Privat Diverses Wieviel Tage noch bis zum nächsten Thailand-Urlaub

Logisch, hab auch kein Problem damit, nur steigen die Preise zur Peak-Season in Phuket um einiges mehr als ich an anderen Orten beobachten konnte.

Das ist schon richtig, über X-mas und Neujahr steigen die Hotel- und auch Pauschalarrangementpreise ins astronomische. Dazu noch das Pflicht - Dinner ..... was soll´s, ich verbringe diese Zeit hier in Europa. Kann den Übersee - Weihnachten sowieso nichts abgewinnen.

Aber .... ist dieser enorme Anstieg über X-mas und Neujahr nicht in allen ostasiatischen Destinationen ähnlich (Bali, Singapur .....) ?

Was tatsächlich ein Manko Phukets ist, das ist die verkehrsmäßige Situation (keine vernünftigen Bus - Verbindungen, dazu noch dir Taximafia). Bleibt nur: Leihwagen oder Bike ..... oder Mädchen mit Kleinmotorrad :mrgreen:

Hi - ich will nun zum ersten mal nach Thailand reisen ( bin noch beim Informieren )- welche Orte sind zu empfehlen , auf was ist zu achten , wo , wie buche ich vor Ort das Zimmer , .. Danke für Infos

lgr. funandmore

Das ist als würdest du fragen: Ich will mir ein Auto kaufen, welches ist das beste? Jeder den du fragst wird dir etwas anderes sagen. An deiner Stelle würde ich erstmal einen Reiseführer kaufen, dort werden grundlegende Fragen beantwortet oder quäl google. Wenn du dann mal weisst wann, wie lange und wo ungefähr du hinwillst kann man ja weitersehen.

Ich bin da schon ein bißchen weiter: Ich weiß, daß ich im Februar (oder evtl. März) wieder nach Patong will. Letztes Jahr waren wir im K-Hotel (ich glaub 1800 Baht/Einzelzimmer), für den kommenden Urlaub überleg ich aber, das Hotel erst vor Ort zu suchen & buchen. Könnt ihr mir da ein "girlfriendly" Hotel, das ähnlich nahe an der Bangla liegt empfehlen? Wie isn das Expat so?
Wo bucht ihr den Flug? Ich hab in den letzten Tagen auf diversen Sites im Web gestöbert, der günstigste Flug (806,--) war mit Aeroflot via Moskau, aber das klingt nicht so spannend, danach gings erst bei knapp 1000 Euro und mehr weiter. Gibts dazu auch noch Tips?

Ich bin meistens in der Aloha Villa, www.phuket-aloha.com, wenn mich nicht alles täuscht ist das K-Hotel genau auf der anderen Strassenseite, keine Probleme mit Mädels, Pool auf dem Dach.
Zwischenzeitlich war ich mal im www.ricoshotel.com, ist in einer Seitenstrasse der Bangla-Road, aber sehr ruhig, haben allerdings keinen Pool, Mädels natürlich kein Problem.
Dann gibt es noch das C&N Hotel, neben der Aloha Villa, dort war ich aber noch nie. Wenn man die Strasse beim C&N bis nach hinten geht gibt’s da noch so eine kleine Anlage mit Zimmern, keine Ahnung wie das heisst, kein Pool aber unter 1000 Baht pro Nacht und die Lage zur Bangla-Road ist super. Wir waren dort letztes mal ein paar Tage nachdem wir aus der Aloha Villa rausgeflogen sind (hatten vergessen zu verlängern und dann „Solly, fully booked“).
Wenn du erst vorort buchen willst: die Taxifahrer bleiben auf dem Weg nach Patong sowieso immer an einem Reisebüro stehen, die haben manchmal auch ganz gute Angebote, musst halt genau sagen was du willst.
Mit Aeroflot bin ich auch schonmal geflogen. Kein Entertainment, der Flughafen in Moskau ist extrem unübersichtlich, das Bier dort schweineteuer, ich hatte je ca. 7h Aufenthalt, war damals der günstigste Flug, kostete aber trotzdem etwas über 1000 Euro.
Ich fliege am liebsten mit Etihad oder Emirates, bei 200 Euro Unterschied würde ich es mir aber evtl. überlegen, kommt auch auf die Umstiegszeiten an.
Flüge vergleiche ich meist über www.swoodoo.com oder www.fluege.de, buche jedoch meist direkt über die Airline.

