Windows 8

Und W9 im Sommer wird dann sowieso alles vor W8 obsolet machen.

Im Sommer schon W9 ? :shock: Wozu war dann das W8 überhaupt notwendig ? Tausch ma bei MS in Zukunft jedes halbes Jahr das System ? :haha:

Ich kanns dir schon sagen, warum ?! Weil die ganzen Kunden, die mit W8 arbeiten im Prinzip nix anderes für MS sind als TESTPILOTEN. Allerdings auf eigene Kosten :lol: Motto: Bring ma den Mist mal auf den Markt und schau ma sich die Kritiken an und das gleich nachfolgende W9 mach ma um diese Kritiken besser. Als quasi für blöd verkaufen. Ein Bekannter hat mich nach der Installation von W8 gefragt, wozu eigentlich sofort danach 35 Updates mit fast 600MB notwendig sind ???? Naujo, wird schon seinen Grund haben ......... :mrgreen:

Weißt, gscheiter wär's gewesen, die paar technischen Vorteile von Win8 - und da gib i da eh recht, allerdings sinds überschaubar - in ein ServicePack für W7 zu packen !!! Aber da verdient ma halt nit viel. Und das Win8 unausgegoren ist beweißt MS ja selber mit der kurzen Zeitspanne, wo es auf dem Markt war/ist !

Und nochMAL: das ist kein bashen !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sie wird sich heut eh nimmer melden, und schreibt im ersten Posting, sie hat w7, dann, sie hat XP x86, also...nur Geduld...
Da hast du dich wohl verlesen (siehe unten ;))

Hi, ich habe auf meinem Hauptsystem win 7 und bin mehr als zufrieden.

Auf meinem Netbook ist win xp installiert,- zahlt es sich aus- auf win 8 um zu steigen?
Zur Zeit sind die Preise für win 8 mehr als entgegenkommend, von daher denke ich tatsächlich um zu steigen, vor alle auch wegen der Performance.
Ich würde es lassen, das bringt nur relativ viel Aufwand für ein eher nicht zufriedenstellendes Ergebnis. Damit Windows 8 vernünftig läuft, brauchst du auch für alle Hardwarekomponenten des Netbooks die geeigneten Treiber. Wenn du beim Hardwarehersteller nachschaust, was er zu Treibern für dein Netbook für Windows 8 sagst, dann weißt du, ob es prinzipiell funktionieren würde. Außerdem kommt noch der Punkt der schon angesprochenen Hardware-Mindestanforderungen zum Tragen. Wenn das Netbook diese schon nicht erfüllt, dann macht es erst recht keinen Spaß, auf Windows 8 upzugraden.

Bei meinem Drittrechner (HP Notebook mit Windows 7) habe ich es mal mit dem Upgrade (bzw. Parallelinstallation) auf Windows 8 in einer separaten Partition versucht und musste leider feststellen, daß einige Features des Notebooks mangels Treiber nicht funktionieren. Laut HP wird es für mein Notebook auch keine passenden Windows-8-Treiber geben.

Obendrein kommt noch das drastisch geänderte User Interface von Windows 8 dazu, das absolut nicht jedermanns Fall ist, aber das ist Geschmackssache.

Zuletzt bearbeitet:
Im Sommer schon W9 ? :shock: Wozu war dann das W8 überhaupt notwendig ? Tausch ma bei MS in Zukunft jedes halbes Jahr das System ? :haha:

Ich kanns dir schon sagen, warum ?! Weil die ganzen Kunden, die mit W8 arbeiten im Prinzip nix anderes für MS sind als TESTPILOTEN. Allerdings auf eigene Kosten :lol: Motto: Bring ma den Mist mal auf den Markt und schau ma sich die Kritiken an und das gleich nachfolgende W9 mach ma um diese Kritiken besser. Als quasi für blöd verkaufen. Ein Bekannter hat mich nach der Installation von W8 gefragt, wozu eigentlich sofort danach 35 Updates mit fast 600MB notwendig sind ???? Naujo, wird schon seinen Grund haben ......... :mrgreen:

Weißt, gscheiter wär's gewesen, die paar technischen Vorteile von Win8 - und da gib i da eh recht, allerdings sinds überschaubar - in ein ServicePack für W7 zu packen !!! Aber da verdient ma halt nit viel. Und das Win8 unausgegoren ist beweißt MS ja selber mit der kurzen Zeitspanne, wo es auf dem Markt war/ist !

Und nochMAL: das ist kein bashen !

Nun ja, noch gerüchteweise, wohl bald offiziell, wird heuer noch w9 auf den markt kommen, und das solls dann auch gewesen sein bezüglich OS
Nur mehr SPs und Upgrades.
Also Richtung Open Source-Schiene, sehr ok.
Und W9 war nötig, weil es den Kernel extrem verändert hat und zB das Bootverhalten. W8 ist KEIN w7-Upgrade, das ist völlig anders gebaut. Auch wenn Ihr das beim 5. Mal nicht glaubt. Schaut nur am Desktop ähnlich aus. W7 ist näher bei XP als bei W8.

Und W9 im Sommer wird dann sowieso alles vor W8 obsolet machen.
Glaub ich nicht, viele große Firmen haben gerade erst von Windows XP auf Windows 7 umgestellt bzw. sind dabei. Kann mir schwer vorstellen, daß die gleich auf den Windows-8-Nachfolger upgraden.

Glaub ich nicht, viele große Firmen haben gerade erst von Windows XP auf Windows 7 umgestellt bzw. sind dabei. Kann mir schwer vorstellen, daß die gleich auf den Windows-8-Nachfolger upgraden.

eh nicht
aber man kriegt eh keine HW mehr ohne W8 ( Marketing ).
Und dann ist das Argument, W8 auf W9 bis W99 als Upgrade nur mehr per Download zu kriegen
W7, vor allem 32Bit, auf W8 upgraden ist unlustig.

Ich denke, dass die Firmen alle warten ( meine tuts halt ), aber alle rechnen mit Herbst 2013 mit dem Ugrade auf w9. Und da werden dann die Krankheiten von w8...die für den normalen NB-User ein Klacks sind, so Startmenü und Runterfahren...weg sind...und dann passt das schon.

meine ganz ehrliche meinung, nur das betriebssystem zu kaufen um es auf ein xp gerät zu installieren, macht keinen sinn.
arbeite als edv techniker, muss es also verwenden, aber wenn nicht notwendig würde ich warten. wennst ein neues notebook kaufst ist es eh schon drauf, also wozu jetzt was altes neu installieren.

windows 8 ist schnell, das stimmt, extrem schnell und läuft stabil.
ja, es ist ganz anders als windows 7 und noch fraglich ob es so auch gut für desktop pcs ist. touch ist es toll, selbst getestet!

wie gesagt, ich an deiner stelle würde dafür jetzt kein geld ausgeben und wenn du ein neues notebook brauchst dann schlag zu.

meine ganz ehrliche meinung, nur das betriebssystem zu kaufen um es auf ein xp gerät zu installieren, macht keinen sinn.
arbeite als edv techniker, muss es also verwenden, aber wenn nicht notwendig würde ich warten. wennst ein neues notebook kaufst ist es eh schon drauf, also wozu jetzt was altes neu installieren.

windows 8 ist schnell, das stimmt, extrem schnell und läuft stabil.
ja, es ist ganz anders als windows 7 und noch fraglich ob es so auch gut für desktop pcs ist. touch ist es toll, selbst getestet!

wie gesagt, ich an deiner stelle würde dafür jetzt kein geld ausgeben und wenn du ein neues notebook brauchst dann schlag zu.

