Privat Diverses Wieviel Tage noch bis zum nächsten Thailand-Urlaub

3 Tage? Oje, täglich starker Regen, überschwemmte Straßen, richtig ungut dort. Bin ich froh daß ich noch 5 Wochen warten darf. Unser Wetter hier in Ostösterr. ist sowieso viel viel schöner.
Uahhhh

3 Tage? Oje, täglich starker Regen, überschwemmte Straßen, richtig ungut dort. Bin ich froh daß ich noch 5 Wochen warten darf. Unser Wetter hier in Ostösterr. ist sowieso viel viel schöner.
Uahhhh

Das kann ich so nicht stehen lassen. Für Chiang Rai ist die Prognose der nächsten Woche: Sonnenschein und 21 Grad. Damit könnte ich mich sofort anfreunden.

Hab heut früh von einer "guten Bekannten" (Phuket) dieses Mail erhalten:
Hello , what are you doing ? , here it rains everyday , my house where Korat the flood , or not are you fine ? , I have just to get back from the hospital , the food is poisonous , I hope that , you may are fine ,

Das noch nachreich: http://uk.weather.com/weather/today-Phuket-THXX0018?fromSearch=true

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja guenterherbert das glaube ich schon. Um diese Zeit ist das Wetter im SÜDEN jedes Jahr eine Katastrophe - darum fahre ich Im Oktober in den Norden ! Es ist wirklich ein großer Unterschied, schließlich beträgt die Nord - Süd - Ausdehnung 2000 km !

@gogolores : Da gibt es übrigens ein herrliches Büchlein mit Briefvorlagen. Auf der linken Seite stehen die Brieftexte in Thai und auf der jeweils rechten Seite in Englisch. Da können die Damen ganz leicht die englischen Texte abmalen :
Der Briefbeginn geht so "Liebling ich denke oft an Dich - geht es Dir gut ?"
"Mein Wasserbüffel ist krank - ich muß Medizin kaufen"
"Meine Großmutter ist krank - die Mediozin ist sehr teuer"
"Mein Bruder hatte einen Unfall mit dem Motorrad- er muß zum Arzt und die Reparatur ist sehr teuer""
"Ein Auto hat das Tuk-Tuk von meinem Bruder gerammt - die Reparatur ist sehr teuer"
Unzälige Beispiele gibt in diesem Buch für dieverse Probleme in der Familie.
Das Ende der Briefe geht immer so " Ich liebe Dich sehr, kannst Du mir helfen ?"

Und man kann ihnen deswegen gar nicht bös sein ;)
Nur drauf reinfallen sollte man halt nicht.

Meine LK - Schutzimpfung habe ich mit einem russischen Virus erhalten.:oops: nach dem dadurch verursachten heftigen Fieber bist du gegen derartige Anfälle für immer gefeit.:haha:

Und jetzt noch was zum Schmunzeln ....... für mich haben sie immer die Phrase 173 parat:daumen:

Anhänge

• $I am still virgin.jpg
    $I am still virgin.jpg
    17,2 KB · Aufrufe: 448
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben