mich, wozu ist die Barfee???

Nun, ich war nur 2 mal an der Bar und den Rest des Urlaubs mit Freundin (nicht aus dem Rotlicht) ohnehin versorgt.

Zuletzt bearbeitet:
Habe mich nicht ereifert; sehe das gelassen; ich HATTE paradisische Urlaube
in Thailand; für das Wetter kann das Land ja nix; die weltweite Klimaveränderung
ist da; ein Kumpel schlotterte in der DomRep.
OK; Thread für Thaifreunde; war ich mal; und der Realität sollte man sich stellen;
es ist so
Danke gogolores; Ertragsoptimierung ist sehr niedlich ausgedrückt.
Gut; ich schweige; informiert euch hier wieviele Tage noch bis Thailand und
verabredet euch; ist auch notwendig; wir werden schließlich immer weniger
vor Ort

Danke gogolores; Ertragsoptimierung ist sehr niedlich ausgedrückt.

Das ist das, was ich wirklich erlebt habe. Und es ist das, was mir tendenziell auffällt. Wie schon gesagt, für die Jahre 2008 bis 2010 kann ich ganz einfach keine praktischen Erfahrungen mit LT einbringen, weil in diesen Jahren das Ziel meiner Sehnsucht :mrgreen: eine Frau "nicht aus der Barszene" war. Und das wird zu Songkran 2011 (vermutlich) nicht anders sein.

Natürlich gibt es auch bei solchen Dates immer wieder Zweifler, die allen Thaifrauen generell nur Geldgier unterstellen. Aus meiner Erfahrung seit 2008 kann ich sagen, dass das nicht so ist. Freilich, wenn ein 65 - jähriger via Dateinasia nach einer 20 - Jährigen sucht und glaubt dann, ER sei ihre große und einzige Liebe ..... :haha:

Hier gilt die Umkehrung eines alten Spruchs ..... traue keiner unter 30 :nono:

Und ansonsten kann ich mich nur Tomcat und Lauffreund anschließen: Thailand ist ein wunderschönes Land mit freundlichen Menschen und einer optimalen touristischen Infrastruktur. Ich habe mich dort noch immer pudelwohl gefühlt. Vom Essen will ich ja gar nicht erst reden, gibt´s überhaupt was Besseres ?

RED CURRY CHICKEN

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben