Wir gedenken ....

Halloservus und schönen Abend nach OÖ!!

Ja das mit den Covers und Originalversionen ist ein Hobby von mir, bin ja ziemlich musikverrückt und auch Hobbymusiker!!

Hier noch ein paar Beispiele für Originale (z.b. aus den 70er Jahren)

1975: Arrows- I love Rock And Roll
1979: Robert Hazard-Girls Just Want To Have Fun
1971: Badfinger-Without You
1975: Gene Cotton-Let Your Love Flow
1971: Lori Lieberman-Killing Me Softly With His Song
1972: New World-Living Next Door To Alice
1972: Arthur Alexander-Burning Love (Hit für Elvis)
endlose Liste aus allen Jahrzehnten, aber total spannendes Musikthema!!

Apropos Jerry Allison, der hatte am 3.2.1959 Glück und war nicht im Flieger von Buddy Holly!! Der Flieger wurde ja gebucht, weil die RocknRoll Stars von damals, bei eisiger Kälte im Tourbus unterwegs waren!! Es waren nur wenig Plätze im Flieger, also wurde durch Münzwurf entschieden, gewonnen hatte u.a. auch der Sänger Dion (war mit auf dieser Package-Tournee). Dieser überliess aber seinen Flugzeugplatz dem stark verkühlten 17-jährigen Latino-Star Ritchie Valens (Hits "La Bamba" "Come on let's go"). Ja so kanns gehen im Leben. Der Rest ist traurige Rock And Roll-Geschichte!!:cry::rolleyes:

Liebe Grüsse aus Wien von Chris!!:cool:😇🎤🎧🎼🎷🪘🎺🎸🥁🎹
hier --> Coverversionen kannst dich mal auslassen ;)
 
...der 26 Frauen welche im heurigen Jahr ermordet wurden. :cry:
Ich wiederhole mich, wir lernen nichts aus der Geschichte.
Gewalt ist NIE eine Lösung, sondern ein Problem....
 
...der 26 Frauen welche im heurigen Jahr ermordet wurden. :cry:
Ich wiederhole mich, wir lernen nichts aus der Geschichte.
Gewalt ist NIE eine Lösung, sondern ein Problem....

Das ist sehr schlimm und traurig, natürlich.

Aber trotzdem muß man bei einer entscheidenden Wahrheit bleiben: Nicht WIR lernen nichts aus der Geschichte, sondern einige Unbelehrbare. Und wenn denen nicht früh genug die Stirn geboten wird, denen nicht früh genug klar gemacht wird, daß die eigene Freiheit nur bis zur Freiheit des Nächsten reicht, dann haben die Anderen auch nichts aus der Geschichte gelernt.

Gewalt ist keine Lösung, aber manchmal sind Auseinandersetzungen unvermeidlich. Und die Risiken umso größer, je länger man damit wartet, sich ihnen zu stellen. Ein Brandl ist leichter zu löschen als ein Brand.
 
Heute vor 50 Jahren nahm eine Gruppe von Palästinensern im Olympischen Dorf von München 11 israelische Sportler als Geiseln.
Ein Befreiungsversuch auf dem Militärflugplatz Fürstenfeldbruck scheiterte.
Am Ende waren alle neun israelischen Geiseln, ein deutscher Polizist und die Terroristen tot.

Heute 20.15 ARD - "Tod und Spiele - München `72"
Der Film erzählt aus unterschiedlichen Perspektiven den Tag, der als Geburtsstunde des internationalen Terrorismus gilt.
 
Egon Pajenk
Nach langer Krankheit und nur kurz nach seinem 72. Geburtstag ist er am 19.8. verstorben.
Der gebürtige Steirer verteidigte von 1970 an 9 Jahre lang mit vollem Einsatz für Rapid und schaffte es mit 322 Einsätzen in den Kreis der Klublegenden.
Er hat auch 3x in der österr. Nationalmannschaft gespielt.
 
Prof. Gottfried Kumpf
Österr. Maler, Graphiker und Bildhauer ist am Montag 91jährig verstorben.
2005 erhielt er das Österr. Ehrenkreuz für Wissenschaft und Kunst I. Klasse.
 
Just Jaecklin
Franz. Filmregisser und Modefotograf ist am Dienstag 82jährig verstorben.
Bekannt wurde er durch seinen 1. Film, den Erotikfilm "Emmanuelle" 1974 mit der Hauptdarstellerin Szilvia Kristel.
Weitere Filme u. a. "Die Geschichte der O." 1975, "Lady Chatterleys Liebhaber" 1981, sowie "Gwendoline" 1984.
 
ein Leben im Zeichen der Krone.

In Europa gibt es wohl kaum jemand, für den es nicht selbstverständlich war,
dass Elisabeth den Thron innehatte.

Ich erinnere mich noch gern an ihr Kleid- besonders ihren Hut-am Tag des Brexit.

Eine großartige Frau hat dieses Leben verlassen.
 
Zurück
Oben