Wir älteren Semester oder all over 40

Ansonsten halte ich es mit der unbeantworteten Frage - wo endet der Schwachsinn, für den noch bezahlt wird? Zumindest im Fernsehen gibt es dafür keine untere Grenze.

Der endet dort, wo das Interesse der Zuseher endet. Dumm nur, dass Sendungen wie die der Frau Karlich oder "Big Brother" immer noch so viele Zuseher hat, dass diese Sendungen nicht abgesetzt werden (um danach von noch fragwürdigeren Sendungen ersetzt zu werden) :mrgreen:
 
wer kennt Grizzly Adams? ( Hieß auf Deutsch: Der Mann in den Bergen ) und die Titelmelodie ist das immer wieder gespielte "Maybe" von Thom Pace?

YouTube - Grizzly Adams : Main Intro

Aufzeig! Das war eine nette Serie... und hat mich aufgrund des Lebens in der Natur grade an etwas erinnert an das ich ewig nicht mehr gedacht habe ...nämlich auch in Hinblick darauf, dass damals Fernsehen noch spannend war: wem sagt der Name Thor Heyerdahl noch etwas? Fatu Hiva.... Kon Tiki ... Ra... das waren Abenteuer, die bei mir zuhause die ganze Familie vor dem Fernseher versammelt haben.... und ich kann mich noch an endlose Diskussionen erinnern, ob das nun wirklich Zustände wie vor hunderten von Jahren seien oder nicht...

Hier ein link zu Wikipedia - der war für mich wirklich eine faszinierende Gestalt:

Thor Heyerdahl
 
Aufzeig! Das war eine nette Serie... und hat mich aufgrund des Lebens in der Natur grade an etwas erinnert an das ich ewig nicht mehr gedacht habe ...nämlich auch in Hinblick darauf, dass damals Fernsehen noch spannend war: wem sagt der Name Thor Heyerdahl noch etwas? Fatu Hiva.... Kon Tiki ... Ra... das waren Abenteuer, die bei mir zuhause die ganze Familie vor dem Fernseher versammelt haben.... und ich kann mich noch an endlose Diskussionen erinnern, ob das nun wirklich Zustände wie vor hunderten von Jahren seien oder nicht...

Nun - da wären noch mehrere zu nennen:

Hans HASS
von FRISCH (Nobelpreisträger)
Jaques Cousteau
Rupert RIEDL (Fast Nobelpreisträge)
.. und natürlich auch GRZIMEK, KÖNIG und auch in gewissen Umfang LORENZ und EIBL-EIBLSFELDT

... gibt heut nix Vergleichbares mehr.....

Thor Heyerdahl wurde wenigstens indirekt bestätigt. Er dürfte prinzipiell mit seinen Annahmen Recht gehabt haben.
und in der Tat - alle Generationen saßen, fußfrei, und beobachteten die Abenteuer....

.. und träumten....

Kennt eigentlich noch jemanden einen Herren names Zwilling - der als Großwildjäger in Afrika Berühmtheit erlangte?
 
wem sagt der Name Thor Heyerdahl noch etwas? Fatu Hiva.... Kon Tiki ... Ra... das waren Abenteuer, die bei mir zuhause die ganze Familie vor dem Fernseher versammelt haben.... und ich kann mich noch an endlose Diskussionen erinnern, ob das nun wirklich Zustände wie vor hunderten von Jahren seien oder nicht...

Hier ein link zu Wikipedia - der war für mich wirklich eine faszinierende Gestalt:

Thor Heyerdahl


logo klaro!

Thor Heyrdahl war so ein heimlicher Hero
 
.....Kennt eigentlich noch jemanden einen Herren names Zwilling.....?

Ich kenn nur den Skifahrer David Zwilling. Und wenn ich ans Skifahren denke, dann fällt mir ein wirkliches Fernsehhighlight aus meiner Kindheit ein:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Ich kenn nur den Skifahrer David Zwilling. Und wenn ich ans Skifahren denke, dann fällt mir ein wirkliches Fernsehhighlight aus meiner Kindheit ein:

YouTube - Franz Klammer Innsbruck 1976

Des war DER Wahnsinn...... Landesschulrat hat die Anweisung gegeben, daß der Unterricht in ganz Kärnten so zu beenden ist, daß JEDER Schüler rechtzeitig zur Übertragung des Rennens zuhause ist (war nahezu wörtlich so, die Weisung...)...:mrgreen::mrgreen:

Wennst mich heut noch mitten in der nacht aufweckst und fragst - die ersten 3 (samt zugehörigen Zeiten) kann i dir noch immer sagen.... Klammer 1:45,73, Russi 1:46,06, Plank 1:46,23 .....:cool:

Und, wie auch bei unzähligen Fußballübertragungen (auch Cordoba '78) - wenn Edi Finger im Radio kommentiert hat, hat der Ton am Fernsehgerät Pause ghabt :hurra::hurra:
 
..... wenn Edi Finger im Radio kommentiert hat, hat der Ton am Fernsehgerät Pause ghabt.....

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

"Der Schachner ist unwiderstehlich, der ist nicht umzubringen muss ich sagen!

Der Sara hat jetzt rasiert, der Einser-Sara, [...] Der Prohaska wieder, er begelt dessen Fehler aus.

Tooor! Tooor! Tooor! [...] Um gottes Willen, das war noch nie da. Meine Damen und Herren! Ich opfere meine Stimme für den Schachner!

Er liegt am Boden, alle drauf. Bittschön zerdruckts ma den Schachner ned!"
 
Jo mei.... und in der Schule san damals sogoa die Rapidler mit der violetten Fahne unterwegs g'we'n...

Und später ist Rapid mit Hans Krankl noch bis ins Finale gekommen...

Der Edi Finger ist unvergessen - und sei Junior ist a net übel. Aber a ganz anderer Stil.

Tja. Und heut hat man das Gefühl, die Kommentatoren lesen nur mehr die vorgefertigten Texte aus den sponsoring companies vor....:mauer:
 
Der Edi Finger ist unvergessen - und sei Junior ist a net übel.
Über den Junior fällt mir nix ein :mrgreen:

Edi Finger war ohne Zweifel einer der besseren Sport-Reporter, aber er hat im Grunde genommen sehr vom früher Tod des Heribert Meisel profitiert. Neben dem hat er nämlich kein Leiberl gehabt.

Das Geheimnis seines Erfolges war, dass er Meisels Stil quasi "übernommen" hat, wenngleich er nicht die gleich feine Klinge zu führen wusste.

Von Meisels Reportagen hat es bereits in den 50ern Shellacks gegeben, das war damals ned wirklich üblich.
 
Über den Junior fällt mir nix ein :mrgreen:

... :haha: :haha: ... stimmt a wieder - ich sag nur "Adi und Edi" - und eine Zeit lang haben sie sich wohltuend vom restlichen Sport"berichterstattung" (vulgo: Verblödungsmaschinerie") abgehoben.

Edi Finger war ohne Zweifel einer der besseren Sport-Reporter, aber er hat im Grunde genommen sehr vom früher Tod des Heribert Meisel profitiert. Neben dem hat er nämlich kein Leiberl gehabt.

...tja, allefrüheste Kindheitserinnerungen - und die belästigenden Reminiszenzen meines Vaters H. M. ist zu Recht eine bleibende Legende.

Und von Edi Finger würde ohne Hans Krankls Tor zum 3:2 in Cordoba heute keiner mehr reden.


Von Meisels Reportagen hat es bereits in den 50ern Shellacks gegeben, das war damals ned wirklich üblich.

:mrgreen: ... Schellacks und Schellacks und Schellacks... :cool: - G. Schifter ... noch so eine väterliche "Belästigung" aus meiner Kindheit, dafür heute eine wohl tuend milde Reminiszenz.
 
Ich kenn nur den Skifahrer David Zwilling. Und wenn ich ans Skifahren denke, dann fällt mir ein wirkliches Fernsehhighlight aus meiner Kindheit ein: ..

Ach ja - der David Zwilling war mein persönlicher Superstar. Nur der Leonhard Stock hat bei mir eine ähnliche Sympathie erreicht.

Den Großwildjäger habe ich nun gesucht und auch gefunden - er ist mir wegen seiner Bücher, die ich mit glühenden Ohren gelesen habe, in Erinnerung. Und dem Umstand, dass zahlreiche Exponate im Naturhistorischen Museum von ihm zur Verfügung gestellt worden sind:
http://de.wikipedia.org/wiki/Ernst_Zwilling

Österreich hat einige sehr bedeutende Wissenschaftler und Expeditionisten vergessen... :confused:


(und sorry für's doppel-posting... :cry: )
 
... Schellacks und Schellacks und Schellacks... :cool: - G. Schifter ...
Ja, der "Howdy" Schifter ...... hat sehr gute Sendungen gemacht, ned nur die "Schellacks", auch der Western-Saloon war sehr gut.

Wobei es vorher schon einen gewissen Conny "Tex" Hat gegeben hat, der auch sehr ansprechend Western-Music präsentiert hat. Von dem hat man aber nie wieder was gehört.
 
Wobei es vorher schon einen gewissen Conny "Tex" Hat gegeben hat, der auch sehr ansprechend Western-Music präsentiert hat. Von dem hat man aber nie wieder was gehört.

... ich hab' den 'unbewusst' bei einer kleinen Vernissage mal kennen lernen können. Hinterher hat man mir erklärt...
Hab danach ein wenig zugehört - aber country war eigentlich nie mein Musikgeschmack.
Ich glaube mich erinnern zu können, dass der Conny Tex Hat unter ziemlich unangenehmen Umständen verstorben ist. Aber nix wissen tue...
 
....


als ü 40 hab ich mal verucht einen teil des freds zu lesen, ist sehr toll.... aber leider hab ich nicht die zeit dafür.

bei einigen passagen fühle ich mich wieder in meine 1. jugend versetzt. meine 2. jugend lebe ich gerade aus!

lg. M

PS: meine besten Fotos sind über 40 entstanden :mrgreen:
 
Ja, der "Howdy" Schifter ...... hat sehr gute Sendungen gemacht, ned nur die "Schellacks", auch der Western-Saloon war sehr gut.

:daumen: da musste ich jetzt grade dran denken: beim Western-Saloon (hat das im fernsehenh nicht Howdy geheissen?) mit Günter Schifter und Bruce Low war mein Bruder vor ca. 30 Jahren Statist :haha:

....


als ü 40 hab ich mal verucht einen teil des freds zu lesen, ist sehr toll.... aber leider hab ich nicht die zeit dafür.

bei einigen passagen fühle ich mich wieder in meine 1. jugend versetzt. meine 2. jugend lebe ich gerade aus!

lg. M

PS: meine besten Fotos sind über 40 entstanden :mrgreen:

das mit in die Jugend versetzt fühlen, haben hier mehrere ;)
 
:daumen: da musste ich jetzt grade dran denken: beim Western-Saloon (hat das im fernsehenh nicht Howdy geheissen?) mit Günter Schifter und Bruce Low war mein Bruder vor ca. 30 Jahren Statist :haha:

grad wieder Kottan "Drohbriefe" angschaut - da fährt der Howdy Schifter mit den Western Boots in der weißen Limousine ;)
 
Hallo Ziggy! Dafür bist du am Sonntag Nachmittag im Fernsehen! Am Sonntag ist bei ARTE Thementag und um 14:45 zeigt selbiger Sender eine restaurierte Schnittfassung des Kultfilmes Ziggy Stardust and the Spiders from Mars! NICHT VERPASSEN! Wann sieht man sich schon selbst in der Flimmerkiste :mrgreen:
 
Hallo Ziggy! Dafür bist du am Sonntag Nachmittag im Fernsehen! Am Sonntag ist bei ARTE Thementag und um 14:45 zeigt selbiger Sender eine restaurierte Schnittfassung des Kultfilmes Ziggy Stardust and the Spiders from Mars! NICHT VERPASSEN! Wann sieht man sich schon selbst in der Flimmerkiste :mrgreen:

:mrgreen: Weiß ich. Der Film - ein Konzert aus den 80ern - is aber eher naja...stammt ja nicht aus der ursprünglichen Ziggy-Stardust Ära sondern Bowie nahm 10 Jahre später nochmals diese Rolle an.
 
Zurück
Oben