Privat Diverses Wieviel Tage noch bis zum nächsten Thailand-Urlaub

Dann steigt "Mann" sicher besser bei einer Scheidung in BKK aus! Aber wenn Sie dann in Germany zum guten Onkel Rechtsverdreher geht zahlst wahrscheinlich drauf, am Besten Ihr seid's euch einig, ohne streiten.Wenn Du in TH scheidest würde ich das dann ebenfalls in Deutschland melden, vergiß nicht die Übersetzung, Beglaubigung usw.,viel Glück...!

Danke, flips! Ja, eine gütliche Einigung ist möglich. Ich habe mich auch schon ein wenig informiert. Weil es Off-Topic ist und den Rahmen hier sprengt, überlege ich mir, einen Extra-Thread dazu aufzumachen, denn das Ansinnen meiner Frau ist schon diskussionswürdig, will es aber nicht in den Thailandforen breit treten...

Wenn alles nach Plan läuft,
....... dann sind es bei mir noch 20 Tage, und ich bin oben im Norden.

Ich möchte nach etwa einer Woche auf eine Insel wechseln. Oktober ist ja nicht gerade die beste Zeit dafür, aber was soll´s, die Schulferien sind nun einmal im Oktober.

Angeblich soll Koh Samui auch im Oktober eine Möglichkeit sein. Hat da jemand praktische Erfahrung?

Zuletzt bearbeitet:
Nach dieser Statistik http://de.wikipedia.org/wiki/Ko_Samui#Klima kann es im Oktober 20 Regentage geben .....
Ist halt Statistik.

Wenn ich im Internet nachschau, dann bekomme ich auch solche Angaben. Aber viele Leute sagen, dass es auf Koh Samui um die Zeit angeblich viel besser ist als auf Phuket. Die veröffentlichten Daten relativieren zumindest das "viel besser". Ich hatte ja auch an Koh Chang gedacht, aber da schaut´s um die Zeit, traut man der Grafik, ganz oha aus. :haha:

http://www.travelfish.org/weather/thailand/october

@ Alter-Chinese: Bei deiner Grafik sind aber immerhin 6,1 durchschnittliche Sonnenstunden per Tag angegeben. Das macht Hoffnung. Und wenn es zwischendurch ordentlich schüttet, ich bin ja nicht aus Zucker :haha:

Zuletzt bearbeitet:
Und wenn es zwischendurch ordentlich schüttet, ich bin ja nicht aus Zucker
Du hast schon recht : der SO-asiatische Regen ist zwar recht heftig, aber meist kurz. Und außerdem ist es gleich wieder warm. Es ist nicht so verdrieslich wie unser Regenwetter.

Jetzt einmal was anderes: Das Außenministerium weist darauf hin, dass sich in Thailand die Maul- und Klauenseuche ausbreitet.

In den letzten Tagen hat sich die Maul- und Klauenseuche von Kambodscha über die Grenze nach Thailand ausgebreitet; bisher wurde die Mehrzahl der Infektionen besonders im Norden, Nordosten und Osten des Landes verzeichnet, mittlerweile wird aber schon über Fälle im Süden Thailands (Phuket) berichtet. Hauptbetroffene der Krankheit waren bislang vor allem Kleinkinder. Die Botschaft empfiehlt, vor Antritt einer Reise nach Thailand ein tropenmedizinisches Zentrum zu kontaktieren.

Auch die Sicherheitslage in den Urlaubergebieten wird nicht besonders positiv dargestellt.

Im Laufe der letzten Monate kam es in der Stadt Phuket mehrfach zu Angriffen gegen ausländische Touristen, teilweise durch einzelne Taxi- und Tuk-Tukfahrer, nun auch durch Banden. Ende 2011 wurde ein österreichischer Phuket-Urlauber von drei Jugendlichen durch Messerstiche schwer verletzt. Zu erhöhter Vorsicht im Stadtgebiet wird geraten.

