Wir gedenken ....

Am 13. Juni 1645 verstarb in der Höhle Reigandó auf Kumamoto der Ronin Miyamoto Musashi als Kensei.
Er war der Begründer des Niten Ichiryu Fechtstils, bei dem mit Katana und Wakizashi gefochten wird.
Seine Weisheiten bezüglich Strategie schrieb er im Buch "Gorin no Sho" (das Buch der 5 Ringe) nieder und es dient vielen - vom General bis zum Finanzmanager (und vielen Esoterikern) als Leitfaden für ihr Handeln.
Das 1942 gebaute Schlachtschiff Japans gleichen Namens wurde allerdings nicht nach ihn benannt, sondern nach der Provinz Musashi bei Tokio.
Allerdings wurden ihm viele filmische Denkmäler gesetzt, under anderem mit einer Trilogie aus den jahren 1954 - 1056 mit dem damals schon bekannten Toshiro Mifune in der Hauptrolle.
 
Kinda Kinda oid wea ma
am 21.6.2007 hat einer der hervorragendsten Vertreter des Austropop die irdische Bühne verlassen und ist hinaufgestiegen auf die Bühne der Ewigkeit
Er war der ruhige und intellektuelle des Trios "Austria 3" und der Wortwitz trat oft erst beim 2. oder 3. Anhören zu Tage.
Das - für mich - berührendste Lied vom Schurli
 
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

40. Todestag: 18. Juni 1982


Curd Gustav Andreas Gottlieb Franz Jürgens (* 13. Dezember 1915 in Solln, heute München; † 18. Juni 1982 in Wien) war ein deutsch-österreichischer Bühnen- und Film-Schauspieler, der auch in zahlreichen internationalen Filmen zu sehen war. Zeitweise war er auch als Sänger tätig.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

40. Todestag: 18. Juni 1982


Curd Gustav Andreas Gottlieb Franz Jürgens (* 13. Dezember 1915 in Solln, heute München; † 18. Juni 1982 in Wien) war ein deutsch-österreichischer Bühnen- und Film-Schauspieler, der auch in zahlreichen internationalen Filmen zu sehen war. Zeitweise war er auch als Sänger tätig.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
Des Teufels General muß ich mir unbedingt besorgen
 
ja, der curd jürgens, das war ein top schauspieler ... :up:

interessante anekdote die ich erst vor kurzem aufgeschnappt habe. der gute hat, unwissend wer die sind, in einem lokal mit gestapo chef kaltenbrunner und ss'ler skorceny andraht und ist daraufhin ins arbeitslager gekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, der curd jürgens, das war ein top schauspieler ... :up:

interessante anekdote die ich erst vor kurzem aufgeschnappt habe. der gute hat, unwissend wer die sind, in einem lokal mit gestapo chef kaltenbrunner und ss'ler skorceny andraht und ist daraufhin ins arbeitslager gekommen.
Ja, das wird auch in der Doku "ORF-Legenden" oben ab 14:30 erzählt:)
 
Hab ich auch nicht mitbekommen RIP 😔

Ich mochte Trailer und seine angenehme Stimme.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Ute Bock
wäre heute 80 Jahre alt geworden
Österreichische Erzieherin, Flüchtlingshelferin und Menschenrechtsaktivistin
Sie wurde durch ihren Einsatz für Asylwerber und Flüchtlinge bekannt, die sie mit dem in Wien beheimateten Verein "Flüchtlingsprojekt Ute Bock" mit Wohnraum, Kleidung, Kursen und der Vermittlung von juristischer und medizinischer Hilfe unterstützte.
Auszeichnungen u. a. Goldenes Verdienstzeichen der Republik Österreich 2012
 
Zurück
Oben