gute Argumentation. Es gibt halt bis 31.1. das Upgrade auf w8 um 19,90.-
das ist also quasi gratis.
Aber sinnvoller ist sicher eine neue HW, denn das Upgrade geht nur von 32bit auf 32bit, das wär sinnlos.

gute Argumentation. Es gibt halt bis 31.1. das Upgrade auf w8 um 19,90.-
das ist also quasi gratis.
Aber sinnvoller ist sicher eine neue HW, denn das Upgrade geht nur von 32bit auf 32bit, das wär sinnlos.
Lizenzrechtlich geht der Upgrade von 32 Bit auf 64 Bit schon, nur technisch ist es halt eine Neuinstallation.

und dann bitte 1 Argument, warum W7 besser als W8 ist ( außer dass Euch die Kacheln net gfalln ).

Ich habe User, die mit einem einheitlichen Desktop überfordert sind. Das inkonsistente Bedienkonzept von W8 ist für die völlig undurchschaubar. Zu Hause kannst du gerne damit spielen, im professionellen Einsatz ist der Schulungs- und Supportaufwand wichtiger als schnelles Booten.

Hibernation gab es auch bei W7 ausreichend funktionierend, ich hab auch da schon den Deckel einfach zugeklappt.

Ich habe User, die mit einem einheitlichen Desktop überfordert sind. Das inkonsistente Bedienkonzept von W8 ist für die völlig undurchschaubar. Zu Hause kannst du gerne damit spielen, im professionellen Einsatz ist der Schulungs- und Supportaufwand wichtiger als schnelles Booten.

Hibernation gab es auch bei W7 ausreichend funktionierend, ich hab auch da schon den Deckel einfach zugeklappt.

glaub ich Dir und weiß ich aus eigener Erfahrung im Firmenbereich. Deshalb wird sich MS wohl was einfallen lassen müssen, für den Business bereich.
Wobei ich es schon interessant find, ich hab auch rumgerauft mit dem Metro-Screen und umschalten usw, wir sind dann über Weihnachten mit meinem 8jährigen Sohn mit der Bahn nach Kärnten gefahren. In Klagenfurt hatte er w8 besser im Griff als ich ;), ist halt intuitiv, ein bissl so wie die Ribbons in Office 2010, da haben auch alle geschimpft. Mittlerweile hab ich Office 2003 vergessen.

Hallo, um wieder zum Thema zu kommen.

Danke euch allen, ihr habt mir wirklich sehr geholfen.

Wie auch immer,- mein Netbook, wird mit XP weiterhin zufrieden sein.
er ist ein Singel mit 1 gh und 2 gb Rama.

Mein Neuer Laptop wird Win 7 bekommen.

Habe durch euch viel gelernt, danke schön.

Kuss eure Ania

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aber man kriegt eh keine HW mehr ohne W8 ( Marketing ).

Jede Menge an PC´s kriegst noch mit Win 7.

http://geizhals.at/?cat=sysdiv&xf=444_Windows+7+Professional~441_4&sort=p

Ich hab grad 2 unterschiedliche (einen AMD A 10 und einen Intel i7) zusammengeschraubt und in beiden Fällen Win 7 installiert.

im professionellen Einsatz ist der Schulungs- und Supportaufwand wichtiger als schnelles Booten.

Von einer SSD bootet auch Win 7 recht schnell.

Zuletzt bearbeitet:
Jede Menge an PC´s kriegst noch mit Win 7.

Bei Amazon kriegst heute 1279 verschiedene neue Notebooks mit Win7, dagegen nur 622 mit Win8. ;)

Von einer SSD bootet auch Win 7 recht schnell.

Hab's eh schon geschrieben. Hab mein System mit einer SSD nachgerüstet. Bootvorgang 15 bis 20 Sekunden ! Noch attraktiver ist aber der Geschwindigkeitsvorteil bei diversen Programmen, speziell Video, Foto oder auch nur Office ! :p

Zurück
Oben