Wir gedenken ....

ich musste mir die Serie Mitte der 90er Jahre immer zuliebe meiner damaligen Freundin jeden Samstag vorm Fortgehen ansehen... und mit der Zeit hab ich sie auch lieben gelernt... RIP Nat..

„Beverly Hills, 90210“-Darsteller Tata verstorben

Der US-Schauspieler Joe E. Tata, bekannt vor allem aus der 90er-Kultserie „Beverly Hills, 90210“, ist tot. Der 85-Jährige sei in einem Pflegeheim in Südkalifornien gestorben, sagte sein von einem Gericht bestellter Anwalt der „Los Angeles Times“ gestern (Ortszeit). Tata sei schon seit Längerem krank gewesen, zuletzt sei es ihm schlechter gegangen.
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.APA/AFP/Getty Images/Emma Mcintyre
Seine Tochter Kelly, die über eine Internetplattform zu Spenden für ihren Vater aufgerufen hatte, schrieb, er sei am 24. August friedlich eingeschlafen. 2018 sei bei ihm Alzheimer diagnostiziert worden.
Tata spielte in der Serie um eine Clique junger Leute im kalifornischen Beverly Hills den stets für einen Ratschlag guten Restaurantbesitzer Nat Bussichio, dessen Lokal „Peach Pit“ ein populärer Schülertreff war. Er war auch in anderen Serien zu sehen, etwa in „Detektiv Rockford – Anruf genügt“ mit James Garner.

Trauer bei Schauspielkollegen

„Er war einer der glücklichsten Menschen, mit denen ich je gearbeitet habe. Er war mit seiner Weisheit ebenso großzügig wie mit seiner Freundlichkeit“, schrieb „Beverly Hills, 90210“-Star Ian Ziering, der in der Serie Steve Sanders darstellte, auf Instagram.
Jason Priestley, der die Figur des Brandon Walsh spielte, bekundete ebenfalls auf Instagram seine Trauer. Tata sei nicht nur ein wichtiger Teil der Serie, sondern auch seines Lebens gewesen.
 
Russische Agenturen: Michail Gorbatschow ist tot

Online seit heute, 22.37 Uhr
Der frühere sowjetische Präsident Michail Gorbatschow ist nach Angaben russischer Agenturen tot. Wie TASS und Interfax heute Abend aus Moskau meldeten, starb Gorbatschow im Alter von 91 Jahren.

red, ORF.at/Agenturen
 
weiss man nicht wie die entwicklung als sowjetunion anstatt kleinerem russland gewesen wäre. und ob jetzt oligarchen oder politbonzen, für's volk hat sich wenig geändert.

es hätt auf jeden Fall ganz anders ausg'schaut wenn statt ihm net der korrupte und ständig im Alkdelirium herumirrlichternde Jelzin an die Macht kommen wäre - und das war noch net einmal das schlimmste, sondern daß der der Steigbügelhalter für einen primitiven FSB-Schlägertyp aus St. Petersburg war...
 
Ein großer Mann unserer Zeit hat die Bühne verlassen.
Die Welt und vor allem Deutschland hat ihm viel zu verdanken.
R.I.P. Gorbi
 
RIP Jerry Allison: Originalschlagzeuger von Buddy Holly & The Crickets 1956-1959; danach weiters mit den Crickets
aktiv; Mitkomponist von "Peggy Sue" (so hiess seine damalige Frau) und "That'll Be The Day"
Unter dem Pseudonym Ivan hatte er einen kleinen Solohit 1958: "Real Wild Child", gecovert von
u.a. Iggy Pop 31.08.1939-22.08.2022:cry:

RIP Mable John:
US-Rhythm & Blues & Soulsängerin; war von 1966-1968 bei Stax Records in Memphis/Tennessee,
ab 1962 bei den Raelettes mit Ray Charles; Hit 1966 in den R&B Charts, Platz 6: "Your Good Thing
Is About To End", 03.11.1930-25.08.2022:cry:

