Wir gedenken ....

Hab ich auch nicht mitbekommen RIP 😔

Ich mochte Trailer und seine angenehme Stimme.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
Ich kann das heute noch nicht sehen wegen dem Totenkopf :bag:
 
Ute Bock
wäre heute 80 Jahre alt geworden
Österreichische Erzieherin, Flüchtlingshelferin und Menschenrechtsaktivistin
Sie wurde durch ihren Einsatz für Asylwerber und Flüchtlinge bekannt, die sie mit dem in Wien beheimateten Verein "Flüchtlingsprojekt Ute Bock" mit Wohnraum, Kleidung, Kursen und der Vermittlung von juristischer und medizinischer Hilfe unterstützte.
Auszeichnungen u. a. Goldenes Verdienstzeichen der Republik Österreich 2012
Eines ihrer besten Zitate (imo) war als sie in einem Interview gemeint hat, es kommt nicht darauf an was man arbeitet, sondern wie man arbeitet und wenn ich a Häuslfrau am Karlsplatz geworden wäre, wär ich glaub ich a gute Häuslfrau.
 
Ute Bock
wäre heute 80 Jahre alt geworden
Österreichische Erzieherin, Flüchtlingshelferin und Menschenrechtsaktivistin
Sie wurde durch ihren Einsatz für Asylwerber und Flüchtlinge bekannt, die sie mit dem in Wien beheimateten Verein "Flüchtlingsprojekt Ute Bock" mit Wohnraum, Kleidung, Kursen und der Vermittlung von juristischer und medizinischer Hilfe unterstützte.
Auszeichnungen u. a. Goldenes Verdienstzeichen der Republik Österreich 2012
Gestern die Dokumentation von ihr bgesehen.
 
200. Todestag: 25. Juni 1822

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.




E. T. A. Hoffmann (eigentlich Ernst Theodor Wilhelm Hoffmann, * 24. Januar 1776 in Königsberg, Ostpreußen; † 25. Juni 1822 in Berlin) war ein bedeutender deutscher Schriftsteller der Romantik. Außerdem wirkte er als Jurist, Komponist, Kapellmeister, Musikkritiker, Zeichner und Karikaturist.
Hast Du auch letzte Woche die Gedanken zum Tag gehört? ;)
Das Fräulein von Scuderi war eines meiner ersten Referate in Deutsch während meiner HTL-Zeit (soeben habe ich die Zusammenfassung auf Wikipedia gelesen).
neben Hoffmann habe ich gerne E.A.Poe gelesen - und ich lese ihn noch immer gerne.
 
am 7.7.1906 erblickte in Wien jener Österreicher das Licht der Welt, der Jahre vor Falko die Amerikanische Hitparade angeführt hat (1950 - für mindestens 2 1/2 Monate).
Er war von Kindheit an sehr musikalisch und hatte großes Talent, aber aus Gründen der Notwendigkeit und fehlendesn Geldes für die Ausbildung zum Kapellmeister hat den Beruf des Werkzeugschlossers erlernt.
Erst in der Wirtschaftskrise - wo er arbeitslos war - konnte er eine Ausbildung zum Musiker absolvieren, spielte in Heurigenlokalen und verdiente bald mehr, als sein Vater.
1948 wurde er engagiert, um jenen Film musikalisch zu untermalen, welcher Wien abseits von Mozart und Beethoven berühmt machen sollte.
posthum happy birthday Anton Karas
Der Dritte Mann
 
Am 7.7.1881 erschien in eine ritalienischen Wochenzeitung die erste Episode einer Fortsetzungsgeschichte über eine sprechende und selbstständig gehende Holzpuppe.
Pinocchio war geboren und erfreut seit damals Kinder und Erwachsene und wurde unzählige Male verfilmt
 

US-Schauspieler James Caan ist tot

Der aus dem Filmklassiker „Der Pate“ bekannte US-Schauspieler James Caan ist tot. Er starb im Alter von 82 Jahren, wie sein Manager heute mitteilte. „Mit großer Trauer geben wir den Tod von Jimmy am Abend des 6. Juli bekannt“, schrieb Caans Familie auf Twitter. Für seine Rolle des ältesten Sohnes einer Mafia-Familie, Sonny Corleone, in dem Film-Epos von Francis Ford Coppola aus dem Jahr 1972 wurde Caan für den Oscar nominiert.
Der 1940 im New Yorker Stadtteil Bronx geborene Schauspieler ist auch aus Filmen wie „Misery“, „Der Einzelgänger“ und „Rollerball“ bekannt. In dem Film „Misery“ nach einem Thriller von Stephen King spielte er einen Schriftsteller, der in die Hände einer grausamen Verehrerin gerät, dargestellt von Kathy Bates.
... und wieder ein Schauspieler meiner Jugend... :cry: --> James Caan – Wikipedia
 
