Letzte Bombenruinen
Häusl mit Senkgrube hinterm Haus
(nicht ungfährlich)
Kleiderschürzen, Schürzenkleider Strickstrümpfe mit Strumpfhalter,
.
Waschrumpel, Sodakristalle, Schmierseife, Kernseife
Täglich in den Keller Koks holen gehen, später zur Tankstelle Heizöl kaufen,
Licht abdrehen, warm anziehen, frieren,
Stollwerk Karamellen um 10 Groschen,
Lutscher um einen Schilling, Doppellutscher um zwei Schilling,
rosa Kaugummi mit Tatoo-Papier oder Comic um 50 Groschen
Brausepulver und Wasser im Zuckerlgeschäft um einen Schilling
Große Augen, weil man auch gerne was davon hätte, aber nie das Geld dafür bekommt.
bunte Radiergummi, die appetitlich riechen und grauslich schmecken,
Tintentode, die nicht so appetitlich riechen und auch grauslich schmecken, aber nicht verwendet werden dürfen
Lehrer, die ungeniert und straflos Kinder schlagen, verbal und körperlich demütigen, ihre Brüste ausgreifen
140 kg Klassenvorstand und Tunlehrerin, die kaum die Stiegen steigen kann, Kinder demütigt und Vorträge über Gottes gerechte Strafe hält, als eine andere Schulkollegin aufgrund einer Unfolgsamkeit zu Tode kommt,
Eine Schulkollegin, die aus Angst tagelang den gebrochenen Arm verheimlicht, weil die 140 kg schwere Turnlehrerin danebengegriffen hat,
Lieber Onkel Bill, Bonanza, Flipper, Mini Max, Immer wenn er Pille nahm
Das Raumschiff Orion, das ich nicht sehen durfte, weil ich davon verdorben werden könnte
Eisblumen innen im (Doppel)Fenster
Das Bett mit ein, später zwei Geschwistern teilen (einer wackelt "stundelang" vor dem Einschlafen und nach dem Aufwachen mit dem Kopf, die andere rammt mir die ganze Nacht immer wieder ihre kalten Füße in den Bauch).
Vicco Torriani, Caterina Valente, Peter Alexander,
Der blaue Bock
Der Mann im Mond Der Babysitter Boogie, Ohne Krimi geht die Mimi nie ins Bett, Der Wumba-Tumba Schokoladeneisverkäufer,
Selber gehört hätte ich lieber Mendocino, Pretty Belinda, If youre going to San Francisco, House in New Orleans, Yellow Submarine, Crokodile Rock, Erich Brauer (Köpferl im Sand, Sie ham a Haus baut, da Suami) oder die Songs von The Sweet (Little Willy, Wig-Wam Bam, Block Buster),
aber verrats das bitte nicht meinen Eltern, die dürfen nicht wissen, dass ich solche Musik überhaupt kenne.
Ach, die guade alte Zeit
.