Wir älteren Semester oder all over 40

für den war ich schon zu alt :shock:

aber wenn wir schon bei Fernsehserien sind - einer meiner Favourites war "Verliebt in eine Hexe" kann sich an die noch jemand erinnern?...wurde vor ein paar Jahren mit Nicole Kidman neu verfilmt - der Film war furchtbar... die Serie war witzig..
Nicht zu verwechseln mit "Bezaubernde Jeannie" ;)

An das Original kann ich mich schon erinnern.... :)
Nicole Kidman..... noooooo jaaaaa..................... :confused:
 
Mir waren die Darsteller in "Verliebt in eine Hexe" zu amerikanisch bieder. Auch auch bei der Jeannie war es nicht besser aber hatte, meiner meinung nach damals mehr Pepp:)

Wie gehts euch mit den Sendungen, wenn ihr sie heute sieht? Bei mir ist es so, daß sich kurz mein Herz erwärmt aber mich dann nach paar Minuten frage, WAS mich denn damals so fasziniert hat.
 
aber wenn wir schon bei Fernsehserien sind -

weil ich unlängst wieder mal das Lied gefunden hab - kann sich noch wer an "Orzowei" erinnern? Die Geschichte eines weißen Jungen, der in Afrika als Findelkind bei Swazi-Kriegern aufwächst...hab ich damals geliebt ( ich war < 10J., als ich das gesehen hab ). Titelmusik stammt von den Italienern Oliver Onions ( die später das unsägliche "Santa Maria" gesungen haben, aber viel gute Filmmusik, z.B. Bud Spencer-Filme oder "Sandokan" produziert haben ).
 
Mir waren die Darsteller in "Verliebt in eine Hexe" zu amerikanisch bieder. Auch auch bei der Jeannie war es nicht besser aber hatte, meiner meinung nach damals mehr Pepp:)

Wie gehts euch mit den Sendungen, wenn ihr sie heute sieht? Bei mir ist es so, daß sich kurz mein Herz erwärmt aber mich dann nach paar Minuten frage, WAS mich denn damals so fasziniert hat.

Wobei Agnes Moorehead ja eine Klasse für sich war in der Serie...:daumen:

Uuuuuuuuund nicht zu vergessen:
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Mir waren die Darsteller in "Verliebt in eine Hexe" zu amerikanisch bieder. .

Eigentlich fand ich die böse alte Hexe sehr witzig...

Wie gehts euch mit den Sendungen, wenn ihr sie heute sieht? Bei mir ist es so, daß sich kurz mein Herz erwärmt aber mich dann nach paar Minuten frage, WAS mich denn damals so fasziniert hat.

Geht mir bein manchen auch so... aber nicht bei allen... Bezaubernde Jeannie wurde ja vor ein paar Jahren wiederholt - ich fand die Serie immer noch witzig... zwar teilweise auch lustig, die schwachen Tricks zu sehen - aber sie hatte schon was... ;)

weil ich unlängst wieder mal das Lied gefunden hab - kann sich noch wer an "Orzowei" erinnern? Die Geschichte eines weißen Jungen, der in Afrika als Findelkind bei Swazi-Kriegern aufwächst...

Sagt mir gar nichts... :confused:

Aber bei der Gelegenheit ist mir noch eine andere Uralt-Serie eingefallen - und zwar eine australische - es ging um einen Jungen mit Bumerang... immer wenn er den geworfen hat, blieb die Zeit stehen... kann sich daran noch jemand erinnern?

Und da fällt mir gleich noch eine andere australische Serie ein(die allerdings etwas jünger ist): Skippy, das Känguruh (damals schrieb man es noch mit h:mrgreen:)

Und dann gab es natürlich noch Daktari.... und Flipper ... usw... ;)
 
weil ich unlängst wieder mal das Lied gefunden hab - kann sich noch wer an "Orzowei" erinnern?...

Nur sehr dunkel...der Titel und die story kommt mir bekannt vor...aber mit Bilder abrufen is nix.

Genauso geht es mir mit zwei (oder ist es eh ein und dieselbe) Vorabendserien aus den 70ern: "Minimax" und "Immer wenn er die Pille nahm"

Dafür immer noch stark präsent: Mein all-time Favorite SOAP!

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Aber bei der Gelegenheit ist mir noch eine andere Uralt-Serie eingefallen - und zwar eine australische - es ging um einen Jungen mit Bumerang... immer wenn er den geworfen hat, blieb die Zeit stehen... kann sich daran noch jemand erinnern?
`

hm, irgendwie kommt mir das bekannt vor, aber soooo alt, dass wir uns an geliche Sendungen erinnern, bin ich doch auch wieder nicht...:mrgreen:
Und da fällt mir gleich noch eine andere australische Serie ein(die allerdings etwas jünger ist): Skippy, das Känguruh (damals schrieb man es noch mit h:mrgreen:)

Und dann gab es natürlich noch Daktari.... und Flipper ... usw... ;)

die kenn ich natürlich schon - Skippy und Daktari hab ich geliebt.