Auch bei Auto-, Motorrad- und Jetski-Vermietung werden häufig Fälle von organisiertem Betrug festgestellt. Ausländische Touristen werden beschuldigt, an den gemieteten Geräten einen Schaden verursacht zu haben; die herbeigerufene Polizei droht den Reisenden im Fall des Nichtzahlens von Bestechungsgeldern mit Verhaftung. Um Druck auszuüben, versuchen Vermieter oder die Polizei in solchen Fällen auch, den Pass des Reisenden einzubehalten. Besonders auffällig geworden ist dabei die Polizeistation am Patong Beach in Phuket. Österreichischen Staatsbürgern wird dringend geraten, in solchen Fällen Kontakt mit der Österreichischen Botschaft in Bangkok oder dem Honorarkonsul in Phuket aufzunehmen.
Große Vorsicht wird bei der Benutzung von Taxis, Tuk-Tuks und Jet-Skis in Phuket empfohlen. Vorfälle, bei denen Touristen nach Erreichen des Fahrziels zur Zahlung von weit überhöhten Fahrpreisen gezwungen werden (dies teilweise verbunden mit körperlichen Angriffen), häufen sich.

Vor der gewaltbereiten Drogenszene auf Koh Samui, Koh Pangan und Koh Tao ist besonders zu warnen. Auf den monatlich auf Koh Pangnan stattfindenden Mondscheinpartys (Full Moon Partys) kommt es immer häufiger zur Vergewaltigungen (teilweise mit Todesfolge) von unter Drogen- oder Alkoholeinfluss stehenden Frauen.

Koh Samui weist ein erhöhtes Aufkommen an Straftaten einschließlich Gewaltverbrechen auf, denen regelmäßig Touristen zum Opfer fallen. Die dortige Polizeieinheit weist Anzeichen von Überforderung auf. Touristen, die diese Insel bereisen, setzen sich somit einem erhöhten Sicherheitsrisiko aus.

@gogolores
ich würd mich jetzt nicht zu tode fürchten....wenn man nicht den hausverstand zuhause beim billa läßt, sollte das risiko in grenzen bleiben ;). die fullmoon party wird in deinen plänen nicht aufscheinen denke ich, in samui und anderen touri-orten gab's fallweise immer schon gewaltausbrüche, habe aber nie was persönlich davon mitbekommen, da kenne ich andere plätze, saigon z.b. da war's mal eng...
also ich würd jederzeit hinfliegen!

also ich würd jederzeit hinfliegen!

Ich selber denk sowieso im Augenblick nur über´s Wetter nach. Werde aber auch darüber nicht zu groß nachdenken, sondern zunächst von CRI nach BKK fliegen und dort nach der Wettervorschau entscheiden, wo´s hingeht.

Gogolores; was waren denn meine Rede die ganze Zeit ?
Thailand ist nicht mehr das was es mal war; sicherlich nicht brandgefährlich;
aber so unbeschwert wie früher auch nicht mehr.
Gewaltverbrechen an Touris sind so selten nicht mehr

Bei mir hatten sie (nach mehr als 20 Jahren) die ältesten Tricks ausprobiert; im Bathbus
große Tasche auf meine Knie; Taxigeld an den Fahrer nicht weitergereicht...der Beschiß
nimmt zu

Leute; so lustig ist das nicht. Man kennt ja die Tapferkeit des Südländers; entweder aus dem Hinterhalt, massiv
überbewaffnet oder in Überzahl. Und die steigende Zahl der Araber aus den Golfsstaaten macht die Sache nicht
besser.

Bei mir hatten sie (nach mehr als 20 Jahren) die ältesten Tricks ausprobiert; im Bathbus
große Tasche auf meine Knie; Taxigeld an den Fahrer nicht weitergereicht...der Beschiß
nimmt zu

ich meine, du jammerst zu viel!
leben bedeutet veränderung!
für patty gibt es kaum alternativen, am ehesten noch phnom penh, ist aber auch kein vollständiger ersatz.
wer alles auf einem fleck haben will, der fährt nach wie vor nach patty.
wennst du einen ersatz für patty kennst lass es uns wissen.
dein gambia ist es sicher nicht und wird es es auch nie werden, weil es ein islamisch geprägtes land ist. bekanntlich ist im islam alkohol, schweinefleisch und sex vor der ehe verboten. im gegensatz zu anderen arabischen staaten werden diese verbote nur lax gehandhabt. auch ein paar nachtlokale soll es am stadtrand geben. was reizt dich an gambia, frauen mit riesenbrüsten und billiger sex, das alleine kann es doch nicht sein?

Zurück
Oben