Privat Diverses Wieviel Tage noch bis zum nächsten Thailand-Urlaub

Ich war heut bei einigen Banken und war echt geschockt, wieviel die einem beim Geldwechseln runterreißen... Wie macht ihr das? Wechselt ihr in der Heimat oder in Thailand von Euro auf Baht. Oder nur mit der Bankomatkarte am Automaten bzw. Kreditkarte?

Niemals in der Heimat wechseln, immer erst in Thailand. Ich habe meist 400-500 Euro in Bar dabei und eine Visa-Karte der DKB. Mit der kannst du weltweit gebührenfrei abheben und die 150 Baht thailändische Bankomatgebühr werden auch erstattet. Zudem war der Kurs bei den letzten Abhebungen immer etwas besser als an den Wechselstuben. Als Reserve habe ich noch eine weitere Bankomatkarte und eine Kreditkarte.

Ich war heut bei einigen Banken und war echt geschockt, wieviel die einem beim Geldwechseln runterreißen...

Der Kurs lag zuletzt bei leicht mehr als 40 Baht pro Euro. Nachdem ein Euroland nach dem anderen pleite geht, werden aktuell heute nur mehr 39 Baht geboten. Ich habe im Jänner 2010 noch 44 Baht bekommen, vor zwei Jahren waren es fast 50.

Wir übersehen das hier bei uns gerne und jammern nur über die steigenden Preise beim Benzin. Aber dieser internationale Vergleich hält uns den Spiegel vors Gesicht und zeigt ganz klar, wohin es mit uns (Europäern) geht ..... abwärts:mad:

Der Kurs lag zuletzt bei leicht mehr als 40 Baht pro Euro. Nachdem ein Euroland nach dem anderen pleite geht, werden aktuell heute nur mehr 39 Baht geboten. Ich habe im Jänner 2010 noch 44 Baht bekommen, vor zwei Jahren waren es fast 50. Wir übersehen das hier bei uns gerne und jammern nur über die steigenden Preise beim Benzin. Aber dieser internationale Vergleich hält uns den Spiegel vors Gesicht und zeigt ganz klar, wohin es mit uns (Europäern) geht ..... abwärts:mad:

Gebe Dir vollkommen recht, es geht mit "uns" Europäern abwärts!! Hab im Dezember 2009 etwas mehr als 49 Bath bekommen, zum Glück gleich alles gewechselt und auf´s Thai Konto gelegt.
Heuer ist es ein Graus mit dem Wechselkurs, der Bath ist stark und der Euro schwach. Denke das wird sich alles ändern sollte unser geliebter König das zeitliche segnen.

Hi !
War über Weihnachten/Silvester in Ao Nang. Wechselkurs so zwischen 39 und 40 Baht. Bei Bankomatbehebungen wegen der 150 Bht Provision unter 38.
Meine Erfahrung war, dass das Geldwechseln vor Ort immer noch die günstigste Variante ist. Was den Rest betrifft, kann ich den Vorpostern nur Recht geben, der Euro ist derzeit historisch schwach. Dennoch passt in Thailand natürlich immer noch das Preis-Leistungsverhältnis.
Gruß, Lauffreund

Es trifft ja nicht nur die bösen Sextouristen. :mrgreen: Alle außereuropäischen Destinationen werden teurer.

Heute war der Baht - Kurs schon beinahe bei 42 Baht für einen Euro. :mrgreen:

Die Mädchen werden sich freuen, wenn die Farangs wieder freigiebiger sind.

Virus; bei mir geheilt; Thailand ist nur noch Abzocke; als Renter zum Leben ok.
Mich zieht´s wieder nach Afrika

Thailand und Abzocke ? Würde mich interessieren wie du das meinst. Für den Wechselkurs kann niemand was und der Rest ist immer noch sehr billig. Ist zumindest meine Meinung

Hallo Steve, was ist mit dir los ??? Wie haben sie dich denn so Abgezockt, dass du nicht mehr nach Thailand gehen willst. Wenn du willst, kannst du es sagen, als warnung für uns und auch andere. Mfg:

Wenn du willst, kannst du es sagen, als warnung für uns und auch andere.