Und dann erinner ich mich an eine Serie, da war ich noch sehr jung, die lief 1x/Woche, ich glaub in Indien - oder Afrika? Jedenfalls im Dschungel, so eine Art Krankenstation? Jedenfalls spielte ein Junge oder ein Mädchen die Hauptrolle, der/die immer auf einem Elefant ritt...

A propos Orzowei:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
An "Der Bumerang" erinnere ich mich schon, aber an keine handlung. Ebenso Fury oder Lassie.

Fuer erwachsene gabs ja Bonanza, bei mir ist das in gewissem sinne nebenbei mitgelaufen.

Nur Daktari habe ich wirklich geliebt in erinnerung. Heute gesehen ist die handlung zwar nur mehr dumm, aber Clarence schlaegt alles. Flipper stand jedenfalls nur an platz 2.
 
Und dann erinner ich mich an eine Serie, da war ich noch sehr jung, die lief 1x/Woche, ich glaub in Indien - oder Afrika? Jedenfalls im Dschungel, so eine Art Krankenstation? Jedenfalls spielte ein Junge oder ein Mädchen die Hauptrolle, der/die immer auf einem Elefant ritt...

jetzt zitier ich mich schon selber und beantworte meine eignen Fragen :roll:

habs gefunden
http://www.wunschliste.de/0177
 
Nur sehr dunkel...der Titel und die story kommt mir bekannt vor...aber mit Bilder abrufen is nix.

Genauso geht es mir mit zwei (oder ist es eh ein und dieselbe) Vorabendserien aus den 70ern: "Minimax" und "Immer wenn er die Pille nahm"

Dafür immer noch stark präsent: Mein all-time Favorite SOAP!

YouTube - Soap Episode 01 - Part 01 of 04

"Immer wenn er Pillen nahm" habe ich als sehr witzig in Erinnerung ... Minimax war Maxwell Smart? Das wurde vor 2 oder 3 Jahren neu verfilmt...
Da fällt mir dann auch wieder "Mit Schirm, Charme und Melone" mit der unvergleichlichen Emma Peel ein ;)

Soap sagt mir gar nichts... :fragezeichen:

hm, irgendwie kommt mir das bekannt vor, aber soooo alt, dass wir uns an geliche Sendungen erinnern, bin ich doch auch wieder nicht...:mrgreen:

doch :undweg:

Und dann erinner ich mich an eine Serie, da war ich noch sehr jung, die lief 1x/Woche, ich glaub in Indien - oder Afrika? Jedenfalls im Dschungel, so eine Art Krankenstation? Jedenfalls spielte ein Junge oder ein Mädchen die Hauptrolle, der/die immer auf einem Elefant ritt...

Elefantenjunge - genau - daran erinnere ich mich auch noch...

An "Der Bumerang" erinnere ich mich schon, aber an keine handlung. Ebenso Fury oder Lassie.

Fury und Lassie sind beinahe auch für mich zu alt :mrgreen:.. zu meiner Zeit lief dann "Black Beauty"...;)
 
Da fällt mir dann auch wieder "Mit Schirm, Charme und Melone" mit der unvergleichlichen Emma Peel ein ;)

:daumen: ein thread ganz nach meinem geschmack, gratulation !
und in emma peel hatte ich mich damals sicher ein wenig verliebt, so als junger spund halt. :)
 
und in emma peel hatte ich mich damals sicher ein wenig verliebt, so als junger spund halt. :)

Der Traum meiner schlaflosen Nächte war die junge Sophie Marceau ------> ich als 14-jähriger Draufgänger mit Freundin im Kino, "La Boum, die Fete", aber beim Schmusen hab ich nur an sie gedacht... :roll: :cool: :lol:

Genießer :winke:
 
Munsters :mrgreen: - ein echter Evergreen (oder Ever grin ;))
Mondbasis Alpha 1, UFO, Kung Fu

LG Bär

Jessas was mach ich hier eigentlich
 
Bin ich sogar heut noch hingerissen:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Bezaubernde Jeannie, die frau ist ein bezauberndes luder.
 
Der Traum meiner schlaflosen Nächte war die junge Sophie Marceau ------> ich als 14-jähriger Draufgänger mit Freundin im Kino, "La Boum, die Fete", aber beim Schmusen hab ich nur an sie gedacht... :roll: :cool: :lol:

Genießer :winke:

Hach die Sophie, zu ihr würden mir heute noch einige Sachen einfallen.....
 
dann war da noch
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

sehr beliebt, speziell als sybille rauch mit an bord war ;)
 
Hach die Sophie, zu ihr würden mir heute noch einige Sachen einfallen.....

... nein. Never. War nie mein Typ.
... Aber... :oops: :oops: :oops: ... da war so eine supererotische Österreicherin.... :mrgreen: ...hat in 'Herzklopfen' (oder so ähnlich, der Titel gespielt) ... Julia Stemberger.... seuuuufzzzzz

Ihr Filmpartner, Nick Vogel, ist Jahre später bei einem der Angriffe auf den Flughafen Ljubljana um's Leben gekommen...
 
Zurück
Oben