...Ich weiß, daß ich im Februar (oder evtl. März) wieder nach Patong will.

Guter Plan, da bin ich auch unten, und zwar die 2te und 3te Woche im Februar.
Tolle Zeit, viel los und Party überall.

Könnt ihr mir da ein "girlfriendly" Hotel, das ähnlich nahe an der Bangla liegt empfehlen? Wie isn das Expat so?

Zum Expat gibt es eine "lustige" Geschichte: vor ein paar Jahren hat ein Mädel dort einen Unfall gehabt. Ihr ST Boyfriend hat sich schlecht behandelt und sie ist aus dem Zimmer geraucht auf ihr Mofa gestiegen, abgezischt und hat eine tödlichen Unfall gehabt. Seit dem spukt sie dort angeblich herum. Es gibt ein paar Mädels die deshalb dort nicht hingehen. Ich war noch in den Zimmern, aber die Bar ist klasse,. Total entspannt, günstiges Bier und eine wunderbar schräge Reggae Band spielt dort abends immer. Und viel näher zur Bangla geht auch nicht. Dementsprechend besteht das Publikum dort zu 90% aus Sex-Touristen.

Sehr beliebt ist auch das Orchid http://www.orchid-residence.de/ , das noch näher liegt. Halt lauter Deutsche dort.

Ich für meinen Teil gehe lieber in Hotels die ein bisschen weiter weg und etwas schöner sind. (Wie zB das Club Bamboo, das Salathai, das Royal Phawadee oder Kellys Hotel.
Sind alle GF aber halt etwas teurer, aber viel schöner und auch ruhiger und haben ein Pool.

Wenn du weißt wann Du unten bist schreib mir eine PN und wir machen was aus und treffen uns. OK?

Zuletzt bearbeitet:
Danke schon mal für die Tipps, mal schaun, was ich daraus mache. Und falls jemand an günstigen Flug mit vernüftigen Umsteigs/Wartezeiten findet, bitte um Meldung!!!

Ich hab in den letzten Tagen auf diversen Sites im Web gestöbert, der günstigste Flug (806,--) war mit Aeroflot via Moskau, aber das klingt nicht so spannend, danach gings erst bei knapp 1000 Euro und mehr weiter. Gibts dazu auch noch Tips?

http://eservice.evaair.com/online/html/english/plan/eibsa010.asp

probiers einmal bei EVA AIR nach BKK ....... 27. Feber hin und 13. März zurück finde ich da mit 801,75 Euro. das ist NONSTOP !!

Zur Sicherheit würde ich auch direkt auf der AUA - Seite nachsehen. Und wenn du gerne umsteigst, dann sollte es auch bei den Emirates günstige Angebote geben. Für mich ist aber die EVA erste Wahl. Da stimmen dich die Stewardessen bereits auf asiatischen Charme ein :daumen:

Und einen Anschlussflug nach HKT findest du auf der Webseite von THAI bestimmt unter 100 Euro (2-way). Fliegen fast stündlich :mrgreen: Wenn du dein Gepäck mit 15 kg limitierst, dann kannst du auch AIRASIA nehmen. die sind noch einmal billiger.

Und frag einmal bei l´Tur, aber direkt in einer Filiale. Die finden oft Sachen, die du über die suchmaschinen nicht findest (echtes last minute).

Moskau? nein, danke.

Ich kann das Baipho Lifestyle sehr empfehlen. Besitzer ist ein Schweizer. Top - hübsches Personal (ich meine, da würde auch was gehen), sehr saubere Zimmer in einer kleinen Soi gegenüber dem Christine gelegen. 3 Minuten vom Jungceylon entfernt, zur Bangla 7 Minuten.

