Privat Diverses Wieviel Tage noch bis zum nächsten Thailand-Urlaub

wenn man auf die Art und Weise achtet wie sie einen manchmal angucken
Warum wohl ? Und warum greifen sie sich manchmal sogar auf´s Hirn ?
$Farang 13.jpg
Tut mir leid, wenn ich zu Eurer Patthaya - Diskussion nichts beitragen kann - ich war ZWEIMAL dort : das erste und das letzte Mal. Und dort, wo ich mich meist herumtreibe schaut die "Szene" etwas anders aus .....

Ach und die deutschen Naklua Jungs sind deshalb jetzt minderwertiges Assipack oder was?
Habe ich das irgendwo geschrieben ? Und habe ich irgendwo geschrieben, daß ich NUR auf Kultur mache ? Wie oft warst Du denn schon in SO - Asien, daß Du mir meinen Reisestil vorhalten willst ?

Ich bin es nicht, der hier jemanden etwas vorhält. Und nur weil du es nicht klar und ehrlich geschrieben hast, brauchst du nicht erstaunt sein, wenn jemand auf deine Andeutungen reagiert.

Weiters halte ich es für äußerst bedenklich, wenn jemand deines Alters noch immer Menschen über den ersten Eindruck meint einordnen zu müssen. Kennst du den Herrn auf den Photo? Nö nicht so wirklich was? Was macht er denn? Steht da, und macht einen sportlichen Eindruck der ... :lalala:

Erstmal danke für die Blumen. Sodele; nicht nur Pattaya; die Badeorte in Thailand sind ja nicht das
wahre Thailand; es sind Disneyparks für alleinreisende Männer.
Und die Realität war zumindest früher dass man uns eine Illusion von Kurzzeitpartnerschaft perfekt
verkauft hat. Der Urlauber mit mehr Kohle ging mit Gretchen in die (europäisch-thai) Restaurants;
der mit weniger ging an die Garküche am Strassenrand.

Es gibt auch genug ältere Männer die verwittwet sind und kein englisch sprechen; was sollen die denn in einem
Vorort von Bangkok ?

Und jetzt bitte: Nur ein einziger der mit den Thais um die Häuser zieht ? Bitte nur ein Lokal wo eine
richtig gemischte Thai-europäische Gemeinschaft herrscht ? Bitte keine Oberklassendisco; die reichen Thais
sind sehr zurückhaltend unsgegenüber und die Girls haben Oberklassepreise wenn sie sich überhaupt mit uns
abgeben.
Bitte nur eine kurze Beschreibung der Szene; vielleicht der Häuslebauer im Isaan ?

Und der Herr auf dem Photo mit den Badeschlappen wird von einem Mittelklassethai nicht beachtet
oder ernstgenommen; da sind die zu konservativ

Gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach und die deutschen Naklua Jungs sind deshalb jetzt minderwertiges Assipack oder was? Und du der Hero, weil du dir die Kultur einverleibst...:roll:

Sie (und die Österreicher dort) sind nicht minderwertiges Pack. Aber ich muss mich nicht unbedingt anbiedern, nur weil wir die gleiche Sprache sprechen. Da sind genügend Typen dabei, mit denen ich auch hier nicht unbedingt Bruderschaft trinken würde. Also, was solls?

Wir haben 2006 (war gemeinsam mit einem Freund in Patong) einen Wiener an unserer Stammbar getroffen. Irgendwie hat der das EF erwähnt. Der hat sich (verbal) derart aufgeführt, dass ich nicht gesagt habe, dass ich auch EF - User bin.

Und natürlich gibt es unter den Thais auch Typen, die zwar freundlich grinsen, mir aber trotzdem unsympathisch sind, keine Frage.

In der Familie meiner Noi habe ich sehr viel herzliche Freundlichkeit kennen gelernt. Nicht einfach nur "asiatisches Lächeln". Ich bin mir sicher, dass auch in Thailand diese Regel gilt: "Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es zurück."

Zuletzt bearbeitet:
Sodele; nicht nur Pattaya; die Badeorte in Thailand sind ja nicht das
wahre Thailand; es sind Disneyparks für alleinreisende Männer.

