Wir älteren Semester oder all over 40

und aus einem traurigen Anlassfall ...die Serie Kung Fu kennt wohl auch jeder über 40... habe gerade gehört, dass David Carradine sich suizidiert hat...:cry:

:shock: :cry:

ich hab ihn geliebt
Kung Fu war eine der Serien, die ich im Pyjama nach Zähneputzen schauen durfte
 
und aus einem traurigen Anlassfall ...die Serie Kung Fu kennt wohl auch jeder über 40... habe gerade gehört, dass David Carradine sich suizidiert hat...:cry:

Ja. So wie auch bei Ziggy - im Pyjama und nach dem Zähne putzen... ich glaub das war die einzige Serie die ich nach 20 Uhr schauen durfte.
... ich erinnere mich noch heute an zahlreich eindrucksvolle Szenen - aber auch, als er endlich seinen Bruder (in der Serie) gefunden hatte..

Nein - ich denke du drückst das nicht so ganz richtig aus - ich denke, er wollte aus eigenem Willen und von eigener Hand in die nächste Welt gehen.
Wenn die Erzählungen stimmen, hat er zwar gerne über den Durst getrunken, aber die Seele des Gong Fu tatsächlich auch gelebt. Viele große Meister haben ihre schwachen Seiten... nur darf man diese nie die Kontrolle über sich gewinnen lassen.

Ich hab's nicht gehört - aber wenn - in memoriam - einer von den Besonderen ist uns vorausgegangen.
 
:daumen: ja , den Song kenn ich .... aba die Serie durfte ich damals nie gucken ......

Du bist einfach zu jung!

Btw, geh dir jetzt bitte Zähne putzen, dann darfst noch ein bisserl im listenthread spielen...aber stör' bitte die Erwachsenen hier herinnen nicht. :mrgreen:
 
:shock: :cry:

ich hab ihn geliebt
Kung Fu war eine der Serien, die ich im Pyjama nach Zähneputzen schauen durfte

:shock: jetzt wo du es schreibst....

Ja. So wie auch bei Ziggy - im Pyjama und nach dem Zähne putzen... ich glaub das war die einzige Serie die ich nach 20 Uhr schauen durfte..

:daumen: auch ich... Zähneputzen und dann noch fernsehen...


Nein - ich denke du drückst das nicht so ganz richtig aus - ich denke, er wollte aus eigenem Willen und von eigener Hand in die nächste Welt gehen.
Wenn die Erzählungen stimmen, hat er zwar gerne über den Durst getrunken, aber die Seele des Gong Fu tatsächlich auch gelebt. Viele große Meister haben ihre schwachen Seiten... nur darf man diese nie die Kontrolle über sich gewinnen lassen.

Ich hab's nicht gehört - aber wenn - in memoriam - einer von den Besonderen ist uns vorausgegangen.

ich hab heute gelesen, dass er immer schon Gedanken an Selbstmord hatte... so wie viele Künstler - oft depressive Verstimmungen...und jahrelang fast täglich einen Revolver in der Hand und sich doch immer wieder dazu entschlossen weiter zu leben... bis gestern...;)

:daumen: ja , den Song kenn ich .... aba die Serie durfte ich damals nie gucken ......

bist halt noch ein junges Pupperl ;)

Du bist einfach zu jung!

Btw, geh dir jetzt bitte Zähne putzen, dann darfst noch ein bisserl im listenthread spielen...aber stör' bitte die Erwachsenen hier herinnen nicht. :mrgreen:

sie darf aber schon hier sein... ich war dabei, als sie die Pforte durchschritten hat :mrgreen:
 
Du bist einfach zu jung!

Btw, geh dir jetzt bitte Zähne putzen, dann darfst noch ein bisserl spielen... aber stör' bitte die Erwachsenen hier herinnen nicht. :mrgreen:

:mauer: und genau DAS haben meine Eltern auch damals gesagt :cry:

:hmm: wie könnte ich euch beweisen daß ich nicht zu jung bin , und sehr wohl mit Erwachsenen spielen kann :mrgreen:
 
Wir hatten wohl alle Eltern vom selben Schlag.... :confused: :roll:
... und ich dachte bis heute, mir sei es nit ganz so gut ergangen im Leben... ;)

Nun - zuallererst war er wohl David Carradine. Und er hat Gong Fu / Wushu nicht nur theatralisch inszeniert.
Du weißt, wenn man sich den Kampfkünsten ernsthaft widmet, muss man sich auch den Fragen nach Leiden und Sterben stellen.

Die Figur des Kwai Chang Caine hatte immer auch etwas allgemein Menschliches - das in die Sphäre des Alltags hineinreichte, aber über sie hinaus führte.
Und die Choreografien waren glaubwürdig, die Techniken überwiegend authentisch.

Ich bin als Mittzwanziger noch bei jeder Folge vor dem TV gesessen, als einmal Staffel für Staffel wiederholt worden ist.

Nun - als Angehöriger der 40+ Gruppe - wir müssen uns offensichtlich schon vermehrt im Abschied nehmen üben...

David Carradine ist tot. Kwai Chang Caine, dem er Charakter, Stimme und Körper verliehen hat, weilt weiterhin unter uns.
 
:hmm: wie könnte ich euch beweisen daß ich nicht zu jung bin , und sehr wohl mit Erwachsenen spielen kann :mrgreen:

... diese Frage ist nur durch glaubwürdige Taten zu beantworten! Wobei es eigentlich zwei Fragen sind.... :hmm:

zu jung schließt das Spielen mit Erwachsenen keineswegs aus! :lehrer:

Lolitasyndrom bei der Queen? :undweg:
 
es ist echt witzig. ich war damals im internat und wir durften bis 21.30 im aufenthaltsraum sein. hab sicherlich alle teile gesehen.
aber die liste könnte man erweitern. habt ihr auch bonanza gesehen?:shock:
 
es ist echt witzig. ich war damals im internat und wir durften bis 21.30 im aufenthaltsraum sein. hab sicherlich alle teile gesehen.
aber die liste könnte man erweitern. habt ihr auch bonanza gesehen?:shock:

... ich glaub von diesen Darstellern lebt überhaupt keiner mehr... :cry:
 
bist mir zuvor gekommen...genau - der lebt noch... war für mich damals der am besten aussehende der Brüder :mrgreen:... der hat später in einer Serie "Trapper John M.D." mitgespielt... da hatte er eine Glatze ..war kaum mehr zu erkennen...aber die Augen... :cool:

das war doch auch eine coole Serie
mit Trapper John und dem - wie hieß er - ?Gonzo?

Aber bei Bonanza war mein Superstar Hoss
 
den den ich cool gefunden habe war glaub ich little joe wenn ich mich richtig erinnere. sein pferd, ein pinto, fand ich auch sehr cool :daumen:
 
übrigens, die techniken bei kung fu waren alles andere als gut. damals vielleicht aber wenn du dir das heute anschaust, man sieht die techniken doch gar nicht richtig, kein wunder konnte david c. doch kein kung fu, aber immerhin hat das bisschen doch eine steile karriere bedeutet ....
 
Zurück
Oben