Zuletzt bearbeitet:
aua am 1,1,2011 nach BKK
aua am21,1,2011 nach wien
um 882,75
buchen ab jetzt
hotel könig in pati um 850 bat je nacht
soll ich ??
kommt wer mit ???

Neue Lage: nur noch 38 Tage!!
Hab heute nachmittag den Flug nach Phuket von 10.-24.02. gebucht. Jetzt heißts Hotels selektieren & kontaktieren...
By the way: War jemand schon mal im http://www.azonehotel.com/rates.html?
Preislich ziemlich günstig...wie sind die Zimmer so? Wie lang geht man von da zur Bangla - mehr als 5-7 Minuten?

Preislich ziemlich günstig...wie sind die Zimmer so? Wie lang geht man von da zur Bangla - mehr als 5-7 Minuten?

Es ist in der (wie ich immer sage) dritten Straße, die in den letzten Jahren Schritt um Schritt fertiggestellt wurde. Am Abend ziemlicher Straßenverkehr. Könnte aber sein, dass es in einer kleinen Seiten - soi liegt und dann ist es nicht laut. Nicht allzu weit zur Bangla (kurzer Fußweg durch sie Soi Sansabai, 5 - 7 Minuten könnte hinkommen. Und ..... in dieser Seitenstraße ist sei etwa 2 - Jahren ein eigener neuer Barkomplex, also direkt vor deiner Hoteltür . Und das neue Bangla Boxing Stadium. Dann gegenüber dem Jungceylon ein Food Market, wo du preiswertest und sehr gut Thaifood essen kannst.

Wieviel hast du für den Flug bezahlt?

klingt ja ganz gut...
Der Flug kostet 847 euro, ich fliege (nun doch) Wien-Moskau-Phuket (Transaero), hab aber jeweils nur 1 1/2 Std Aufenthaltszeit auf dem Moskauer Flughafen.

Das ist nicht übertrieben billig. Naja, ist ja Hauptsaison.

Übrigens, bevor du das Hotel buchst: Anfrage, ob das Hotel "girlfriendly" ist, d.h. ob deine zusätzliche Begleitung ohne zusätzlich Kosten mit dir auf´s Zimmer darf. Wenn nicht, dann kann ich dir eine andere Bleibe ziemlich genau dort nennen. Meine alte Freundin "Lady Moon" hat dort ebenfalls eine Unterkunft eröffnet.

Neue Lage: nur noch 38 Tage!!
Hab heute nachmittag den Flug nach Phuket von 10.-24.02. gebucht. Jetzt heißts Hotels selektieren & kontaktieren...

Ich würde schätzen so ca. 7 Minuten, wenn Du durchs Shoppingcenter gehst.

Die Website schaut aber ehrlich gesagt ein bisserl billig aus und ich wäre nicht überrascht, wen das Hotel eher mäßig wäre.

Mit Tipp: Schau Dir den Hoteltest beim Einsatzplan an, da findest Du tolle Empfehlungen.

Viel Spass!!

Ich würde schätzen so ca. 7 Minuten, wenn Du durchs Shoppingcenter gehst.

Durch die Soi Sansabai ist er schneller. Im Shoppingcenter bin ich mit dem Mädchen nie so ganz schnell durch gekommen :mrgreen:
Die Website schaut aber ehrlich gesagt ein bisserl billig aus und ich wäre nicht überrascht, wen das Hotel eher mäßig wäre.

Es ist für Patong auch billig vom preis her. Wenn er mehr zu zahlen bereit ist, dann kann das Baipho empfohlen werden. die kümmern sich übrigens um deine Gesundheit und haben in der Hausbar nicht nur Getränke, sonder auch Verhüterli.

Hotel mit Condom

Ist auch um einige Minuten näher bei der Bangla, trotzdem ruhig.

Zurück
Oben