Windows 8

A

Gast

(Gelöschter Account)
Hi, ich habe auf meinem Hauptsystem win 7 und bin mehr als zufrieden.

Auf meinem Netbook ist win xp installiert,- zahlt es sich aus- auf win 8 um zu steigen?
Zur Zeit sind die Preise für win 8 mehr als entgegenkommend, von daher denke ich tatsächlich um zu steigen, vor alle auch wegen der Performance.

Bin auf eure Antworten gespannt und bedanke mich schon im Voraus.

Kuss eure Ania

Hallo Ania
habe mir einen PC gekauft mit win 8 und muss sagen zu win7 ist es eine große Umstellung.
da win 8 für tab pc ausgelegt ist, da hat man soviel Apps die man nie braucht.
Ich bin wieder auf win 7 zurückgegangen ist mir lieber.
lg Ameise

Wennst mit Windows nicht zufrieden bist wird W8 nichts daran ändern.
MAC ?

nun ja, ich arbeit seit Dez mit W8...ist echt eine Umstellung, auf PC oder Notebook ohne Touchscreen a bissl a Krise. Das Schlimmste für mich ist der IE 10 gewesen, den verwend ich nimmer, arbeit nur mehr mit Nightly ( ehem Firefox ). Ausschalten muss man lernen ;-) ( weil seeeehr versteckt, gibt ja kein Startmenü mehr )
Hängt davon ab, was Du tust. Ich komm aus der IT-Welt, mag Command-Lines, Power Shell. Explorer und so, da ist W8 am Anfang furchtbar. Dann lernt man, alles mittels Windows Taste und Shortcut aufzurufen ( Windows, Windows E, Windows X, Windows I usw )
Für normale User...1-2 Wochen Umstellung lernen, dann ists super. Bootet enorm schnell, sonst auch irre stabil und cool.

und mein 8jähriger Sohn arbeitet damit superschnell...ist halt auch intuitiv. Wie Office 2010, da ham auch alle über die Ribbons geschimpft.

das einzige wirkliche Kriterium ist, was Du für ein W7 verwendest. Also W7 32bit x86 kannst nicht auf W8 64bit upgraden mit dem 19,99.- Upgrade-Paket.
Und W8 hat nur mit 64bit Sinn. Und dann brauchst halt allfällige SW wie Photoshop, Office etc auch auf 64Bit.

Gehts jetzt um den Umstieg von W7 auf W8, oder XP auf W8 (das erwähnte Netbook)?

Hi Ania,

bevor Du Dich dem Umstieg widmest, solltest Du zuvor Prüfen ob dein Notebook die ganzen Randbedingungen wie Arbeitsspeicher, Hauptspeicher usw. auch erfüllt. Viele XP Systeme sind mit dem Umstieg auf Win7 schon überfordert. Da wird es von XP auf Windows 8 sicher nicht besser sein. Ansonsten kann ich nur den meisten Zustimmen. Das System wurde komplett überarbeitet und hat nichts mehr von den bisher Bekannten Windows Versionen. Also einige Zeit zum eingewöhnten einplanen. Vielleicht hast Du die Chance über eine Virtuelle Machine Win8 zuerst auszutesten und erst wenn Du Dir sicher bist vollständig umzusteigen.

LG

Ich würde von xp auf win 8 umsteigen.
Es ist ein 32 Bit system

schlecht
da gibts kein billiges Upgrade.

Das ist dann eher mühsam, weil das System das 32bit erkennt und nicht auf 64bit upgraden kann. Geht schon, aber da muss man eine Neuinstallation machen und die alten Daten sichern.
Und wie gesagt, mit alten Programmen wirst zT Brösel haben.

Falls Du ein w8 Upgrade Download oder eine DVD hast, meld Dich. Geht, aber mühsam. Hab aber eh grad viel Zeit und tu Dir nix ;).
Du brauchst aber mindestens einen Dual Core Prozessor oder einen i5, i7 oder so, und min. 4 GB Ar4beitsspeicher (RAM):
Helf Dir gern :)

LG
Ziggy

Systemanforderungen und Kompatibilität
Windows 8 hat die gleichen Hardwaremindestanforderungen wie Windows 7 und läuft Erfahrungsberichten zufolge auch mit etwa gleicher Geschwindigkeit. Neben BIOS wird auch UEFI als Firmware bzw. Firmware-Schnittstelle unterstützt. USB 3.0 wird ohne Zusatzsoftware von Drittherstellern unterstützt.