Es gibt (sogar in Pattaya) jede Menge an nicht alleine reisenden Pauschal- und Familientouristen. :lehrer:

Und die Realität war zumindest früher dass man uns eine Illusion von Kurzzeitpartnerschaft perfekt
verkauft hat.
Zugegeben, das ist alles heute nicht mehr ganz so wie früher. Und ich gebe dir auch zu, dass an den Bars sich Abzocke breit gemacht hat. Darum habe ich mein Verhalten in Thailand geändert, Ladybars sind kein Ziel mehr für mich.

Der Urlauber mit mehr Kohle ging mit Gretchen in die (europäisch-thai) Restaurants; der mit weniger ging an die Garküche am Strassenrand.

Ich wäre immer in´s Restaurant gegangen. Aber (beinahe) alle Mädchen haben mich letztlich in eine Garküche verschleppt. Weil die meisten der Isaan - Blumen sich dort wohler fühlen. 2007 wollte ich meinem Mädchen (Patong, aber kein Bargirl) Zum Abschied eine besondere Freude machen und bin mit ihr in ein pippi - feines Restaurant im Jungceylon gegangen. Es hat ihr eher nicht gefallen.

Zuletzt bearbeitet:
Ach und die deutschen Naklua Jungs sind deshalb jetzt minderwertiges Assipack oder was? Und du der Hero, weil du dir die Kultur einverleibst...:roll:

will da auch mal was dazu sagen, auch wenns nicht beliebt ist... also ich geh weltweit in einheimischenkneipen und meide tourilokale. ABER NICHT IN ASIEN! Warum? na ganz einfach, weil ich die erfahrung gemacht habe, dass ich mich einfach mit englisch, französisch, italienisch deusch und kroatisch null unterhalten kann... also wenn ich als monatelanger solourlauber mit wem reden will muss ich zwischen oest und cholera wählen und in deuzsche oder englische Kneipen gehen. Ist übrigens auch mein problem in ladybars. I scaffs einfach net wo hinzugehn, und ohne mich flirtend zu unterhalten mit einem mädel ficken zu gehn. war in koh samui 2 wochen "sexlos" weil ich keine einzige gefunden hab, die nach dem "how are you" und meiner gegenfrage: are you really interested in? nicht einfach blöd geschaut hat.... auuser 2en und das waren ladyboys. über die hab i mi damals noch net getraut..... vom kopf her... da bin i heut gscheiter....
geb zu das ist in bangkok besser, und ich hoff in Phuket auch, wo ich bald hinfahr....
aber essen tu ich dennoch ausschliesslich in thai-lokalen oder garküchen, und das sicher net wegen dm preis. aber a haasse mit am scherzel hams e net, udn bratwurst mit pommes iss i net mal daheim....

aber essen tu ich dennoch ausschliesslich in thai-lokalen oder garküchen, und das sicher net wegen dm preis

Wer den Flug nach Thailand bezahlen kann, der muss nicht unbedingt beim essen sparen. Nein, es ist einfach die Atmosphäre.

auuser 2en und das waren ladyboys. über die hab i mi damals noch net getraut..... vom kopf her... da bin i heut gscheiter....

Nein, die beißen auch nicht ...... :haha:
Ganz im ernst, wenn du einen LB kennen lernst, der nicht aus dem Rotlicht ist ..... dann kannst du eventuell vorhandene Vorurteile schnell abbauen.

Ohh Gogolores; da habe ich zuviel erlebt. Flug teuer; Hotel vieeel zu teuer; Gretchen muß sein und dann wird
jeder Baht zweimal umgedreht; gerade im Restaurant.
Allerdings stimmt es dass die Girls mit dem europäischen Steak nix anfangen können und sehr gerne in die
Garküche gehen; wobei ich in Pattaya mittlerweise tolle europäische Restaurants haben die auch tolle
Thaigerichte zubereiten.

Natürlich hast Du viel Freundlichkeit erlebt; ich habe das nie bezweifelt.

