Privat Diverses Wieviel Tage noch bis zum nächsten Thailand-Urlaub

danke für deinen Post. Also so ganz stimmt es aber nicht, ich war schon in Thailand. Chiang Mai - Bangkok - Koh Samui. Damals jedoch noch mit Anhang.
Letzteres ist wohl sehr schön, aber doch für meinen Geschmack zu viel Tourismus. Darum glaube ich, dass Pattaya auch nicht so ganz das richtige für mich wäre.
Die Frage ist eher, was tun so ganz alleine. Um die Nächte würde ich mir da auch weniger sorgen machen, sondern eher um die laaangen Tage Longtime- Girls dürften nicht so ganz das sein, was ich suche

dann vielleicht koh pha nga oder koh tao (hier werde ich bei meiner kommenden reise sein, wiedermal gerätetauchen)
für die laaangen tage würde ich mich in die reiseführerliteratur einlesen (z.b. stefan loose)...so vergeht die zeit auch :mrgreen:

Tja Lucifer da habe ich mir einen Fauxpas geleistet.
Alleine ? Wenn Du mit einem Girl klarkommst fast alles in SOA; wenn Du etwas
Anschluß suchst bleibt fast nur Thailand und Teile der Phills

Hätt ja sein können, daß es da einen wiederkehrenden Trend gibt (wegen Hochsaison oder so...)

Die Schwankungen, die von der Eurokrise ausgelöst sind, die sind jedenfalls um ein vielfaches höher als der Einfluss einer höheren Nachfrage in der Hochsaison. Und in Wien tauscht du viel schlechter als in Thailand. Ganz abgesehen davon ist die Einfuhr von THB in größeren Mengen verboten.

War jetzt 3 1/ 2 Wochen vor Ort und meine Beobachtung: Es geht weiter bergab mit dem Euro, vor 3 Tagen 38,5 :cry:

Wie viele Tage noch bis zum nächsten Urlaub? Wunschtermin wäre der April, aber ob es klappt, das steht noch in den Sternen.

Zuletzt bearbeitet:
War jetzt 3 1/ 2 Wochen vor Ort und meine Beobachtung: Es geht weiter bergab mit dem Euro, vor 3 Tagen 38,5
welcome home oder wärst du lieber in CR geblieben ;)
38.5 interessant, oanda.com zeigt schwankungen zwischen 39,3 und 40 in den letzten 30 tagen!? ok ist der interbank kurs, am atm sind's heute 38,8

welcome home oder wärst du lieber in CR geblieben

Ich war nicht nur in Chiang Rai, bin mehrmals hin und her geflogen. Die 38,5 waren der Kurs der TMB in Chiang Rai. Am Flughafen in BKK klarerweise noch viel schlechter.

Wenn ich meine Fotos geordnet habe, dann werde ich den Bilder - Thread ein bisserl ankurbeln.

Zuletzt bearbeitet:
bei mir ist in einem monat soweit !!!
nun eine bescheidene frage bezüglich freizeitaktivitäten: wie schaut es aus mit golf in patty? bin absoluter anfänger und möchte es mal probieren - wo ? kosten ? beim tauchen verhält es sich ähnlich , wird aber kein problem sein vor ort was zu finden ...

wird aber kein problem sein vor ort was zu finden ... blöde technik ... danke für tipps

Mein Flug geht am 30. November mit EVA nach BKK und dann gleich weiter nach Pattaya fuer eine Woche.
Noch jemand Gleichgesinnter in dieser Zeit unterwegs?
Dann such ich mir noch eine Insel zum relaxen - Koh Samet ist zumindest schon in der engeren Auswahl. Hat jemand nuetzliche Infos zu Samet?
Freu mich schon auf ein Singha.

Mein Flug geht am 30. November mit EVA nach BKK und dann gleich weiter nach Pattaya fuer eine Woche.
Noch jemand Gleichgesinnter in dieser Zeit unterwegs?
Dann such ich mir noch eine Insel zum relaxen - Koh Samet ist zumindest schon in der engeren Auswahl. Hat jemand nuetzliche Infos zu Samet?
Freu mich schon auf ein Singha.

8 Tage

Bin vom 10-27(od. 30) Dez in Pattaya.
Sollte noch jemand Vorort sein, würde ich mich freuen gemeinsam das eine oder andere Singha heben zu dürfen

Ehrlich gesagt wäre es mir lieber wenn ich etwas weiter im voraus planen könnte und nicht so spontan sein müsste, ging aber nicht anders.
Ich habe mir in den letzten Tagen die Finger wund gesucht, Eco ist nichts gescheites zu einem halbwegs annehmbaren Preis zu finden gewesen und darum wurde es nun Business mit China Airlines ab Frankfurt für €1.904.
Jetzt muss ich nur noch schauen wie ich nach Frankfurt komme, mein Favorit ist momentan der Zug. Im Endeffekt werden wohl noch 200 Euro für An-/Abreise und eine Nacht im Hotel in Frankfurt dazu kommen.

Zurück
Oben