Vor 100 Jahren wurde in Wien ein Künstler geboren, der sich durch eine Hassliebe dieser Stadt ausgezeichnet hat, die seinesgleichen sucht.
Er mußte emigrieren, etablierte sich in der Fremde und kam als Besatzungssoldat zurück.
Er blieb amerikanischer Staatsbürger (wohl auch, weil ihm die österreichische - lt eigenen Angaben - nie angeboten wurde).
Mit folgendem Lied setzte er Wien und den Wienern ein unverkennbares musikalisches Denkmal.
Ich glaube nicht, dass ich ihn extra vorstellen muss.
Frühlingsgefühle im Park
 

„GoodFellas“-Schauspieler Paul Sorvino mit 83 Jahren gestorben

Der US-amerikanische Schauspieler Paul Sorvino, der in Filmen wie „GoodFellas – Drei Jahrzehnte in der Mafia“ und „Nixon“ mitspielte, ist tot. Sorvino starb heute Früh (Ortszeit), wie sein Sprecher Roger Neal mitteilte. Die Frau des Schauspielers, Dee Dee Sorvino, sei an seiner Seite gewesen. Er habe in den letzten Jahren gesundheitliche Probleme gehabt, hieß es in der Mitteilung. Sorvino wurde 83 Jahre alt.
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.AP/Invision/Richard Shotwell
Der Schauspieler hatte drei Kinder, darunter die Oscar-Preisträgerin Mira Sorvino (54, „Geliebte Aphrodite“). Der in New York geborene Darsteller italienischer Abstammung stand ab den 1970er Jahren vor Film- und Fernsehkameras. Neben Karl Malden und Michael Douglas hatte er einen Auftritt in der TV-Serie „Die Straßen von San Francisco“.
Seine bekannteste Rolle als Mafioso spielte er in Martin Scorseses Drama „GoodFellas – Drei Jahrzehnte in der Mafia“. Zu seinen weiteren Filmen zählten „Reds“, „Die Firma“ und „Bulworth“. In der Krimiserie „Law & Order“ spielte er einen New Yorker Detektiv.
 
Dr. Lisa-Maria Kellermayr wurde 36 Jahre alt

hab noch vor kurzem ein Interview mit ihr im Radio gehört....bin irgendwie fertig, wenn ich das lese.
 
Dr. Lisa-Maria Kellermayr wurde 36 Jahre alt

hab noch vor kurzem ein Interview mit ihr im Radio gehört....bin irgendwie fertig, wenn ich das lese.

Einfach tragisch...
Und wenn man Leserbriefe im österreichischen Kleinformat liest, "streiten" sich schon einige Komentare was denn "wirklich" ein Auslöser dafür gewesen wäre....

Ich finde es wird wieder höchste Zeit erneut zu lernen Konflikte sachlich auszutragen. Konnten wir, (wir ist nämlich die Gesellschaft) auch bislang (noch) nicht wirklich. Aber es wird immer nötiger. Eine andere Meinung, eine andere Sichtweise ist und war nie Grund einen anderen Menschen zu bedrohen oder gar in die Enge zu treiben. Aber auch da scheiden sich leider die immernoch lernresitendten "Geister".
:(

es ist einfach zum:cry:
 
Hi,

Aber es wird immer nötiger. Eine andere Meinung, eine andere Sichtweise ist und war nie Grund einen anderen Menschen zu bedrohen oder gar in die Enge zu treiben. Aber auch da scheiden sich leider die immernoch lernresitendten "Geister".

was willst Du machen? Seit 2007 eskaliert das Problem, in den USA ist die Selbstmordrate der 10 bis 14 jährigen Mädchen um 300% gestiegen.

Weil sie eben nicht mit "sozialen Medien" umgehen können. Die Menschen waren immer schon so, jetzt hat halt jeder die Möglichkeit sich selbst in die Öffentlichkeit zu begeben und sich zum Ziel der Menschen zu machen.

Es fehlt offenbar an Erziehung und der Erkenntnis, welche Konsequenzen es haben kann, wenn man öffentlich auftritt.

Die Menschen waren immer schon so, ich glaube nicht, dass sich da irgendwas ändern wird. So sind die Menschen eben.

LG Tom
 
Traurige Gewissheit. Bei der in Hessen gefundenen Mädchenleiche handelt
es sich um die vermisste Ayleen. Sie wurde ermordet. Sie war gerade mal 14.:(
 
was willst Du machen? Seit 2007 eskaliert das Problem, in den USA ist die Selbstmordrate der 10 bis 14 jährigen Mädchen um 300% gestiegen.
Hast wohl nicht richtig verstanden!
Intelligente Menschen können wohl nicht mehr überleben.
Werden attackiert und angegriffen mit saudummen Argumenten.
An was soll sie da noch glauben.
Wenn noch eine gut gemeinte schlaue Ansicht noch lebensgefährlich ist. Lohn es sich da noch zu leben?
 
Zurück
Oben