So; und da immer wieder unsere alten Mitsstreiter in Naklua verunglimpft werden. Jeder Stadtteil in
den Tropen blüht auf wenn die doert hinziehen. Und die sind nicht mit denen zu vergleichen
die nach Europa kommen.....und wie die Stadtteile dann aussehen.

Die "richtigen" Pauschaltouristen kommen erst seit den Russen in Massen.

Bars; jaein; gerade etwas außerhalb der WS habe ich in der TJ-Bar /Naklua auch ganz nette
Girls kennengelernt

Ohh Gogolores; da habe ich zuviel erlebt. Flug teuer; Hotel vieeel zu teuer; Gretchen muß sein und dann wird
jeder Baht zweimal umgedreht; gerade im Restaurant.
Allerdings stimmt es dass die Girls mit dem europäischen Steak nix anfangen können und sehr gerne in die
Garküche gehen; wobei ich in Pattaya mittlerweise tolle europäische Restaurants haben die auch tolle
Thaigerichte zubereiten.

Natürlich hast Du viel Freundlichkeit erlebt; ich habe das nie bezweifelt.

So; und da immer wieder unsere alten Mitsstreiter in Naklua verunglimpft werden. Jeder Stadtteil in
den Tropen blüht auf wenn die doert hinziehen. Und die sind nicht mit denen zu vergleichen
die nach Europa kommen.....und wie die Stadtteile dann aussehen.

Die "richtigen" Pauschaltouristen kommen erst seit den Russen in Massen.

Bars; jaein; gerade etwas außerhalb der WS habe ich in der TJ-Bar /Naklua auch ganz nette
Girls kennengelernt

Zurück vom Münchener Oktoberfest... wir ham jetzt endgültig bei Fiddy's gebucht und nicht beim abgelegenen Kremserl

Zurück vom Münchener Oktoberfest...

Das "Bavarian Oktoberfest" in Patong hat ja inzwischen zu gesperrt.

wir ham jetzt endgültig bei Fiddy's gebucht und nicht beim abgelegenen Kremserl

Da kriegst du gleich um´s Eck auch was Ordentliches zu Essen,im Baanzan Food Market. Im Untergeschoß ist der Markt, wo viele Gastronomen einkaufen. Früchte, Fleisch, Fisch ...... ein attraktives Fotomotiv. Und im Obergeschoß gibt es authentisches Thai Food, eigentlich nicht für Touristen, ..... cheap und super spicy :mrgreen:

$Banzaan.JPG

Zuletzt bearbeitet:
noch 17 Tage dann gehts wieder ab - freu mich schon
diesmal geht es in den Norden nach Chiang Mai, dort Motorradtour und Trecking
dann nach Pattaya bisserls schweinigln
dann nach HuaHin und dann vielleicht noch Koh Samet - Reihenfolge ist noch offen, die Destinationen aber fix

Danke für den Tipp!

Ein sehr netter "Food Market" ist auch im Untergeschoß des Jungceylon (auch in Laufweite deiner Unterkunft). Das Ambiente dort ist eher westlich, aber das Essen ist authentisch Thai ........ von Isaan bis zu Muslim - Food aus Hat Yai, alles vertreten. Und Singha vom Fass :daumen:

$IMGP2591.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Und noch ein Tipp für´s Essen in Patong. 2001 war ich das erste Mal dort und da war´s noch ein Geheimtipp:

Sabai Sabai, ein recht einfaches Lokal in der 89/7 Soi Post Office in Patong. Wird von 2 nicht mehr ganz jungen Schwestern geführt. Ganz hervorragend ist das Green Chicken Curry. Und wenn du einmal nicht so großen Hunger hast, dann empfehle ich die Tomatensuppe. Wird mit einem hervorragenden "Garlic Bread" serviert.

Schon damals (2001) musste man sich um einen Platz oft anstellen. Inzwischen hat´s schon Eingang in den Tripadvisor gefunden. Geheimtipp ist es also längst keiner mehr.

http://www.tripadvisor.com.au/Restaurant_Review-g297930-d1999558-Reviews-Sabai_Sabai-Patong_Phuket.html

Übrigens, das Foto stimmt nicht. Das ist nicht Sabai Sabai!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben