Wir gedenken ....

... also - es ist gut bekannt und dokumentiert welchen 'einschlägigen Kreisen' die Mehrheit der Polizei nahe steht. Aber 'schuld' sind sie nicht. Ob ein strafrechtliches Fehlverhalten der Behörde/n vorliegt wird hoffentlich geeignet untersucht werden. Aber eine mit Mord und Gewalt bedrohte Person als "will sich nur in die Öffentlichkeit drängen" abzuqualifizieren steht der Polizei als Behörde nicht zu.

... jetzt wär's gut zum eigentlichen Thema des Threads zurückzukehren. Das vermisse ich schon...
 
du verwechselst. in einschlägigen kreise wird absurderweise der polizei vorgehalten schuld am suizid zu sein, dem sollte m.m.n. mittels objektivität entgegengehalten werden!
Ich verwechsle nichts. Einen Diskussionsthread zu erstellen steht Dir frei.

Hier bist Du bei: "Wir gedenken"
Das heißt wir Gedenken dem Ableben einer Person und nicht, dass wir die Umstände des Todes aufrollen bzw. uns gar darüber streiten wollen.
Ein Mensch ist aus dem Leben geschieden und wir verabschieden uns hier.

Wir gedenken.
 
Ich verwechsle nichts. Einen Diskussionsthread zu erstellen steht Dir frei.

Hier bist Du bei: "Wir gedenken"
Das heißt wir Gedenken dem Ableben einer Person und nicht, dass wir die Umstände des Todes aufrollen bzw. uns gar darüber streiten wollen.
Ein Mensch ist aus dem Leben geschieden und verabschieden uns hier.

Wir gedenken.
ich wunder mich auch schon die ganze zeit, is wie wenn man auf winer beerdigung zum streiten anfangt.
 
Hi,

Nicht nur "einschlägige Kreise" , sondern fast alle geben allein der Polizei und den Behörden die Schuld am Suizid, Twitter zb ist voll davon - von offiziellen und privaten Accounts

das zeigt doch, welche Idioten dort verkehren! Donald Trum ist sicher auch der Meinung, dass die Polizei schuld ist ... :haha:


Dem Opfer, dem Verstorbenen, dann noch die Schuld umhängen wollen und das noch breit treten zu wollen, erscheint mir persönlich ein mir persönliche unsympathischer Charakterzug zu Grunde zu liegen.
"Na der/die wird selbst schuld, weil.........." ist entweder feig oder ein Abputzen.

Du liest selektiv, und bist voreingenommen - siehe oben den Twitter Hinweis. Es gibt hier keine Schuldzuweisung, sondern einen Versuch der Ursachenforschung, damit solche Dinge künftig vermieden werden können.

Niemand hat was davon, wenn man der dummen Masse folgt, Blödsinn sagt wie "Die Polizei ist schuld", vielleicht 2 Polizisten versetzt und einen Minister zum Rücktritt zwingt, und damit das Vergeltungsbedürfnis der dummen Masse befriedigt und zur Tagesordnung wechselt.

Es ist nicht Aufgabe der Polizei psychologische Dienstleistungen zu erbringen. Die wäre hier aber nötig gewesen, um zu helfen. Nach Gewerbeordnung darf die Polizei das an sich auch nicht.


Es rechtfertig aber trotzdem nicht jemanden mit dem Tot zu berohen. "Ich bring dich um" zu sagen, zu schreiben ist keine Lappalie! Wer das nicht unwidersprochen lässt, macht sich zwangsläufig "mitschuldig".
Ich teile die Meinung das es Menschen gibt die nicht lernfähig sind, aber genau desshalb ist es nötig genau diese Menschen in die Schranken zu weisen. Leider ist mit vielen von ihnen aber keine Sachliche Auseinandersetzung möglich. Das macht es freilisch sehr schwer, darf aber nie Grund dafür sein für einen Staat daran zu kapitulieren.

Da hast Du vollkommen recht! Niemand hat was anderes gesagt!

Das Problem ist, dass Du ein "Ich bring Dich um" in einem persönlichen Gespräch nicht verhindern kannst, und nicht ahnden kannst, es steht Aussage gegen Aussage. Und im Internet erst recht nicht!

Du willst nicht, dass der Staat kapituliert? Mach einen Vorschlag! Was soll er tun?

Hier im Forum wurde vor gar nicht allzu langer Zeit geschrieben, dass man möchte, dass Menschen die anderer Meinung sind krepieren. Das ist auch nur eine andere Form von "Ich bring Dich um".

Aktuell gibt es hier im Forum auch noch einen Beitrag, wo jemand Menschen die anderer Meinung sind wünscht, sie mögen an einer schweren Krankheit erkranken oder zumindest schwere Krankheitssymptome erleiden.

Wir bekommen es ja nicht mal hier im Forum hin, dass sich einzelne Nutzer nicht gegenseitig den Tod oder schwere Krankheiten wünschen. Wie soll das dann weltweit gehen, dass man sowas verhindert?


Ich glaube, dass es keinen anderen Weg gibt als das Problem an beiden Enden zu packen:

1. Alles tun um zu verhindern, dass sich Menschen den Tod an den Hals wünschen, am besten von Klein auf.

2. Alles tun um jeden darauf vorzubereiten, dass es sein kann, dass ihm mal irgendein Idiot den Tod an den Hals wünscht, und dass er mit sowas umgehen kann, am besten auch von Klein auf. Am besten in Kombination, damit, dass man ihm erklärt, dass er das wem andern nicht wünschen darf.


