Wir älteren Semester oder all over 40

und Joan Jett hast nicht gefunden? ;) Dann muss ich aushelfen:

achja.. die Kleine war schon ein heisser Feger.. möchte gar nicht nachzählen wie oft mir das poster von ihr aus dem bravo zu feuchten träumen verholfen hat (*ggg*)....

übrigens gibts jetzt auf "austria 9" genau die richtigen sachen für uns oldies...

m.a.s.h. zum Beispiel - absoluter kult finde ich...

alleine für den sumpf von bj und hawleye hab ich die serie geliebt und wenn sie auch nicht mein idealbild einer erotischen frau ist... hotlips war schon eine klasse für sich...

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?


achja.. der pfarrer ist derzeit auh auf austria 9 zu sehen... als schiffsarzt in love-boat...

:daumen:
 
Heute beim Sichten der alten Schallplatten bin ich wieder einmal über die Schmetterlinge und deren "Proletenpassion" gestolpert ...

Erscheinungsdatum 1977 :)

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Alles Wissenswerte darüber ist hier zu finden:
http://de.wikipedia.org/wiki/Proletenpassion
 
übrigens gibts jetzt auf "austria 9" genau die richtigen sachen für uns oldies...

m.a.s.h. zum Beispiel - absoluter kult finde ich...

alleine für den sumpf von bj und hawleye hab ich die serie geliebt und wenn sie auch nicht mein idealbild einer erotischen frau ist... hotlips war schon eine klasse für sich...

:daumen: M*A*S*H war/ist wirklich absolut genial... einer meiner Lieblingsfilme :daumen: wobei ich die Filme von Robert Altman fast alle gut finde! ;)

Heute beim Sichten der alten Schallplatten bin ich wieder einmal über die Schmetterlinge und deren "Proletenpassion" gestolpert ...

Erscheinungsdatum 1977 :)

Proletenpassion

Alles Wissenswerte darüber ist hier zu finden:
http://de.wikipedia.org/wiki/Proletenpassion

:hurra: da lacht mein altes rotes Herz ;)...
leider gibts den "Tango von der Heiligkeit des Lebens" nicht auf youtube - mein persönliches Lieblingslied von den Schmetterlingen ;)
 
:hurra: da lacht mein altes rotes Herz ;)...
leider gibts den "Tango von der Heiligkeit des Lebens" nicht auf youtube - mein persönliches Lieblingslied von den Schmetterlingen ;)

Die Platte "Lieder fürs Leben", auf der der Tango ist, ist leider nicht mehr spielbar und Video gibt´s vermutlich nicht. Aber das müsste sich doch auftreiben lassen.
 
Die Platte "Lieder fürs Leben", auf der der Tango ist, ist leider nicht mehr spielbar und Video gibt´s vermutlich nicht. Aber das müsste sich doch auftreiben lassen.

:) tatsächlich war es möglich... ;) Ich schwelge gerade in meiner Jugend :cool:

Jonny reitet wieder.... Lied von der menschlichen Gemeinheit... Rosa Tante Rosa... herrlich! :daumen:
 
.....:hurra: da lacht mein altes rotes Herz ;)...

Die Schmetterlinge waren mir ja fast zu brav....zuminderst musikalisch :roll:
Ich stand in Punkto "Polit-Rock" mehr auf "Ton Steine Scherben". :rock:Allerdings kannte ich diese Gruppe erst ab den 80ern.


Tja, der Traum ist aus La Femme rouge......;)

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

und weil's so schön war gleich noch einmal, diesmal Rio Reiser solo aus dem Jahr 1992:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
:daumen: :hmm: ...ich hatte die "rote puch", viergang-variante... ;)

:cry: ...leider ist sie nicht mehr fahrbar, da ich mit ihr einen auffahrunfall hatte und die gabel jetzt leider senkrecht steht - rahmen verbogen... :mad:


meine war die schöne schlanke mit einem "high-raiser" lenker und als absolute perversion - einem weissen lammfell als sattel...

leider musste ich das gute stück verkaufen, weil ich das geld für einen wahren oldtimer baruchte - einer puch 175 sv, baujahr 1957....

doch auch diese musste wieder weichen :mauer::traurig:

aber irgendwann wirds wieder soweit sein und dann....

:hurra:
 
Bin wieder mal drübergestolpert und schwelge in Erinnerung...... :)

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

und noch eins.... :)

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
..motorisierte Fahrzeug meiner Jugend:
Eine Puch Monza :daumen:Anhang anzeigen 108143



Heute fährt mein Sohn damit :)

...das waren so zu meinen Anfängen im Gymnasium die absoluten Übermopeds:

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

die Zündapp war wohl eine der ersten wassergekühlten 50er und allein mit dem Spruch hat man sie schon erkannt..... vor einigen Tagen in Wien mal wieder eine gesehn (in grün)....

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

die hercules (später Sachs) Ultra - bei uns vor allem in silber zu sehn.... hat so viel ich weiss sogar einen eigenen Renn Cup gegeben... ab 1980 oder so dann auch wassergekühlt.... hat so um die 8,5 PS gebracht und ging an knappen 100er

KTM Comet RS 50 (Bild is zu groß)

der österreichische Beitrag zum Parkplatz vor den Schulen - die KTM RS 50 (damals noch mit Sachs Motor und daher annähernd gleichwertig der Hercules....

waren alle supa... mein Traum wär jedoch die gewesen:

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

...die Fantic hatte serienmäßig satte 11 PS (mit bissl basteln waren 18 locker rauszuholen...) und hat so ziemlich alles, was sich Moped bezeichnete, verblasen... leider (oder vll doch gsd ??) hab i ned dürfen ;)
 
Pahhhhhh, alles Krapfen, das war die einzig wahre Mopeden ... :cool:

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

:kopfklatsch::lehrer: des war scho a Kleinmotorrad... gö (und nur a aufgebohrte RS 50) :lehrer: - die, mit den orangen Balken auf der schwarzen Tafel (Führerschein AJ)...:lehrer:... aber, Führerschein war DIR sicha wurscht - damals wie heute :mrgreen::winke:
 
wui, Rio Reiser, Ina Deter... da fühle ich mich gleich zurück versetzt... und da fällt mir auch noch was ein:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Jetzt hab ich alles gelesen und schwelge in Erinnerungen an.....

Heinz Conrad am Sonntagmorgen,den meine Oma liebte und ich musste mithören,

die Radiosendung "Tanzmusik auf Bestellung",

die Milchfrau ums Eck,wo man die Schwedenbomben noch einzeln kriegt hat,

Zuckerlgeschäft,wos um 5o Groschen,den grauslichen Bazocca-Kaugummi gab...(doch mit dem schaffte man die grössten Blasen)

die Sonntage,an denen wir mit´n Moped zum Ziegelteich gefahren sind
(und hatte mal wer kein Geld für nen Tank,wurde zusammengelegt)

den Wirt,mit dem alten Wurlitzer

Freibad,wo wir die Flaschen gesammelt haben und davon a Packerl Nil gekauft haben

und zuguterletzt,die Romanzentrale,wo ich wöchentlich meine Perry Rhodan umtauschte
 
Letzte Bombenruinen …
Häus’l mit Senkgrube hinterm Haus … (nicht ung’fährlich)
Kleiderschürzen, Schürzenkleider Strickstrümpfe mit Strumpfhalter, ….

Waschrumpel, Sodakristalle, Schmierseife, Kernseife
Täglich in den Keller Koks holen gehen, später zur Tankstelle Heizöl kaufen, …
Licht abdrehen, warm anziehen, frieren, …

Stollwerk Karamellen um 10 Groschen,
Lutscher um einen Schilling, Doppellutscher um zwei Schilling,
rosa Kaugummi mit Tatoo-Papier oder Comic um 50 Groschen
Brausepulver und Wasser im Zuckerlgeschäft um einen Schilling
Große Augen, weil man auch gerne was davon hätte, aber nie das Geld dafür bekommt.

bunte Radiergummi, die appetitlich riechen und grauslich schmecken,
Tintentode, die nicht so appetitlich riechen und auch grauslich schmecken, aber nicht verwendet werden dürfen
Lehrer, die ungeniert und straflos Kinder schlagen, verbal und körperlich demütigen, ihre Brüste ausgreifen …
140 kg Klassenvorstand und Tunlehrerin, die kaum die Stiegen steigen kann, Kinder demütigt und Vorträge über Gottes gerechte Strafe hält, als eine andere Schulkollegin aufgrund einer Unfolgsamkeit zu Tode kommt, …
Eine Schulkollegin, die aus Angst tagelang den gebrochenen Arm verheimlicht, weil die 140 kg schwere Turnlehrerin danebengegriffen hat,

Lieber Onkel Bill, Bonanza, Flipper, Mini Max, Immer wenn er Pille nahm
Das Raumschiff Orion, das ich nicht sehen durfte, weil ich davon verdorben werden könnte

Eisblumen innen im (Doppel)Fenster
Das Bett mit ein, später zwei Geschwistern teilen (einer wackelt "stundelang" vor dem Einschlafen und nach dem Aufwachen mit dem Kopf, die andere rammt mir die ganze Nacht immer wieder ihre kalten Füße in den Bauch).

Vicco Torriani, Caterina Valente, Peter Alexander, … Der blaue Bock
„Der Mann im Mond“ „Der Babysitter Boogie“, „Ohne Krimi geht die Mimi nie ins Bett, „Der Wumba-Tumba Schokoladeneisverkäufer“,
Selber gehört hätte ich lieber „Mendocino“, „Pretty Belinda, „If you’re going to San Francisco“, „House in New Orleans“, „Yellow Submarine“, „Crokodile Rock“, Erich Brauer (Köpferl im Sand, Sie ham a Haus baut, da Suami) oder die Songs von „The Sweet“ (Little Willy, Wig-Wam Bam, Block Buster), … aber verrat’s das bitte nicht meinen Eltern, die dürfen nicht wissen, dass ich solche Musik überhaupt kenne.

Ach, die guade alte Zeit ….
 
Zurück
Oben