Wir gedenken ....

Horst Lettenmayer ist tot.

Wer?

Der!

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Der Mann, dessen Beine und Augen im 'Tatort'-Intro 50 Jahre auf Sendung waren, verstarb bereits am 20. Juli im 82. Lebensjahr.

Ich war zwar nie Tatort-Fan, das Intro kenne ich aber natürlich.

RIP.

 
Vor 116 Jahren, am 7.8.1908 entdeckte man im Löss im Willendorf in der Wachau eine ca 11cm große Statuette einer Frau mir breiten Hüften, vollen Schenkeln und üppigen Brüsten, sie war - für ihr Alter nicht nur gut erhalten, sondern auch kunsthandwerklich ziemlich fein gestaltet (Lockiges Haar oder Perlenhaube, Arme, die auf den Brüsten ruhen, Nabel und gut erkennbare Vulva).
In Anlehnung an andere Figurinen und des Fundortes, wurde sie "Venus von Willendorf" genannt und ist im NHM zu sehen.
1723041799044.png
 

„Star Trek“-Schauspielerin Patti Yasutake gestorben


Die amerikanische TV-Schauspielerin Patti Yasutake ist tot. Sie war einem großen Publikum bekannt als Krankenschwester Alyssa Ogawa aus der Science-Fiction-Serie „Star Trek – Die nächste Generation“ (1987–1994). Wie mehrere US-Medien übereinstimmend berichteten, starb die Schauspielerin nach den Worten ihres langjährigen Managers am Montag in Los Angeles an Krebs. Sie wurde 70 Jahre alt.
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt. IMAGO/Cover-Images
Yasutake war nach Anfängen beim Theater ab Mitte der 80er Jahre fast 40 Jahre im TV-Geschäft erfolgreich. Sie hatte zahlreiche Gastauftritte in Serien wie „T.J. Hooker“, „Agentin mit Herz“, „Für alle Fälle Amy“ und „Pretty Little Liars“.
Am stärksten in Erinnerung bleibt die TV-Darstellerin jedoch für ihre Rolle als Schwester Ogawa in 16 Folgen von „Star Trek – Die nächste Generation“. Auch in den Spin-offs „Star Trek – Treffen der Generationen“ und „Star Trek – Der erste Kontakt“ war sie als dieselbe Figur zu sehen.
 

Meister der Synchronisation: Rainer Brandt ist tot


Der Schauspieler, Sprecher, Autor und Synchronregisseur Rainer Brandt ist gestorben. Das bestätigte die Hörspielproduzentin Heikedine Körting vom Audiolabel Europa in Hamburg der dpa. Der Schauspieler wurde 88 Jahre alt.
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt. IMAGO/Future Image/Matthias Wehnert
Der Berliner gehörte zu den wichtigsten Größen des Synchronwesens der Nachkriegszeit. Die Deutsche Synchrondatei verzeichnet mehr als 800 Sprechrollen von ihm. Er lieh seine Stimme etwa Jean-Paul Belmondo, Tony Curtis, Marcello Mastroianni und Elvis Presley.

Der Mann hinter den Sprüchen von Bud Spencer

Brandt, der an der Max-Reinhardt-Schule das Theaterfach erlernt hatte, lieh seine Stimme aber nicht nur zahlreichen internationalen Filmstars. Er war oftmals auch dafür zuständig, was in den deutschen Synchronfassungen überhaupt gesprochen wurde.
So steuerte er etwa die witzigen Sprüche für die deutschen Fassungen der Filme mit dem italienischen Schauspielerduo Bud Spencer und Terence Hill bei – und sorgte damit maßgeblich für deren Erfolg in Westdeutschland, aber auch in Österreich.
Brandts Dialogregie war auch für den Witz vieler Filme mit Louis de Funes, Adriano Celentano und Pierre Richard verantwortlich. Als sein Meisterstück gilt für viele die britische Krimiserie „Die 2“ (1970/71) mit Tony Curtis als US-Playboy Danny Wilde und Roger Moore als steifer britischer Adeliger.
 
Hab erst die Nachricht kriagt, dass ein Freund von mir aus Kindertagen vor ein paar Tagen verstorben ist...
Mach's guat Jürgen...RIP
 
Man konnte vom Lugner halten was man will.Manchmal konnte er nerven und manchmal amüsieren.
2 Dinge bleiben allerdings.
.Ich kenne wenige die ihn nicht augenblicklich erkannt hätten.
.er hat was auf die Beine gestellt also war er offensichtlich viel gscheiter als viele angenommen haben
R.i.p
 
Man konnte vom Lugner halten was man will.Manchmal konnte er nerven und manchmal amüsieren.
2 Dinge bleiben allerdings.
.Ich kenne wenige die ihn nicht augenblicklich erkannt hätten.
.er hat was auf die Beine gestellt also war er offensichtlich viel gscheiter als viele angenommen haben
R.i.p
Was glaubst was jetzt wieder um die lugnercity getauft wird ...
 
Zurück
Oben