LG Tom
 
Das Problem ist, dass Du ein "Ich bring Dich um" in einem persönlichen Gespräch nicht verhindern kannst, und nicht ahnden kannst, es steht Aussage gegen Aussage. Und im Internet erst recht nicht!
warum kann man das im Internet nicht ahnden? mittlerweile gibt es ja durchaus oft Möglichkeiten, diese Leute auszuforschen ... du hast geschrieben, man kann das nicht in Deutschland verfolgen, warum? geht bei vielen anderen Dingen ja auch ... (sogar Radarstrafen, oder? ich kenn mich da leider nicht aus, bei einem Mörder wird man Hilfe der deutschen Behörden anfordern können, warum nicht bei einer Morddrohung?)

zu schreiben "ich schlachte dich ab, aber erst, nachdem ich mit den Gehirnen deiner Mitarbeiter die Wände gestrichen habe" ist ja kein "sich gegenseitig den Tod wünschen".

bei der polizei arbeiten auch Psychologen, ich denke schon, dass man hier weitsichtiger agieren hätte müssen. die Polizei muss ja auch bei Selbstmordgefährdung einschreiten. wenn die Frau schon einen Versuch hinter sich hatte, verstehe ich nicht so ganz, warum sie überhaupt allein bzw zu Hause war.

aber ja, natürlich kann man sowas nicht immer verhindern, da gebe ich dir Recht. aber ein bisserl mehr Engagement hätte vielleicht etwas bewirken können. es kommt auch immer sehr auf die Beamten an. als ich vor 10 Jahren einen Hackerangriff bei der örtlichen Dienststelle gemeldet habe, bekam ich nur sinnlose Aussagen, die darauf anhielten, ich möge mein Problem selber lösen. 4 Wochen später stand in der Zeitung, man solle sowas der Polizei uuunbedingt melden, die haben da eine spezielle Abteilung :haha:

sie hat sich allein gelassen gefühlt und hatte Angst. der Polizei zu fleiss wird sie es nicht getan haben.
 
Und was der Standart schreibt ist alles richtig? Und warum haben die deutschen Behörden nichts unternommen ?

Aber wie schon mehrere geschrieben haben wir gedenken der Ärztin die das Leben nicht mehr geschafft hat
 
warum kann man das im Internet nicht ahnden?
Kann man schon und witd auch gemacht!
Es gestaltet sich nur sehr oft recht schwierig, weil im Internet geschriebene Drohungen, Beleidigungen etc immer der Gerichtsbarkeit des Landes unterliegen, in dem der Täter wohnt...es wird im Fall der zu Tode gekommenen Ärztin auch in Deutschland ermittelt...angeblich nur in München....in Berlin sah die Staatsanwaltschaft angeblich keinen Grund für eine Verfolgung eines dort wohnhaften "Täters"....😉
 
Kann man schon und witd auch gemacht!
Es gestaltet sich nur sehr oft recht schwierig, weil im Internet geschriebene Drohungen, Beleidigungen etc immer der Gerichtsbarkeit des Landes unterliegen, in dem der Täter wohnt...es wird im Fall der zu Tode gekommenen Ärztin auch in Deutschland ermittelt...angeblich nur in München....in Berlin sah die Staatsanwaltschaft angeblich keinen Grund für eine Verfolgung eines dort wohnhaften "Täters"....😉
ich frag mich halt, ob man bei einer "wichtigen Person" das auch so gesehen hätte ... mir ist klar, dass nicht jede Person im Land Polizeischutz rund um die Uhr bekommen kann.
 
ich frag mich halt, ob man bei einer "wichtigen Person" das auch so gesehen hätte ... mir ist klar, dass nicht jede Person im Land Polizeischutz rund um die Uhr bekommen kann.
Einen Suizid zu verhindern ist sehr schwer haben einen Neffen und zwei Freunde auf diese Art verloren . Und der eine Freund ging freiwillig ins Krankenhaus weil er nach einer Operation merkte das er sich verändert hat und an Depressionen litt .
 
Das eine sind die strafrechtlichen (Un)Möglichkeiten, das andere die psychologische Betreuung.
Es braucht Unterstützung!

Ich gedenke aller, denen das Leben zu schwer wurde.
 
der tragische tod von lisa-maria kellermayr bewegt natürlich viele - und das soll und kann man natürlich in diesem thread auch zum ausdruck bringen.

für eine immer allgemeiner werdene diskussion über das thema hass im netz, etc. ist hier jedoch der falsche platz.
 
RIP Margot Eskens (12.8.1936-29.07.2022; deutscher Schlagerstar der 50er & 60er Jahre; Hits "Cindy Oh Cindy"/"Tiritomba"
1966 Platz 10 beim Songcontest mit "Die Zeiger Der Uhr")😥

RIP Judith Durham (3.7.1943-5.8.2022; australische Popsängerin; Leadsängerin der Gruppe Seekers 1963-1968; 1994-2014
Hits u.a. "Georgy Girl" "World Of Our Own")😥
 

„Grease“-Star Olivia Newton-John ist tot

Die durch ihre Hauptrolle im Musical „Grease“ weltweit berühmt gewordene Schauspielerin und Sängerin Olivia Newton-John ist gestorben. Das teilte heute ihre Familie mit. Newton-John wurde 73 Jahre alt.

:traurig:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Zurück
Oben