Mindestanforderungen für Windows-8-Hardware
Architektur: 32-Bit (64-Bit)
Prozessor: 1-GHz-32-Bit-Prozessor mit PAE, NX/XD- und SSE2-Unterstützung (1-GHz-64-Bit-Prozessor)
Arbeitsspeicher: 1 GB (2 GB)
Grafikkarte: DirectX-9-Grafik-Prozessor mit WDDM 1.0
HDD freier Platz: 16 GB freier Festplattenspeicher (20 GB freier Festplattenspeicher)
Optisches Laufwerk: DVD-Laufwerk (nur zur Installation von DVD/CD-Medien)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Systemanforderungen und Kompatibilität
Windows 8 hat die gleichen Hardwaremindestanforderungen wie Windows 7 und läuft Erfahrungsberichten zufolge auch mit etwa gleicher Geschwindigkeit. Neben BIOS wird auch UEFI als Firmware bzw. Firmware-Schnittstelle unterstützt. USB 3.0 wird ohne Zusatzsoftware von Drittherstellern unterstützt.

Mindestanforderungen für Windows-8-Hardware
Architektur: 32-Bit (64-Bit)
Prozessor: 1-GHz-32-Bit-Prozessor mit PAE, NX/XD- und SSE2-Unterstützung (1-GHz-64-Bit-Prozessor)
Arbeitsspeicher: 1 GB (2 GB)
Grafikkarte: DirectX-9-Grafik-Prozessor mit WDDM 1.0
HDD freier Platz: 16 GB freier Festplattenspeicher (20 GB freier Festplattenspeicher)
Optisches Laufwerk: DVD-Laufwerk (nur zur Installation von DVD/CD-Medien)

das bringt für einen Anwender genau nix, das Rauskopieren von Daten
wenn wir helfen wollen, dann echt, nett über Google, das kann sie eh selber
Ich hab 10 Jahre IT Support gemacht und Helpdesks geleitet...
sie wird sich heut eh nimmer melden, und schreibt im ersten Posting, sie hat w7, dann, sie hat XP x86, also...nur Geduld...und welcher Anwender, ich denk an mein Mädel, würd mit SSE2-Unterstützung was anfangen??????
Und die 16GB HD sind a Scherzerl, oder?

Logo, is ja nix anderes wie ein Win7 in neuen Gewändern, also komplett unnötig ! Deshalb auch die schlechten Bewertungen ! ;)

das ist eine völlig andere Architektur, sorry, nur "Laien" sagen sowas. Booten, Spiegelung, etc, das ist genau 100% anders. Schaut nur so aus. W8 wird mit W9 echt cool. Noch zuviele Kinderkrankheiten, aber das ist ein total anderes OS.

Also wenn mich heute einer fragen würde, dann rate ich zu Win7 und auf alle Fälle einer SSD. Das bringt wirklich Speed. Den Benutzerordner lager ich auf D: aus, is zwar a bisserl a Arbeit aber lohnt sich. Funzt einwandfrei ..... :winke:

das bringt für einen Anwender genau nix, das Rauskopieren von Daten
wenn wir helfen wollen, dann echt, nett über Google, das kann sie eh selber
Ich hab 10 Jahre IT Support gemacht und Helpdesks geleitet...
sie wird sich heut eh nimmer melden, und schreibt im ersten Posting, sie hat w7, dann, sie hat XP x86, also...nur Geduld...und welcher Anwender, ich denk an mein Mädel, würd mit SSE2-Unterstützung was anfangen??????

das ist eine völlig andere Architektur, sorry, nur "Laien" sagen sowas. Booten, Spiegelung, etc, das ist genau 100% anders. Schaut nur so aus. W8 wird mit W9 echt cool. Noch zuviele Kinderkrankheiten, aber das ist ein total anderes OS.

Sind wir heute ein bisschen grantig? Mindestanforderungen sind eben genau dies und nicht die optimalen.

Sie hat Netbook und nicht Notebook geschrieben ... daher eine klare Absage an win 8 auf diesem Gerät mMn ... diese Geräte sind meisten nur Single cores und haben viel zu wenig Hauptspeicher für was anderes (neueres) als xp

Zurück
Oben