Privat Diverses Wieviel Tage noch bis zum nächsten Thailand-Urlaub

Ist es vernünftiger, jetzt schon Baht von der Bank zu holen oder erst im Jänner, kurz vor meiner Reise? Wie entwickelt sich der Euro/Baht Kurs üblicherweise im Winter?

Es ist überhaupt nicht vernünftig sich schon im Heimatland Baht zu holen - schlechter Kurs. Wie sich der Kurs entwickelt kann dir keiner sagen.

Ist es vernünftiger, jetzt schon Baht von der Bank zu holen oder erst im Jänner, kurz vor meiner Reise? Wie entwickelt sich der Euro/Baht Kurs üblicherweise im Winter?

erst vor ort wechseln, am besten in den wechselbuden, gibt es eh genug, kurse vergleichen. euros kein problem, außer seine schwäche...

und auch jede menge bankomaten (atm's) stahlen dich in leuchtenden farben an, bar-tausch aber mE trotzdem am besten.

garoto

Zuletzt bearbeitet:
bar-tausch aber mE trotzdem am besten.

Das glauben viele, mit der richtigen Karte ist man aber besser bedient. Mit der Visa-Karte der DKB zahlt man keine Gebühren bei Bargeldbehebung, bekommt die 150 Baht ATM-Gebühr zurück und der Wechselkurs ist fast immer besser als an einer x-beliebigen Wechselbude.

Ist es vernünftiger, jetzt schon Baht von der Bank zu holen oder erst im Jänner, kurz vor meiner Reise
Man sollte halt nicht nur die letzte Seite eines Threads lesen - wenn man sich ordentlich informieren will, dann muß man auch zurück blättern ...... wurde alles schon einmal ausführlich behandelt

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich wollte ich im März auch wieder mal nach Thailand (am besten mit Asien 24/7 Reisebegleitung, tolle Geschäftsidee), da lese ich heute in der Zeitung, dass in Thailand auch Hunde zum Konsum gezüchtet (gequält) werden und nicht nur exportiert sondern auch in Bangkoks Restaurants angeboten werden. :kotzen:

Eigentlich wollte ich im März auch wieder mal nach Thailand (am besten mit Asien 24/7 Reisebegleitung, tolle Geschäftsidee), da lese ich heute in der Zeitung, dass in Thailand auch Hunde zum Konsum gezüchtet (gequält) werden und nicht nur exportiert sondern auch in Bangkoks Restaurants angeboten werden. :kotzen:

Nicht nur das,in einigen Restaurants kann man sogar original Schweinsschnitzel bestellen:roll:
Hummer,Krabben,Fische gibts auch!:roll:Sogar saftige Rindersteaks solls geben!
Dort sollte man tatsächlich nicht hinfliegen:shock:

Mal so eine ganz blöde frage, aber wohin fliegt man am besten alleine?

Und wie schaut eure Urlaubsplanung so aus?

Du mußt halt schon wissen was Du machen möchtest. Alleine; fahr nach Afrika. Du bist nie alleine

Du mußt halt schon wissen was Du machen möchtest. Alleine; fahr nach Afrika. Du bist nie alleine
Ich weiß leider nicht, was du meinst aber Afrika reizt mich nicht, daher auch mein Post im Asia- Forum ;)

@lucifer002
welche prioritäten hast du denn....
Tja... wenn ich das wüsste :(
Im Moment gehts mir hauptsächlich um eine Auszeit und ein bisschen Abstand von der Heimat

Im Moment gehts mir hauptsächlich um eine Auszeit und ein bisschen Abstand von der Heimat
ich geh davon aus, dass du noch nie in thailand warst, prioritäten könnten folgendermaßen sein:
  1. ein mix aus sandstrand, schöner landschaft und girls
  2. das totale entertainment mit weniger schönem sandstrand
  3. citylights - die hardcorevariante
  4. ruhigeres im norden

add1: die inseln im süden > phuket oder samui, das sind eher meine destinationen
add2: pattaya (ich bin halt kein grosser fan von dem trubel, aber als newbie wärs ein direkter einstieg in den "way of thai-redlight")
add3: bangkok city mit den annehmlichkeiten u. der infrastruktur, aber auch dem chaos einer großstadt und allem was das nightlife und die kultur so bietet.
add4: chiang rai oder chiang mai, aber da gibt es hier wissendere als ich.

jedenfalls würde ich mich hier, bzw. in weiteren foren gscheid machen, um nicht zu viel lehrgeld zu bezahlen ;)
das einmal als anregung für deine planung, aber hier werden sicher noch weitere tips von anderen folgen...
gruss
M

ich geh davon aus, dass du noch nie in thailand warst, prioritäten könnten folgendermaßen sein:
  1. ein mix aus sandstrand, schöner landschaft und girls
  2. das totale entertainment mit weniger schönem sandstrand
  3. citylights - die hardcorevariante
  4. ruhigeres im norden

add1: die inseln im süden > phuket oder samui, das sind eher meine destinationen
add2: pattaya (ich bin halt kein grosser fan von dem trubel, aber als newbie wärs ein direkter einstieg in den "way of thai-redlight")
add3: bangkok city mit den annehmlichkeiten u. der infrastruktur, aber auch dem chaos einer großstadt und allem was das nightlife und die kultur so bietet.
add4: chiang rai oder chiang mai, aber da gibt es hier wissendere als ich.

jedenfalls würde ich mich hier, bzw. in weiteren foren gscheid machen, um nicht zu viel lehrgeld zu bezahlen ;)
das einmal als anregung für deine planung, aber hier werden sicher noch weitere tips von anderen folgen...
gruss
M

Hey,

danke für deinen Post. Also so ganz stimmt es aber nicht, ich war schon in Thailand. Chiang Mai - Bangkok - Koh Samui. Damals jedoch noch mit Anhang.
Letzteres ist wohl sehr schön, aber doch für meinen Geschmack zu viel Tourismus. Darum glaube ich, dass Pattaya auch nicht so ganz das richtige für mich wäre.

Die Frage ist eher, was tun so ganz alleine. Um die Nächte würde ich mir da auch weniger sorgen machen, sondern eher um die laaangen Tage ;) Longtime- Girls dürften nicht so ganz das sein, was ich suche :(

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben