Wir gedenken ....

Hast wohl nicht richtig verstanden!
Intelligente Menschen können wohl nicht mehr überleben.
Werden attackiert und angegriffen mit saudummen Argumenten.
An was soll sie da noch glauben.
Wenn noch eine gut gemeinte schlaue Ansicht noch lebensgefährlich ist. Lohn es sich da noch zu leben?

Du entscheidest, was intelligent ist?
 
RIP 'Uhura'!

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Nichelle Nichols (1932-2022)

R.i.p wieder eine der originalbesetzung weniger.
Was mich bei ihr überrascht hat war ja mal ein Auftritt in der late night Show. Gebs zu hatte mich (vorher) weniger mit ihr beschäftigt ausserhalb der Rolle in Star treck.
Umso überraschter war ich dann wieviel Sinn für Humor sie unter Beweis stellte.Und auch wenn mir ihre Stimme schon in der Serie gefiel ( schade für all jene die nur die Syncro kennen) so war ich doch überrascht das sie auch eine gute Gesangstimme hatte
 
Hi,

Hast wohl nicht richtig verstanden!
Intelligente Menschen können wohl nicht mehr überleben.
Werden attackiert und angegriffen mit saudummen Argumenten.
An was soll sie da noch glauben.
Wenn noch eine gut gemeinte schlaue Ansicht noch lebensgefährlich ist. Lohn es sich da noch zu leben?

es geht hier nicht darum, etwas zu glauben. Es geht darum, dass sich Menschen heute verhältnismäßig einfach exponieren können, was z.B. vor 20 Jahren kaum möglich war.

Und sie schaffen es nicht, damit umzugehen, dass die Menschen eben zu einem gewissen Prozentsatz Idioten sind. Das betrifft alle! Wenn Du Dir die Hassbeiträge mancher Leute, die Impfung und Maßnahmen unterstützen, ansiehst, sind die nicht einen Deut besser als die der anderen. Sogar hier im EF wurde Menschen, die Maßnahmen wie Lokalbeschränkungen etc. kritisiert haben mehr oder minder offen der Tod gewünscht, was im Endeffekt auch zur Schliessung der Diskussionen führte.

Es geht hier ausschließlich darum, dass Menschen - wie bei der Ärztin offenbar - in dem Wunsch zu helfen sich öffentlich exponieren, und nicht mit den unschönen Reaktionen klar kommen.

Ich empfehle dazu die Lektüre einiger Publikationen von Jonathan Haidt, der sich mit dem Thema intensiv befasst. Und bevor da eine Diskussion aufkommt, laut Wikipedia: "Haidt gilt als einer der 50 einflussreichsten lebenden Psychologen und gehört zu den am meisten zitierten Forschern der Politik- und Moralpsychologie.". Quelle: Jonathan Haidt – Wikipedia

"The Coddling of the American Mind" finde ich genial und scheinen mir viele Ähnlichkeiten hier vorzuliegen.


Wir können natürlich hoffen, dass die Menschen besser werden, ich halte das aber eben für eine unrealistische Hoffnung. Realistischer scheint mir da, die Menschen, die sich exponieren, abzuhärten.


als Argument würde ich sowas nun nicht bezeichnen .... „Mit tödlichen Grüßen“

Naja, ein typischer einseitiger Bericht von Klenk, mehr kann man von ihm nicht erwarten, ich weiß ja, was er hier im Bezirk für eine Nummer abgezogen hat. :D

Mir fehlt hier ein ganz relevanter Aspekt, nämlich was die Meldung von Dr. Kellermayr verursacht hat. Die Polizei hat sehr wohl gute Gründe dafür, diesen Kommentar als falsch zu identifizieren. Die offenbar falsche Behauptung, Demonstranten hätten ein Spital blockiert, resultiert erfahrungsgemäß in kaum enden wollenden Tiraden im Sinne von "Die Impfgegner gehören alle vergast" usw. - die Kehrseite des vermutlich gutgemeinten Kommentars Dr. Kellermayers.

Die hohe Polizeipräsenz bei diversen Demonstrationen von Maßnahmengegnern ist auch der Angst vor dem Hass geschuldet, es war zu befürchten, dass sich jemand bewaffnet und in die Menge der Maßnahmengegner feuern könnte, diesbezügliche Ankündigungen gab es jedenfalls massenhaft.

Ich weiß nicht, wie es bei Euch in Oberösterreich war, hier in Wien habe ich die Aktivitäten der Gegendemos des schwarzen Blocks erlebt, da kann man schon Angst bekommen und man kann verstehen, dass die Polizei einen Beitrag wie von Dr. Kellermayer, der das Potential hat, die Situation eskalieren zu lassen, nicht unkommentiert lässt.

Im Falter Beitrag fehlt mir der Hinweis, dass Fr. Dr. Kellermayer ihren Beitrag gelöscht hat. Denn damit müsste doch auch der kritisierte Kommentar der Polizei weg sein, oder? Wie immer, Twitter schafft es ganz gut, Lästiges zu löschen, es ist mir unverständlich, warum Dr. Kellermayer es nicht hinbekommen hat, ihren Beitrag löschen zu lassen.


Im Endeffekt bleibt, dass wir in Österreich die Situation haben, dass Menschen sich so alleine gefühlt haben, dass sie sich das Leben nahmen, was unendlich traurig ist.


LG Tom
 
Es geht hier ausschließlich darum, dass Menschen - wie bei der Ärztin offenbar - in dem Wunsch zu helfen sich öffentlich exponieren, und nicht mit den unschönen Reaktionen klar kommen.

bei der Ärztin kam aber noch hinzu, daß es sich zum wiederholten Male um massives Staatsversagen in diesem Bananenland handelte...

is ja unpackbar, daß man als Arzt für seine Praxis einen eigenen - privaten - Securitydienst beschäftigen muß und dann zum Teil von den Behörden auch noch diskreditiert wird

das sind Zustände, die man sonst nur aus absoluten shithole-countries kennt, in denen die staatliche Autorität eine reine Fassade bis gar nicht mehr existent ist - aber wird sind hierzulande eh auf dem besten Weg dorthin, die letzten Jahre waren schon ein Vorgeschmack...
 
Hi,

bei der Ärztin kam aber noch hinzu, daß es sich zum wiederholten Male um massives Staatsversagen in diesem Bananenland handelte...

is ja unpackbar, daß man als Arzt für seine Praxis einen eigenen - privaten - Securitydienst beschäftigen muß und dann zum Teil von den Behörden auch noch diskreditiert wird

das sind Zustände, die man sonst nur aus absoluten shithole-countries kennt, in denen die staatliche Autorität eine reine Fassade bis gar nicht mehr existent ist - aber wird sind hierzulande eh auf dem besten Weg dorthin, die letzten Jahre waren schon ein Vorgeschmack...

Du behauptest Dinge, die Blödsinn sind, die Du auch gar nicht kennen könntest, wenn sie so wären!

Korrekt ist, dass die Polizei in dem Ausmaß, in dem sie es für nötig erachtet hat, sie beschützt hat.

Ich gehe weiters davon aus, dass wenn die Polizei oder ihr privater Sicherheitsdienst auch nur einen Attentäter abgefangen hätte, wir das wüssten.

Das bedeutet, die Polizei hatte recht, es bestand kein Grund zur Sorge.

Ihr Sicherheitsdienst hat angeblich 4 Butterfly Messer gefunden, bei ihren Patienten, die sind legal, ich habe ich immer ein Messer mit.


Die Polizei hat ihr empfohlen, einen Psychologen aufzusuchen, wie sich nun herausstellt, war das der korrekte Rat.

Oder meinst Du, die Polizei hätte ihren Zustand erkennen müssen und sie einweisen lassen müssen, weil sie selbstmordgefährdet war?

Da übertreibst Du es aber sehr!

LG Tom
 
Frage könnte man diese diskussion in einem geeigneteren Thread führen?.(gegebenfalls einen eröffnen)
Das einzige was hier in diesem thread relevant ist wurde bereits gesagt. Ihr Tod war tragisch und unnötig.die genauen umstände kennen wir alle nur vom hörensagen also am besten belassen wir es bei 3 Buchstaben
R.i.p
 
 
dass die Polizei einen Beitrag wie von Dr. Kellermayer, der das Potential hat, die Situation eskalieren zu lassen, nicht unkommentiert lässt.

dazu ist empfehlenswert sich dass interview mit ihr auf oe24 tv mit isabelle daniel anzusehen. egal was man nun von dem sender halten mag, fr. daniel ist ein professionelle und einfühlsame interviewerin. bei der befragten konnte man eine gewisse obsession im kampf gegen die impfgegner, inkl. einer gewissen tendenz dazu, dass alle samt der öst. polizei feind und gegen sie sind erkennen. überall nur den feind sehen samt dem wirtschaftlichen bankrott vor augen zu haben, kann für weniger stabile gemüter wie man sieht fatale folgen haben.

ein altes sprichwort besagt "man soll nur soviel staub aufwirbeln als man auch in der lage ist zu schlucken". wie militante impfgegner mit andersdenkenden oftmals umgehen ist bekannt, sich aus diskussionen mit denen raus halten kann oftmals kein schaden sein. und wenn man schon aufklärend gegenüber gewaltbereiten menschen in social media wirken möchte, so ist ein anonymer account sicherlich angebrachter.
 
dazu ist empfehlenswert sich dass interview mit ihr auf oe24 tv mit isabelle daniel anzusehen. egal was man nun von dem sender halten mag, fr. daniel ist ein professionelle und einfühlsame interviewerin. bei der befragten konnte man eine gewisse obsession im kampf gegen die impfgegner, inkl. einer gewissen tendenz dazu, dass alle samt der öst. polizei feind und gegen sie sind erkennen. überall nur den feind sehen samt dem wirtschaftlichen bankrott vor augen zu haben, kann für weniger stabile gemüter wie man sieht fatale folgen haben.

ein altes sprichwort besagt "man soll nur soviel staub aufwirbeln als man auch in der lage ist zu schlucken". wie militante impfgegner mit andersdenkenden oftmals umgehen ist bekannt, sich aus diskussionen mit denen raus halten kann oftmals kein schaden sein. und wenn man schon aufklärend gegenüber gewaltbereiten menschen in social media wirken möchte, so ist ein anonymer account sicherlich angebrachter.
Ich weiss nicht ob du die Drohungen die sie erhalten hat gelesen hast, aber das da die Polizei nicht einschreitet ist ein Witz.
 
Yep, Erster Kuss im TV zwischen einer Schwarzen und einem Weissen Menschen. Kann man sich heute gar nicht vorstellen, das das ein Skandal war. Und das trotz schwarz weiss TV ;)
 
Ich weiss nicht ob du die Drohungen die sie erhalten hat gelesen hast, aber das da die Polizei nicht einschreitet ist ein Witz.

ja, habe sie im web gesehen, schlimm aber auch nichts sonderlich neues in sachen hass im web. die polizei ist in dem maß nachgekommen wie sie es bei jedem anderen im gleichen maß getan hätte, nämlich die sache zur kenntnis genommen und anfangs gab eis ja auch schutz soweit ich informiert bin, mehr gibt es da nicht zu tun. personenschutz auf staatskosten erhalten nunmal nur spitzenpolitker im vorgegebenem rahmen,

es ist allgemein bekannt dass die polizei erst einschreiten kann nachdem etwas geschehen ist. bei aller tragik in der sache, hätte sich die dame zurückgenommen anstatt noch weiter in der öffentlichkeit zu agieren, so wäre es wohl nicht weiter eskaliert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hasi,

Ich weiss nicht ob du die Drohungen die sie erhalten hat gelesen hast, aber das da die Polizei nicht einschreitet ist ein Witz.

was soll sie denn tun? Diese Forderung ist denkbar blöde!

Die Polizei ist eingeschritten und hat vermutlich getan was sie konnte. Die von Dir erwähnten Drohungen sind keinesfalls ernst zu nehmen, die Drohungen sind typisch für Minderjährige die zu viel Saw gesehen haben.

Die Strafverfolgung ins Ausland ist unseren Behörden direkt nicht möglich.

Ein geforderter Personenschutz ist unzulässig, weil keine reale Gefährdung vorliegt. Anmerkung: nicht mal der Kickl hat Personenschutz von der Polizei, und der bekommt mit Sicherheit mehr Morddrohungen, die definitiv ernster zu nehmen sind. Personenschutz stehen außerhalb einer konkreten Gefährdung nur dem Kanzler, dem Bundespräsidenten und seit einigen Jahren dem Innenminister zu.

Du kannst auch jederzeit in die Parteizentralen der SPÖ, ÖVP, FPÖ und Grünen gehen, da stehen keine Polizeiwachen. Weil zwar sicher massenhaft Morddrohungen eingehen, aber ohne konkrete Bedrohung gibt es so was nicht.


Willst Du Polizeischutz für jeden, der im Internet mit Mord bedroht wird, dann musst Du sicher mehr als 100.000 Polizisten einstellen.
Willst Du eine Verfolgung von jedem Österreicher, der im Internet eine Morddrohung absetzt, musst Du definitiv mehr als eine Million Polizisten einstellen - die brauchen dann aber sehr gute Kenntnisse.


Das einzige, wo man überlegen muss ist, warum die Polizei der Betroffenen nur geraten hat, zum Psychologen zu gehen, warum sie die konkrete suizidale Situation nicht erkannt haben.

Und damit stehen wir vor einem großen Problem, jährlich begehen viele Tausend Menschen deshalb Selbstmord. Das Problem wird man vermutlich weder juristisch noch rechtlich lösen können.


LG Tom
 
Das einzige, wo man überlegen muss ist, warum die Polizei der Betroffenen nur geraten hat, zum Psychologen zu gehen, warum sie die konkrete suizidale Situation nicht erkannt haben.

lt. zeitungsbericht wollte sie sich bereits vor 2 wochen mittels infusion umbringen, wurde aber gerettet. fehlverhalten, wenn überhaupt, kann man nur dem amtsarzt vorhalten der eine einweisung in die psychiatrie verabsäumte.
 
Frage könnte man diese diskussion in einem geeigneteren Thread führen?.(gegebenfalls einen eröffnen)
Das einzige was hier in diesem thread relevant ist wurde bereits gesagt. Ihr Tod war tragisch und unnötig.die genauen umstände kennen wir alle nur vom hörensagen also am besten belassen wir es bei 3 Buchstaben
R.i.p
Sehe ich auch so, Danke
ja, habe sie im web gesehen, schlimm aber auch nichts sonderlich neues in sachen hass im web. die polizei ist in dem maß nachgekommen wie sie es bei jedem anderen im gleichen maß getan hätte, nämlich die sache zur kenntnis genommen und anfangs gab eis ja auch schutz soweit ich informiert bin, mehr gibt es da nicht zu tun. personenschutz auf staatskosten erhalten nunmal nur spitzenpolitker im vorgegebenem rahmen,

es ist allgemein bekannt dass die polizei erst einschreiten kann nachdem etwas geschehen ist. bei aller tragik in der sache, hätte sich die dame zurückgenommen anstatt noch weiter in der öffentlichkeit zu agieren, so wäre es wohl nicht weiter eskaliert.
Und ein letztes MAL dazu hier von mir:
Es rechtfertig aber trotzdem nicht jemanden mit dem Tot zu berohen. "Ich bring dich um" zu sagen, zu schreiben ist keine Lappalie! Wer das nicht unwidersprochen lässt, macht sich zwangsläufig "mitschuldig".
Ich teile die Meinung das es Menschen gibt die nicht lernfähig sind, aber genau desshalb ist es nötig genau diese Menschen in die Schranken zu weisen. Leider ist mit vielen von ihnen aber keine Sachliche Auseinandersetzung möglich. Das macht es freilisch sehr schwer, darf aber nie Grund dafür sein für einen Staat daran zu kapitulieren.

Ich bin nun hier raus, Bitte die andern auch @Mitglied #313861 Vorschlag zu beachten, DANKE
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,



Du behauptest Dinge, die Blödsinn sind, die Du auch gar nicht kennen könntest, wenn sie so wären!

Korrekt ist, dass die Polizei in dem Ausmaß, in dem sie es für nötig erachtet hat, sie beschützt hat.

Ich gehe weiters davon aus, dass wenn die Polizei oder ihr privater Sicherheitsdienst auch nur einen Attentäter abgefangen hätte, wir das wüssten.

Das bedeutet, die Polizei hatte recht, es bestand kein Grund zur Sorge.

Ihr Sicherheitsdienst hat angeblich 4 Butterfly Messer gefunden, bei ihren Patienten, die sind legal, ich habe ich immer ein Messer mit.


Die Polizei hat ihr empfohlen, einen Psychologen aufzusuchen, wie sich nun herausstellt, war das der korrekte Rat.

Oder meinst Du, die Polizei hätte ihren Zustand erkennen müssen und sie einweisen lassen müssen, weil sie selbstmordgefährdet war?

Da übertreibst Du es aber sehr!

LG Tom
Ich Weiss nicht wo du lebst, aber butterfly sind doch verboten?
Wegen der versteckten Klinge oder so, bilde ich mir zumindestens ein.
 
Ich Weiss nicht wo du lebst, aber butterfly sind doch verboten?
Wegen der versteckten Klinge oder so, bilde ich mir zumindestens ein.
Das bildest du dir ein. Bekommst du in jeden klimgengeschäft.

Im übrigen muss auch ich hier @Mitglied #313861 recht geben. Was hat das ganze mit "wir gedenken" zu tun?
 
Jeder Tod ist bedauerlich.
Dem Opfer, dem Verstorbenen, dann noch die Schuld umhängen wollen und das noch breit treten zu wollen, erscheint mir persönlich ein mir persönliche unsympathischer Charakterzug zu Grunde zu liegen.
"Na der/die wird selbst schuld, weil.........." ist entweder feig oder ein Abputzen.

Jeder zu frühe und zu verhindernde Abgang ist bedauerlich.
Egal ob ein großer Name oder ein kleiner, medial uninteressanter Name.

In diesem Sinne: Ein Mensch und sorgsamer Arbeitgeber, jemand der in unserer Gesellschaft dringend benötigt und rar war, hat sich entschlossen Ade zu sagen.

Somit: Ein letzter lieber Gruß!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es rechtfertig aber trotzdem nicht jemanden mit dem Tot zu berohen. "Ich bring dich um" zu sagen, zu schreiben ist keine Lappalie! Wer das nicht unwidersprochen lässt, macht sich zwangsläufig "mitschuldig".

denke mal das wird ohnehin von jedem als selbstverständlichkeit gesehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dem Opfer, dem Verstorbenen, dann noch die Schuld umhängen wollen und das noch breit treten zu wollen,

du verwechselst. in einschlägigen kreise wird absurderweise der polizei vorgehalten schuld am suizid zu sein, dem sollte m.m.n. mittels objektivität entgegengehalten werden!
 
du verwechselst. in einschlägigen kreise wird absurderweise der polizei vorgehalten schuld am suizid zu sein, dem sollte m.m.n. mittels objektivität entgegengehalten werden!
Nicht nur "einschlägige Kreise" , sondern fast alle geben allein der Polizei und den Behörden die Schuld am Suizid, Twitter zb ist voll davon - von offiziellen und privaten Accounts
 
Zurück
Oben