Wir gedenken ....

Man kann zu Monarchien stehen wie man will, aber Queen Elizabeth die 2te war mit Sicherheit eine der beeindruckensten Frauen des 20 und 21 Jahrhunderts. Sie war eine eine moralische Instanz die vielen Menschen in schwierigen Zeiten Halt, Trost und Sicherheit gegeben hat. RIP.
Die ganze Welt ist gerade im Umbruch, so vieles auf das wir uns immer verlassen haben können bröckelt oder ist kaputt. Die Zukunftsaussichten sind düster. Der Tod dieser starken Persönlichket macht betroffen, auch und gerade weil sie wie ein Fels in der Brandung in jeder Krise war. Dennoch freu ich mich auch darüber dass Charles König wird. Ich mag seine Sensibiltät, dass er seine Jugendliebe geheiratet hat der alte Romantiker, und sein Engagement für die Umwelt.
 
Weil wir Großbritanien nur mit Queen kannten.
Sie möge nun in Frieden ruhen. Die Königin ist (leider) tot, es lebe der neue König.
So heißt es doch. Ihm viel, Kraft und Umsicht wie es seine Mutter meistens zeigte
Es war aber auch die letzte Königin, maybe6. Weil eben danach nur noch Könige kommen. Jetzt König Charls. Und danach dann irgendwann König William. Und somit keine Queen bzw. Königin mehr in Sicht ist. :(

Was mich auch richtig traurig macht. Letztes Jahr ist ihr Mann Prinz Philip mit 99 Jahren gestorben. :( Und nur ein Jahr später dann die Queen mit 96 Jahren. :( Es wird auch keine Königin mehr nach kommen in Großbritannien. :( Zuerst wird Prinz Charles mit viel Glück 15 bis 20 Jahre König sein. Und danach dann König William. Aber es wird eben keine Queen bzw. Königin mehr im Vereinigten Königreich Großbritannien mehr geben. :(

Dennoch freu ich mich auch darüber dass Charles König wird. Ich mag seine Sensibilität, dass er seine Jugendliebe geheiratet hat der alte Romantiker, und sein Engagement für die Umwelt.
Charles ist doch bei einigen Inselbewohnern sehr unbeliebt in Großbritannien. Viele haben nicht vergessen, wie schlecht er Diana behandelt hat. :( Und wie schlecht er über Sie geredet hat. :( Da gab es doch mal ein Telefongespräch zwischen Camilla und Charles. Dort hat er sehr schlecht über Diana gesprochen. Auch waren bei Prinzessin Diana Tod viele entsetzt, dass Sie nicht mal ein Königliches Begräbnis bekam. Erst nach Protesten im Jahr 1997 hat die Queen nachgegeben. Und Prinzessin Diana ein königliches Begräbnis gewährt. Viele finden es jetzt schon besser wenn es einen König William gibt. Aber so wird es die nächsten 10 bis 15 Jahre nicht kommen. Und die Queen wollte ja auch dass König Charles weiter macht.
 
R.I.P Queen Elisabeth
Man könnte sagen betrifft ja einen Iren nicht. Tja nur auf den ersten Blick . Wir Iren haben vor allem eines nicht vergessen. Im Zuge der Troubles(Nordirland Konflikt) war sie und ihre Mum es die immer wieder mahnende Worte für die Regierung fand.Auch wenn sie keine Befugnis hatte war sie doch die Stimme der Vernunft

Hi,



das ist zwar nicht korrekt, der Film ist trotzdem ganz gut.

LG Tom
Stimmt Terror in allen Facetten staatlich und von einzelnen gab's leider wohl schon seit Kain und Abel

Die ganze Welt ist gerade im Umbruch, so vieles auf das wir uns immer verlassen haben können bröckelt oder ist kaputt. Die Zukunftsaussichten sind düster. Der Tod dieser starken Persönlichket macht betroffen, auch und gerade weil sie wie ein Fels in der Brandung in jeder Krise war. Dennoch freu ich mich auch darüber dass Charles König wird. Ich mag seine Sensibiltät, dass er seine Jugendliebe geheiratet hat der alte Romantiker, und sein Engagement für die Umwelt.
Jein ich halte ihn für den mit Abstand unfähigsten Windsor der letzten paar Jahrhunderte.Der hat in beiden Händen nicht das was die Queen im kleinen Finger hatte.Aber nur meine persönliche Meinung zu seiner Person. Mal sehen ob ich mich(hoffentlich) irre
 
Zuletzt bearbeitet:
Jein ich halte ihn für den mit Abstand unfähigsten Windsor der letzten paar Jahrhunderte.Der hat in beiden Händen nicht das was die Queen im kleinen Finger hatte.Aber nur meine persönliche Meinung zu seiner Person. Mal sehen ob ich mich(hoffentlich) irre
ich tippe auf 10 tage schonfrist bis zum begraebnis, aus respekt vor der verstorbenen queen, bis der commonwealth beginnt sich aufzuloesen. auch fuer nordirland wirds zeit, das wird ein charles nicht verhindern koennen und liz truss wird wie ein katalysator wirken, ihren ersten aussagen nach. wie wenn du sauerstoff in ein glutnest blaest.
 
ich tippe auf 10 tage schonfrist bis zum begraebnis, aus respekt vor der verstorbenen queen, bis der commonwealth beginnt sich aufzuloesen. auch fuer nordirland wirds zeit, das wird ein charles nicht verhindern koennen und liz truss wird wie ein katalysator wirken, ihren ersten aussagen nach. wie wenn du sauerstoff in ein glutnest blaest.
damit kannst du recht haben. schottland auch
 
Leider hatte die Bar, in der ich gestern war, kein Stout für einen Black Velvet um richtig trauern zu können :(
 
Sie hatte ja auch in der Tagespolitik (eigentlich) "nichts" zu sagen. War mehr oder weniger "die Moralität" Was ihr manchmal gut, manchmal weniger gut gelungen ist. Sie war nicht über alle ihre Jahrzehnte der Regentschaft "beliebt". Trotzdem ein positives Vorbild an Stabilität wie es in derartigen Ämtern nicht ganz schlecht ist bzw.auch heutegut so währe.
Und jetzt bitte weiter nur mehr mit gedenken, Danke
Naja, sie unterschreibt die Gesetze!!
Wie unser Präsident 👍
 
R.I.P Queen Elisabeth
Man könnte sagen betrifft ja einen Iren nicht. Tja nur auf den ersten Blick . Wir Iren haben vor allem eines nicht vergessen. Im Zuge der Troubles(Nordirland Konflikt) war sie und ihre Mum es die immer wieder mahnende Worte für die Regierung fand.Auch wenn sie keine Befugnis hatte war sie doch die Stimme der Vernunft
👍
Nebenbei muss sie das Budget freigeben!
 
Hab gestern in einem englischen Forum gelesen. Bin beeindruckt wie gesittet und ruhig es dort zugeht, nur Trauer, Anerkennung und positive Kommentare, auch keine versteckte Kritik an Charles.
 
Zurück
Oben