Privat Diverses Wieviel Tage noch bis zum nächsten Thailand-Urlaub

Hey

Ich würde gern über Weihnachten Silvester nach Thailand, wäre mein erstes mal ^^ ist das vllt jemand unterwegs oder hat Bock nicht allein zu Fliegen ?
Tips wären natürlich auch ganz nett Flug Buchen usw .. Wie gesagt ist das erste mal :D

Danke euch schon mal

über Weihnachten Silvester nach Thailand
Du planst aber sehr weit im Voraus ...... Weihnachten / Neujahr ist die absolute Hochsaison (Peak Season sagen die Hoteliers in Thailand dazu), du wirst für alle Leistungen deutlich mehr berappen. Und für die Peak Season ist es tatsächlich angebracht, langfristig zu buchen, vor allem den Flug.

Zum Flug: Du kannst es mit einem Flugportal versuchen, oder gleich auf die Seiten der Fluggesellschaften gehen. Für Nonstop - Flüge ab Wien nach Bangkok entweder EVA AIR oder Austrian. Falls dein Ziel Pattaya ist, dann fährst du direkt vom Airport in Bangkok ganz einfach und billig mit dem Bus weiter.

EVA ist inzwischen in der Star Alliance, du kannst also auch Umsteigflüge via Bangkok nach Phuket, Krabi und Koh Samui (oder auch Chaing Rai :mrgreen:) buchen.

Vergiss Pattaya über Weihnachten und Neujahr, alles andere ist nicht sooo tragisch...
Aber natürl. ist BKK auch teurer, allerings sind die Nächtigungs, sprich Touri Anzahl in LOS
stark gefallen, wird wahrscheinl. auch mit den fehlenden Russen zu tun haben.

um die direktflug diskussion wieder anzuheizen.....ich flieg nach der eva wieder mit emirates, die 11 std. eingezwängt sitzen muss ich nicht mehr haben, nämlich in 7 tagen :undweg:

um die direktflug diskussion wieder anzuheizen.....ich flieg nach der eva wieder mit emirates, die 11 std. eingezwängt sitzen muss ich nicht mehr haben, nämlich in 7 tagen :undweg:

Bin der gleichen Meinung ich hab auch lieber Flüge mit (kurzem) stopover, ausserdem sind die auch
billiger.
Emirates ist echt super geil, die haben sogar WIFI in den 380ern

Ich kann nur abraten; es ist wohl möglichg ein gutes Hotel zu finden; die Menschenmasse die sich dort
bewegt ist schon arg. Von Naklua aus führ der Bus nicht mehr durch bis zur WS; der Stau war zu groß.
45 Min. von Naklua zur WS/ Patty Süd war keine Seltenheit

um die direktflug diskussion wieder anzuheizen.....
Bin der gleichen Meinung ich hab auch lieber Flüge mit (kurzem) stopover

Die sind aber nur selten wirklich kurz!

Kleine Stichprobe auf swoodoo für Abflug nächste Woche:

Wien - BKK.....26,35 Stunden
BKK - Wien.....27,25 Stunden

Da bin ich lieber 10 Stunden in der EVA eingezwängt. Richtig, retour dauert es länger. Immer Gegenwind?

Aber gogolores da hast dir jetzt aber nicht viel Mühe gegeben.
Flüge mit Emirates von VIE weg mit max 4,5 Stunden stopover gibts zur
genüge, schau mal auf kayak.de.
Man muss halt täglich reinschaun, da tut sich extrem viel,
bin letzen Juni um 519 Euro geflogen mit Emirates und max. stopover
von 4 Stunden.

Dann rechnet bei der Stopzeit noch den Landeanflug bzw. Umweg hinzu.
Und wenn der Weiterflug noch auf einen Zubringer wartet, kann es wie bei mir
48 h Fra-Colombo-Bkk werden. Ganz zufällig war die Maschine meines Anschlussflugs
"defekt"; und man wusste dass sie pünklich in 11 h "repariert" sei.
In Zeiten des enormen Kostendrucks kann ich nur abraten; die Fluggäste sind den Gesellschaften
völlig wurscht; diese Erfahrung mache ich bei der Deutschen Bahn fast jede Woche

Deutsche Bahn und Lufthansa sind aber auch schlechte Beispiele.
Leider ist aber Wien nicht Frankfurt und man hat nicht so ne mega Auswahl
and Direktflügen.
Die EVA fliegt nicht jeden Tag und die AUA ist sauteuer, sonst fliegt glaub ich
nur mehr die Thai direkt wenn ich nicht irre.
Wie gesagt ich bin (auch) ein Sparfuchs und wenn ein Flug mit stopover um 150 Kröten
und noch mehr billiger ist, dann überleg ich nicht lange.

Die sind aber nur selten wirklich kurz!

Kleine Stichprobe auf swoodoo für Abflug nächste Woche:

Wien - BKK.....26,35 Stunden
BKK - Wien.....27,25 Stunden

Da bin ich lieber 10 Stunden in der EVA eingezwängt. Richtig, retour dauert es länger. Immer Gegenwind?
genau! 4,5 std sind es beim hinflug und beim rückflug absichtlich 21 std, da geh ich raus, schlaf im airport holiday inn und schau den scheichs beim dattel essen zu:mrgreen:

bei den emirates mit der flugdichte kannst die flugkombinationen so gut zusammenstellen, da sitzen nur ahnungslose lang im transit :winke:

ich hoff die graden mich bald up bei soviel werbung:lol:

Zuletzt bearbeitet:
Aber gogolores da hast dir jetzt aber nicht viel Mühe gegeben.

Stimmt, ich hab das erstbeste Angebot genommen. Und dass es billiger ist, das bestreite ich nicht.

schlaf im airport holiday inn und schau den scheichs beim dattel essen zu
Damit wird es wohl etwas weniger preiswert werden. Und die Scheichs, die muss ich nicht haben. Die sind mir in Phuket schon auf den Geist gegangen und ebenso am Rückflug (bei dem einen mal, wo ich Emirates geflogen bin). Zum Glück sieht man die eh nur in Phuket oder Pattaya .........

Zuletzt bearbeitet:
Danke mal für die vielen antworten ^^
Klar weil es ja noch so extrem lang ist kann man ganz gut Planen ...
Mhmm ich hab mir das auch schon fast gedacht, das zu der Zeit echt viel los sein wird -.- Was meint ihr denn ist ne gute Zeit ?
Nov ?? ^^
Klasse Airlines da findet man bestimmt was günstiges hab mal mit Onkel Google geschaut 1000teuros + da hab ich schon einiges gelesen um einiges billiger..

Zurück
Oben