Wir gedenken ....

...er spielte zwar immer nur kleinere aber dafür für die Serie prägende und essentielle Rollen und blieb dadurch auch immer in Erinnerung...

US-Komiker Martin Mull gestorben


Der US-amerikanische Schauspieler Martin Mull, der durch Auftritte in TV-Serien wie „Roseanne“ und „Sabrina – Total Verhext“ sowie in Filmkomödien bekannt wurde, ist tot. Seine Frau, Wendy Mull, habe den Tod bestätigt, berichtete gestern die „New York Times“. Tochter Maggie Mull zollte ihrem Vater auf Instagram Tribut. Er sei „nach einem tapferen Kampf gegen eine lange Krankheit“ zu Hause gestorben.
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt. IMAGO/ZUMA Press/SMG
Mull sei „in jeder denkbaren kreativen Disziplin“ überragend und immer lustig gewesen, schrieb sie weiter. Der Schauspieler, Komiker und Maler wurde 80 Jahre alt. „Martin war der Größte. So lustig, so talentiert, so ein netter Kerl“, schrieb „Brautalarm“-Regisseur Paul Feig auf X (Twitter). Schauspielerin Jennifer Tilly erinnerte an den gemeinsamen Komödienfilm „Rented Lips“ von 1988, zu Beginn ihrer Karriere. „Er war so ein witzig-charismatischer und liebenswürdiger Mensch“, schrieb sie auf X.
Mull hatte Comedy-Rollen in den 90er-Jahre-Serien „Roseanne“ und „Sabrina – Total Verhext!“. Er wirkte in der Sitcom „Dads“ mit und spielte Gastrollen in „Veep – Die Vizepräsidentin“ (2016) und „Grace and Frankie“ (2022). Auch für Filmkomödien wie „Mr. Mom“ (1983), „Mrs. Doubtfire – Das stachelige Kindermädchen“ (1993) und „Kiss & Kill“ (2010) stand er vor der Kamera.
 
1719946138879.jpeg
am 2.7.1993 gab es dür dieses liebenserte Monster keine erfolgreichen Reanimationsversuche mehr.
Fred Gwynne verstarb im Alter von 66 Jahren kurz vor seinem 67. Geburtstag an Krebs.
Er war "a gentleman at part"
 
Shelley Duvall ist mit 75 Jahren verstorben

Die Frau kennt einfach jeder als der: "Der berühmteste Schrei Hollywoods" im Filmklassiker "Shining"
 
 
Ich hab erst einen Bericht gesehen das sie ihre Beerdigung plant damit es nicht ihre Mutter tun muss. Und das ihr ex Mann die Scheidung raus zögert und sie wahrscheinlich vorher verstirbt.

RIP
 
:wideyed: ... der nächste der bekannten Nebendarsteller :traurig: --> james sikking - Google Suche

US-Schauspieler James Sikking ist tot


US-Schauspieler James Sikking ist tot. Er sei bereits am Samstag in seinem Haus in Los Angeles an den Folgen einer Demenzerkrankung gestorben, hieß es in einer Erklärung seiner Sprecherin Cynthia Snyder. Der Schauspieler wurde 90 Jahre alt. „In einer bewundernswerten Karriere hat uns das aufregende Gesicht von Sikking Dramen, Komödien, Tragödien und urkomische Burleske gegeben“, hieß es.
Der 1934 in Los Angeles geborene Sikking spielte in seiner rund sechs Jahrzehnte langen Karriere in mehr als 200 Film- und Fernsehprojekten mit – unter anderem in der US-Polizeiserie „Polizeirevier Hill Street“ und der Sitcom „Doogie Howser, M.D.“.
„Sein Talent, seine Integrität und sein Einfallsreichtum haben das Publikum fasziniert und begeistert“, hieß es in dem Statement weiter. Sikking war verheiratet und hatte zwei Kinder.
 

 
na wenn ma schon bei den berühnteren Nebendarstellern sind :traurig: -->

US-Comedy-Legende Bob Newhart gestorben


Der US-Komiker Bob Newhart ist gestern im Alter von 94 Jahren gestorben. Newhart sei nach einer Reihe kurzer Krankheiten in seinem Zuhause in Los Angeles gestorben, erklärte der Sprecher des Stand-up-Comedians.
Der für ein Comedy-Album einst mit Grammys ausgezeichnete Newhart spielte in den 70er und 80er Jahren in zwei lange laufenden Sitcoms und hatte bis in die 90er Jahre Gastauftritte in anderen Serien. Er trat mehrfach in der Erfolgsserie „The Big Bang Theory“ auf.
„Comedy hat mir ein wunderbares Leben beschert“, sagte Newhart einmal. Das Geräusch von Lachen sei „einer der großartigsten Klänge der Welt“.
--> bob newhart - Google Suche
 
Am Samstag ist ein lieber Freund (über 70 Jahre) von mir verstorben :cry::cry::cry::cry::cry: an Multiorganversagen. War nicht nur ein sehr angenehmer Gast des Fortuna-Kino's sondern auch ein Sir. DANKE das ich Dich kennenlernen durfte.

R.I.P. 🖤🕯️Walter
 
Ich gedenke heute ganz besonder innig dem Mann, der mein Leben so bereichert hat: @Mitglied #380867
Heute würde er seinen 70. Geburtstag feiern, wenn ihn ein grausames Schicksal nicht dem Leben entrissen hätte.

Liebster, vor einem Jahr haben wir noch gefeiert und uns auf viele weitere solch glückliche Tage gefreut. Ich liebe und vermisse Dich noch immer jeden einzelnen Tag.
 
Ich gedenke heute ganz besonder innig dem Mann, der mein Leben so bereichert hat: @Mitglied #380867
Heute würde er seinen 70. Geburtstag feiern, wenn ihn ein grausames Schicksal nicht dem Leben entrissen hätte.

Liebster, vor einem Jahr haben wir noch gefeiert und uns auf viele weitere solch glückliche Tage gefreut. Ich liebe und vermisse Dich noch immer jeden einzelnen Tag.
Habe heute auch schon an ihn gedacht, hatte seinen Geburtstag im Kalender stehen. Ich wünsche dir, dass du an die schönen Zeiten mit ihm denken kannst!
 
Ich gedenke heute ganz besonder innig dem Mann, der mein Leben so bereichert hat: @Mitglied #380867
Heute würde er seinen 70. Geburtstag feiern, wenn ihn ein grausames Schicksal nicht dem Leben entrissen hätte.

Liebster, vor einem Jahr haben wir noch gefeiert und uns auf viele weitere solch glückliche Tage gefreut. Ich liebe und vermisse Dich noch immer jeden einzelnen Tag.
ich habe viele seiner Beiträge unbekannterweise verfolgt.
Möge er in Frieden ruh'n.
 
Habe heute auch schon an ihn gedacht, hatte seinen Geburtstag im Kalender stehen. Ich wünsche dir, dass du an die schönen Zeiten mit ihm denken kannst!
Aus meiner Erfahrung, kann ich sagen, dass in der Rückschau die schönen Zeiten besonders weh tun.
Denn dann wird der Verlust als besonders schmerzhaft empfunden, weil es nie wieder mehr passieren kann. Es bleibt gefühlt immer alles fürchterlich.
 
Zurück
Oben