S
Gast
(Gelöschter Account)
Überweist die PVA die Rente nach Siam?
Sorry, Spass muss sein.
nein!
aber die arbeitslose!!!!
spass muss sein!!!!!! hehehe
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Überweist die PVA die Rente nach Siam?
Sorry, Spass muss sein.
nein!
aber die arbeitslose!!!!
Bin ab 2.januar in karon vieleicht ein pärchen vor ort wo der mann mit mir fischen fährt oder ähnliches
Was sind eure Erfahrungen?
bin für jede Info dankbar!
Hab´s bisher immer so gemacht:
* mit der Bankomatkarte Geld für den täglichen Bedarf abgehoben
* mit der Kreditkarte Zimmer, Flüge, Tauchausflüge bezahlt
* Euro in Bar habe ich eigentlich fast nix mit, max. vielleicht 200 Euro
Für den nächsten Urlaub hab ich mir jetzt die Visa-Karte von DKB besorgt. Die werben mit kostenloser Abhebung weltweit, ausserdem werden die 150 Baht thailändische Bankomatgebühr ebenfalls zurückerstattet. www.dkb.at
es sei denn Du rechnest die
Gebühren mit ein.
Meine Bankomatkarte wurde in fremden Landen einmal vom ATM "gefressen". Der erläuternde Text danach war auf Kyrillisch. Und in Thailand wird´s mir mit den Hieroglyphen auch nicht viel besser ergehen ......
Bargeld besser als am ATM kann eigentlich nicht sein; es sei denn Du rechnest die
Gebühren mit ein.
Doch, gab es. Hab mal in meinem Reisebericht aus dem Herbst 2009 recherchiert (wie gut, dass ich mir das alles aufschreibe!):
Erstmaliger Geldwechsel noch am Flughafen Bangkok: Kurs 48,60
Zweiter Geldwechel in Bangkok (bei der Wechselstube, welche langes Suchen erforderte): Kurs 49,04
Für die ATM-Behebungen im gleichen Zeitraum habe ich zwischen 46,71 und 48,61 als Kurs bekommen.
ATM - Kurs ist nicht nur in Thailand schlechter. Das hat nichts mit Taksin Shinawatra zu tun.