Es stimmt schon ........ die Mädchen und auch die Mamasans versuchen alle möglichen Methoden der Gewinnoptimierung. Aber auf das muss man ja nicht einsteigen.

Die ständige Drückerei nach Geld/Tip/usw.; ST setzt sich mittlerweise zusammen aus BF+Room+Lady.
Betrügereien in den Bars; bei mir versuchter Taxibetrug
Afrika ? Liebe ? Nee; aber die haben begriffen seitdem immer weniger Touris kommen
was ein Touri ist; ein zahlender Gast; und kein lästiges Objekt dass man nach Herzenslust
ausziehen sollte. Denen gehen nun auch Gäste verloren; und nun kommen halt die fiesen Tricks.

Jeder wie er will; wenn´s euch dort gefällt; bitte; nach 22 Jahren weiß ich aber wie schön
Thailand früher war

Hallo Steve, danke für die Antwort. Das kenne ich auch, von Hotels !!! Halb voll, aber versuchen den doppelten Preis verlangen !!! Aber das ging dann nicht, die Turis waren nicht so blöd. Gingen dann ins nächste günstige Hotel, das gab dann lange gesichter !!! Meiner Frau sagten sie dann, man hätte ja um den Preis handel können !!! Mfg:

nach 22 Jahren weiß ich aber wie schön Thailand früher war

Dass Siam nicht mehr das ist, was es früher war, das weiß ich auch nach nunmehr nahezu 10 Jahren. Aber es sind weniger die "Abzockereien", die mich traurig machen. Die Insel Phuket wird leider systematisch zubetoniert ......

Bargirls? Es gibt auch andere Frauen in Siam........ und nein, ich meine nicht Freelancerinnen.

Afrika ? Liebe ? Nee; aber die haben begriffen seitdem immer weniger Touris kommen
was ein Touri ist;

Für mich gibt es mehrere Gründe, meinen Zeit in Thailand und nicht in Afrika zu verbringen.Aber auf das möchte ich gar nicht näher eingehen. Aber ist es denn wirklich so, dass in Afrika nicht abgezockt wird? Beim Stöbern in Foren findet man so Einiges:
In Mombasa selber hatte ich immer das Gefühl überall abgezockt zu werden.

Die Sicherheitslage in Nairobi besonders, aber auch in Mombasa, im Norden und an der Grenze im Osten war katastrophal. Nahezu jeder, den ich traf, hat irgendeine fiese Sache erlebt, von simplem Taschendiebstahl bis zum Überfall mit Waffengewalt oder KO-Tropfen. Nachts (d.h.: 12h lang...) war zumindest damals keine Bewegung ausserhalb des Hotels oder des Campingplatzes möglich, ausser man macht das mit einer Großgruppe, oder man zahlt Polizisten, oder man rennt eben...das war wirklich kein Spaß.

Der Badeurlaub war irgendwie, wie der Aufenthalt in einem Touristen-Ghetto.

In Mombasa wurde einer Frau die Kamera am Band von der Hand gerissen.
Es hieß immer, die Gruppe muß dicht zusammen bleiben.
Geschlossende Schuhe waren wichtig, der Boden - auch in der Markthalle - war oft eine Mischung aus Schlamm und Scheiße, dort könne man sich viele Infektionen holen, wurde gesagt.

Das alles würde mir nicht gerade Mut machen .......

Afrika; klar mit 2 Promille nachts auf der Gasse; ich bin spätestens mit Gretchen um 23 h im
Apartment; saufen und in der Disco rumhupsen kann ich zu hause. Im Ernst; es ist noch akzeptabel
in Afrika; speziell Gambia; da kann man nachts auf der Strasse laufen; ohe Probs.

Mich stört das ganze mittlerweise in Th; es geht ja noch weiter; der Ladydrink und das ständige
Gequengle nach Tipp. Angeblich verlangen die Bars für eine LT Ablöse vom Touri; weil sie für diese
Zeit aufhört zu arbeiten; und manche zahlen das auch noch. Wenn ich da alles noch auf den Tag
umrechne; mit Flug+Hotel; da kann ich 3 Wochen jeden Tag in einen FKK Club in D; und die Weiber
dort..............großartig
Nee; bin vom Thaivirus geheilt; Leben dort ja; Urlaub nein; Austoben Afrika

Zurück
Oben