RIP Manolo Sanlucar:
spanischer Flamenco-Gitarrist; 24.11.1943-27.08.2022:cry:
RIP Hana Zagorova: tschechische Schlagersängerin; 10 Mio verkaufte Tonträger in Tschechien, 1977-1985 9x den
Publikumspreis "Goldene Nachtigall" gewonnen; hat ca. 900 Lieder aufgenommen/gesungen;
06.09.1946-08.2022:cry:
RIP Rolf Kühn: deutscher Jazzklarinettist; spielte u.a. mit John Coltrane, Chick Corea sowie von 1958-1962 im
Benny Goodman Orchester; 2011: ECHO für sein Lebenswerk; Bruder von Joachim Kühn
29.09.1929-18.08.2022:cry:
 
RIP Jerry Allison: Originalschlagzeuger von Buddy Holly & The Crickets 1956-1959; danach weiters mit den Crickets
aktiv; Mitkomponist von "Peggy Sue" (so hiess seine damalige Frau) und "That'll Be The Day"
Unter dem Pseudonym Ivan hatte er einen kleinen Solohit 1958: "Real Wild Child", gecovert von
u.a. Iggy Pop 31.08.1939-22.08.2022:cry:

RIP Mable John:
US-Rhythm & Blues & Soulsängerin; war von 1966-1968 bei Stax Records in Memphis/Tennessee,
ab 1962 bei den Raelettes mit Ray Charles; Hit 1966 in den R&B Charts, Platz 6: "Your Good Thing
Is About To End", 03.11.1930-25.08.2022:cry:

RIP Manolo Sanlucar:
spanischer Flamenco-Gitarrist; 24.11.1943-27.08.2022:cry:
RIP Hana Zagorova: tschechische Schlagersängerin; 10 Mio verkaufte Tonträger in Tschechien, 1977-1985 9x den
Publikumspreis "Goldene Nachtigall" gewonnen; hat ca. 900 Lieder aufgenommen/gesungen;
06.09.1946-08.2022:cry:
RIP Rolf Kühn: deutscher Jazzklarinettist; spielte u.a. mit John Coltrane, Chick Corea sowie von 1958-1962 im
Benny Goodman Orchester; 2011: ECHO für sein Lebenswerk; Bruder von Joachim Kühn
29.09.1929-18.08.2022:cry:
Danke für die ausführlichen Biografien. R.i.p das Orchester im Himmel ist erweitert.
Zu meiner Schande muss ich gestehen , dass ich nicht wusste,dass real wild child ein Cover ist.Aber ich denk ich werde mir zu Ehren des verstorbenen jetzt Mal das Original raussuchen. Wird gut sein denk ich weil wer gut genug für Buddie Hollie war muss was drauf haben.
Edit :Grad gehört ja hat was. Vor allem passt der Südstaaten Akzent des Rechners gut zum Song . Dazu passend ein Song eines leider ebenfalls bereits verstorbenen Southerners zu dem der Song wahrscheinlich auch gut gepasst hätte
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hans Christian Ströbele
* 7. Juni 1939 † 29. August 2022
Einer der wenigen authentischen und glaubwürdigen Politiker unserer Zeit
 
RIP Jerry Allison: Originalschlagzeuger von Buddy Holly & The Crickets 1956-1959; danach weiters mit den Crickets
aktiv; Mitkomponist von "Peggy Sue" (so hiess seine damalige Frau) und "That'll Be The Day"
:wideyed: ... wusste ich bis dato nicht :wideyed: ... dachte immer, "Peggy Sue" wäre eine verflossene bzw. nicht erwiderte Liebe von Buddy Holly selbst :wideyed:
Unter dem Pseudonym Ivan hatte er einen kleinen Solohit 1958: "Real Wild Child", gecovert von
u.a. Iggy Pop 31.08.1939-22.08.2022:cry:
:hmm: ... berühmt wurde der Song aber durch Jerry Lee Lewis ;)
Zu meiner Schande muss ich gestehen , dass ich nicht wusste,dass real wild child ein Cover ist.Aber ich denk ich werde mir zu Ehren des verstorbenen jetzt Mal das Original raussuchen. Wird gut sein denk ich weil wer gut genug für Buddie Hollie war muss was drauf haben
:daumen:
 
Danke für die ausführlichen Biografien. R.i.p das Orchester im Himmel ist erweitert.
Zu meiner Schande muss ich gestehen , dass ich nicht wusste,dass real wild child ein Cover ist.Aber ich denk ich werde mir zu Ehren des verstorbenen jetzt Mal das Original raussuchen. Wird gut sein denk ich weil wer gut genug für Buddie Hollie war muss was drauf haben
Halloservus und schönen Abend nach OÖ!!

Ja das mit den Covers und Originalversionen ist ein Hobby von mir, bin ja ziemlich musikverrückt und auch Hobbymusiker!!

Hier noch ein paar Beispiele für Originale (z.b. aus den 70er Jahren)

1975: Arrows- I love Rock And Roll
1979: Robert Hazard-Girls Just Want To Have Fun
1971: Badfinger-Without You
1975: Gene Cotton-Let Your Love Flow
1971: Lori Lieberman-Killing Me Softly With His Song
1972: New World-Living Next Door To Alice
1972: Arthur Alexander-Burning Love (Hit für Elvis)
endlose Liste aus allen Jahrzehnten, aber total spannendes Musikthema!!

Apropos Jerry Allison, der hatte am 3.2.1959 Glück und war nicht im Flieger von Buddy Holly!! Der Flieger wurde ja gebucht, weil die RocknRoll Stars von damals, bei eisiger Kälte im Tourbus unterwegs waren!! Es waren nur wenig Plätze im Flieger, also wurde durch Münzwurf entschieden, gewonnen hatte u.a. auch der Sänger Dion (war mit auf dieser Package-Tournee). Dieser überliess aber seinen Flugzeugplatz dem stark verkühlten 17-jährigen Latino-Star Ritchie Valens (Hits "La Bamba" "Come on let's go"). Ja so kanns gehen im Leben. Der Rest ist traurige Rock And Roll-Geschichte!!:cry::rolleyes:

Liebe Grüsse aus Wien von Chris!!:cool:😇🎤🎧🎼🎷🪘🎺🎸🥁🎹
 
:hmm: ... berühmt wurde der Song aber durch Jerry Lee Lewis ;)
Gut war die Version von Allison aber auch.
Jerry Lee Lewis ist sowieso einer über den man (musikalisch) gar nicht diskutieren muss. Und über den wir hoffentlich noch lange nicht in diesem Thread schreiben.
Was mir aber gefiel ist durch meinen Hang zu southern accent zu erklären.
Ich weiss schon Jerry Lee ist auch southener.Aber bei ihm würde ich es an der Sprache nicht merken.
 
Halloservus und schönen Abend nach OÖ!!

Ja das mit den Covers und Originalversionen ist ein Hobby von mir, bin ja ziemlich musikverrückt und auch Hobbymusiker!!

Hier noch ein paar Beispiele für Originale (z.b. aus den 70er Jahren)

1975: Arrows- I love Rock And Roll
1979: Robert Hazard-Girls Just Want To Have Fun
1971: Badfinger-Without You
1975: Gene Cotton-Let Your Love Flow
1971: Lori Lieberman-Killing Me Softly With His Song
1972: New World-Living Next Door To Alice
1972: Arthur Alexander-Burning Love (Hit für Elvis)
endlose Liste aus allen Jahrzehnten, aber total spannendes Musikthema!!

Apropos Jerry Allison, der hatte am 3.2.1959 Glück und war nicht im Flieger von Buddy Holly!! Der Flieger wurde ja gebucht, weil die RocknRoll Stars von damals, bei eisiger Kälte im Tourbus unterwegs waren!! Es waren nur wenig Plätze im Flieger, also wurde durch Münzwurf entschieden, gewonnen hatte u.a. auch der Sänger Dion (war mit auf dieser Package-Tournee). Dieser überliess aber seinen Flugzeugplatz dem stark verkühlten 17-jährigen Latino-Star Ritchie Valens (Hits "La Bamba" "Come on let's go"). Ja so kanns gehen im Leben. Der Rest ist traurige Rock And Roll-Geschichte!!:cry::rolleyes:

Liebe Grüsse aus Wien von Chris!!:cool:😇🎤🎧🎼🎷🪘🎺🎸🥁🎹
Finde ich cool. Vor allem da sich jemand zum covern ja sicher kein grottenschlecht es Lied aussuchen wird. Bin ebenfalls hobbymusiker und zu HTL Zeiten ebenfalls in einer Band gewesen ( songwriting , 546(five Fingers on 6 Strings))
Damits zum Thema passt ich gedenke jener 4 von 5 (inklusive mir) die es nicht zum Profimusiker brachten.Nummer 5 spielt seit Urzeiten auf Tour beim Grönemeyer
 
Zurück
Oben